• Wenn die Idioten dadurch wegbleiben hört sich das mit der App nach ner coolen Sache an

    Erstens ist die Frage, welche Rechte die Brause-App haben will. Ich installiere mir aus Prinzip nichts, was irgendwelche Rechte haben will, die über das hinausgehen, was eine App zum Erfüllen ihrer Aufgabe zwingend braucht. Mit sowas wie Standort tracken, Mikrofon-Zugriff oder Adressbuch auslesen kann man viel Schindluder treiben.

    Und zweitens ist App-Zwang auch generell kritisch zu sehen, wenn es keinen Plan B mehr gibt für den Fall, dass die Technik versagt bzw. ganz stumpf der Strom ausgeht. Insbesondere dann wenn Powerbanks als mögliche Wurfgeschosse am Stadion-Eingang konfisziert werden, so z.B. geschehen beim letzten Europa League Endspiel in Sevilla. Sowas wird dann gerade bei empfohlener frühzeitiger Anreise zum Stadion irgendwann kritisch...

  • Wir regen uns über VAR auf und in Italien ignorieren sie bei der VAR Überprüfung Spieler, die Abseits aufheben.

    Oben drauf gibt es von mir die Auszeichnung für den dämlichsten Platzverweis... (Trikot ausziehen wenn man schon Gelb hat...)


    ...und das hat VAR ignoriert.

    https://football-italia.net/footage-suggests-var-mistake-on-juventus-salernitana-goal/

    Einmal editiert, zuletzt von Constabler ()

  • das ist ja fast so grob wie der nicht gegebene Elfmeter für Hertha nach Handspiel Leverkusen... ?(

    in einer Welt, in der andere, gewisse Handelfmeter auch nicht gegeben worden wäre, hätte ich damit leben können, dass es keiner ist.


    Constabler der Abwehrspieler war passiv und zählt nicht mit 🤣🤣

    Das grenzt an die Meinung meines Freunds und FC Turin Fans. Das ist gegen Juventus, das ist richtig 8o

  • das ist ja fast so grob wie der nicht gegebene Elfmeter für Hertha nach Handspiel Leverkusen... ?(


    „Ich stand ja im Austausch mit dem Video-Assistenten. Er konnte mir keine neuen Erkenntnisse zeigen, was meiner Wahrnehmung auf dem Platz widersprochen hätte“, sagte der Unparteiische bei Sky.

    Er sah bei dem Ivorer, der den Ball beim Schuss von Jean-Paul Boetius an die Hand bekam, keine unnatürliche Armhaltung. Deshalb kam es zu keiner weiteren Überprüfung der Szene.

    Der Blog "Collinas Erben" hat sich ebenfalls an einer regeltechnischen Erklärung versucht, ist allerdings so massiv abgefeindet worden, dass sie ihren Twitter-Account deaktiviert haben.

    we are ugly but we have the music

  • Die Eintracht hat seinen ersten CL-Sieg in der Vereinsgeschichte gelandet,

    und das auch noch passend zum Thread-Titel

    und kein Kommentar hierzu??

    war halt sehr anstrengend der Zittersieg.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Zwar hat die Eintracht gewonnen, aber alle befürchten, dass es jetzt Geisterspiele gibt

    Jo. Das ganze "Drumherum" drückt bei mir auch etwas auf die Stimmung. Meine Vorstellung von europäischem Fußball ist, dass Fans aus unterschiedlichen Ländern zusammen ein Fußballfest feiern. Und nicht, dass die örtlichen Behörden für Auswärtsfans ein Aufenthaltsverbot in der Stadt aussprechen, die Fans unter massivem Polizeischutz von einem Sammelpunkt aus mit Bussen ins Stadion gefahren werden, die offiziellen Vertreter der Eintracht-Medien bei ihrer Vorberichterstattung aus Angst vor Ausschreitungen ganz bewusst ohne Eintracht-Adler durch die Stadt laufen oder dass sich Chaotentruppen auf beiden Seiten im Stadion gegenseitig mit Raketen beschießen.

