• Mal wieder Fussball, Max Eberl von RB Leipzig findet es unfair, dass Nkunku und Füllkrug eine Torjägerkanone bekommen haben. Laut ihm ist Nkunku alleiniger Torschützenkönig da er 10 Spiele verletzt verpasst hat. :crazy:

    Und mehr muss man zu ihm auch nicht wissen...

    naja das ist aber nicht sein genaues Zitat, wieder sehr befremdlich wie mit Wortverdrehungen und falsche Worte in den Mund legen versucht wird Stimmung gegen eine Person zu machen. Aber ist ja bei einem bösen Verein, da ist das dann ok :thumbsup:

  • Wen interessiert das?

    Die letzten beiden Jahre gab es jeweils fünf Spieler mit mindestens 20 Toren ... Sollen sich doch beide freuen, dass es dieses Jahr mit weniger gereicht hat.

    Da wird wieder aus irgendeinem lässigen Interview ein Aufreger gemacht ...

  • Come on... Ist das wirklich euer Ernst? Eigentlich wollte ich nur darauf aufmerksam machen, dass die Torjägerkanone nur nach Toren vergeben wird und nicht nach Tore pro gespielter Minute oder anderweitigen Kriterien. Wenn ihr euch da jetzt auf den Schlips getreten fühlt dann entschuldige ich mich. Vielleicht hätte ich mir den letzten Satz sparen können aber meine Abneigung gegen Eberl rührt nicht aus seiner Zugehörigkeit zu RB her und ich hätte diese Aussage auch bei jedem anderen Verantwortlichen eines x-beliebigen Vereins in Frage gestellt...

  • Eigentlich sehe ich keinen Unterschied bis auf das Wort "unfair"...

    Come on... Ist das wirklich dein Ernst?

    Das "Für mich" ist schon ein weiterer wichtiger Unterschied.

    Für mich persönlich ist übrigens Haller der Torschützenkönig dieser Saison. Das heißt aber nicht, dass ich fordere, er müsste eine entsprechende Kanone dafür erhalten.

    Merkste was?

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Eigentlich sehe ich keinen Unterschied bis auf das Wort "unfair"...

    Come on... Ist das wirklich dein Ernst?

    Das "Für mich" ist schon ein weiterer wichtiger Unterschied.

    Für mich persönlich ist übrigens Haller der Torschützenkönig dieser Saison. Das heißt aber nicht, dass ich fordere, er müsste eine entsprechende Kanone dafür erhalten.

    Merkste was?

    Haller ist doch in Dortmund, da gewinnt man keine Trophäen 🫶

  • Falls eine Schlichtung notwendig wird: gebt die Kanone doch einfach dem besten Scorer. 😁

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Das "Für mich" ist schon ein weiterer wichtiger Unterschied.

    Nichtsdestotrotz setzt Eberl damit Füllkrugs Leistung herab. Füllkrug hat auch nur 2 Einsätze mehr als Nkunku, und er hat sich die Kanone mit einem etatmäßig schwachbrüstigen Aufsteiger mit weniger individuell hochkarätigen Spielern geholt.

    we are ugly but we have the music

    3 Mal editiert, zuletzt von Lighthammel ()

  • Nichtsdestotrotz setzt Eberl damit Füllkrugs Leistung herab.

    Da gebe ich dir absolut Recht. Aber insgesamt wird hier gerade aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Oder wir haben schon Sommerloch.

  • Come on... Ist das wirklich dein Ernst?

    Das "Für mich" ist schon ein weiterer wichtiger Unterschied.

    Für mich persönlich ist übrigens Haller der Torschützenkönig dieser Saison. Das heißt aber nicht, dass ich fordere, er müsste eine entsprechende Kanone dafür erhalten.

    Merkste was?

    Nö, weil das eigentlich nichts mit meiner Kritik an Eberls Aussage zu tun hat. Lighthammel hats gut zusammengefasst und damit würde ich es dann auch dabei belassen. Auf Wortklauberei hab ich keine Lust, auf schnippisches Zitieren im übrigen auch nicht...

