• Genauso kann man umgekehrt fragen, ob es sinnvoll war eine erfahrene Spieletin wie Julia Gwinn zuhause zu lassen.

    Naja bis Ende Mai wegen Kreuzbandriss außer Gefecht gewesen. Derart wenig Spielpraxis ist schon extrem kritisch und da wäre der gute FC Bayern noch mehr auf die Barrikaden gegangen

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Sind eigentlich alle anderen Lv/rv der Liga so mies, dass die nicht ihre Chance verdient gehabt hätten?

    Welche Spielerinnen hättest Du denn konkret mitgenommen?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Keine Ahnung, ich kenne mich in der Frauen Bundesliga nicht aus, aber es wird doch ja gelernte lv und rv geben?

    Dann kann man gut kritisieren.

    Etwas verwundert hat mich, dass Sophia Kleinherne als einzige Feldspielerin des Kaders keine Minute auf dem Platz stand. Ihre Position ist üblicherweise hinten links.

    Aber ich bin da voreingenommen, sie kommt aus dem Münsterland und spielt für Eintracht Frankfurt.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Wer Zwangs-Gebuehren als Begriff nutzt ist nicht zurechnungsfaehig.

    38. Kunstgriff von Arthur Schoppenhauer:

    Ab mit Dir in die Schmuddelecke. Und deshalb muss ich mit Dir auch nicht diskutieren.

    Vielen Dank für Deine Expertise. Welchen Smiley setzt man nun? Diesen :P oder diesen :evil: ?

    Ich bitte um keine Antwort, denn Du hast ja "Alles " gesagt. Danke dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von Valadir2 ()

  • Keine Ahnung, ich kenne mich in der Frauen Bundesliga nicht aus, aber es wird doch ja gelernte lv und rv geben?

    Dann kann man gut kritisieren.

    Etwas verwundert hat mich, dass Sophia Kleinherne als einzige Feldspielerin des Kaders keine Minute auf dem Platz stand. Ihre Position ist üblicherweise hinten links.

    Aber ich bin da voreingenommen, sie kommt aus dem Münsterland und spielt für Eintracht Frankfurt.

    Ich habe das als Frage formuliert. Es würde mich wundern, wenn es in Dland keine fitten Rv/LV Spielerinnen geben würde?

    Und ja, das hat mich auch gewundert. Wie vieles taktische bei der WM und vorher

    Einmal editiert, zuletzt von HotSauce ()

  • Der Ballbesitzfussball ist ja wirklich komplett am Ende!!

    70% Ballbesitz für Spanien, 700 Pässe. Aber die Schweiz fegt die Spanier mit 5:1 vom Platz, weil mit diesem „Ballbesitzfussball“ lässt sich ja kein Blumentopf mehr gewinnen.

    Oh… nee, Spanien hat ja 5:1 gewonnen. Das war sicher nur Glück. Beziehungsweise waren sie einfach „mental“ gut drauf, haben ihre Fähigkeiten „auf den Platz gebracht“, haben es „wirklich gewollt“, anstatt sich um „Instagram“ zu kümmern usw. Habe ich irgendein Klischee, das hier als Erklärung heran gezogen wurde, vergessen?

    Aber Voss läuft ja zum Glück „nicht weg“ (ich dachte erst das sei ein Artikel vom Postillon). Ihre Vorstellung von „Verantwortung übernehmen“ ist, am Stuhl kleben bleiben, und sich, wenn dann, höchstens feuern lassen. Da gehts natürlich auch um die Abfindung. Es ist wahrlich ein Trauerspiel was beim DFB stattfindet, egal ob bei Männern oder Frauen.

  • Da gehts natürlich auch um die Abfindung.

    Welcher Mensch mit klarem Verstand würde denn ohne gehen?

    Gerade bei prekärer Beschäftigung über Zeitverträge. 😉

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • In Österreich ist es mittlerweile üblich die Dauer der Verträge von Bundestrainern an Großereignissen auszurichten.


    Ralf Ragnick hat zb einen Vertrag bis nach der EM 2024. Abhängig vom Ausgang bzw der Qualifikation wird dann erst über Verlängerungen verhandelt.


    Ist das in Deutschland anders geregelt?

