• Gerd Müller wurde nicht mehr gebraucht.

    Na ja, Müller hat um Auflösung des Vertrags gebeten, kurz nachdem er erstmals in seiner Karriere leistungsbedingt ausgewechselt wurde. Wenn jemand bei seiner ersten Auswechslung gleich das Gefühl hat, nicht mehr gebraucht zu werden, dann ist das für mich etwas anderes als von einem Verein abgeschoben zu werden.

    Offensichtlich hast Du 77/78 neben Pal Csernai auf der Bayern-Bank gesessen.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Offensichtlich hast Du 77/78 neben Pal Csernai auf der Bayern-Bank gesessen.

    Ach so, und dass er "abgeschoben" wurde, weißt du genau woher, wenn du nicht ebenfalls dort gesessen hast?

    Tolle Diskussionskultur. :rolleyes:

  • Wow, ich dachte ich wäre „alt“. Aber neben Pal Csernai auf der Bank gesessen zu haben ist ja aus den Anfangszeiten der Bundesliga - also sozusagen die Kindheit meiner Großeltern.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Müller hatte schon im Dezember 1977 sein Karriereende zum Saisonende bekanntgegeben

    ... und das dann wieder zurückgenommen, oder wie?

    (Laut Wikipedia hat er im Februar 1979 seinen Vertrag mit den Bayern aufgelöst.)

  • 2. Spieltag ist zu Ende und ich habe seit ca. einem Jahr endlich wieder ein Spiel im Stadion erlebt. Nach der Auftaktpleite in Mainz, war ich doch schon besorgt gegen Stuttgart zu verlieren.


    Der Weg ins Stadion war durch Coronamaßnahmen, Umbau und unerfahrene Security etwas anstrengend.

    Bei dem Kauf der Karten, bekam ich diesmal einen Platz in der 1. Reihe, irgendwie vermisse ich meinen Stammplatz.


    Ich saß sozusagen direkt an der Eckfahne, damit konnte ich Szoboszlai direkt vor mir zaubern sehen. Der war echt der Wahnsinn. Als er dann aufs Tor zuging, wusste ich, er macht es jetzt. Eigentlich bin ich eher der ruhige Typ, aber die Emotionen brauchen hervor und ich hoppste als erster jubelnd an die Absperrung. Wie sehr hat mir das gefehlt

    In der 2. Halbzeit wusste Simakan mich zu begeistern. Ein tolles Spiel mit vielen Toren. Am Ende tat mit Sasa sehr leid, der sich verletzte. Ich drücke ihm die Daumen, dass er bald wieder für Stuttgart auflaufen kann.


    Leider gab es kein Catering im und ums Stadion, weil es eine Trinkwasserverunreinigung gab.

    Man dürfte zwar alkohfreie Getränke mitbringen, aber eine Stadionwurst blieb einen verwehrt. Sonst nicht so tragisch, aber diesmal musste ich wegen den Coronamaßnahmen 2 Stunden vor Spielbeginn da sein, also zu zeitig um noch Zuhause etwas zu essen.


    Nach dem Spiel hatten wir die Idee eine Bockwurst an der Tankstelle in der Nähe zu essen, keine gute Idee, wenn 23.100 hungrige und durstige Fans das Stadion verlassen.


    Also kämpften wir uns mit dem Auto vom Parkplatz und die nächste Idee war MC Donalds etwas weiter weg, aber es dürfte niemand rein, und MC Drive hatte eine sehr lange Schlange.


    So ging es nach Hause und kurz vor Mitternacht wurden noch ein paar heiße Wiener Würstchen im Garten gegessen.

    Ich war ziemlich KO, aber glücklich.


    Jetzt geht es nach Wolfsburg und danach kommen die Bayern. Das wird nicht einfach.


    Für mich sind Bayern, Dortmund, RB Leipzig und natürlich Bayern die Favoriten um den Titel. Diesmal habe ich, aber das Gefühl, dass die Bayern diesmal am Ende nicht ganz oben stehen, aber wer von den Dreien wird sich zeigen, aber vielleicht kommt noch ein Konkurrent, den man jetzt noch nicht so im Auge hat.


    Hoffentlich bekomme ich wieder eine Karte, wenn Bayern kommt.

  • Lag es etwa doch nicht an Löw? :/

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • wenn man sich einige andere Ergebnisse der letzten Tage anschaut relativiert sich das alles auch ein wenig. Ich sag nur Faröer - Dänemark. Siegtreffer für Dänemark in der 89 Minute... Das Spiel war - ich habe so rund eine halbe Stunde gesehen - quasi eine Kopie von Liechtenstein vs. Deutschland. Dass die Paßschärfe und Präzision nicht gestimmt hat, kann man sicherlich nciht Flick anlasten

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Dass die Paßschärfe und Präzision nicht gestimmt hat, kann man sicherlich nciht Flick anlasten

    Ist das nicht generell ein Problem nach jeder Sommerpause, dass die Präzision oft noch fehlt, auch bei den Clubmannschaften?

