• Habe ausnahmsweise mal das Spiel Dortmund - Leipzig geschaut und war über Hummels Leistung erschrocken. Für mich sah es so aus, dass bei den ersten beiden Toren er eine Mitschuld trug.

    naja die Tore gingen beide klar auf die Kappe von Emre Can

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Ich zitiere mal das Fazit aus dem Ticker bei Spiegel-Online ...


    Zitat

    Fazit:
    Der 1. FC Saarbrücken erarbeitet sich ein glückliches 1:1 beim TSV 1860 München und leider, leider hat Schiedsrichter Sven Jablonski ganz großen Anteil an diesem Ergebnis. Bereits im ersten Durchgang ließ der Schiedsrichter zwei potenzielle Elfmeter für die Löwen ungestraft. So dauerte es bis zur 74. Minute, bis Erik Tallig die dauerhafte Überlegenheit endlich in die Führung ummünzen konnte. Erst kurz vor Schluss baute Saarbrücken so etwas wie Druck auf, doch bevor Sebastian Jacob in der Nachspielzeit den Ausgleich erzielte, drückte Minos Gouras seinen Gegenspieler deutlich zu Boden. Jablonski ließ die Aktion weiterlaufen und so trennen sich München und Saarbrücken einmal mehr mit dem 1:1!

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Die Löwen haben es null verdient noch oben mitzuspielen. Ihnen wurden effektiv 5 Punkte geschenkt. Da ist so eine Fehlentscheidung halt Karma.

    was für ein Unsinn. Die Löwen können nichts dafür, dass, sie hatten ja vielmehr das Problem gegen einen im Derby nochmals motivierterem Rivalen zu spielen

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Habe ausnahmsweise mal das Spiel Dortmund - Leipzig geschaut und war über Hummels Leistung erschrocken. Für mich sah es so aus, dass bei den ersten beiden Toren er eine Mitschuld trug.

    naja die Tore gingen beide klar auf die Kappe von Emre Can

    Vielleicht erinnere ich mich falsch. Can hatte als AV den Ball und normalerweise lässt sich der mittlere Verteidiger fallen, um als Anspielstation zu dienen, wenn die Order gilt, dass keine Bälle blind nach vorne geschlagen werden sollen. Hummels hat da nicht reagiert, bzw. War nicht auf Position sondern zu weit auf der linken Seite.

    , und Can musste ins Dribbling. Das kann er nicht so gut. Hummels als erfahrener Abwehrchef muss das wissen. Deswegen schrieb ich auch von einer Mitschuld von Hummels. Can hätte in dieser Situation den Ball wegschlagen müssen.

  • Die gesamte Abwehr war einfach nur schlecht. Nachdem Pongracic 2 Spiele die Abwehr besser im Griff zu haben schien entschied sich Rose wieder für Hummels/Akanji... Absolut unverständlich das beide nach langwierigen Verletzungen in der Startelf stehen und der der er noch am besten gemacht wieder auf der Bank Platz nehmen muss.

    Aber was reg ich mich auf, dass Problem ist das der BVB komplett den Plan verliert wenn sie ein Tor kassieren und es nicht läuft wie geplant. Schießt man das erste Tor gegen Dortmund hat man praktisch schon gewonnen...

  • Ich hab mich über Laimers Doppelpack und vor allem sein erstes Tor gefreut. Bilderbuchaktion! Er ist für mich der vielleicht beste österreichische Fußballler derzeit. Und ich freu mich, wenn es endlich einen neuen Teamchef geben wird, der aus den einzelnen, an sich guten Kickern eine Mannschaft formt. Rund um ihn, Schlager, Kalajdzic, Lainer, Hinteregger, Grillitsch und Baumgartner sollte doch was zu machen sein für die nächsten Jahre.

  • Can hätte in dieser Situation den Ball wegschlagen müssen.

    ... und vor allem hätte Can nach dem Ballverlust konsequent mit Laimer mitgehen müssen!

    Auch beim zweiten Treffer war Cans Abwehrversuch eher kläglich.

  • Er ist zwar polyvalent aber kein Verteidiger. Weder in der IV noch auf den außen... Warum keiner aus der 2. Mannschaft mal auf außen versucht wird verstehe ich nicht... Klar, gegen Leipzig vielleicht nicht der richtige Einstand aber so viel schlimmer kann es nicht sein... Can neben Dahoud auf 6, viele Fans wollen das sehen und gemacht wird nichts. Statt dessen Witsel im DFM, keine Idee wieso... Er passt halt nicht mehr zum Dortmunder Spiel seit Favre weg ist. Man könnte ihn in den weniger wichtigen Spielen bringen oder gen Ende der Saison aber doch nicht in den entscheidenden Duellen, dafür steht er nicht. Aber gut, was wissen wir Zuschauer schon wie es im Training aussieht. An der Leistung während der Spiele kann sich Rose jedenfalls nicht orientieren, dann sehe das Team nicht so aus wie gestern...

