• Die Geste ist sicherlich nicht verkehrt. Ein so eng getakteter Terminplan macht einen aber insgesamt unflexibler. Man pflanzt den Teams damit einfach weitere englische Wochen rein - man muss dabei auch bedenken, dass bereits die WM im Winter einiges an Änderungen mit sich zieht.

  • In der Tat wobei England die Liga mit dem größten Anteil an Nicht-Engländern unter den Profis hat. Zumindest bei den Top 5 Ligen... Bei dem engen Spielplan dann aber dennoch bemerkenswert :)

    Das halte ich mal für ein Gerücht. Es spielen momentan etwa zwei Engländer in der Bundesliga. Der Nicht-Engländer-Anteil dürfte damit bei über 99% liegen :/8o

    Fabian Zimmermann - Autor von Tiefe Taschen / GoodCritters

  • Dortmund wieder gewohnt inkonsistent. Die Bayern zeigen sich verwundbar, aber man wird mit dieser Truppe auch schwer was reißen.
    Neben der A-Elf gibt es einfach nicht genug Qualität oder Idee, um richtig gute Spiele zu machen.
    Und ich möchte gar nicht die Leistung von Leipzig schmälern.

  • Dortmund wieder gewohnt inkonsistent. Die Bayern zeigen sich verwundbar, aber man wird mit dieser Truppe auch schwer was reißen.
    Neben der A-Elf gibt es einfach nicht genug Qualität oder Idee, um richtig gute Spiele zu machen.
    Und ich möchte gar nicht die Leistung von Leipzig schmälern.

    ja das ist einfach bitter, es erinnert mich ein wenig an die zweite Saison von Favre, wo im Vorfeld die Transfers (Hummels, Brandt, Hazard, Schulz) extrem gelobt wurden, aber auf dem Platz reichte es nicht um ganz vorne mitzuspielen, ich denke der BVB wird zwischen 2 und 5 landen, und der FCB zur nächsten Meisterschaft gratulieren, da Leverkusen und auch Leipzig zu viel liegen lassen haben und Union und Freiburg, so sehr mich das freuen würde wenn es einer von denen machen würde, (FCB entthronen) es da dann doch an "Substanz" für eine komplette Saison fehlt :crying: ... zumindest darf sich Nagelsmann noch mal wieder in Demut üben :sonne:

  • Dortmund wieder gewohnt inkonsistent. Die Bayern zeigen sich verwundbar, aber man wird mit dieser Truppe auch schwer was reißen.
    Neben der A-Elf gibt es einfach nicht genug Qualität oder Idee, um richtig gute Spiele zu machen.
    Und ich möchte gar nicht die Leistung von Leipzig schmälern.

    ja das ist einfach bitter, es erinnert mich ein wenig an die zweite Saison von Favre, wo im Vorfeld die Transfers (Hummels, Brandt, Hazard, Schulz) extrem gelobt wurden, aber auf dem Platz reichte es nicht um ganz vorne mitzuspielen, ich denke der BVB wird zwischen 2 und 5 landen, und der FCB zur nächsten Meisterschaft gratulieren, da Leverkusen und auch Leipzig zu viel liegen lassen haben und Union und Freiburg, so sehr mich das freuen würde wenn es einer von denen machen würde, (FCB entthronen) es da dann doch an "Substanz" für eine komplette Saison fehlt :crying: ... zumindest darf sich Nagelsmann noch mal wieder in Demut üben :sonne:

    Man schafft es auch einfach nicht, Positionen adäquat wiederzubesetzen. Klar, niemand spricht davon, dass ein Haaland 1:1 ersetzt wird - vermutlich unmöglich. Aber man hat dann nur Haller geholt, dem ich natürlich nur das Beste wünsche. Allerdings hätte er auch mit einer typischen Sportlerverletzung ausfallen können. Dann wäre man wieder nur mit einer Krückenlösung da. Modeste ist sicherlich kein schlechter Kicker, aber ohne vorherige Eingewöhnung irgendwie derzeit auch nur ein Fremdkörper im System. Jetzt wurde die Abwehr aufgerüstet, den Rest aber irgendwie doch vernachlässigt.


    Edit: Mal abgesehen von der Verletzungsgrütze, die irgendwie jedes Jahr eintrifft.

    Einmal editiert, zuletzt von sNice24 ()

  • Aber bedenkt, dass beim BVB 4(!!!) Flügelspieler und 1 Stürmer verletzt ist. Wie willst du aktuell rotieren, wie willst du Spielern eine Pause gönnen bei der 2. englischen Woche in Folge? Das wird auch gegen City nichts weil sich die Offensive halt von selbst aufstellt... Du wirst ausrechenbar für jeden Gegner. Obwohl ich im Vorfeld ein gutes Gefühl hatte, war die Taktik von RB klar... Kompakt stehen und hohe Bälle verhindern, Tiefenläufe vermeiden. Fertig...