    Besonders aufgefallen ist mir gegen Liechtenstein übrigens bei Sané, dass dessen Pässe auf die Mitspieler oft nicht genau genug waren. Der sollte am besten immer aufs Tor schießen, das kann er offenbar besser. Aber er war immer noch einer der besseren in dem Spiel und scheint auf einem aufsteigenden Ast zu sein, von daher lässt es für die Zukunft noch hoffen (aus Sicht von Bayern) bzw. einiges befürchten (aus Sicht des BVB).

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Dass die Paßschärfe und Präzision nicht gestimmt hat, kann man sicherlich nciht Flick anlasten

    Warum denn nicht? Bei Löw hat man es doch auch getan.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Also mal ganz ehrlich, gegen die Nr. 189 der Rangliste muss eine Mannschaft wie die deutsche, in der Lage sein, aus dem Schlaf gerissen zu werden und vernünftig zu gewinnen. Da braucht’s keine großartigen Abstimmungen oder komplizierte Trainingsinhalte, das sind alles Profis und keine Schülermannschaft.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Du findest keine Spieler die für so ein Spiel motiviert sind

    Entweder nominiert Flick Motivierte, oder motiviert die nominierten Unmotivierten. Ansonsten ist er eigentlich überflüssig...

    Sorry Klaus, aber das ist :rotkart:

    Gerade aktuell - neuer Trainer, neuer Geist, wer sich empfiehlt spielt,… - sollte ein Nationalspieler sich reinhängen und auf sich aufmerksam machen! Wer nicht will der hat schon, und zwar zuviel Geld! Das ist deren Job, wir alle (gut, ich nicht mehr :whistling: ) motivier(t)en uns jeden Tag für den Job.

    Andernfalls mal eine klare Ansage: Andere Mütter haben auch talentierte Söhne, zur Not aus der 2. Liga. Die wollen!

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Du findest keine Spieler die für so ein Spiel motiviert sind

    Entweder nominiert Flick Motivierte, oder motiviert die nominierten Unmotivierten. Ansonsten ist er eigentlich überflüssig...

    Gehst du jeden Tag 100% motiviert zur Arbeit und machst da Deinen Routinejob als ginge es um alles?

    Ist halt n Pflichtspiel das gewonnen werden soll und das Ergebnis passt…fragt in 2 Monaten kein Mensch mehr … was macht es ein Unterschied ob sie mit 5:0 gewinnen oder mit 2:0….3 Punkte sind 3 Punkte…. Aufgabe erledigt…next

    Einmal editiert, zuletzt von V3rItaS ()

  • Gehst du jeden Tag 100% motiviert zur Arbeit und machst da Deinen Routinejob als ginge es um alles?

    Ist halt n Pflichtspiel das gewonnen werden soll und das Ergebnis passt…fragt in 2 Monaten kein Mensch mehr … was macht es ein Unterschied ob sie mit 5:0 gewinnen oder mit 2:0….3 Punkte sind 3 Punkte…. Aufgabe erledigt…next

    Wenn ich vor Kunden (Spieltag) tätig bin gebe ich natürlich immer 100% und bin motiviert. An den anderen Tagen (Training) darf die Lust und Motivation auch mal schwanken.


    Und es macht schon einen Unterschied, das Spiel war nämlich stinklangweilig. Und warum sollte das gegen große Gegner dann besser sein? So hat man ja die letzten 6 Jahre beim DFB argumentiert und man sieht ja was rausgekommen ist dabei.

  • Nichtsdestotrotz ist ein 2:0 gegen eine Mannschaft die zu 99% nur in der eigenen hälfte agierte, einfach zu wenig.

    in der Hälfte der eigenen Hälfte. Wesentlich defensiver wie sich ein 6. Ligist bei einem DfB Pokalspiel verhält. Dass es von der Mannschaft zu wenig war bestreitet doch niemand, mir fehlt nur die Relation der Aufruhr. Dänemark gewinnt durch eine Standardaktion in der 89. Minute 1:0 gegen Faröer aber da wird auch kein Hahn mehr danach krähen. Ich finde das wird jetzt viel zu hoch gehängt. Zumindest bis MItte der Woche hat Flick bei mir noch Schonzeit 8-))

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Als Zuschauer mag es Mist sein, aber der Job der Spieler ist es das Spiel in erster Linie zu gewinnen....

    Wenn die deutsche Nationalmannschaft jedes Spiel gewinnt, aber dabei unansehnlich wie die Sau spielt und trotzdem den WM Pokal hoch hält....wer wird sich beschweren?


    Es werden auch wieder gute und spektakuläre Spiele kommen...hier hängt man sich zu sehr auf son Dödel Spiel auf, für das sich nächsten Monat kein Mensch mehr interessiert...

    Einmal editiert, zuletzt von V3rItaS ()