  • Auf Wortklauberei hab ich keine Lust, auf schnippisches Zitieren im übrigen auch nicht...

    Wenn mein Beitrag "schnippisch" bei dir ankam, bitte ich um Entschuldigung, so hatte ich es nicht gemeint. Ich finde halt nur, man sollte heutzutage etwas genauer sein, wenn man irgendwelche Aussagen mit eigenen Worten anders wiedergibt. Denn was aus ungenauen Zitaten in der heutigen Zeit schnell gemacht wird, sieht mal leider tagtäglich im Netz viel zu oft.

    Nur darauf wollte ich hinweisen. No hard feelings. No offense.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • An der Elbe, irgendwo da oben nahe der Nordsee.

    Falls das irgendwie ein Witz sein soll, habe ich ihn nicht kapiert ...

    Na, er fragte wo Heidenheim liegt, wegen der Relegation, vor Spielende. Am Ende wurde es Hamburg, das in die Relegation muss, also liegt sein Heidenheim nach Spielende an der Elbe... so halt, irgendwie... nevermind

    "We are here to care for the garden, the wonder of birth of every form most beautiful." - Nightwish

    "And we are failing horribly!" - iTrouble

  • bin gespannt wie der HSV sich diesmal schlägt...

    Bei all der klassischen Häme, der HSV hat diese Saison eine sehr erfolgreiche gespielt, mit massig vielen Punkten. Die beste Saison von denen seit sie in der zweiten Liga sind. Es ist ein Punkt zu Platz 1. Das wird halt gerne vergessen bei all der Häme. Und der Fußballgott hat am letzten Spieltag alles für Heidenheim gegeben: 14 Minuten länger, Elfmeter plus Eigentor!

  • bin gespannt wie der HSV sich diesmal schlägt...

    Bei all der klassischen Häme, der HSV hat diese Saison eine sehr erfolgreiche gespielt, mit massig vielen Punkten. Die beste Saison von denen seit sie in der zweiten Liga sind. Es ist ein Punkt zu Platz 1. Das wird halt gerne vergessen bei all der Häme. Und der Fußballgott hat am letzten Spieltag alles für Heidenheim gegeben: 14 Minuten länger, Elfmeter plus Eigentor!

    ...unabhängig vom HSV und diversen anderen Vereinen in Liga 1-3 (...außer man schimpft sich Bayern-Fan ;)) ...nur die Häme macht den Profi-Fußball Sport erträglich!!! ;) :sonne: ...ich freue mich auf das Sommer-Loch und viele, viele, bissige Kommentare ... :saint: ... don´t Mind

  • Bei all der klassischen Häme, der HSV hat diese Saison eine sehr erfolgreiche gespielt, mit massig vielen Punkten. Die beste Saison von denen seit sie in der zweiten Liga sind.

    Soweit sicher richtig.


    Es ist ein Punkt zu Platz 1. Das wird halt gerne vergessen bei all der Häme. Und der Fußballgott hat am letzten Spieltag alles für Heidenheim gegeben: 14 Minuten länger, Elfmeter plus Eigentor!

    Das ist Kategorie "Schönreden", wie man es von HSV-Fans gewohnt ist. Dass eine Mannschaft, die schon aufgestiegen ist, die Saison nur noch austrudeln lässt, ist doch genauso normal wie dass es bei Hitze Trinkpausen gibt und diese selbstverständlich nachgespielt werden.

    Jeder Verein hat den einen oder anderen Punkt auch mal glücklich gewonnen, und es kann wohl niemand ernsthaft behaupten, dass Heidenheim unverdient da vorne wäre. Wenn andere unter dem Strich etwas besser waren, sollte man doch zuerst mal bei sich selbst suchen, wo man den einen oder anderen Punkt mehr hätte holen können.

