• Ich meinte ja, dass Bayern das genauso hätte machen können - also mit Nagelsmann die Saison zu Ende spielen, nachdem man mit Tuchel schon einen Vorvertrag unterschrieben hat.

    Das hätte niemals funktioniert.

  • Unglaublich, dass die Bayern sich das 2-stellige Millionenbeträge kosten lassen. Wenn das mit dieser Klausel stimmt, dann bekommt NM bis zu 40 Millionen dafür, dass er vor dem 30.06.23 gekündigt wird? 3 Monate machen hier den Unterschied aus?


    Was muss passieren in einer erfolgreichen Mannschaft, dass man sowas durchzieht?

  • Wenn das mit dieser Klausel stimmt, dann bekommt NM bis zu 40 Millionen dafür, dass er vor dem 30.06.23 gekündigt wird? 3 Monate machen hier den Unterschied aus?

    Die 3 Monate machen ja nicht 40 Millionen aus. Auch bei einer späteren Entlassung hätte er noch eine ordentliche Abfindung erhalten. Dies ist vertraglich fest vereinbart. Die Höhe der Abfindung wäre aber von Jahr zu Jahr gesunken, also je kürzer die Restlaufzeit seines Vertrags noch gewesen wäre.

    Für eine jetzige Entlassung ist wohl keine Abfindung im Vertrag vereinbart, aber Bayern muss sein Gehalt bis zum Ende des Vertrags zahlen, das wären wohl diese 40 Millionen, oder bis er eine andere Stelle annimmt. Kann aber natürlich sein, dass sie heute oder in den nächsten Tagen/Wochen noch eine Abfindung aushandeln.

    So habe ich zumindest das verstanden, was bisher in unterschiedlichen Medien zu lesen war.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Ich habe andere Infos gelesen. Ist aber nicht ungewöhnlich, letztendlich hat ja niemand von denen Vertragseinsicht, da ist viel Spekulation dabei.

    Vielleicht bekommt er jetzt 40 Mio Abfindung und ab 1. Juli wären es vielleicht noch 30 Mio oder so gewesen. Time will tell.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Ja, wird dann wahrscheinlich gegengerechnet...


    Und die Freistellung muss ja nicht unwiderruflich sein...


    und...


    Es gibt Wege...es gibt Juristen...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Da gibt es ja neue Infos über die angeblichen Vertragsinhalte.

    Es sieht so aus, als würde Bayern glimpflich (abgesehen von der Abfindung:) aus der Sache herauskommen, falls Nagelsmann bald einen neuen Arbeitsvertrag unterschreibt.

    Ob er das so schnell tun wird steht auf einem anderen Blatt.

  • Da gibt es ja neue Infos über die angeblichen Vertragsinhalte.

    Es sieht so aus, als würde Bayern glimpflich (abgesehen von der Abfindung:) aus der Sache herauskommen, falls Nagelsmann bald einen neuen Arbeitsvertrag unterschreibt.

    Ob er das so schnell tun wird steht auf einem anderen Blatt.


    So etwas endet üblicherweise in einem Aufhebungsvertrag „im gegenseitigen einvernehmen“ mit entsprechender Abfindung.

    Oder Nagelsmann gibt den Berthold und arbeitet 15 Monate an seinem Golf-Handikap.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • soeben von den Bayern bestätigt

    FC Bayern München bestätigt Trainerwechsel: Julian Nagelsmann geht, Thomas Tuchel kommt
    Der FC Bayern und Trainer Julian Nagelsmann gehen getrennte Wege, das hat der Klub nun offiziell bekannt gegeben – und gleich den Nachfolger präsentiert:…
    www.spiegel.de

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Ehrlicherweiser 2 Torwartfehler und ein Standard. Leider nach dem kompletten Blackout von Kobel zum 1:0 komplett raus, nun auch noch Schlotterbeck verletzt ausgewechselt und morgen hören und lesen wir wieder was von "Machtdemonstration" oder so ein Mist.

