• Wenn die Bayern jetzt auch noch Ulreich verkaufen, könnte das wahr werden. Falls nicht wüsste ich nicht was Tuchel alles anstellen soll, damit Bayern nicht Meister wird.

    Glaube auch, dass es eher eine deutliche Angelegenheit wird. Die Kader von Leipzig und Dortmund sind doch bisher nicht gerade stärker geworden. Falls Kane kommt, sind die Bayern auf dem Papier eher besser aufgestellt. Zweiter wird Leverkusen

    Ich habe so gar kein Gefühl für die kommende Saison im Vorfeld, ich denke wegen der Meisterschaft, hängt viel an "Kane" der bring Lewandowski Qualität mit; Treffsicher und Robust, hat letzte Saison bei Tottenham ~30x genetzt und alle Liga Spiele durchgezockt... wenn der kommt geht kein Weg an die Bayern Meisterschaft vorbei, fürchte ich ... kommt er nicht schätze ich die Bayern trotzdem als 1. Favorit für die Meisterschaft ein ... (mit Kahne +90% ohne Kane ~75%)

    ...mich würde es wundern, wenn sich NICHT einen weiteren Torwart aus dem Hut zaubern...


    Die Verfolger:

    ... Leverkusen ließt sich fantastisch auf dem Papier ... im Moment der gefühlt stärkste Verfolger ... wenn der Start gelingt... ^^

    ... BVB eher unspektakulärer als im Vorjahr eingekauft, frage mich wie gut sie den Vizemeister-Schock wegstecken...

    ... Leipzig ... viel Fluktuation 50/50

    ... den größten Sprung "nach Vorne" traue ich Werder Bremen zu ... reines Bauch-Gefühl... :sonne:

  • Fussballromantik pur

    Nach den ständigen Kopfschütteln von normalen Fussballfans über den ewig gleichen Deutschen Meister , unvorstellbare Summen an Geld aus England, China oder Saudi Arabien und völlig abgehobenen irrsinnigen Fussballprofigehältern gibt es jetzt endlich zur Abwechselung wieder mal ne Fussballnachricht das einem jedem Fussballromantiker das Herz höher schlagen lässt

    Klaksvik Itrottarfaag (5000 Einwohnerdorf , Stadiongröße 2.500 Personen mit 524 Sitzplätzen ) auf den Faröerinseln) hat gestern nach Rückstand das Hinspiel in der inzwischen bereits 3.CL Qualirunde ! den Norwegischen Meister Molde mit 2:1 geschlagen.

    Vorher haben sie in der 1. und 2. Runde bereits sensationell den Ungarischen Meister Ferencvaros Budapest und den schwedischen Meister BK Häcken Göteborg eleminiert.

    Die Spieler arbeiten nebenher ganz normal als Elektriker , Fischer usw.

    Bislang der größte Erfolg einer Vereinsmannschaft von den Farör Inseln und noch ist die Erfolgsstory ja noch nicht am Ende.

    Mal schauen ob am Ende tatsächlich die Conference League (die ist wohl schon sicher) , die Europa League (wäre beim weiterkommen gegen Molde sicher) oder gar die Champions League Endrunde (gegen Bayern München, Manchester City, Real Madrid , Barcelona etc.) herausspringt ?

    Durch die 3 Millionen Euro Einnahmen, die in der Conference League mindestens erwirtschaftet werden, können vielleicht auch ein paar mehr Spieler im Team mit Profiverträgen ausgestattet werden. Schöne Geschichte jedenfalls und noch ist sie nicht zu Ende

  • noch dazu war das Rückspiel der zweiten Qualirunde schon höchst dramatisch...

    Rückstand können sie ;)


    Und wenn sie jetzt schon zu Hause nicht 0:0 spielen, muss man sie im Rückspiel schon fast als Favorit bezeichnen :lachwein:

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus_Knechtskern ()

  • Der Torwart Jonathan Johansson ist Elektriker von Beruf und spielte bevor er zu Klaksvik Itrottarfelag auf die Färöer Inseln kam bei einem Club in der 5. Norwegischen Liga als Innenverteidiger !!!

    Fischerdorf kommt Champions-League-Wunder immer näher
    Klaksvik Itrottarfelag arbeitet an einem ganz großen Ding: Der Klub von den Färöer Inseln kommt der Qualifikation für die Champions League immer näher. Auch…
    www.n-tv.de


    Nur noch 3 weitere Spiele (Wunder) und sie wären in der CL Endrunde

  • Der Torwart Jonathan Johansson ist Elektriker von Beruf und spielte bevor er zu Klaksvik Itrottarfelag auf die Färöer Inseln kam bei einem Club in der 5. Norwegischen Liga als Innenverteidiger !!!

    https://www.n-tv.de/sport/fuss…eher-article24314508.html


    Nur noch 3 weitere Spiele (Wunder) und sie wären in der CL Endrunde

    Ich habe die Spiele und die Mannschaft noch nicht gesehen, aber an deren Motivation können sich ein paar höherrangige Teams wohl ein Scheibchen abschneiden.

