• Naja, Regel hin oder her, da wird jetzt aber aus einer Mücke ein großer Elefant gemacht. Außerdem würde ich hier keine Wertverletzung hineininterpretieren.

    Außerdem ist die Fifa aktuell ein Ausbund an Regelverletzungen, da jetzt das Fass aufmachen und darauf reiten, dass der DFB keinen Spieler zur Konferenz geschickt zu haben. Was soll damit erreicht werden außer Empörung?

    Respekt haben bei dieser WM sehr viele verloren, da ist das EInfordern von Respekt, egal welche Seite, einfach Makulatur

  • Respekt haben bei dieser WM sehr viele verloren

    Richtig. Umso wichtiger wäre es, da, wo man es selbst vorleben kann, mit gutem Beispiel voran zu gehen. Anstatt eigenes Fehlverhalten mit "andere machen noch größere Fehler" rechtfertigen zu wollen.

    Und ja, die WM hätte niemals nach Qatar vergeben werden dürfen. Und ja, die FIFA ist durch und durch korrupt. Ich denke, da sind wir uns alle einig. Aber das macht das Fehlverhalten des DFB kein Stückchen besser.

  • Vor allem legt es ja hinsichtlich dieser Armbinden-debatte nochmal mehr offen, wie wenig den DFB diese "Werte" tatsächlich kümmern, denn da wollte man sich ja nicht den Statuten widersetzen...


    Gibt jetzt bestimmt die gelbe Karte für den Spieler, der nicht mit zur Pressekonferenz gekommen ist :lachwein:

    Einmal editiert, zuletzt von Brainjamin ()

  • Gibt jetzt bestimmt die gelbe Karte für den Spieler, der nicht mit zur Pressekonferenz gekommen ist

    Wer soll das sein? Es gibt keinen vorbestimmten Spieler, der mitkommen muss. Das kann sich das Team selbst aussuchen.

    Warum sammelt der DFB da Minuspunkte, anstatt das als Chance zu sehen? Warum nimmt man dann nicht einfach den dritten Torwart mit? Der wird morgen höchstwahrscheinlich eh nicht gebraucht und spricht nebenbei fünf Sprachen fließend, u.a. die Sprache des morgigen Gegners. Der wäre ideal geeignet gewesen, um mit den internationalen Medienvertretern zu reden...

  • Warum nimmt man dann nicht einfach den dritten Torwart mit?

    Das war mir auch gleich in den Sinn gekommen.

    Womöglich hätte es zuviel über die Aufstellung verraten?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Costa Rica schlägt Japan 1:0. Damit tun sie der deutschen Mannschaft natürlich einen großen Gefallen, verdeutlicht aber auch, dass sie das erste Spiel gegen Japan einfach gewinnen mussten. Eine Niederlage bedeutet in diesem Fall nun zumindest nicht sofort, dass sie ausscheiden.

  • Costa Rica schlägt Japan 1:0.

    Eieiei, mehr Glück als Leistung für die deutsche Mannschaft bisher ... naja, bei den vielen Spielern des FCB im Kader muss ja quasi zwangsläufig etwas Bayern-Dusel auf die Nationalmannschaft abfärben ... :lachwein:

  • Eine Niederlage bedeutet in diesem Fall nun zumindest nicht sofort, dass sie ausscheiden.

    Kann mir das mal einer hypothetisch Vorrechnen? Also falls Deutschland heute verlieren sollte, dann dürfte der einzige Weg zur Achtelfinal-Teilnahme sein, dass Spanien auch gegen Japan gewinnt und Deutschland im dritten Spiel Costa Rica schlägt. Dann hätten ja sowohl Deutschland als auch Japan und Costa Rica je drei Punkte. Der direkte Vergleich kann dann nicht herangezogen werden, weil das quasi Stein-Schere-Papier-mäßig miteinander verkreuzt ist und deshalb zählt rein das Torverhältnis? Oder gilt Torverhältnis sowieso vor direktem Vergleich?

  • [Weiterkommen Deutschland trotz Niederlage heute abend]

    Kann mir das mal einer hypothetisch Vorrechnen?

    Spanien gewinnt alles, GER/JAP/CRC haben untereinander jeweils einen Sieg und eine Niederlage. Einer von den Dreien wird dann mit 3 Punkten Gruppenzweiter. Und zwar der mit der besten Tordifferenz aus allen Spielen. Anders als z.B. bei den europäischen Pokalwettbewerben der UEFA zählt das vor dem direkten Vergleich.

  • Eine Niederlage bedeutet in diesem Fall nun zumindest nicht sofort, dass sie ausscheiden.

    Kann mir das mal einer hypothetisch Vorrechnen? Also falls Deutschland heute verlieren sollte, dann dürfte der einzige Weg zur Achtelfinal-Teilnahme sein, dass Spanien auch gegen Japan gewinnt und Deutschland im dritten Spiel Costa Rica schlägt. Dann hätten ja sowohl Deutschland als auch Japan und Costa Rica je drei Punkte. Der direkte Vergleich kann dann nicht herangezogen werden, weil das quasi Stein-Schere-Papier-mäßig miteinander verkreuzt ist und deshalb zählt rein das Torverhältnis? Oder gilt Torverhältnis sowieso vor direktem Vergleich?