    Wie auch immer. Selten war ein Abstieg so verdient wie damals beim HSV. Jahrelanges Missmanagement bleibt halt nicht ohne Folgen. Aber jetzt drücke ich euch die Daumen in der Relegation gegen Stuttgart! Wenn durch die Läuterung in Liga 2 die "wir gehören in die Erste Liga, weil ... keine Ahnung ... ist halt so!!!" Einstellung hoffentlich weg ist, ist mir ein Traditionsverein wie der HSV in der Bundesliga grundsätzlich sehr willkommen.


    EDIT, noch als Mutmacher: Union Berlin hat vor gerade mal vier Jahren den direkten Aufstieg sogar nur wegen der Tordifferenz verpasst. Dann Relegation gegen Stuttgart. Und wo sie jetzt stehen, wissen wir alle...

  • Ich habe nicht gesagt, dass Heidenheim unverdient aufgestiegen ist! Ich habe nur gesagt, dass der Fußballgott da seine schützende Hand am letzten Spieltag drüber hatte. Das gehört wie du sagst zum Fußball dazu, der BVB hats ja gerade selbst erlebt. Für mich hat das auch nichts mit unverdient oder nicht zu tun, sondern mit temporär glücklichen oder unglücklichen Umständen. Die passieren mitten in der Saison sicher auch, aber die Fußballwelt würde über Dortmund oder das aktuelle Aufstiegsdrama doch nicht so berichten, wenn es eben nicht so heftig wäre. Du kannst da behauptem was du willst, aber Eigentor, Elfmeter plus 14 Minuten Nachspielzeit, in der ganz am Ende noch der Siegtreffer erzielt wird, zeig mir das bitte ein zweites Mal. Noch heute wird bei Bayern über das Finale der Champions League gesprochen, wo innerhalb kürzester Zeit in der Nachspielzeit der Titel verschenkt wurde.


    Und der Abstieg des HSV war absolut verdient. Ich sehe da leider bei gar keine Schönrederei meinerseits, sondern leider bei dir den klassischen Vorwurf an den "HSV-Fan". Ansonsten, danke für die hoffnungsvollen Worte, ich glaube aber nicht daran. In Sandhausen wurde durch den Stadionsprecher der Aufstieg verkündet, der psychologische Knacks ist zu groß.


    Als Randnotiz, ab 2018 wären die Punkte des HSVs diese Saison der sichere Aufstieg gewesen, oft hätte es sogar für den "Meister" gelangt. Nützt halt nix, aber ich fand die Spielzeit vom HSV cool. Im Stadion geile Stimmung, oft ausverkauft.

  • Selten war ein Abstieg so verdient wie damals beim HSV.

    Das sehe ich auch so. Ähnlich verdient hat es zuletzt nur noch aktuell die Hertha. Aber insgesamt finde ich auch, dass der HSV es in dieser Saison verdient gehabt hätte. Dumm nur, dass es Darmstadt und Heidenheim ebenfalls verdient hatten.

    Ich habe nicht gesagt, dass Heidenheim unverdient aufgestiegen ist! Ich habe nur gesagt, dass der Fußballgott da seine schützende Hand am letzten Spieltag drüber hatte.

    Das hat der Fußballgott doch aber nur gemacht, um es dem BVB zu zeigen. Schon am Samstag hatte der Fußballgott die Osnabrücker als Vorbild für den BVB losgeschickt, wie man in der Nachspielzeit noch 2 Tore schießt und ein Spiel dreht. Und nachdem die Dortmunder das nicht kapiert haben, hat er halt am Sonntag noch mal dasselbe mit Heidenheim gemacht, um zu zeigen: Siehste, Dortmund, so wird das gemacht!

    ...

