• Es wird einen Ansturm von Frauen geben die versuchen werden die koreanische Staatsbürgerschaft zu bekommen. 1 Jahr jünger, hammer xD :lachwein: :lachwein: :lachwein:

    Text nicht verstanden?! Wenn die Frauen die (alte) koreanische Zählweise annähmen, wären sie 1-2 Jahre älter... also allenfalls was für 16/17-jährige, sie schon volljährig sein wollen :S

  • Es wird einen Ansturm von Frauen geben die versuchen werden die koreanische Staatsbürgerschaft zu bekommen. 1 Jahr jünger, hammer xD :lachwein: :lachwein: :lachwein:

    Text nicht verstanden?! Wenn die Frauen die (alte) koreanische Zählweise annähmen, wären sie 1-2 Jahre älter... also allenfalls was für 16/17-jährige, sie schon volljährig sein wollen :S

    Ich weiß das der Fuchs kein Rudeltier ist, aber der Reim war fett - Absolute Beginner 1998 ;)

  • Schönes Spiel, die deutschen Frauen sind überraschend gut ins Turnier gestartet und haben den bisher höchsten Sieg der bisherigen WM erzielt.


    [Externes Medium: https://youtu.be/WFopn8mfY10]

    Die Frauen machen seit geraumer Zeit so unendlich viel mehr Spaß als die Männer. Man hat richtig das Gefühl es steht ein kollektiv auf dem Platz, dass gemeinsam was erreichen will.

  • Schönes Spiel, die deutschen Frauen sind überraschend gut ins Turnier gestartet und haben den bisher höchsten Sieg der bisherigen WM erzielt.


    [Externes Medium: https://youtu.be/WFopn8mfY10]

    Die Frauen machen seit geraumer Zeit so unendlich viel mehr Spaß als die Männer. Man hat richtig das Gefühl es steht ein kollektiv auf dem Platz, dass gemeinsam was erreichen will.

    Nunja... die Vorbereitung bei dem Damen war auch nicht schön anzusehen... darum überrascht mich nun der Einstieg etwas. Wobei man natürlich berücksichtigen muss, dass Marokko 72. der Weltrangliste ist.


    Aber sehen wir das positiv. Die Frauen gehören auf jeden Fall zum Favoritenkreis um den Titel.

  • Die Frauen machen seit geraumer Zeit so unendlich viel mehr Spaß als die Männer. Man hat richtig das Gefühl es steht ein kollektiv auf dem Platz, dass gemeinsam was erreichen will.

    Nunja... die Vorbereitung bei dem Damen war auch nicht schön anzusehen... darum überrascht mich nun der Einstieg etwas. Wobei man natürlich berücksichtigen muss, dass Marokko 72. der Weltrangliste ist.


    Aber sehen wir das positiv. Die Frauen gehören auf jeden Fall zum Favoritenkreis um den Titel.

    Bei den letzten 3 Turnieren haben die Herren auch nicht gerade die Gier ausgestrahlt was reißen zu wollen. Scheiß Spiele kann man immer haben und deutsche Mannschaften sehen in der Vorbereitung oft nicht gut aus. Aber bei den Mädels wirkt alles nicht so satt.

  • Und einmal mehr fällt die ( in meinen Augen) so angenehme Nachbetrachtung der Spiele durch die weiblichen Studiogäste auf - im Vergleich zu vielen männlichen ehemaligen Spielern, die sich in ähnlichen Situationen häufig so aufplustern ( z.B. Lothar Matthäus, Stefan Effenberg, Mario Basler ….)

  • Ehrlicherweise finde ich, dass Lothar Matthäus in seiner Art als Experte bei Sky recht angenehm ist und inhaltlich fundiert ist, der spielt mehrere Ligen über Basler / Effenberg.

  • Ca. 40 bis 50 Plätze schlechter als Marokko bei den Frauen jetzt:


    FIFA
    The official site of the international governing body of football with news, national associations, competitions, results, fixtures, development, organisation,…
    www.fifa.com

  • Ehrlicherweise finde ich, dass Lothar Matthäus in seiner Art als Experte bei Sky recht angenehm ist und inhaltlich fundiert ist, der spielt mehrere Ligen über Basler / Effenberg.