    Meiner Meinung nach muss der Fußball als Ganzes hier auch sehr aufpassen. Nicht draufhauen auf alles, was sich bewegt, sondern sehr gezielt und umso härter die Chaoten herauspicken. Wenn bloß strikte Fantrennung, massive Restriktionen und Behandlung von Fans wie eine Herde Schlachtvieh immer weiter getrieben werden, dann werden irgendwann die Vernünftigen unter den Fans ganz wegbleiben, weil sie sich das verständlicherweise nicht mehr antun wollen. Wer dann noch übrig beibt, kann sich hoffentlich jeder selbst ausrechnen.

  • Eintracht-Fan in Marseille im Krankenhaus: "Wir dachten, die Halsschlagader wäre getroffen worden"
    Die Anhänger von Olympique Marseille und Eintracht Frankfurt haben sich gegenseitig mit Pyrotechnik beschossen. Ein Unbeteiligter aus Friedrichsdorf wurde am…
    www.hessenschau.de

    Unbeteiligter Eintracht-Fan kurz nach Spielbeginn von Raketen aus Marseille-Block getroffen, Halsschlagader verletzt, Halswirbel und drei Rippen gebrochen, linker Arm im Moment gelähmt.

    Auch das Audio hören. Erschütternd.

    Das ist nicht mehr mein Fußball. :crying:


    Und bevor jemand etwas anderes unterstellt: Solches Verhalten ist immer scheiße, ganz egal von wem, und natürlich hat die Eintracht auch ihren Anteil an asozialen Chaoten in ihrem Umfeld. Ich sage bewusst "Chaoten aus dem Umfeld", denn "Fans" möchte ich das nicht nennen. Laut Berichten, u.a. hier in der FAZ, haben auch Eintracht-Chaoten umgekehrt Raketen in den Marseille-Block geschossen, d.h. das hätte genauso gut auch auf der anderen Seite passieren können, und das wäre dann exakt genauso scheiße.

    Meiner Meinung nach machen es sich viele Vereinsführungen, u.a. auch die der Eintracht incl. Trainer Glasner in der PK, etwas einfach, wenn sie immer nur gebetsmühlenhaft wiederholen, dass Gewalt kein Problem des Fußballs wäre, sondern ein Problem der Gesellschaft. Das ist zwar nicht falsch, reicht aber nicht aus.

    Die Vereine müssten auch mal konsequenter in der eigenen Fan-Kurve gegen gewaltverherrlichende Gruppen und deren Plakate vorgehen. Wie kann es z.B. sein, dass offiziell anerkannte und mit bevorzugtem Zugang zu Eintrittskarten belohnte Fangruppen ganz offen mit Stadionverboten belegte Gewalttäter verehren? Oder dass z.B. in Köln am letzten Bundesliga-Spieltag in der Fankurve ein Solidaritätsbanner für die "befreundete" verbotene französische Hooligan-Gruppe hing, die wesentlich an den Problemen beim Kölner ECL-Spiel in Nizza beteiligt war? Und dass die Mannschaft nachher mit diesen Fans feiert?! Sie wussten wahrscheinlich nicht, was das für ein Banner ist, aber warum wird sowas nicht in den Medien thematisiert? Warum ist die komplett unbedeutende Influencer-Freundin von irgendwelchen Fußballstars so viel eher ein Medienthema?

    Fußball entwickelt sich leider immer mehr zu einer Welt der inszenierten Realität, wo immer mehr Geld verdient wird und so viele Abhängigkeiten auch mit den Medien vorhanden sind, dass viele wichtige Fragen gar nicht mehr gestellt werden, sondern eher noch als geschäftsschädigend unterdrückt werden. Hinter der Hochglanz-Oberfläche verrottet das "System Profifußball" immer mehr.