  • Ist das in Deutschland anders geregelt?

    Der Vertrag der Bundestrainerin lief bis 2023, wurde aber bereits vor der WM bis 2025 verlängert.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Da gehts natürlich auch um die Abfindung.

    Welcher Mensch mit klarem Verstand würde denn ohne gehen?

    Gerade bei prekärer Beschäftigung über Zeitverträge. 😉

    Das ist schon richtig. Sowas kann man aber hinter den Kulissen regeln. Und dann würdevoll gehen, und frische Kräfte ran lassen.

    Aber beim DFB herrscht eben ein Klima der völligen Verantwortungslosigkeit. Die kennen sich alle schon ewig, alle profitieren massiv monetär von ihren Posten, und niemand wird dem anderen an den Karren fahren.

    Darum heißen die Trainer weiterhin Flick und Voss-Tecklenburg, auch bei absolut unterirdischer Leistung, und keinerlei Entwicklung der Teams. Das ist wirklich schade, gerade auch für den Unterbau, die Jugend. Da wird nämlich weiterhin sehr erfolgreich gearbeitet beim DFB. Nicht nur bei den Frauen. Auch die Männer U21 war, vor dem Reinfall dieses Jahr, 3 mal in Folge im Finale der Europameisterschaft, hat zwei mal den Titel geholt.

  • Der Ballbesitzfussball ist ja wirklich komplett am Ende!!

    70% Ballbesitz für Spanien, 700 Pässe. Aber die Schweiz fegt die Spanier mit 5:1 vom Platz, weil mit diesem „Ballbesitzfussball“ lässt sich ja kein Blumentopf mehr gewinnen.

    Oh… nee, Spanien hat ja 5:1 gewonnen. Das war sicher nur Glück. Beziehungsweise waren sie einfach „mental“ gut drauf, haben ihre Fähigkeiten „auf den Platz gebracht“, haben es „wirklich gewollt“, anstatt sich um „Instagram“ zu kümmern usw. Habe ich irgendein Klischee, das hier als Erklärung heran gezogen wurde, vergessen?

    Aber Voss läuft ja zum Glück „nicht weg“ (ich dachte erst das sei ein Artikel vom Postillon). Ihre Vorstellung von „Verantwortung übernehmen“ ist, am Stuhl kleben bleiben, und sich, wenn dann, höchstens feuern lassen. Da gehts natürlich auch um die Abfindung. Es ist wahrlich ein Trauerspiel was beim DFB stattfindet, egal ob bei Männern oder Frauen.

    Das ist jetzt aber schon sehr polemisch vereinfacht. Niemand sagt, dass ballbesitz fussball nicht erfolgreich sein kann. Ich sage lediglich, dass man bei diesem Turnier sieht, dass viele dieser Teams keine Antwort auf aggressives Pressing haben. Hat die Schweiz aggressives Pressing gespielt? Ich hab keins gesehen, also taugt der Bezug aber ja nix.

  • HotSauce du hast das nicht gesagt. Andere aber schon. Kuck mal weiter oben. Da war die Rede davon „alle“ Mannschaften die auf Spielkontrolle und Ballbesitz gehen hätten Probleme. Auf meine Antwort das England mit sehr viel Ballbesitz die Gruppe dominiert, Holland die Gruppe gewonnen hat, kam dann nix mehr.

    Zu sagen „alle“ Ballbesitz Teams hätten Probleme war natürlich viel zu pauschal formuliert. Darauf, und auf die ganzen Klischees mit denen hier hausiert wurde, war mein Post, den du zitiert hast, eine ironische Antwort.

    Einmal editiert, zuletzt von fidel77 ()

  • HotSauce du hast das nicht gesagt. Andere aber schon. Kuck mal weiter oben. Da war die Rede davon „alle“ Mannschaften die auf Spielkontrolle und Ballbesitz gehen hätten Probleme. Auf meine Antwort das England mit sehr viel Ballbesitz die Gruppe dominiert, Holland die Gruppe gewonnen hat, kam dann nix mehr.

    Zu sagen „alle“ Ballbesitz Teams hätten Probleme war natürlich viel zu pauschal formuliert. Darauf, und auf die ganzen Klischees mit denen hier hausiert wurde, war mein Post, den du zitiert hast, eine ironische Antwort.

