• Die SZ stellt in der Printausgabe(ONline hinter Paywall) eher den Titan ins Fadenkreuz.

    Die Wahrheit kennt nur Jan Åge. 😉

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Hast Du schonmal Sport betrieben?

    Ja. Unter anderem auch Fußball gespielt. Bis zum (leichten) Knorpelschaden im Knie. Sonst hätte ich auch vermutlich damals vor ~15 Jahren nicht das Brettspielen reaktiviert, das ich noch aus den 90ern von Diplomacy, Siedler von Catan, Tikal & Co kannte...

  • Ich persönlich tue mir immer etwas schwer mit solchen Aussagen „Verein xyz muss unbedingt wieder in die Bundesliga“ oder „Verein xyz gehört in die Bundesliga und darf nicht absteigen“. Wenn es nämlich danach geht, wären Vereine wie Freiburg, Mainz usw. nie in die Bundesliga aufgestiegen. Der HSV gehört dann in die Bundesliga wenn er sportlich aufsteigt.

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

  • Laut Postillon ist schon ein Kahn-Nachfolger im Gespräch ...

    (Unabhängig davon finde ich unten rechts den Artikel über Sternzeichen auch sehr interessant ...) :D

    Morgen in PamS: Kahns Posten wackelt – Wird Nagelsmann der neue Bayern-Boss?
    Morgen in PamS: Kahns Posten wackelt – Wird Nagelsmann der neue Bayern-Boss?
    www.der-postillon.com

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Die SZ stellt in der Printausgabe(ONline hinter Paywall) eher den Titan ins Fadenkreuz. Brazzo ist Protege von Hoeness und der ist die Eminenz im Aufsichtsrat

    Genau das ist der Masterplan des Uli H....er will die deutsche Meisterschaft wieder spannender gestalten...mit einem geeigneten Mann an der Stelle wäre Bayern doch längst allen anderen überlegen, deshalb hat Uli das Kuckucksei Brazzo ins Nest an der Säbener Straße gelegt, damit sich die Meisterschaften wenigstens ein wenig an spannend anfühlen.


    Also ich als Nichtfan von Bayern, hoffe doch, dass Brazzo noch länger mit dem Geld spielen darf... 8o :D

  • Ich habe keine Stimme mehr. Das 3:1 gegen die Bayern war sowas von verdient, aufgrund der 2. Halbzeit. Es war allerdings erschreckend wie sich die Münchner Ihrem Schicksal ergeben haben. Da war überhaupt kein aufbäumen zu erkennen. Die Körpersprache war erschreckend. Also wenn Dortmund das heute nicht nutzt, ist denen auch nicht mehr zu helfen.

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

  • Gute Analyse zum Thema Bayern von Manu Thiele find ich. Wenn man die ganzen Transferflops betrachtet, seit Salihamidzic verantwortlich ist, egal ob auf dem Platz oder auf der Bank, kann ich nicht nachvollziehen, wieso er immer noch im Amt ist. Die Nummer ist doch offensichtlich zu groß für ihn.



    Und aus der Ferne menschliche Kompetenzen zu bewerten ist schwierig, aber zumindest nach dem was öffentlich wird, hab ich nicht den Eindruck, dass er bisher zu irgendeinem Trainer wirklich ein gutes Verhältnis hatte, auf dem man in Sachen längerfristiger Kaderplanung aufbauen könnte.


    Na ja, so gibt es vielleicht immerhin nach 10 Jahren mal nen anderen Meister.

  • Meine Fresse, ich hoffe der BVB haut sich jetzt Gott verdammt noch 6 Mal mit 120% rein... Also wenn das jetzt nicht Motivation genug ist dann weiß ich auch nicht mehr.

    Tabellenführung bzw. Meisterschaft auf dem Silbertablett ... wenn nicht jetzt nach 10 Jahren mal wieder, wann dann. Aber gegen Stuttgart war man ja eigentlich mit 2:0 in Überzahl und Führung in der 94. ... ja eigentlich bereits in der Pflicht. Mal sehen, ob die Tabellenführungsangst des BVB weiter anhält. Mehr kann der FCB nun wirklich nicht an Steilvorlage zur Meisterschaft anbieten ... annehmen muss der BVB dann bitte schon auch mal selbst. Frei nach dem Motto „Nimm du ihn, ich habe ihn sicher“ ... :lachwein:

  • Also wenn Dortmund das heute nicht nutzt, ist denen auch nicht mehr zu helfen.

    Absolut mein Gedanke ... mein Tipp am Ende BVB vs. Frankfurt: 3:1 ... aber ich kann mich da auch irren ... :lachwein:

  • Es war einfach nur geil! Und ja, der HSV gehört in die erste Liga, wenn man die Fans als Maßstab nimmt. Meisten Fans aller zweiten Liga in Europa, viel Unterstützung und gute Stimmung. In letzter Zeit immer ausverkauft. Obs klappt, keine Ahnung. Ich hoffe es. Gestern war es einfach nur geil. Beim 2:1 habe ich voller Emotion fast das Glas der Terrassentür zerschlagen.