  • Heute hat man mal wieder gesehen wieso der VAR doch nicht unbedingt für Gerechtigkeit sorgt. Der Elfer für Augsburg war ein Witz, da gibt es überhaupt keine zwei Meinungen. Bei so einer gravierenden Fehlentscheidung MUSS doch in Köln jemand mal ein Zeichen geben. Ansonsten kann ich es auch sein lassen. Einfach unfassbar sowas. Das ist fast schon Betrug. :cursing:

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

  • Super Eintracht!!

    Aktuell 2:0 3:0 gegen Barcelona!!

    Wer hätte das gedacht??!!

    alle hier: :peace::freu::alter:

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Die Eintracht und die Europa League - einfach eine unfassbare Liebesbeziehung .... :love: . Und 30.000 Anhänger vor Ort ? Unter der Woche in Spanien ? Und dann so ein Ergebnis gegen den großen FC Barcelona .... :freu::gott::freu::gott::freu::gott:

    Wer hätte das gedacht??!!

    Gedacht ? Nein ! Gehofft ? Ja ! Aber eines war mir schon immer klar ;)^^ .... :

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Ach ja, gegen den Halleschen FC hat Osnabrück eine 2 Tore-Führung in den letzten paar Minuten verdämelt, heute gegen Waldhof Mannheim an der Bremer Brücke verloren. Das tat echt weh. Statt auf den Relegationsplatz aufzuschließen, liegt man jetzt 6 Punkte dahinter, hat nur noch 3 Spiele vor der Brust und muss sogar um Platz 4 kämpfen, der zur Teilnahme im DFB-Pokal berechtigt. ?(

    we are ugly but we have the music

  • Ach ja, gegen den Halleschen FC hat Osnabrück eine 2 Tore-Führung in den letzten paar Minuten verdämelt, heute gegen Waldhof Mannheim an der Bremer Brücke verloren. Das tat echt weh. Statt auf den Relegationsplatz aufzuschließen, liegt man jetzt 6 Punkte dahinter, hat nur noch 3 Spiele vor der Brust und muss sogar um Platz 4 kämpfen, der zur Teilnahme im DFB-Pokal berechtigt. ?(

    Macht nichts. Dafür gibts nächste Saison noch mehr Lila und Weiß, was die Liga bereichert. Die zweite Liga wird nicht zu unrecht völlig überschätzt. :secret: Und Duelle von Traditionsvereinen vor nennenswerter Kulisse gibts zuhauf.


    Stilp. Neuaufstellung. ⚒

    habe die Ehre *hutzieh*

    Einmal editiert, zuletzt von Stilp ()

  • So, erste Liga Mal wieder entschieden -gähn - aber meine Fresse ist die zweite Liga spannend.

    Ganz wichtiger Sieg für Werder gestern, da können tatsächlich noch 6 Vereine aufsteigen.

    Tolle Leistungsdichte!

    Ob das in der 1. jemals wieder möglich sein wird?

    Irgendwas muss sich auf jeden Fall ändern.

  • Ach ja, gegen den Halleschen FC hat Osnabrück eine 2 Tore-Führung in den letzten paar Minuten verdämelt, heute gegen Waldhof Mannheim an der Bremer Brücke verloren. Das tat echt weh. Statt auf den Relegationsplatz aufzuschließen, liegt man jetzt 6 Punkte dahinter, hat nur noch 3 Spiele vor der Brust und muss sogar um Platz 4 kämpfen, der zur Teilnahme im DFB-Pokal berechtigt. ?(

    Hoffentlich schafft wenigstens der Betze den Aufstieg, trotz der unglücklichen Niederlage am Freitag in Wiesbaden.

    Fabian Zimmermann - Autor von Tiefe Taschen / GoodCritters

  • Fobs : Als heimstärkste Mannschaft gegen BVBII und dann nochmal auswärts gegen Viktoria Köln, mit dem Vorsprung und der Tordifferenz sollte ein Unentschieden ziemlich sicher für den Relegationsplatz reichen, mit zwei Punkten ist es Platz 3 gesetzt. Zumal Osna und 1860 auch noch Magdeburg vor der Nase haben. Nur die Eintracht kann aus eigener Kraft mit drei Siegen noch am FCK vorbei ziehen.

    we are ugly but we have the music

  • Ja, spannend ist anders. :sleeping:

    Auf der einen Seite ist da natürlich die wirtschaftliche Überlegenheit der Bayern, die als einzige internationale Topspieler nicht verkaufen müssen - auf der anderen Seite aber auch die Schwäche der Konkurrenz, die seit Jahren nicht mehr wirklich konsistent spielt. Dass der BVB schon 8 Saisonniederlagen angesammelt hat, liegt nicht nur daran, dass die Bayern zu stark sind, dass Leverkusen und Leipzig ähnlich viel Punkte haben wie Freiburg, Union und Köln auch nicht. Die drei hätten eigentlich einen Kader um gegen die Clubs dahinter relativ konstant punkten zu können - klappt allerdings nicht. Das letzte mal, dass ein anderer Top-Club als Bayern eine wirklich konsistent starke Saison gespielt hat war Dortmund 18/19 (4 Niederlagen, 76 Punkte, jetzt hat man nach 31 Spielen bereits 8 Niederlagen und erst 63 Punkte). Bleibt zu hoffen, dass zumindest einer der drei mal wieder ein wirklich gutes Jahr erwischt.