    Ah ok sorry, dann hab ich das falsch bzw zu persönlich aufgefasst. So macht das Sinn :)

  • Im Spiel Japan-Norwegen gerade hat man auch gesehen wie taktisch flexibel die Japanerinnen zb sind. Mit einer anderen Grundausrichtung als gegen Spanien, und über weite Strecken 60-70% Ballbesitz (im Schnitt am Ende 60%, da sie nach dem 3-1 etwas die Norwegerinnen haben kommen lassen) hat Japan das Spiel kontrolliert.

  • Im Spiel Japan-Norwegen gerade hat man auch gesehen wie taktisch flexibel die Japanerinnen zb sind. Mit einer anderen Grundausrichtung als gegen Spanien, und über weite Strecken 60-70% Ballbesitz (im Schnitt am Ende 60%, da sie nach dem 3-1 etwas die Norwegerinnen haben kommen lassen) hat Japan das Spiel kontrolliert.

    Ja bin auch weiterhin davon überzeugt, dass die den Pott holen. Die sind gefühlt taktisch deutlich "weiter" als alle anderen Teams

  • Im Spiel Japan-Norwegen gerade hat man auch gesehen wie taktisch flexibel die Japanerinnen zb sind. Mit einer anderen Grundausrichtung als gegen Spanien, und über weite Strecken 60-70% Ballbesitz (im Schnitt am Ende 60%, da sie nach dem 3-1 etwas die Norwegerinnen haben kommen lassen) hat Japan das Spiel kontrolliert.

    Ja bin auch weiterhin davon überzeugt, dass die den Pott holen. Die sind gefühlt taktisch deutlich "weiter" als alle anderen Teams

    Vor allem können die guten Teams ihre Taktik an die Gruppen und Spielsituation anpassen, und das dann auch tatsächlich umsetzen. Deutschland hat vom Kolumbien zum Korea Spiel auch vom 4-2-3-1 zum 3-5-1-1 umgestellt. War aber in letzterer „Ordnung“ oft komplett ungeordnet. Und der „Clou“ der Umstellung, Popp nach hinten zu ziehen, damit sie dort auch Bälle festmachen und verteilen kann, ging erstens an deren Fähigkeiten etwas vorbei (obwohl sie sich reingehängt hat), und hat vor allem letztlich sowohl Schüller als auch Popp nicht in Situationen gebracht in denen sie erfolgreich sein können. Und das ist die Hauptaufgabe einer Trainerin. Die Umstellung auf die für das Team eher ungewohnte Dreierkette, vor dem alles entscheidenden Spiel, würde ich als panischen Aktionismus der Trainerin bezeichnen. Diese Panik hat sich auch auf das Team übertragen.

    Letztlich fehlt wohl auch Nörenberg sehr, der bei der Euro noch die taktischen Vorgaben gemacht hat, und auch teilweise die Halbzeitanalyse und Ansprache. Voss hat sich als Ersatz einen im Vergleich eher „jugendlichen“ Typ mit Urbansky geholt, und sie wollte selbst mehr Verantwortung übernehmen. Das ging wohl eher nach hinten los.

    3 Mal editiert, zuletzt von fidel77 ()

  • Schweden - USA ist taktisch sehr interessant bisher (40. Minute). Die Schweden spielen recht defensiv in einem 4-3-2-1 gegen den Ball, und 4-1-4-1 im Ballbesitz. Die Amerikanerinnen spielen mit asymmetrischen 3er Ketten in einem 3-3-3-1, bzw auch 3-3-1-3, oder auch nach vorne geschoben zur 5er Kette. Insgesamt dominiert wieder, wie in bisher jedem Achtefinale, die ballbesitzorientierte Mannschaft.

    Holland 70-30.

    Japan 60-40.

    Spanien 70:30.

  • Schweden - USA ist taktisch sehr interessant bisher (40. Minute). Die Schweden spielen recht defensiv in einem 4-3-2-1 gegen den Ball, und 4-1-4-1 im Ballbesitz. Die Amerikanerinnen spielen mit asymmetrischen 3er Ketten in einem 3-3-3-1, bzw auch 3-3-1-3, oder auch nach vorne geschoben zur 5er Kette. Insgesamt dominiert wieder, wie in bisher jedem Achtefinale, die ballbesitzorientierte Mannschaft.