    Tordifferenz

    Erzielte Tore

    Direkter Vergleich

  • Warum sammelt der DFB da Minuspunkte, anstatt das als Chance zu sehen? Warum nimmt man dann nicht einfach den dritten Torwart mit? Der wird morgen höchstwahrscheinlich eh nicht gebraucht und spricht nebenbei fünf Sprachen fließend, u.a. die Sprache des morgigen Gegners. Der wäre ideal geeignet gewesen, um mit den internationalen Medienvertretern zu reden...

    Vielleicht zeigen Mannschaft und Delegation eine gewisse Nervosität angesichts des doch recht hohen Drucks, der auf allen lastet.

    … ach nein, kann nicht sein. Sind ja alles DFB-Funktionäre oder Fußball-Millionäre. Die haben ja keine menschlichen Gefühle und machen demnach auch keine Fehler. Ist immer alles durchdachte Absicht … böse Absicht natürlich…

    Und den 3. Torwart mitzunehmen, um die Regel zu erfüllen, das zeugt ja sowas von Respekt. Hätten sich bestimmt alle Beteiligten gefreut und erleichtert zurück gelehnt. Diese Deutschen, die sind immer so nett …

    Falls es interessiert: die Anfahrt zur Pressekonferenz dauert länger als die PK selbst, deshalb wollte man (diesmal) keine Spieler mitnehmen …


    Naja … ich drücke trotzdem die Daumen für die deutsche Mannschaft. ⚽️🖤❤️💛⚽️

    Bin halt eher der blind-loyale Anhänger … ein Nerd der alter Sorte … weniger der Schönwetter-Anhänger, der nur für eine Mannschaft ist, wenn sie gut spielt.


    … und los

  • Alles andere als ein klarer Sieg der Spanier wäre wohl als Sensation zu werten, aber mein Tipp ist 2:0 für Deutschland. Warum? Weil ich bekloppt bin und die Daumen drücke, egal was so alles passiert, rund um die WM.

    "We are here to care for the garden, the wonder of birth of every form most beautiful." - Nightwish

    "And we are failing horribly!" - iTrouble

  • Und den 3. Torwart mitzunehmen, um die Regel zu erfüllen, das zeugt ja sowas von Respekt.

    Dass man niemanden aus der geplanten Startelf mitnimmt, hätte man doch wunderbar mit der einstündigen Anreise (einfache Strecke) begründen können. Spätestens in Kombination mit "wir haben jemanden mitgenommen, der die Fragen der spanischen Journalisten ohne Dolmetscher beantworten kann" hätte da niemand etwas dagegen sagen können. Wäre allemal besser gewesen, als sich öffentlich zu beklagen, dass die FIFA einem keine Extrawürste braten möchte.


    … ach nein, kann nicht sein. Sind ja alles DFB-Funktionäre oder Fußball-Millionäre. Die haben ja keine menschlichen Gefühle und machen demnach auch keine Fehler. Ist immer alles durchdachte Absicht … böse Absicht natürlich…

    Häh?! Was soll das denn?

    Sachlich bleiben wäre doch schön...


    Im Übrigen drücke ich auch den Deutschen die Daumen. Aber das heißt noch lange nicht, dass man alles toll finden muss, was unsere Nationalmannschaft da so treibt.

  • Vielleicht kommt hier irgendwann auch noch die Wahrheit ans Licht, wurde hier ja schonmal besprochen.


    https://www.bunte.de/stars/sta…-fussball-wunderkind.html

    DU ließt BUNTE ???!!!??? =O 8o ;) :saint:

    Schien mir die seriöseste Quelle :P


    Berichten diverse Portale darüber, aber oftmals leider mit PayWall


    (S+) SPIEGEL-Recherche: Die Akte Moukoko
    Der Dortmunder Youssoufa Moukoko gilt als Wunderknabe. Schon lange gibt es Gerüchte um das tatsächliche Alter und die Herkunft des Nationalspielers. Sein Vater…
    www.spiegel.de

  • Berichten diverse Portale darüber, aber oftmals leider mit PayWall


    (S+) SPIEGEL-Recherche: Die Akte Moukoko Der Dortmunder Youssoufa Moukoko gilt als Wunderknabe. Schon lange gibt es Gerüchte um das tatsächliche Alter und die Herkunft des Nationalspielers. Sein Vater… http://www.spiegel.de

    Zur Info: Man kann diesen Artikel auch in der aktuellen Spiegel Print-Ausgabe lesen…

    Einmal editiert, zuletzt von Capote ()

  • Berichten diverse Portale darüber, aber oftmals leider mit PayWall


    (S+) SPIEGEL-Recherche: Die Akte Moukoko Der Dortmunder Youssoufa Moukoko gilt als Wunderknabe. Schon lange gibt es Gerüchte um das tatsächliche Alter und die Herkunft des Nationalspielers. Sein Vater… http://www.spiegel.de