    Aber was solls, die Mannschaft hat dennoch so viel Potenzial, ich habe die Geduld und weiß das es auch wieder besser läuft.

  • Aber bedenkt, dass beim BVB 4(!!!) Flügelspieler und 1 Stürmer verletzt ist. Wie willst du aktuell rotieren, wie willst du Spielern eine Pause gönnen bei der 2. englischen Woche in Folge? Das wird auch gegen City nichts weil sich die Offensive halt von selbst aufstellt... Du wirst ausrechenbar für jeden Gegner. Obwohl ich im Vorfeld ein gutes Gefühl hatte, war die Taktik von RB klar... Kompakt stehen und hohe Bälle verhindern, Tiefenläufe vermeiden. Fertig...

    Aber was solls, die Mannschaft hat dennoch so viel Potenzial, ich habe die Geduld und weiß das es auch wieder besser läuft.

    Da hast du schon recht. Aber auch das ist so ne typische BVB Krankheit. Ich verstehe nicht, warum der BVB konstant die Verletzungsstatistik anführt.

  • Aber bedenkt, dass beim BVB 4(!!!) Flügelspieler und 1 Stürmer verletzt ist. Wie willst du aktuell rotieren, wie willst du Spielern eine Pause gönnen bei der 2. englischen Woche in Folge? Das wird auch gegen City nichts weil sich die Offensive halt von selbst aufstellt... Du wirst ausrechenbar für jeden Gegner. Obwohl ich im Vorfeld ein gutes Gefühl hatte, war die Taktik von RB klar... Kompakt stehen und hohe Bälle verhindern, Tiefenläufe vermeiden. Fertig...

    Aber was solls, die Mannschaft hat dennoch so viel Potenzial, ich habe die Geduld und weiß das es auch wieder besser läuft.

    wenn ich mich recht erinnere waren die kontinuierlichen Verletzung-ausfälle, oft muskulärer Art auch ein Stolperstein (in der letzten Saison), zu fehlender Konstanz, auch in der Disziplin hakt es bei´m BVB, das kann ja nicht nur Pech sein... (Haller mal ausgeschlossen) wenn man ganz oben Angreifen will sollte auch das besser laufen... :/

  • Fruchtfliege In der derzeitigen Situation kann tatsächlich nicht sehr rotiert werden. Aber mich wundert es schon, dass er Moukoko oft nicht früher einwechselt bzw von Anfang an spielen lässt. Immerhin trägt der sich ja auch mit Abwanderungsgedanken, die sich so evtl zerstreuen ließen..

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Nach den Spielen gegen Frankfurt und Donezk, hatte ich heute nur gehofft keine Klatsche zu bekomme, aber jetzt bekomme ich das Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht.

    Das war wie ein Filetsteak nach einer Diät.

    Rose hat da jetzt schon Mal ordentlich bei den Fans gepunktet.

    Für mich war das heute ein sehr schöner Nachmittag im Stadion.

  • Niko Kovac hat nach dem Spiel heute bestätigt, dass Max Kruse bei Wolfsburg keine Rolle und kein Spiel mehr spielen wird. Ist das nicht ein aber bescheidener Zeitpunkt für so eine Entscheidung? Hat überhaupt noch ein Transfermarkt geöffnet, oder könnte man den Vertrag auflösen und er dann wechseln?

  • Hat überhaupt noch ein Transfermarkt geöffnet, oder könnte man den Vertrag auflösen und er dann wechseln?

    Für einen Wechsel in die Bundesliga hätte er seinen Vertrag vor 9 Tagen auflösen müssen.

    Amin Younes lässt grüßen.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Niko Kovac hat nach dem Spiel heute bestätigt, dass Max Kruse bei Wolfsburg keine Rolle und kein Spiel mehr spielen wird. Ist das nicht ein aber bescheidener Zeitpunkt für so eine Entscheidung? Hat überhaupt noch ein Transfermarkt geöffnet, oder könnte man den Vertrag auflösen und er dann wechseln?

    Neuer Spielermeldungen sind erst ab dem 1.1. wieder möglich. Großkreutz hatte mal fast ein halbes Jahr für Galatasaray trainiert, ohne ein Spiel in der Zeit - damals aus anderen Gründen.