    Holland 70-30.

    Japan 60-40.

    Spanien 70:30.

    Die lassen den Amis aber auch viel Zeit am Ball. Verstehe ich nicht, wenn die da mehr draufgehen würden, hätten die USA da mehr Probleme. Haben die dir bisherigen Spiele des Gegners nicht geschaut?

  • Schweden - USA ist taktisch sehr interessant bisher (40. Minute). Die Schweden spielen recht defensiv in einem 4-3-2-1 gegen den Ball, und 4-1-4-1 im Ballbesitz. Die Amerikanerinnen spielen mit asymmetrischen 3er Ketten in einem 3-3-3-1, bzw auch 3-3-1-3, oder auch nach vorne geschoben zur 5er Kette. Insgesamt dominiert wieder, wie in bisher jedem Achtefinale, die ballbesitzorientierte Mannschaft.

    Holland 70-30.

    Japan 60-40.

    Spanien 70:30.

    Die lassen den Amis aber auch viel Zeit am Ball. Verstehe ich nicht, wenn die da mehr draufgehen würden, hätten die USA da mehr Probleme. Haben die dir bisherigen Spiele des Gegners nicht geschaut?

    Ja naja, das die USA sich steigern im Vergleich zur Gruppenphase ist ja nicht so überraschend. Sie machen halt auch durch ihre taktische Asymetrie ziemlich gut Schwedens rechte Seite zu, über die Schweden ja in erster Linie kommen will. Schweden hat darauf ja reagiert und spielt im Ballbesitz jetzt immer wieder mal auch mit asymmetrischen Dreierketten. Insgesamt können sie sich aber natürlich zu wenig durchsetzen, und haben das 0:0 in erster Linie ihrer Torfrau zu verdanken.

  • Die lassen den Amis aber auch viel Zeit am Ball. Verstehe ich nicht, wenn die da mehr draufgehen würden, hätten die USA da mehr Probleme. Haben die dir bisherigen Spiele des Gegners nicht geschaut?

    Ja naja, das die USA sich steigern im Vergleich zur Gruppenphase ist ja nicht so überraschend. Sie machen halt auch durch ihre taktische Asymetrie ziemlich gut Schwedens rechte Seite zu, über die Schweden ja in erster Linie kommen will. Schweden hat darauf ja reagiert und spielt im Ballbesitz jetzt immer wieder mal auch mit asymmetrischen Dreierketten. Insgesamt können sie sich aber natürlich zu wenig durchsetzen, und haben das 0:0 in erster Linie ihrer Torfrau zu verdanken.

    Ja das stimmt alles, hat aber ja nix damit zu tun, dass die Schweden die Amis einfach spielen lassen und immer ewig brauchen um mal die ballführende Spielerin anzugreifen. Alles in allem ein recht langweiliges Spiel leider find ich

  • Ja naja, das die USA sich steigern im Vergleich zur Gruppenphase ist ja nicht so überraschend. Sie machen halt auch durch ihre taktische Asymetrie ziemlich gut Schwedens rechte Seite zu, über die Schweden ja in erster Linie kommen will. Schweden hat darauf ja reagiert und spielt im Ballbesitz jetzt immer wieder mal auch mit asymmetrischen Dreierketten. Insgesamt können sie sich aber natürlich zu wenig durchsetzen, und haben das 0:0 in erster Linie ihrer Torfrau zu verdanken.

    Ja das stimmt alles, hat aber ja nix damit zu tun, dass die Schweden die Amis einfach spielen lassen und immer ewig brauchen um mal die ballführende Spielerin anzugreifen. Alles in allem ein recht langweiliges Spiel leider find ich

    Ich kucke die Spiele halt „taktisch“, also fast nie auf den Ball. Fand das Spiel aus dieser Sicht ziemlich attraktiv. Wenn die Schweden jetzt das Elfmeterschießen gewinnen würden hätten sie mit ihrer Defensivtaktik im Grunde das erreicht was sie wollten. Ihre Aussenverteidiger sind recht langsam. Bei aggressivem Pressing wäre die Gefahr überlaufen zu werden recht groß gewesen. Hat man auch so schon ein paar mal gesehen.