    Ich stimme zu, dass Basler und Effenberg inhaltlich nicht fundierter sind als Matthäus. Allerdings finde ich Matthäus als Experten trotzdem unerträglich und sein Wissen nicht besonders fundiert. Da spielen Thomas Broich bei der ARD oder Christoph Kramer beim ZDF in einer deutlich höheren Liga, wenn man jetzt mal nur auf die Männer schaut. Und an Almuth Schult kommt sowieso kein Mann ran.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Ehrlicherweise finde ich, dass Lothar Matthäus in seiner Art als Experte bei Sky recht angenehm ist und inhaltlich fundiert ist, der spielt mehrere Ligen über Basler / Effenberg.

    Ich stimme zu, dass Basler und Effenberg inhaltlich nicht fundierter sind als Matthäus. Allerdings finde ich Matthäus als Experten trotzdem unerträglich und sein Wissen nicht besonders fundiert. Da spielen Thomas Broich bei der ARD oder Christoph Kramer beim ZDF in einer deutlich höheren Liga, wenn man jetzt mal nur auf die Männer schaut. Und an Almuth Schult kommt sowieso kein Mann ran.

    Da machst du jetzt aber ein Fass auf. Nicht das auch noch equal Pay bei den experten gefordert wird. *ironie aus*

  • Ich stimme zu, dass Basler und Effenberg inhaltlich nicht fundierter sind als Matthäus. Allerdings finde ich Matthäus als Experten trotzdem unerträglich und sein Wissen nicht besonders fundiert. Da spielen Thomas Broich bei der ARD oder Christoph Kramer beim ZDF in einer deutlich höheren Liga, wenn man jetzt mal nur auf die Männer schaut. Und an Almuth Schult kommt sowieso kein Mann ran.

    Ich habe nicht gesagt, dass er Experten-Champions League ist ;)

  • Eigentlich sind es ja auch nur zwei Wochen, da beide im DFB-Pokal antreten. Zudem spart man sich so 2 englische Wochen für die 2.Liga, an denen die Spiele dann schon um 17.30 Uhr angepfiffen hätten werden müssen.

  • Ich habe gerade zu großen Teilen das bisher vermutlich beste Spiel der WM gesehen, Frankreich gegen Brasilien 2-1. In der Weltspitze ist der Frauenfußball inzwischen auf einem sehr guten Niveau angekommen, das war attraktiver Fußball mit teils sehr schnellem Umschaltspiel, sehr sehenswert.

  • Habs auch gesehen. War super! Und auch wenn es mal rauher wird, erscheint es mir trotzdem immer fairer. Am Boden herumwälzen gibt es auch weniger. Ich schaue gerne sie WM.

    Ich schau die WM auch gern, das ist teilweise wirklich hohes Niveau und macht Spass zu gucken. Auch wenn ich die Leistungen der Torfrauen immernoch meist sehr durchwachsen sehe (z.b. beim rauslaufen, weswegen auch soviele Kopfballtore fallen), ist das alles schon oftmals sehe Hochwertig.

    Was mich nur nervt, ist in der Berichterstattung sowohl vor/nach/zwischen den Spielen als auch beim Kommentieren der Spiele wirklich schlechte Aktionen selten als solche bezeichnet werden. Irgendwie kömmts mit da so vor, als wolle man auf Teufel komm raus alles gut und schön reden. Damit erreicht man aber (zumindest bei mir das Gegenteil). Wenn da etwas "ehrlicher" berichtet würde, würde das wirklich tolle viel mehr herausstechen.

  • Dann Habs auch gesehen. War super! Und auch wenn es mal rauher wird, erscheint es mir trotzdem immer fairer. Am Boden herumwälzen gibt es auch weniger. Ich schaue gerne sie WM.

    Ich schau die WM auch gern, das ist teilweise wirklich hohes Niveau und macht Spass zu gucken. Auch wenn ich die Leistungen der Torfrauen immernoch meist sehr durchwachsen sehe (z.b. beim rauslaufen, weswegen auch soviele Kopfballtore fallen), ist das alles schon oftmals sehe Hochwertig.

    Was mich nur nervt, ist in der Berichterstattung sowohl vor/nach/zwischen den Spielen als auch beim Kommentieren der Spiele wirklich schlechte Aktionen selten als solche bezeichnet werden. Irgendwie kömmts mit da so vor, als wolle man auf Teufel komm raus alles gut und schön reden. Damit erreicht man aber (zumindest bei mir das Gegenteil). Wenn da etwas "ehrlicher" berichtet würde, würde das wirklich tolle viel mehr herausstechen.

    … dann müsste bei der Berichterstattung zu DFB-Pokalspielen im Herrenfußball aber genauso auf die Schwächen der unterklassigen Mannschaft hingewiesen werden. Auch dort ist die Tendenz da, gute Aktionen sehr positiv zu betonen und schlechte Aktionen nicht besonders hervorzuheben.