  • Kann es absolut nicht nachvollziehen, wenn er wirklich zugesagt hat.


    Wuerde ich sagen, bevor ich 100Mio fuer einen 30jaehrigen investiere hole ich ihn naechste Saison, zahle 10-20 Mio Handgeld mehr und zur Ueberbrueckung, falls Tel / EMCM nicht langen hole ich mir einen Guirassy, Berisha, Fuellkrueg, Ajorque...


    Klar wird das dann enger, aber fuer die Meisterschaft sollte es immer noch langen, aber mit den 40-60 gesparten Millionen kann ich meinen Kader sicherlich besser auf Stand bringen.


    Gerade wenn Spieler wie Goncalo Ramos wohl fuer 65Mio ueber den Tisch gegangen sind, was natuerlich immer noch viel ist. Aber der ist in 4 Jahren auch noch bissel was wert.


    Aber die Bayern werden sich die fehlende Kohle wieder von der DFL erheulen auf Kosten der Kleineren, weil man ja Chancenlos international ist und die Bundesliga ja sooo viel davon haette, wenn die Grossen etwas mehr bekommen.


    Ich weiss, etwas polemisch.

  • Und dann bezahlt man eine Stange Kohle als Handgeld. Dass er kommendes Jahr ablösefrei geht, bedeutet letztendlich auch nie, dass man den Spieler als Verein dann kostenlos bekommt. Das nächste ist eben immer die Frage, ob man einen Betrag x bezahlen kann oder nicht. Natürlich sind 100Mio€ eine ganze Stange Geld. Ein Harry Kane schließt mit seiner Veranlagung aber eben eine große Lücke im Sturm. Darauf zu spekulieren, dass man ihn kommendes Jahr für Lau bekommt, ist halt auch immer gefährlich, da du immer in Konkurrenz zu anderen Vereinen stehst. Wenn plötzlich ein PSG oder einer der spanischen Teams winkt, siehst du dich vllt in der Situation, eben einen ganz anderen Stürmer suchen zu müssen.


    Fußball ist leider sehr schnelllebig. Eine Saison quasi auszusetzen und in Schlüsselpositionen ins Risiko zu gehen, kann manchmal eben noch teurer werden. Vor allem kosten Spieler auf Weltklasse Nivea auf der 9er Position leider mittlerweile so viel, weil es gar nicht soo viele gibt, die auf dieser Position so gut spielen können.

  • Lewandowski ist mit 25 Jahren von Dortmund nach München gewechselt.

    Gerade weil Kane schon 30 ist, sollte man ihn jetzt holen und nicht noch ein Jahr warten. Letzteres würde zudem auch das Risiko beinhalten, dass Kane sich das bis nächstes Jahr wieder anders überlegt. Und falls die Bayern ohne Kane noch mal so eine Gurkensaison hinlegen würden wie die letzte, überlegt sich nicht nur Kane einmal mehr, ob er zu den Bayern gehen will, sondern auch andere Spieler würden dann einmal öfter nachdenken. Wenn Kane aber jetzt schon geholt wird, ist das auch ein Statement, mit dem es leichter fällt, auch andere gute Spieler nach München zu holen. Insofern kann ich nachvollziehen, dass die Bayern kein Jahr warten wollen. Und die Kohle haben sie ja sowieso.

    (Als BVB-Fan wäre mir natürlich lieber gewesen, wenn der Kane-Wechsel gescheitert wäre.)

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • so sicher wie heute Vormittag vermeldet scheint das ganze noch nicht zu sein :) LIegt jertzt wohl nicht mehr an den Spurs, sondern an Kane. Ich befürchte dennoch eine Verbesserung des Bayern-Kaders <X

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Koan Kane?

    Modeste wäre auf dem Markt. Da könnten sie dem BVB wieder mal einen wegangeln, sogar ablösefrei.😁

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Gegenwind - Unparteiisch - Deutschlands Elite Schiedsrichter

    Falls man Google (Inhaber von YouTube) nicht unterstützen möchte, findet man es natürlich auch bei der ARD:

    UNPARTEIISCH - Deutschlands Elite-Schiedsrichter - Videos der Sendung | ARD Mediathek
    Videos zu UNPARTEIISCH - Deutschlands Elite-Schiedsrichter | Die fünfteilige Dokuserie begleitet die Top-Referees des DFB durch die Fußballsaison 2022/2023.…
    www.ardmediathek.de

  • Letzteres würde zudem auch das Risiko beinhalten, dass Kane sich das bis nächstes Jahr wieder anders überlegt. Und falls die Bayern ohne Kane noch mal so eine Gurkensaison hinlegen würden wie die letzte, überlegt sich nicht nur Kane einmal mehr, ob er zu den Bayern gehen will, sondern auch andere Spieler (...)