  • Ja das stimmt alles, hat aber ja nix damit zu tun, dass die Schweden die Amis einfach spielen lassen und immer ewig brauchen um mal die ballführende Spielerin anzugreifen. Alles in allem ein recht langweiliges Spiel leider find ich

    Ich kucke die Spiele halt „taktisch“, also fast nie auf den Ball. Fand das Spiel aus dieser Sicht ziemlich attraktiv. Wenn die Schweden jetzt das Elfmeterschießen gewinnen würden hätten sie mit ihrer Defensivtaktik im Grunde das erreicht was sie wollten. Ihre Aussenverteidiger sind recht langsam. Bei aggressivem Pressing wäre die Gefahr überlaufen zu werden recht groß gewesen. Hat man auch so schon ein paar mal gesehen.

    Wobei ich das Taktisch von den USA auch nicht gut fand, insofern verdienter Sieger:)

  • Die USA sind am Ende ja nur über ihre eigene Torausbeute gestolpert, taktisch waren sie gut eingestellt. Selbst wenn die Schwedinnen mal den Ball hatten wurde er ihnen schnell wieder abgenommen und die Offensive unterbunden.

    Aber am Ende zählen ja nur die Tore. Dank der überragenden Musovic im Tor, der stärkeren Nerven und einer gehörigen Portion Dusel beim letzten Elfmeter ist Schweden weitergekommen.

    Aber heute ist ja Tag der Torfrauen, van Domselaar hat die Niederlande auch erst im Spiel und danach den Sieg festgehalten.

    we are ugly but we have the music

  • Die USA sind am Ende ja nur über ihre eigene Torausbeute gestolpert, taktisch waren sie gut eingestellt. Selbst wenn die Schwedinnen mal den Ball hatten wurde er ihnen schnell wieder abgenommen und die Offensive unterbunden.

    Aber am Ende zählen ja nur die Tore. Dank der überragenden Musovic im Tor, der stärkeren Nerven und einer gehörigen Portion Dusel beim letzten Elfmeter ist Schweden weitergekommen.

    Aber heute ist ja Tag der Torfrauen, van Domselaar hat die Niederlande auch erst im Spiel und danach den Sieg festgehalten.

    Ich fand die USA taktisch recht schwach und Ideenlos. Was ich auch absolut nicht verstanden habe, ist das Rapinoe immer weiter Standards schießen durfte. Spätestens nach der dritten Ecke, hätte ich das umgestellt. Hatte irgendwie auch nach deren Lachen nach dem Elfer das Gefühl, dass die das nicht so komplett ernst genommen hat, komische Art mit einem Fehlschuss umzugehen. Am Ende haben sich die USA auch etwas selbst geschlagen im 11er schießen. Erst die total nervöse junge Stürmerin den 5ten Elfer schießen zu lassen und dann so einen arroganten Elfer wie O`Hara zu versuchen warne beides total dämliche Entscheidungen. Lustig fand ich mal wieder den Kommentator der nicht verstanden hat, dass die Schiedsrichterin mit der Schwedischen Torfrau nicht zum 100ten mal das gleiche bespricht, sondern die beiden Unstimmigkeiten bzgl. des "Rumhampelns" mit den Armen bei Elfmeter hatten. Ich frage ich da echt immer öfter ob die überhaupt hingucken

    Einmal editiert, zuletzt von HotSauce ()

  • Ich kucke die Spiele halt „taktisch“, also fast nie auf den Ball. Fand das Spiel aus dieser Sicht ziemlich attraktiv. Wenn die Schweden jetzt das Elfmeterschießen gewinnen würden hätten sie mit ihrer Defensivtaktik im Grunde das erreicht was sie wollten. Ihre Aussenverteidiger sind recht langsam. Bei aggressivem Pressing wäre die Gefahr überlaufen zu werden recht groß gewesen. Hat man auch so schon ein paar mal gesehen.