    Man kann doch jetzt nicht ernsthaft erwarten, an den Frauenfußball den gleichen Bewertungs-Maßstab, wie an den Herrenfußball anlegen zu können. Punkt 1 sind die körperlichen Vorraussetzungen, Punkt 2 die Vergütung im Frauenfußball, die es den Frauen ermöglichen würde, sich komplett auf den Fußball konzentrieren zu können. Da liegen die Männer und Frauen ja wohl noch Jahrzehnte auseinander.

    Ich als Zuschauer kann die positive ( von mir aus geschönte Berichterstattung) da schon einordnen.

    Und als Kenner der Sportart kann ich meine Ohren schnell auf Durchzug stellen.

    Was ich bei der Kommentierung im Herrenfußball übrigens auch häufiger mache: den Kommentar einfach ausstellen , wenn einem das unerträgliche Gesabbel auf die Nerven geht :)!

  • Es redet niemand davon dieselben Maßstäbe wie an den Männerfußball anzusetzen. Wenn aber eine Spielerin, wie die Japanerin im zweiten Spiel von aussen nach innen vors Tor zieht, komplett übersieht, dass da drei (!) Mitspielerinnen in der Mitte einschussbereit vorm Tor stehen und die Spielerin dann aus mega spitzem Winkel trotzdem selbst schießt und der Ball auch noch zwischen kurzem Pfosten und Torhüterin ins Tor geht, dann war das trotzdem total dämlich gespielt und noch dämlicher von der Torfrau. Das hat dann auch nix mit irgendwelchen Vergleichen zu tun ;)


    Bei dem ausstellen des Kommentars generell beim Fußball stimm ich dir aber zu, es lebe der sky Stafionton :D

  • HotSauce

    Wer ein Tor schießt wird auch im Männerfußball kaum dafür kritisiert, wie das zustande kam.

    Und die Torfrau wurde zumindest bei der Zusammenfassung in der Sportschau durchaus kritisiert. Wie es live war kann ich nicht mehr nachvollziehen.


    Sportschau FIFA Frauen WM: Japan gegen Costa Rica - die Zusammenfassung | ARD Mediathek
    Japan gegen Costa Rica - die Zusammenfassung | Video | Die Japanerinnen werden ihrer Favoritinnenrolle gerecht und gewinnen nach einem Doppelschlag mit 2:0…
    www.ardmediathek.de

  • Es fällt mir einfach wieder gehäuft auf bei dieser WM, auch eben bei dem wirklich schlechten Spiel von Korea gegen Marokko. Die Kommenatorin selbst fand ich übrigens gut, die ganze WM schon, aber die Berichterstattung ums Spiel rum fand ich furchtbar. Wir müssen hier übrigens jetzt nicht immer vergleichen, dass das bei den Männern teils auch so ist. Mag teilweise ja zutreffen, trotzdem kann man das ja unabhängig davon total nervig finden und kritisieren

  • Was mich nur nervt, ist in der Berichterstattung sowohl vor/nach/zwischen den Spielen als auch beim Kommentieren der Spiele wirklich schlechte Aktionen selten als solche bezeichnet werden.

    Ich habe bisher in der Berichterstattung keinen Unterschied im Vergleich zum Männerfußball feststellen können. Das Hochjubeln von schlechten Aktionen passiert dort genauso.

  • Was mich nur nervt, ist in der Berichterstattung sowohl vor/nach/zwischen den Spielen als auch beim Kommentieren der Spiele wirklich schlechte Aktionen selten als solche bezeichnet werden.

    Ich habe bisher in der Berichterstattung keinen Unterschied im Vergleich zum Männerfußball feststellen können. Das Hochjubeln von schlechten Aktionen passiert dort genauso.

    Ich finde das schon eklatant, gerade die männlichen "Experten" und Moderatoren wirken irgendwie bemüht keinen Schittstorm zu riskieren. Ich gucke wirklich sehr viel Fußball, bis runter in Liga 4 und kleine Ligen im Ausland, da ist das beileibe nicht so krass. Bei der Berichterstattung zur Frauen Bundesliga übrigens auch nicht. Aber darf ja jeder wahrnehmen wie er will. Zumal wie eben gesagt auch hier im Prinzip nicht mit dem Männerfußball verglichen werden muss. Auch da finde ich sowas einfach nicht gut. Es nervt mich egal wo es passiert

    Einmal editiert, zuletzt von HotSauce ()