    Zur Info: Man kann diesen Artikel auch in der aktuellen Print-Ausgabe lesen…

    ...ich werde sie mir (Die Bunte) verkneifen ;)

    ...wenn der Jung "Dreck am Stecken" hat und es fliegt auf, dann muss er wohl den Kopp dafür hinhalten,

    ...und wenn nicht, dann Wünsch ich ihn eine schöne Karriere, (wirklich) :sonne:

    SO jetzt widmen wir uns mal Spanien!!! :thumbsup:

  • Sehr intensives Spiel... Deutschland zeigt definitiv eine Reaktion nach ihrem 1. Spiel. Süle + Rüdiger stehen defensiv bisher auch ziemlich stabil. Raum und Kehrer lassen hier und da den Ball zu leicht durch, aber sie spielen hoch konzentriert und man lässt die Spanier nicht wirklich in ihr Spiel. Das fühlt sich wirklich wie ein Finalspiel an.

  • Das hat richtig Spaß gemacht! Am Ende hätte es fast noch ein wenig mehr Spaß gemacht, aber war schon ok.


    Zur Halbzeit dachte ich noch, das wird die typische Deutschland-Dramaturgie: die ganze Zeit gut mitgespielt, dann ein Abwehrfehler, der zum Gegentor führt. Und weil‘s mit der Chancenverwertung hapert fängt man sich irgendwann hinten noch das zweite. Dass das deutsche Spiel nach dem Gegentor stabil geblieben ist, gibt mir am meisten Hoffnung.

  • Waren sich mMn ebenbürtig. Beide Teams konnten Akzente setzen und haben es immer wieder geschafft, den anderen auszuspielen. Weniger Torraumszenen, da sich beide im Mittelfeld so ein wenig neutralisiert haben. Aber das waren 2 Mannschaften auf Top Niveau heute.


    Warum Schlotterbeck am Ende nochmal kam, hab ich aber nicht verstanden. Direkt das Abseits aufgehoben (selber wieder wett gemacht). Er ist schon ein Unsicherheitsfaktor.

  • Spanien jedenfalls wird schon nicht darauf spekulieren, dass Deutschland nicht 8:0 gewinnt – insofern ist da ja einiges an Schützenhilfe zu erwarten. In der FiveThirtyEight-Berechnung liegt Deutschland schon wieder bei 67% Chance, das Achtelfinale zu erreichen. Und wenn Spanien das Spiel gegen Japan gewinnt, sind's sogar 80%.


    Edit: Ich will mich hier aber gar nicht in falscher Sicherheit wiegen. Ich erinnere mich an ein gewisses Spiel wo man auch "nur ein Unentschieden gegen Südkorea" erreichen musste.


    Edit 2: Das hätte ja 2018 sogar auch ein Sieg sein müssen. Anyway, meine Gelassenheit im Hinblick auf die deutsche Nationalmannschaft ist nicht sonderlich groß.

    2 Mal editiert, zuletzt von verv ()

  • Wobei der Verlauf ein wenig anders ist. 2018 spielte man aus meiner Sicht in keinem Spiel gut. Der Sieg gegen Schweden ist spielerisch deutlich schlechter gewesen als das heute gegen Spanien. Auch gegen Japan war man eigentlich deutlich besser, nutzte seine Übermacht aber eben nicht aus und hinzu kamen mehr individuelle Aussetzer. Costa Rica dürfte die schwächste Mannschaft der Grupp sein - die es aber natürlich ebenso zu schlagen gilt.

  • Spanien jedenfalls wird schon nicht darauf spekulieren, dass Deutschland nicht 8:0 gewinnt – insofern ist da ja einiges an Schützenhilfe zu erwarten.

    Schützenhilfe? Eher andersrum. Wenn Deutschland zur Halbzeit nicht hoch führt, könnten sich Spanien und Japan theoretisch auch auf einen knappen japanischen Sieg einigen und wären beide weiter -- auf Kosten von Deutschland. Ob man im Achtelfinale auf den Sieger oder den Zweiten aus Gruppe F trifft, macht jetzt nicht den großen Unterschied. Der Gruppensieg in Gruppe E ist jetzt nicht auf den ersten Blick deutlich wertvoller als Platz 2.

    Das "wir brauchen ein 8:0" ist so eine Mischung aus Galgenhumor und komplett ernst gemeint...

  • Wenn Deutschland zur Halbzeit nicht hoch führt, könnten sich Spanien und Japan theoretisch auch auf einen knappen japanischen Sieg einigen und wären beide weiter -- auf Kosten von Deutschland.

    ziemlicher Ritt auf der Rasierklinge, wenn die Spanier dann in Minute 95 erfahren, dass inzwischen Costa Rica führt ;)

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus_Knechtskern ()

  • Womit wir auch wieder bei meiner Startelfänderung wären ;)

    Jo: Trapper hält alles und Goethe legt Fülle die Dinger auf!

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()