    Aber egal, 2 Punkte haben die Bayern jetzt halt wieder Vorsprung... Da ist noch nichts mit "Traum geplatzt".

  • Hierzu fallen mir leider nur jede Menge unflätige Bemerkungen über Bayern-Fans ein, die hier wahrscheinlich gelöscht würden.

    Man kann Bayern-Fans löschen?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • "Machtdemonstration" oder so ein Mist.

    Liegt halt an der fehlenden Mentalität der Dortmunder. Aber die Meisterschaft bleibt ja glücklicherweise trotzdem erstmal noch offen. :)

    Bin ich ja mal bei dir !!! ;)


    Hab dem BVB auswärts bei´m FCB eh nicht viel zugetraut, aber das Ergebnis ist dann doch enttäuschend, drei Gegentore in 10 Minuten hinterlassen den Eindruck von "her geschenkt"

    Das die Bayern nicht an ihrem Leistungszenit sind zeigen die ausgelassenen Hochkaräter und die zwei späten Gegentore, mal schauen wie sich das unter Tuchel entwickelt...

    ...wegen Meisterschaft... keine Ahnung irgendwie fühlt es sich noch "Offen" an ... ein komisches Gefühl... ;)


    Am meisten freut es mich das Union noch so weit Oben dabei ist DIE haben meine volle Sympathie!!! Bravo!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Müller, ich fasse es nicht, wann hat der zuletzt zwei Buden gemacht ... witzig ist das mit Nagelsmann der zweite Trainer (unter anderen) der daran scheitert, weil er Müller auffe Bank schickte, weiter Trainer bei´m FCB sein zu dürfen 8-))

    ...und ich dachte immer Neuer, Alaba oder Lewandowski wären nicht zu ersetzten, aber in Wirklichkeit ist es MÜLLER was machen die bloß wenn DER nicht mehr kann mit 46 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von blakktom ()

  • Als ob der BVB ein ernst zu nehmender Gegner wäre 😂

    Hierzu fallen mir leider nur jede Menge unflätige Bemerkungen über Bayern-Fans ein, die hier wahrscheinlich gelöscht würden.

    Braucht man gar nicht. Ich habe ne Zeit lang in München gewohnt ... auch in der Saison 19/20. Da war das Triple ... ich dachte, jetzt brennt die Stadt. Aber es war sehr ruhig....sehr ruhig. Seit dem weiß ich, wie scheiß egal es ist, wenn Bayern was gewinnt. Für wirklich JEDEN :lachwein:


  • Just saying... :lachwein:

    "Machtdemonstration"...

    Tja, so isses im Showbusiness. Wer gewinnt hat Recht. Alle Widerlichkeiten der letzten Tage sind vergessen. Tuchel war die richtige Entscheidung... blabla. Ich bin wirklich ein optimistischer Mensch und alle Spiele sind mathematisch "gleich viel wert". Aber manche Spiele sind eben für die Moral wichtiger und das war so ein "6-Punkte-Spiel". Ich seh schwarz (ohne gelb) für die Meisterschaft.

  • Hierzu fallen mir leider nur jede Menge unflätige Bemerkungen über Bayern-Fans ein, die hier wahrscheinlich gelöscht würden.

    Braucht man gar nicht. Ich habe ne Zeit lang in München gewohnt ... auch in der Saison 19/20. Da war das Triple ... ich dachte, jetzt brennt die Stadt. Aber es war sehr ruhig....sehr ruhig. Seit dem weiß ich, wie scheiß egal es ist, wenn Bayern was gewinnt. Für wirklich JEDEN :lachwein:

    Natürlich- es ist generell nicht wichtig, wer Fußballspiele gewinnt…

  • Braucht man gar nicht. Ich habe ne Zeit lang in München gewohnt ... auch in der Saison 19/20. Da war das Triple ... ich dachte, jetzt brennt die Stadt. Aber es war sehr ruhig....sehr ruhig. Seit dem weiß ich, wie scheiß egal es ist, wenn Bayern was gewinnt. Für wirklich JEDEN :lachwein:

    Natürlich- es ist generell nicht wichtig, wer Fußballspiele gewinnt…


    Was im Leben wichtig ist, ist ja für jeden etwas anders definiert. Ob das global wichtig ist, wenn Bayern was gewinnt? Kaum. Aber für die rund 300.000 Vereinsmitglieder, Sponsoren und die Millionen an Fußballfans ist das wichtig. Und für die Spieler und alle Beteiligten umsomehr, ist nämlich deren Arbeitsplatz.


    Brettspiele sind auch nicht wichtig, oder doch?

  • Braucht man gar nicht. Ich habe ne Zeit lang in München gewohnt ... auch in der Saison 19/20. Da war das Triple ... ich dachte, jetzt brennt die Stadt. Aber es war sehr ruhig....sehr ruhig. Seit dem weiß ich, wie scheiß egal es ist, wenn Bayern was gewinnt. Für wirklich JEDEN :lachwein:

    Natürlich- es ist generell nicht wichtig, wer Fußballspiele gewinnt…

    Nach dem Prinzip ist halt alles unwichtig :D Aber wenn man mit seinem Verein Emotionen verbindet, dann fühlt man das halt. Klar, ich bin von meinem Verein seit ca 35 Jahren bewusster Fan. Habe viel mit gemacht, viel durchlebt .... Gibt es wichtigere Sachen? Definitiv! Kann ich das Ergebnis meines Vereines beeinflussen? Definitiv nicht! Aber ich fieber den Farben halt nach! Es macht Spaß mit Gleichgesinnten zu Fachsimpeln. Sind wir Profis? Nö. Haben wir Ahnung? Eventuell auf Kreisliga C Ebene, wenn überhaupt.

    Aber gut, du hast Recht. Da kann ich nicht widersprechen. So ziemlich alles ist wichtiger als Fußballspiele zu gewinnen ... eigentlich ist alles unwichtig außer Atmen, Essen und Trinken ;)

  • Dosen Plörre gegen Schoppe 0:3 !!!

    Wahrscheinlich wird eh wieder nur darüber berichtet wie schlecht die Dosen waren. Das kennt man hier in Mainz ja schon das immer wenn Mainz gewonnen hat, der Gegner schlecht war 😀. Ich bin glücklich das damit der Klassenerhalt und damit das primär Ziel erreicht wurde. 💪🏻

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

  • Natürlich- es ist generell nicht wichtig, wer Fußballspiele gewinnt…

    Nach dem Prinzip ist halt alles unwichtig :D Aber wenn man mit seinem Verein Emotionen verbindet, dann fühlt man das halt. Klar, ich bin von meinem Verein seit ca 35 Jahren bewusster Fan. Habe viel mit gemacht, viel durchlebt .... Gibt es wichtigere Sachen? Definitiv! Kann ich das Ergebnis meines Vereines beeinflussen? Definitiv nicht! Aber ich fieber den Farben halt nach! Es macht Spaß mit Gleichgesinnten zu Fachsimpeln. Sind wir Profis? Nö. Haben wir Ahnung? Eventuell auf Kreisliga C Ebene, wenn überhaupt.

    Aber gut, du hast Recht. Da kann ich nicht widersprechen. So ziemlich alles ist wichtiger als Fußballspiele zu gewinnen ... eigentlich ist alles unwichtig außer Atmen, Essen und Trinken ;)

    Ich selbst bin seit meiner Kindheit Bayern-Fan und ich sehe wenn möglich jedes Pflichtspiel. Wollte damit nur ein wenig eingeschnappt auf den Kommentar „Niemand interessiert ein Bayern-Sieg“ reagieren.