    :loudlycrying:

  • Zum Thema HSV noch ein kleines Detail

    Heidenheim: 1 Trainer in 16 Jahren

    HSV: 31(!) Trainer in 16 Jahren

    ... und Hamburg liegt an der Elbe. Die alte Kamelle der Trainerentlassungen hat so einen heftigen Bart. Fakt ist eher, dass der HSV zumindest die letzten zwei Spielzeiten den gleichen Trainer und Sportvorstand hatte (der sogar noch länger da ist). Und ich hoffe, selbst wenn der Aufstieg nicht gelingt, dass sich daran nichts ändert.

  • Selten war ein Abstieg so verdient wie damals beim HSV.

    Das sehe ich auch so. Ähnlich verdient hat es zuletzt nur noch aktuell die Hertha.

    Jo, da bin ich ganz bei dir. Hertha unter dem windigen Windhorst kommt dem schon nahe und auch der Schalker Abstieg mit Gazprom-Tönnies & Co war sehr verdient. Die waren beide auch sehr gut darin, in wettbewerbsverzerrender Weise über ihre eigenen Verhältnisse zu leben, und das geht dann in einem Ranglisten-System mit stark unterschiedlicher Geldausschüttung notwendigerweise immer auf Kosten der Mittelklasse-Vereine, die anständig wirtschaften.

    Aber der HSV war schon noch mal eine Nummer spezieller mit den Kühne-Diskussionen (bzw. -Einmischungen) und auch darin, dass einige Fans wohl wirklich gedacht hatten, eine komische Uhr würde sie dauerhaft vor dem Abstieg bewahren können.

  • Heidenheim: 1 Trainer in 16 Jahren

    HSV: 31(!) Trainer in 16 Jahren

    Hierzu ist natürlich noch der SC Freiburg zu nennen:

    • 4 Trainer in 32 Jahren (Volker Finke, Robin Dutt, Marcus Sorg, Christian Streich)
    • Nur ein einziges Mal (!) in dieser Zeit wurde ein Trainer vorzeitig entlassen (2011 Marcus Sorg)
    • Obwohl der Club viermal aus der Bundesliga abgestiegen ist (3x unter Finke, 1x unter Streich), wurde der jeweilige Trainer dabei nicht entlassen

    Das nennt man Kontinuität.

    Einmal editiert, zuletzt von Capote ()

  • Heidenheim: 1 Trainer in 16 Jahren

    HSV: 31(!) Trainer in 16 Jahren

    Hierzu ist natürlich noch der SC Freiburg zu nennen:

    • 4 Trainer in 32 Jahren (Volker Finke, Robin Dutt, Marcus Sorg, Christian Streich)
    • Nur ein einziges Mal (!) in dieser Zeit wurde ein Trainer vorzeitig entlassen (2011 Marcus Sorg)
    • Obwohl der Club viermal aus der Bundesliga abgestiegen ist, wurde der jeweilige Trainer dabei nicht entlassen

    Das nennt man Kontinuität.

    Yep - und VORBILDLICH ... das zeigt das es auch anders geht als "Hire & Fire" :sonne: ...ich finde es wunderbar das diese Kontinuität sich in sportlichen Erfolg auszahlt!

    Einmal editiert, zuletzt von blakktom ()

  • ... und Hamburg liegt an der Elbe. Die alte Kamelle der Trainerentlassungen hat so einen heftigen Bart.

    sorry ich wollte Dir damit nicht auf die Füsse steigen. Ich habe das eben heute gelesen und fand es bemerkenswert. Insbesonders wie ein Trainer über die viele unterschiedliche Ligen hinweg nach oben kommen kann.

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • ... und Hamburg liegt an der Elbe. Die alte Kamelle der Trainerentlassungen hat so einen heftigen Bart.

    sorry ich wollte Dir damit nicht auf die Füsse steigen. Ich habe das eben heute gelesen und fand es bemerkenswert. Insbesonders wie ein Trainer über die viele unterschiedliche Ligen hinweg nach oben kommen kann.