    Absolut richtig, vor allem hätte Tottenham dann noch einmal Zeit bekommen Kane von einer Vertragsverlängerung zu überzeugen und andere Vereine wären zudem in einem Jahr bei einem dann ablösefreien Kane durchaus deutlich mehr interessiert und würden hier im Poker um Jahresgehalt / Handgeld mit diversen, heute unkalkulierbaren Summen einsteigen. Groß günstiger wäre das sicherlich nicht geworden, gerade weil der Preis für wirklich gute Spieler nur eine Richtung kennt - Nach oben. Hätte aber viele Risiken beinhaltet und man hätte dazu noch 12 Monate bei einem dann 31-Jährigen verloren, auch bezüglich einem späteren Wiederverkauf z.B. nach drei Vertragesjahren. Zudem relativiert sich die Ablöse im Anbetracht von einem Gehalt von über 25 Mio. Euro jährlich ja auch deutlich ...

  • Nun ist mit Frankreich ein weiterer Titelkandidat ausgeschieden. Welch dramatisches Elfmeterschießen, das nach 20 Elfmetern mit 7:6 für Australien endete. Der Traum der Gastgeberinnen lebt weiter. Hammer.

  • Oh Gott, jetzt spielt dieser Unsympath Kane also in der Bundesliga... <X

    Ich wünsche eigentlich niemandem etwas Schlechtes aber ich hoffe einfach er funktioniert nur in Tottenham und ich muss ihn nicht die ganzen 4 Jahre sehen.

    Bei mir isses genau andersrum, ich mag den Spieler, kann aber seinen neuen Verein nicht ab :D

  • das nach 20 Elfmetern mit 7:6 für Australien endete. Der Traum der Gastgeberinnen lebt weiter. Hammer.

    21 Elfmeter, da ein französischer Fehlschuss wiederholt wurde ;)


    Dramatisch auch der jeweils 5te Elfer. Die Australische Torfrau lenkt den Schuss an den Pfosten und nagelt dann selbst den Ball zu genau auch an den Pfosten...

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • ... jetzt spielt dieser Unsympath Kane also in der Bundesliga...

    Kannst du das irgendwie ausführen, was dein Empfinden bezüglich Kane angeht? Fände ich spannend ...

    Und wahrscheinlich hast du ja Glück ... er wird wohl nur 3 Jahre beim FCB spielen und im vierten Vertragsjahr nochmal mit entsprechender Ablöse wechseln, ähnlich wie sein Vorgänger im Bayern-Sturm ...

  • Kannst du das irgendwie ausführen, was dein Empfinden bezüglich Kane angeht? Fände ich spannend ...

    Er ist einer der Menschen die ich rein äußerlich und von seiner Körpersprache (in den wenigen Spielen wo ich ihn gesehen habe) einfach unsympathisch finde. Das kommt sehr selten vor aber es gibt solche Menschen bei mir. Das heißt natürlich nicht, dass er in Wirklichkeit auch so ist wie ich es empfinde!

  • Das heißt natürlich nicht, dass er in Wirklichkeit auch so ist wie ich es empfinde!

    Danke für deine Ausführungen. Ich konnte nämlich tatsächlich nicht einordnen, warum Kane für dich so eine Reizfigur ist, denn eigentlich ist der Engländer in meinen Augen total skandalfrei, und wenn man sein Gehalt bedenkt sogar recht bodenständig. Zudem halt für einen Top-Stürmer ungewöhnlich mannschaftsdienlich und teamfähig. Andere Top-Scorer empfinde ich da als deutlich unsympathischer. Kane ist in meinen Augen unter den Top-Stürmern tatsächlich so etwas wie ein Malocher, fast sogar schon Wasserträger für sein jeweiliges Team ...

  • 21 Elfmeter, da ein französischer Fehlschuss wiederholt wurde ;)

    Im Ernst? Du willst einen Elfmeter mitzählen, der nicht zählte und deshalb wiederholt wurde?

    In diesem Punkt werden wir dann wohl unterschiedlicher Meinung bleiben.

  • Der Altkreis Bersenbrück (Autokennzeichen BSB - Bauern, Säufer und Bekloppte, wie wir immer zu foppen pflegten) beginnt wenige hundert Meter von unserer Haustür entfernt. Aus lokalpatriotischen Gründen hätte ich mir mehr als ein 0:7 gegen Gladbach gewünscht, aber immerhin haben sie sich trotz deutlichen Klassenunterschieds nicht allzu schlecht verkauft und auch eine gute Doppelchance in der Anfangsphase gehabt.

    we are ugly but we have the music

  • Wobei ich Werder diese Saison auch nicht sonderlich viel zutraue. Gerade defensiv find ich die mega schwach und keita wird maximal 10 Spiele machen können, denk ich. Bochum heute abend war aber noch schlechter