  • Ich erinnere mich da an ein Spiel von Manchester United im CL-Halbfinale 1997 beim BVB. Manchester hatte zu diesem Spiel eigene "Ordner" mitgebracht. Herren in dunkelblauen Anzügen, jeweils von der Größe eines mittleren Kleiderschranks, die sich um ihre Fans gekümmert haben und dafür sorgten, dass alle lieb waren. Da wurde jeder Ansatz von Unruhe und Gewalt im Keim erstickt, was auch dadurch begünstigt wurde, dass die Fans von ManU die Herren (wahrscheinlich nicht nur aufgrund der Kleidung) respektiert haben.

    Ich weiß nicht, ob sowas heute noch funktionieren könnte. Komisch finde ich, dass die "Fans" es immer wieder schaffen entsprechendes Werkzeug mit ins Stadion zu bringen.

  • Komisch finde ich, dass die "Fans" es immer wieder schaffen entsprechendes Werkzeug mit ins Stadion zu bringen.

    Genug und vor allem fähige Security ist teuer und bei der Kontrolle wird der Schritt nicht abgetastet. Das ist nicht so schwer, was ins Stadion mitzubringen.

    we are ugly but we have the music

  • Es fehlt also "nur" eine Technik zum automatischen Fernzünden von Bengalos und Co. Ich vermute, wenn den ersten 5 Ultras das Feuerwerk in der Hose losgehen würde würde es der Rest von Ihnen auch schnell sein lassen :/

  • Wenn ich beim Empfang der Eintracht gesehen habe, dass sogar auf dem Balkon vom Römer Bengalos abgebrannt wurden, dann kann ich nicht glauben, dass den Verantwortlichen der Eintracht ernsthaft etwas an der Bekämpfung der Rowdies liegt. Ich hoffe, dass die Eintracht jetzt mit einem Geisterspiel belohnt wird.


    Und das sage ich als alter Eintrachtfan, der vor 42 Jahren den ersten Europapokal live im Waldstadion sehen durfte.

  • Dem BVB geht leider die Puste aus 1:1 80te - 2:1 84te - :(

    Leipzig im Rücken, das Derby vor der Brust. City dagegen mit 10 (?) Regenerationstagen aufgrund der Spielpause. Foden, Bernardo Silva und Alvarez nachlegen zu können, ist auch nicht schlecht. Ich behaupte aber mal, dass man mit Greg im Tor heute mindestens 1 Punkt geholt hätte - schade.

  • ... Ich behaupte aber mal, dass man mit Greg im Tor heute mindestens 1 Punkt geholt hätte - schade.

    Das 1:1 war schon ein Bombenschuss, aber die Bewegung die Alexander Meyer da im Tor zeigt sieht für mich ziemlich ungewöhnlich aus, das ist mir im Spiel gegen Leipzig in einer Situation auch schon aufgefallen. Aber solche Diskussionen führen ja letztendlich zu nichts, es war nun mal so.

    Ich stelle da auch eher die Frage ob Herr Can vor der Flanke auf Haaland, die zum 2:1 geführt hat, eventuell Zeit gehabt hätte drauf zu gehen und nicht nur ein bisschen das Bein zu heben. Vielleicht hätte er ja die Energie dazu gehabt, wenn er sich nicht vorher so vehement in manche Auseinandersetzung zwischen den Spielern von ManCity und dem BVB eingemischt hätte.

  • Beim 1. ist es echt schwer einzuschätzen, gerade weil die Bewegung so unüblich aussieht. Ich würde nicht sagen, dass ein anderer TW den auf jeden Fall gehalten hätte. Wahrscheinlich gibt es aber welche, die ihn gehalten hätten, aber vllt auch nicht in 10 von 10 Fällen.


    Beim zweiten würde ich sagen, hält man den einfach nur mit wahnsinnig viel Glück. Hat Haaland halt überragend gemacht.