    Stulle05 Ich glaube, du hast den Post nicht verstanden. Es ging nicht um die sportliche Leistung der Mannschaft, sondern um das Umfeld / Fans.

  • Es war allerdings erschreckend wie sich die Münchner Ihrem Schicksal ergeben haben. Da war überhaupt kein aufbäumen zu erkennen. Die Körpersprache war erschreckend. Also wenn Dortmund das heute nicht nutzt, ist denen auch nicht mehr zu helfen.

    Bei den Bayern scheint im Kopf nicht angekommen zu sein, dass man in dieser Saison tatsächlich mal wieder um die Meisterschaft KÄMPFEN muss und sie ihnen nicht wie gewohnt zufliegt. Gegen Mainz haben sie den Kampf auf jeden Fall nicht angenommen. Und irgendwie fehlen gefühlt auch die Spieler, die in so einer kackigen Zeit antreiben, beißen und zum Kampf motivieren können.

    Wenn / falls Bayern in diesem Jahr Meister wird, liegt es definitiv nicht daran, dass sie so überragend gespielt haben, sondern eher daran, dass die anderen Vereine nicht in der Lage waren, die Schwäche zu nutzen.

    we are ugly but we have the music

    Einmal editiert, zuletzt von Lighthammel ()

  • Was mich interessieren würde: Hat sonst noch ein Verein in Europa in einer 2 Liga ein so großes Stadion und ist in so großer Stadt ohne Erstlingsverein angesiedelt?

    Für mich zählt der Heimatbezug des Vereins. Wie stark ist er in der Region/ im Einzugsgebiet verwurzelt, wie groß ist die Verbundenheit der Menschen mit dem Verein? Über absolute Zahlen brauchen wir nicht zu reden. Mit der Geschichte des HSV ist die Zahl der Fans eigentlich Normalität.

    Der Aufstiegskampf bleibt spannend. Jetzt geht es nicht nur um die fußballerische Qualität, aber auch um die psychische Stärke. Ich denke hier hat der HSV die erste Endprüfung bestanden (oder St.Pauli ist durchgefallen...)

    Es wird unter den ersten 3 ausgefochten und ich wünsche allen beteiligten alles Gute, aber der aktueller Tabellenführer darf und wird die Spitzenposition nicht mehr abgeben 8-)) . Da bin ich ganz eigensinnig ;).

  • In so einer Drucksituation kommen Spiele gegen die Eintracht traditionell sehr gelegen.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Und dabei spielt die Eintracht nach vorne recht gefällig…

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ich glaube nicht das ich den Post falsch verstanden habe. Nur weil das Umfeld toll ist, hat es doch ein Verein nicht verdient in der 1. Liga zu sein. Die Lautererer behaupten doch auch ständig das sie eigentlich in die 1. Liga gehören weil sie so toll sind und die Besten Fans haben. Meist kommen solche Aussagen von Vereinen die irgendwann mal erfolgreich waren und denken sie gehören einfach in die 1. Liga.

    Davon abgesehen spielt der HSV eine gute Runde und wird sich dieses Mal sicherlich sportlich qualifizieren.

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

  • Wie ein Trainerwechsel die Bundesliga bereichern kann!

    Ja, das muss man der aktuellen Bayernführung bescheinigen, dass sie eine ausgeglichene und spannende Bundesliga befürworten und durch eine kluge und durchdachte Trainerrotation die erhoffte Wirkung erreicht haben... Der Mehrbelastung haben sie sich schnell entledigt um Kräfte zu sparen und keine unnötigen Bonuszahlungen im Falle des Erfolgs zahlen zu müssen. Alles richtig gemacht.

  • Stulle05 Häh? "Mal erfolgreichen waren" (Einbildung, auf ehemalige sportliche Erfolge) hat null mit der Aussage zu tun, wenn man sagt, die Fans waren so cool (in dem Spiel), das hat erste Bundesliga verdient. Aus meiner Sicht vermischt du eben zwei verschiedene Aussagen. Aber egal ...

  • Mal sehen, ob die Tabellenführungsangst des BVB weiter anhält.

    Also, Tabellenführungsangst war es letzte Woche gegen Stuttgart sicher nicht, denn der BVB wäre auch bei einem Sieg nicht Tabellenführer geworden. Und heute hat der BVB bewiesen, dass sie bis zum Ende konsequent spielen, wenn WIRKLICH die Tabellenführung möglich ist und nicht nur ein Punktegleichstand auf dem zweiten Platz, der am Saisonende besonders bitte wäre ... ;)