    Wobei ich das Taktisch von den USA auch nicht gut fand, insofern verdienter Sieger:)

    Ich fand die USA taktisch extrem stark. Eine der besten Leistungen des Turniers in dieser Hinsicht. Sie haben die starke rechte Seite der Schwedinnen komplett aus dem Spiel genommen, und dabei trotzdem haufenweise eigene Chancen kreiert. Eigenes Unvermögen im Abschluss, und eine sehr starke schwedische Torfrau haben die USA den Sieg gekostet. Ihre taktische Ausrichtung, und auch Umsetzung, waren aber erstklassig.

  • Wobei ich das Taktisch von den USA auch nicht gut fand, insofern verdienter Sieger:)

    Ich fand die USA taktisch extrem stark. Eine der besten Leistungen des Turniers in dieser Hinsicht. Sie haben die starke rechte Seite der Schwedinnen komplett aus dem Spiel genommen, und dabei trotzdem haufenweise eigene Chancen kreiert. Eigenes Unvermögen im Abschluss, und eine sehr starke schwedische Torfrau haben die USA den Sieg gekostet. Ihre taktische Ausrichtung, und auch Umsetzung, waren aber erstklassig.

    Immer interessant wie unterschiedlich man das wahrnehmen kann. ich fand das echt total Ideenlos. Gerade in der Verlängerung war da keine einzige Torchance im prinzip

  • Hatte irgendwie auch nach deren Lachen nach dem Elfer das Gefühl, dass die das nicht so komplett ernst genommen hat, komische Art mit einem Fehlschuss umzugehen.

    Das sah für mich nicht nach einem belustigten Lachen aus, sondern eher nach einem zwischen Fassungs- und Hilflosigkeit über den eigenen, kläglich gescheiterten Versuch.

    we are ugly but we have the music

  • Hatte irgendwie auch nach deren Lachen nach dem Elfer das Gefühl, dass die das nicht so komplett ernst genommen hat, komische Art mit einem Fehlschuss umzugehen.

    Das sah für mich nicht nach einem belustigten Lachen aus, sondern eher nach einem zwischen Fassungs- und Hilflosigkeit über den eigenen, kläglich gescheiterten Versuch.

    Das kam aber nirgendwo gut an...


    https://thespun.com/more/soccer/megan-rapinoe-is-getting-ripped-for-her-reaction-to-world-cup-loss


    Megan Rapinoe slammed by USA fans for LAUGHING after missing penalty
    She was crying on the field with her devastated teammates in Melbourne after Sweden won but it was her immediate reaction to her own penalty miss that left…
    www.dailymail.co.uk


    Spotted Laughing After Missing Penalty, Megan Rapinoe Divulges on USWNT’s Exit From the World Cup
    Megan Rapinoe shared her thoughts on their disappointing defeat, which ultimately led to the USWNT's exit from the World Cup.
    www.essentiallysports.com

  • Naja, doch. Es ist doch einfach kein Elfmeter, der Nürnberger macht einen Ausfallschritt zur Seite und stiefelt dem Hannoveraner auf die Schuhe. Das ist eigentlich Stürmerfaul. Warum der 11er bleibt ist mir schleierhaft.

    Aber keine Glasklare Fehlentscheidung. H96 is das aber selbst schuld, hatten genug chancen zum 3:0

  • Das kam aber nirgendwo gut an...

    Ich hab ja auch nicht behauptet, dass es das soll.


    Aus der Daily Mail:

    Zitat

    Megan Rapinoe said it was 'dark comedy' and 'a sick joke' to miss a penalty

    Deswegen würde ich eine spontane Reaktion auf das eigene Unvermögen auch gar nicht so sehr in den Fokus rücken, wie die Twitterer das jetzt tun, weil kurz darauf:

    Zitat

    She was crying on the field with her devastated teammates in Melbourne after Sweden won

    Aber Rapinoe ist ja eh eine nicht unumstrittene Person, die sich für vieles einsetzt, was den konservativen Amis gegen den Strich geht. Jetzt kann man sich natürlich vortrefflich an ihr abarbeiten.

    we are ugly but we have the music

  • Ja das stimmt natürlich, sie war heute nach ihrer Einwechslung aber insgesamt nett ausgedrückt keine Bereicherung. Ich hab selten so schlechte standards gesehen wie von ihr, und ich hab seit über 20 Jahren ne Dauerkarte beim FC ;)