  • Hat überhaupt noch ein Transfermarkt geöffnet, oder könnte man den Vertrag auflösen und er dann wechseln?

    Für einen Wechsel in die Bundesliga hätte er seinen Vertrag vor 9 Tagen auflösen müssen.

    Amin Younes lässt grüßen.

    Er kann doch noch in Ligen wechseln, die noch ein offenes Transferfenster haben, oder?

    we are ugly but we have the music

  • Allerdings funktioniert auch jetzt noch ein Wechsel innerhalb der BL. Vertragslose Spieler dürfen im Sommer auch nach der Wechselperiode unter Vertrag genommen werden. Wird also sein Vertrag aufgelöst, kann er noch zu einem anderen Bundesligisten. (und schon fangen alle Bremer an zu träumen :) )

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut R. ()

  • Hat Las Vegas ein Profi-Team ... :/ ;)

    Beim Pokern bestimmt :)


    Kruse ist einfach einer, der seine persönlichen Freiräume braucht, um zu funktionieren. Hat man früher ja auch schon gesehen bei ihm. Sobald das Korsett zu eng wird, geht's mit ihm bergab. So zumindest der allgemeine Eindruck in der Frühstückspausen-Diskussionsrunde

    we are ugly but we have the music

  • Vertragslose Spieler dürfen im Sommer auch nach der Wechselperiode unter Vertrag genommen werden.

    Der Vertrag muss aber schon innerhalb der Wechselperiode aufgelöst worden sein.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Hm, sicher? Ich würde behaupten, dass er bei Vereinslosigkeit dennoch in der BL spielen dürfte... :/


    Verletzungen und BVB ist auch etwas relativ, "nur" Hazard und Malen sind muskulär verletzt. Adeyemi hatte eine Zehenverletzung nach Foul erlitten, Dahoud und JBG sind mit luxierten Schultern raus. Aber ja, Verletzungen gehören seit jeher dazu beim BVB.


    Moukoku ist so eine Sache, heute kam er eher früher weil die körperliche Präsenz von Modeste nicht mehr norwendig war. Schade, aber gerissen hat er auch nichts mehr. Das zumindest ist seine Konstanz, wirklich Impact hat er selten...

  • Der Vertrag muss aber schon innerhalb der Wechselperiode aufgelöst worden sein.

    Ah, das war mir bislng unbekannt. Hast du dafür eine Quelle ?

    Wäre dem nicht so, könnte man jederzeit seinen Vertrag auflösen und wechseln.

    Spieler, die zum Ablauf von Wechselperiode I jedoch bei keinem Verein verpflichtet waren, dürfen sich auch vor Beginn der Wechselperiode II einem Verein anschließen.[2]

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Wäre dem nicht so, könnte man jederzeit seinen Vertrag auflösen und wechseln.

    Ah Ok, aber zumindest besteht die Beschränkung das dann er "abgebende Verein" der Auflösung zustimmen muss. Aber verstehe ich das richtig, dass Kruse theoretisch ins Ausland wechseln kann?

    Bei Vertragsauflösungen müssen in der Regel beide Seiten zustimmen - es sei denn das ist mit Klauseln geregelt.

    Wechsel ins Ausland sind abhängig vom dortigen Transferfenster:

    Sommer-Transferfenster

    Australien und Griechenland wären noch eine Option, Las Vegas schloss am 4. August.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Moukoku ist so eine Sache, heute kam er eher früher weil die körperliche Präsenz von Modeste nicht mehr norwendig war. Schade, aber gerissen hat er auch nichts mehr. Das zumindest ist seine Konstanz, wirklich Impact hat er selten...

    Von seinem Talent bin ich überzeugt, ich hoffe das er (bald) dein fehlenden Baustein findet und er dann befreit aufspielen kann... :thumbsup:

  • Ich muss zum gestrigen Spiel von RB Leipzig und Dortmund noch etwas Schreiben.


    Nach dem Spiel habe ich es noch nie so friedlich und versöhnlich, zwischen RB und Dortmund Fans, erlebt.

    BVB'ler und Rasenballer standen an vielen Ecken bei Bratwurst und Bier zusammen, sprachen und lachten miteinander.


    In den letzten Jahren kannte ich das ganz anders.


    Ich fand es sehr gut, dass der Hass nicht mehr da war.

  • Dann warte mal ab, bis ihr nach Dortmund kommt (wenn ihr fahrt). Durch den mehr als fragwürdigen App-Zwang in Leipzig wird kaum noch jemand der einigermaßen bei gesundem Geisteszustand ist die Fahrt in die Brausearena antreten.

    The dice decide my fate. And that's a shame.