• Stuttgart will es spannend halten...

    Ich finde es jedenfalls schön, dass man ein gutes Spiel sieht. Oft leben die Relegationen eher von ihrer Spannung. Stuttgart zeigt hier heute aber wirklich sehr schöne Spielzüge.

    Ja, stimmt. Hinten als Erstligist stehen und im Heimspiel auf schnelle Umschaltmomente hoffen. Wunderschön. So schön wie diese kack Relegation.


    Und komm mir nicht mit objektiven Fakten.


    Und falls einer mit Fakten kommt, ich bin HSV Fan, das ist meine VIERTE Relegation und ich bin EXPERTE. 😂


    MetalPirate Hast du erwartet, das der HSV wie ein Erstligist spielt? Gerade mit dem Drama des letzten Spieltags? Ich habe das Gefühl (!), das wird immer vergessen, auch das der HSV eben ein Zweitligist ist. Ich denke, würde da jetzt Karlsruhe, Kiel & Co spielen, dann wäre die Erwartung eine völlig andere. Erinnerst du dich an die Mini-Diskussionen zu den Kickernoten? Der HSV hat 66 Punkte erspielt, mehr als viele andere Aufsteiger der letzten Jahre und ist im Kickernotenschnitt im Mittelfeld. Ich hasse diese überhöhte Erwartungshaltung.

  • Im Vergleich zum tollen Europa League Finale gestern ist das Relegationspiel heute doch absolut einseitig, öde und langweilig. Über "war stets bemüht, den Anforderungen zu genügen" ( = Note 5) kam der HSV doch zumindest in der gerade beendeten ersten Hälfte nicht wirklich hinaus.

    Da bin ich fast eingeschlafen, als sie sich wieder alle am Boden wälzten... Ich dachte ich lege mich auch hin 8o

  • MetalPirate Hast du erwartet, das der HSV wie ein Erstligist spielt?

    Nein. Ich weiß, dass sich fast immer der Erstligist durchsetzt. Was bei dem normal-üblichen Unterschied im Gehaltsetat zwischen (schlechtem) Erstligistem und (gutem) Zweitligisten auch gar nicht anders zu erwarten ist. Trotzdem hätte ich mir den HSV etwas mutiger gewünscht. Die agieren ja wie das Kaninchen vor der Schlange. Der VfB braucht ja gar nicht viel mehr tun als sicher zu stehen und schauen, was sich ergibt.

  • Schön gespielt, mit Übersicht (und ohne Guirassy ;) ). Die rechte HSV Abwehrseite... Boah... lieber ohne Kommentar. Ich lobe lieber die linke Stuttgarter Angriffsseite.

    Ok... jetzt trifft sogar der... das ist wie ein Knockout.

    Einmal editiert, zuletzt von Constabler () aus folgendem Grund: wg 3:0

  • Ich fande gerade den HSV zum Ende der 1. Halbzeit sogar sehr gut. Da haben sie ein paar schöne Spielzüge gezeigt. Sehr mutig der mitspielende Torwart. Hat mir vom HSV sehr gut gefallen und die Flügelzange ist sehr schnell.


    Was ich super fande und irgendwie auch schade bzw. naiv. Reis hat sich nicht fallen lassen als er im Strafraum angegangen wurde. Da lässt sich jeder 1. Liga-Stürmer fallen. Hat man sehr schön bei Milot gesehen.

  • Im Relegationsspiel SVWW - Arminia Bielefeld bekommt man leider Bilder zu sehen, die man echt nicht sehen möchte. Ich bin gespannt, ob das Spiel nochmal angepfiffen wird.


    Fabian Klos ist in einem vollen Fußballstadion gerade wahrscheinlich der einsamste Mensch der Welt.

    we are ugly but we have the music

  • Ich frage mich wirklich was wäre wenn das Spiel abgebrochen wäre?

    - und falls das Spiel 0:3, oder 0:4 gewertet wäre, was wäre wenn danach das Rückspiel stattgefunden hätte und Bielefeld noch höher gewonnen hätte? Wie sind da die Regularien?

    Stand jetzt wäre ich über einen Teilausschluß der Zuschauer im Eilverfahren nicht überrascht.

  • Rückspiel dann ohne Zuschauer?

    Ich bin froh dass sie das Spiel heute noch halbwegs vernünftig zu Ende gespielt haben.

    Rückspiel am besten absagen!

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • So - Apfelwein ist kaltgestellt.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Billard-Tor und Wechselfehler.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Naja, der Äppler schmeckt trotzdem noch .... ;)

    E bissche saurer als sonst vielleicht… :crying:


    Abber Lebbe geht ja weider :alter:

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Schade, es war bis zum 1:0 ein relativ ausgeglichenes Spiel, mit optischen Vorteilen für Leipzig. Dass in der 70min. Rode runter musste war von Anfang klar. Warum O.G. Nicht positionsgetreu gewechselt hat ist mir völlig unverständlich. Leipzigs Spiel geht durch die Mitte, da muss bei der Eintracht die Mitte zu bleiben. Außerdem war Buta ab der 60. min. Stehend Ko.

    Glückwunsch an Leipzig. Sie haben den Kader für solche Abnutzungsschlachten.


    Verlierer sind für mich die Chaoten wegen der Böller.

