• Hütter raus !

    Das bringt jetzt auch nichts mehr. Saison auslaufen lassen und nächstes Jahr mit neuem Personal, das 100% bei der Sache ist, dann ein neuer Anlauf auf Europa. In ein paar Wochen wird dann der Eindruck überwiegend, dass Platz 5 kein ganz so schlechter Ausgangspunkt für die weitere Entwicklung ist.


    Ich frage mich nur manchmal, was die Gladbacher Fans wohl davon halten, dass ihr zukünftiger Trainer, für den sie sehr viel Ablöse gezahlt haben, bei seinem Noch-Verein große Chancen leichtfertig wegschenkt und das dann auch noch mit einer so desaströsen, unprofessionellen Außendarstellung kombiniert.

  • und jetzt wechselt Werder auch noch in einer Torschusspanik den Trainer für ein Spiel und ggfs die Relegation. Unglaublich (Schaaf ist ja vor ein paar Jahren als vermeintlicher Retter zu 96 gekommen und hat eigentlich nichts bewirkt).

    Ich finde die Reaktion längst überfällig und eigentlich zu spät. Schaaf ist einer der wenigen erfolgreichen Werder-Trainer und da Otto Rehhagel vermutlich bereit war, sicherlich eine sehr gute Wahl für diese letzte Chance. Manchmal muss man etwas ändern um den Trend zu stoppen. es wäre fahrlässig gewesen, diese Chance nicht zu ergreifen. Was erfahrene Trainer aus einer Mannschaft rausholen können, beweist ja gerade Horst Hrubesch.

    Fabian Zimmermann - Autor von Tiefe Taschen / GoodCritters

  • Ich hoffe immer noch auf ein Relegation Werder - HSV. Egal wer dann gewinnt: das würde bestimmt sehr interessant... :evil:

    Aus polizeilicher Sicht kann es also nur von Vorteil sein, dass keine Zuschauer ins Stadion gehen können. Da würde sicherlich einiges zu Bruch gehen.


    Viel schöner wäre es natürlich, dass Osnabrück seine Niederlagenserie zu Hause stoppt und gegen Hamburg heute 3 Punkte einfährt.


    #NurderVFL

    we are ugly but we have the music

  • Deine Chancen stehen gut, dass der VFL am letzten Spieltag sogar noch vom Relegationsplatz nach oben springt. Gegen den derzeitigen Aufbaugegner sicher kein Problem.

    :floet:

    habe die Ehre *hutzieh*

  • Ja wenn das Ziel erreicht ist (Klassenerhalt), wieso soll man da die Füße später hochlegen. :boss:

    Um die durch die höhere Endplatzierung entgangenen Fernsehgelder muss sich der Verein sorgen, die Herren Profis tangiert das nicht. Leider laufen zu wenig Verträge aus. Mal sehen wie lange der neue Besen diesmal gut kehrt.


    Stilp. Sparingspartner.

    habe die Ehre *hutzieh*

  • Köln in der Relegation, Bielefeld gerettet, Werder verdient abgestiegen. Wer in 7 spielen nur 3 Tore schießt, davon 2, wenn man schon 4:0 hinten liegt, darf sich nicht wundern, wenn man absteigt. Lewandowski knackt den Müller-Rekord und Union spielt europäisch. Ein spannender Spieltag, vor allem im Keller.

    we are ugly but we have the music

    Einmal editiert, zuletzt von Lighthammel ()

  • Köln in der Relegation, Bielefeld gerettet, Werder verdient abgestiegen. Wer in 7 spielen nur 3 Tore schießt, davon 2, wenn man schon 4:0 hinten liegt, darf sich nicht wundern, wenn man absteigt. Spannender Abstiegskampf.

    was für ein Nailbiter in Köln, insbesondere mit dem aberkannten Tor

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Glückwunsch auch an Union Berlin. Mit so bescheidenen finanziellen Mitteln den europäischen Wettbewerb zu erreichen, das ist schon eine riesengroße Leistung.

    Witzig: Ausgerechnet Kruse, der ja keinen Bock auf die Conference League hatte, macht die Qualifikation klar ... ^^

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Geile Sache mit Union. Einerseits wegen dem Sieg, andererseits wegen der Platzierung.

    Jetzt hoffe ich, dass unser Dursun wirklich nach Berlin zur Union geht und die Conference League rockt.

  • Der einzige Wermutstropfen den ich an dem Bremer Abstieg finden kann, ist dass das kaugummikauende HB-Männchen an der Seitenlinie dass immer gern einen anderen Sündenbock gesucht hat als sich selbst, den Abstieg auf der Couch und nicht in Person vor Ort ertragen durfte.


    OK... und für Arnd Zeigler tut es mir auch leid.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Der sehr geschätzte Constantin Eckner hat auf seinem YT-Kanal eine kurze Analyse der Intensität der vergangenen Bundeslia Saison hochgeladen. Hier der LINK.

    Im Zusammenhang mit der kürzlich vergangenen Diskussion um Bundesliga vs. Premiere League, dachte ich das sei für den ein oder anderen interessant.

    Auffällig ist nämlich, dass auf internationalem Level die Intensität der Teams deutlich höher ist, als in der BL. Zudem ist die Intensität in den Playoffs nochmals höher als in der Vorrunde der CL. Alle Teams (Dortmund, Bayern und Gladbach) konnten auf internationalen Level ihre Intensität im Vergleich zur BL deutlich erhöhen.