    Alles gut, als HSVer hört man das gefühlt nur alle 1,35 Sekunden. Ich meine, nur Stuttgart hat einen höheren Verschleiß. Und auch Schalke & Hertha sind da nicht schlecht drin. Vielleicht haben sie den HSV sogar eingeholt. Das weiß ich aber gerade nicht.

    Beim HSV wird halt allerdings auch viel durch die Medien gepusht (oft negativ) und der Verein wie auch die Fans sind da eh immer ein gefundenes fressen. Ich kenne keinen HSV Fan, der sich hinstellt und von irgendwelchen Dingen fabuliert, die hiesige Presse das nach jedem guten Spiel aber tut. Und das bekommt man dann von Außerhalb mit. Das ist aber nicht die HSV Fankultur, die in ihrer Hymne eher die schweren Zeiten thematisieren.


    Ich teile das z.B. von MetalPirate nicht, der einen Windhorst weniger kritisch sieht als einen Kühne, der sich eben nicht so stark einmischen durfte, wie gewollt oder anderswo gemacht wurde. Der HSV hatte enorme Misswirtschaft und vor allem ein kack Management gerade auch in Bezug auf die Zusammenstellung der Mannschaft, nach der Hochphase, wo alles Tafelsilber verkauft wurde und nur Scheiße danach kam (Van der Vaart, Boateng, De Jong, Kompany, Heung-min Son, van Buyten, Tah usw). Und wer über Jahre gegen den Abstieg spielt und trotzdem von Europa träumt, der hat es dann am Ende auch verdient. Und ich denke, das sehen viele HSVer so.

  • Je größer die Stadt umso größer die Medienlandschaft und der Einflußgebiet.
    Damit muss man leben. Es gibt positive Seiten: große Stadien, hohe Zuschauerzahl, entsprechender Bekanntheitsgrad, höhere Sponsorengelder, aber auch negative: permanenter Druck, dauerhafte Präsenz in Medien, meistens verbunden mit Stress und Machtkämpfen, Profilierungsbedürfnisse.

    Unter umgekehrten Umständen arbeitet man in den kleineren Städten, dafür hat man aber eben einen Schnitt von 12.000-20.000 Zuschauern, geringere Einnahmen und die Ausstrahlungskraft und der Einzugsgebiet sind eben wesentlich kleiner.

    Dann hast du noch die "Forenkämpfer", die in bekannten Fußballforen ihre Weisheiten verbreiten. Auf einen guten objektiven Beitrag (leicht gefärbt durch die Vereinsbrille) kommen 5 TV-Ultras, die ihren Senf dazu geben müssen.

    Irgendwie witzig, dass die meisten Leute, die ich aus dem Stadion kenne nie in irgendwelchen Fussballforen geschrieben haben. Vielleicht mit der Ausnahme des eigenen Vereinsforums. Man ist im Stadion, in der Mitgliederversammlung, oder in der Kneipe vor, oder nach dem Spiel und da unterhält man sich untereinander, oder beim Ausflug zum Auswärtsspiel mit den gegnerischen Fans. Da kommt meistens ganz anderes Bild als was durch die Medien so geistert (insbesondere die obligatorischen social Media Kanäle).

    Jetzt darf sich der HSV mit dem VfB messen und ich erwarte eine spannende Relegation. Bielefeld vs Wiesbaden hat auch was.

  • Das ging gut los für den VfB. Das hohe Pressing ist Gift für den HSV (zumindest nach der taktischen Marschroute von Walter).
    Wer mutig und agressiv gegen den HSV spielt und auf stabile Defensive vertrauen kann, ist im Vorteil.

    Es sind aber noch min. 170 Min zu spielen... Es ist die Relegation, da ist alles möglich. We will see...

  • Im Vergleich zum tollen Europa League Finale gestern ist das Relegationspiel heute doch absolut einseitig, öde und langweilig. Über "war stets bemüht, den Anforderungen zu genügen" ( = Note 5) kam der HSV doch zumindest in der gerade beendeten ersten Hälfte nicht wirklich hinaus.