  • Trotzdem gut gespielt, aber 35% Ballbesitz bedeuten dann halt auch viele Kilometer... Ganz anders als gegen Leipzig, gefühlt waren da Klone auf dem Platz die nicht Fussball spielen können 8o


    Dem BVB geht leider die Puste aus 1:1 80te - 2:1 84te - :(

    Leipzig im Rücken, das Derby vor der Brust. City dagegen mit 10 (?) Regenerationstagen aufgrund der Spielpause. Foden, Bernardo Silva und Alvarez nachlegen zu können, ist auch nicht schlecht. Ich behaupte aber mal, dass man mit Greg im Tor heute mindestens 1 Punkt geholt hätte - schade.

    ...ja sehe ich auch so, gute Leistung, und nen Punkt wäre wirklich drin gewesen, mit der Leistung hätte man gegen Werder&Leipzig möglicherweise 4-6 Punkte geholt... ich bin gespannt, wenn die erste Verletzungswelle abebbt, ob dann etwas mehr Kontinuität in den hineinkommt... ich finde den Terzic als Trainer echt cool, und hoffe das man ihm die nötige Zeit lässt...

  • Ich stelle da auch eher die Frage ob Herr Can vor der Flanke auf Haaland, die zum 2:1 geführt hat, eventuell Zeit gehabt hätte drauf zu gehen und nicht nur ein bisschen das Bein zu heben. Vielleicht hätte er ja die Energie dazu gehabt, wenn er sich nicht vorher so vehement in manche Auseinandersetzung zwischen den Spielern von ManCity und dem BVB eingemischt hätte.

    Bin kein Freund von Emre, seiner Art Fußball zuspielen und auf dem Platz zu agieren aber man muss sagen, dass das sicherlich eins seiner besten Spiele für den BVB war... Konsequenter, einfacher Fußball dabei effektiv und unaufgeregt. Am Ende fehlten auch ihm die letzten Körner... Er muss energischer die Flanke verhindern aber auch Jude muss da besser agieren, er ließ sich schon arg fallen und wenn er das macht muss er dann aktiver pressen.


    Das zweite Tor halte ich für überragend und da hätte auch Greg die Arme wohl nicht schnell genug hochbekommen aber der erste Treffer ist haltbar... Nicht von jedem Keeper aber Greg hätte den weggefaustet, Alex ist halt erfahren ohne Ende aber nicht auf diesem Niveau. Diskussion würde ich da nicht starten, er macht das schon ordentlich.

  • Ich bin nur gespannt, ob mit dem Derby am Wochenende eine Wiederauferstehung oder der Abstieg in eine Dürrephase beginnt. Das Spiel gegen Leipzig war Schrott, das Spiel gestern war ordentlich aber unglücklich. Schalke wird auf jeden Fall top motiviert sein :/

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    Wie haben wieder eine vollwertige Meisterschaft in der Bundesliga. Vor 20 Jahren waren die Bayern unter Hitzfeld ähnlich schlecht, und Dortmund ist am Ende Meister geworden.

    we are ugly but we have the music

    Einmal editiert, zuletzt von Lighthammel ()

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    Wie haben wieder eine vollwertige Meisterschaft in der Bundesliga. Vor 20 Jahren waren die Bayern unter Hitzfeld ähnlich schlecht, und Dortmund ist am Ende Meister geworden.

    Zu früh dafür. Nach den nächsten 7 Spieltagen haben die Bayern 18-19 Punkte mehr und 3-4 Abstand auf Platz 2.

    In Augsburg haben sie schon immer Punkte liegen gelassen.

    Dortmund kann da mit dem Verletzungspech der Leistungsträger einfach nicht mithalten was die Kaderbreite angeht und Freiburg und Union so nett der Anblick auch ist, bleiben zwar oben dabei, aber am Ende nicht ganz oben. Dafür ist die Kaderqualität nicht ausreichend.

    3 Mal editiert, zuletzt von Constabler () aus folgendem Grund: Smartphone Tipperei