  • Schade, es war bis zum 1:0 ein relativ ausgeglichenes Spiel, mit optischen Vorteilen für Leipzig. Dass in der 70min. Rode runter musste war von Anfang klar. Warum O.G. Nicht positionsgetreu gewechselt hat ist mir völlig unverständlich. Leipzigs Spiel geht durch die Mitte, da muss bei der Eintracht die Mitte zu bleiben. Außerdem war Buta ab der 60. min. Stehend Ko.

    Glückwunsch an Leipzig. Sie haben den Kader für solche Abnutzungsschlachten.


    Verlierer sind für mich die Chaoten wegen der Böller.

    Wieso war das mit Rode klar? Ging der angeschlagen ins Spiel?


    Joa, Böller dumm - Pyro per se find ich aber eigentlich cool.

  • Pyro per se find ich aber eigentlich cool.

    Mich hat überrascht, dass das bei der TV-Übertragung so eine Bühne bekommen hat. Dafür, dass das eigentlich verboten ist, durfte sich v.a. die Kurve der Eintracht nach der Halbzeit ganz schön präsentieren. Ich hätte angenommen, dass da eher eine Strategie gefahren wird, wie die FIFA es bei Flitzern hält. Sprich: wegschneiden.

  • Ja, Rodes Krankenakte ist sehr dick (beide Knie sind eigentlich kaputt) und er hat, wie man im Link von Klaus_Knechtskern sehen kann, diese Saison nur ein Spiel über 90 Minuten gespielt, sonst ist er immer zwischen der 60. und 70. Minute ausgewechselt worden.

    Also ja, Rode hat die ganze Saison angeschlagen gespielt. Ich würde mich überhaupt nicht wundern, wenn er in den nächsten Wochen seine Karriere beenden wird. Das wäre für die Eintracht sehr schade, weil so einen Spielertyp hat Frankfurt in seinem Kader nicht.


    Bzgl. Pyro. Als Junger Mann fand ich Pyros ultrageil. Als Familienvater nicht mehr, da für die Kinder sehr beängstigend und ein Stadion sollte für alle da sein.

    Böller fand ich schon damals dämlich und konnte es überhaupt nicht nachvollziehen, was das bringen sollte.

  • Das hat mich richtig im Hals gekratzt. Da ist wieder einer der ganz großen gegangen und das haben die Mailänder sehr schön gemacht... sehr emotional. Ich halte Zlatan für einen sehr guten Fussballer, vielleicht nicht ganz so groß, wie er selbst immer von sich gedacht hat, aber auf jeden Fall eben einen richtigen Typen. Den selbsternannten Fussballgott. Hat sicher ein paar Tore für die Ewigkeit geschossen und ich mochte seine Art. Schade, dass er geht.


    Den Schriftzug GOD BYE fand ich passend :)


    [Externes Medium: https://youtu.be/C8Xy-l-ULTc]

  • Glückwunsch an den VfB!

    Nach dem stürmischen Auftakt des HSV hat sich der VfB recht schnell gefangen. Nach dem Gegentor war das Spiel dann gelaufen. Die restlichen Treffer waren nicht mehr relevant.

    Der Unterschied zwischen erste und zweite Liga war deutlich sichtbar. Der HSV muss also ein weiteres Jahr in der zweiten Liga verbringen…

  • Solange Tim Walter immer denselben Stil spielen lässt und sich weigert, seine Spielweise an offensivstarke Gegner etwas anzupassen, solange wird der HSV nicht erstligatauglich sein.

  • Solange Tim Walter immer denselben Stil spielen lässt und sich weigert, seine Spielweise an offensivstarke Gegner etwas anzupassen, solange wird der HSV nicht erstligatauglich sein. in Relegationsspielen bestehen können und muss hoffen, einen der ersten beiden Plätze zu belegen.

    FTFY

    Jetzt auf den HSV einzuschlagen, ist natürlich einfach, aber der HSV wäre IMHO nicht mehr oder weniger erstligatauglich als andere anderen Aufsteiger der letzten Jahre auch. Mit einem Aufstieg kommen auch höhere Einnahmen und damit die Möglichkeit, den Kader für Tim Walters Stil zu verstärken.

    Nur muss der HSV halt versuchen, den Aufstieg mal direkt zu schaffen. Relegation gegen einen Erstliga-Drittletzten wird immer eine schwere Nummer bleiben, wenn man alles spielerisch lösen will, der Gegner aber drei Nummern besser ist als Regensburg, Sandhausen & Co. Dann wird man mit Pressing im eigenen Aufbau erdrückt. Defensivstärke wäre da für eine Relegation vielversprechender. Siehe den einzigen Zweitligisten, der in den letzten 10+ Jahres die Relegation gewonnen hat: Union Berlin.

  • Nicht wirklich. Ich meinte das so, wie ich es geschrieben habe. Auch wenn der HSV mal direkt aufsteigt, wird er in der Folgesaison wieder absteigen, wenn Walter sich weiterhin weigert, seine Taktik je nach Gegner anzupassen.

  • 45 Gegentreffer in der regulären Saison sind zu viel für eine Mannschaft, die direkt aufsteigen will.

    Walters Plan ist mehr Tore zu schiessen als der Gegner und das geht oft genug daneben.
    Gegen Teams, die gut pressen und die Räume zustellen sieht der HSV fast immer schlecht aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Constabler ()

  • Walters Plan ist mehr Tore zu schiessen als der Gegner und das geht oft genug daneben.

    Der Plan an sich ist aber schon OK. :lesen:

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it