  • Nach dem gestrigen Sky-Interwiew halte ich inzwischen folgendes Szenario für durchaus möglich:

    Flick wird Nachfolger von Löw, und Nagelsmann wird Nachfolger von Flick bei Bayern.

    Flick hat letztes Jahr bei Bayern alles gewonnen was es zu gewinnen gibt. Nationaltrainer wäre für ihn die Krönung seiner Laufbahn. Wer weiß, ob er jemals wieder eine Chance dafür bekommt. Natürlich müsste er die Zustimmung von Kahn dafür erhalten. Wenn das parallel mit Nagelsmann klappen würde, halte ich diese Zustimmung für denkbar. Vielleicht hat Nagelsmann bei Leipzig eine Klausel in seinem Vertrag, dass er zu den Bayern wechseln kann (ich weiß es nicht).

    Selten passiert‘s, aber hier lag ich mit meiner Prognose ausnahmsweise richtig... 😊

    Seit heute ist es also offiziell: Flick ist neuer Nationaltrainer. Find ich gut!

    Man muss natürlich abwarten. Ich traue Flick aber mehr zu als der in den letzten Jahren glücklose Löw.

  • Mainz 05! Was für eine Rückrunde. Die Hinrunde hat mir einige graue Haare beschert, die Rückrunde war wie ein leckeres Menü, jeder Gang besser als der vorherige!


    Und sonst so? Achja, Nordderby in der 2. Liga, unfassbar. Warum heißt es denn eigentlich Nordderby bei HSV vs Werder, wenn die Entfernung hier doch deutlich höher ist als beispielsweise bei M05 vs SGE, welchem ja wehement der Derbystatus abgesprochen wird. Anyway... wird eine interessante Saison nächstes Jahr... also unten im Keller, oben nicht... wie immer... tja

    "We are here to care for the garden, the wonder of birth of every form most beautiful." - Nightwish

    "And we are failing horribly!" - iTrouble

  • Als Hasenhüttl ging und Rangnick kam war ich traurig.

    Als Rangnick ging und Nagelsmann kam, war ich traurig.

    Als Nagelmann ging und jetzt Marsch kommt bin ich happy.

    Bist du Fan oder Gegner von RB? Und warum bist du happy?

    Ich bin ein Fan von RB Leipzig.

    Nagelsmann ist ein guter Trainer und hat viel Ahnung von Taktik. Trotzdem wirkte er immer wie ein Fremdkörper, während es wie bei Hasenhüttl und Rangnick immer ein Wir gab, also Mannschaft, Trainer und Fans, wirkte es bei Nagelsmann immer so wie, hier bin ich der Trainer, hier ist die Mannschaft und da die Fans. Ich habe die 2 Jahre versucht ihn zu mögen, doch es gelang mir nicht, natürlich wird auch Corona dazu etwas beigetragen haben.

    Aber auch vor Corona, wirkte er unnahbar, feierte Erfolge nicht mit Fans und Mannschaft, einmal riefen die Fans in mehr als 10 Minuten, doch er kam nicht mehr raus. Ich fand ihn auch nie kritikfähig oder dass er sich mal hinterfragt. War es ein schlechtes Spiel, war er nie Schuld, dann hat die Mannschaft seine Anweisungen nicht richtig umgesetzt. Auch das kaltstellen mancher Spieler fand ich nicht gut, Lookman hat nie eine Chance bekommen, während Upamecano trotz so manchen Patzer immer gesetzt war.

    Oder seine Schreikrämpfe bei den Spielern, welche man ja ohne Zuschauer bei Sky sehr gut hören konnte wirkte manchmal schon peinlich. Auch fehlte immer die Bekenntnis zu RB, es war halt nur eine Stufe auf der Leiter.

    Das Pokalfinale und seine Aussagen danach, ob intern oder vor den Medien waren, auch eher peinlich. Wieder keine Selbstkritik, nur alle anderen verstehen es nicht.

    Ich freue mich daher auf Marsch, vielleicht sind wir dann 2 Plätze schlechter, aber dann gibt es wieder ein Wir.

    Ich habe in meinen Umfeld vieler RB Fans, einige haben immer viel von ihm gehalten, weil er so ein Taktiker war.

    Nach dem Wechsel und dem DFB Pokal hat er auch mit den restlichen Fans gebrochen.

    Er war für mich der unsympathischste Trainer den RB in seiner kurzen Geschichte hatte. Ihm fehlt ein Herz für Fußball und Fans.

  • Bist du Fan oder Gegner von RB? Und warum bist du happy?

    ...

    War es ein schlechtes Spiel, war er nie Schuld, dann hat die Mannschaft seine Anweisungen nicht richtig umgesetzt....

    Oder seine Schreikrämpfe bei den Spielern, welche man ja ohne Zuschauer bei Sky sehr gut hören konnte wirkte manchmal schon peinlich....

    Er war für mich der unsympathischste Trainer den RB in seiner kurzen Geschichte hatte. Ihm fehlt ein Herz für Fußball und Fans.

    Juhu. Das passt ja jetzt wie Arsch auf Eimer bei den Bauern. Dann genieß ich deren Niederlagen jetzt mindestens genauso wie die von der RinderBrühe.


    „ Fan sein“ bedeutet, die Fähigkeit zu haben, leiden zu können. Aber da wir hier nur in der Nerdbubble philosophieren und nur jene Vereine hofieren, die wahrnehmbar in jedem Boulevardblatt besungen werden, belassen wir es dabei.



    Bewerbungen von Fussballlehrern mit entsprechendem Abschluss bitte an: Lößnitzer Str. 95, 08280 Aue.


    habe die Ehre *hutzieh*