• Gleich einen 5 Jahresvertrag. Da stehen die Chancen ja super das dieser Vertrag erfüllt wird. ;)

    Bei geschätzten 8 Mio. Jahresgehalt, wird er selbst zumindest eher nicht die Reißleine ziehen … 8o

  • Bei geschätzten 8 Mio. Jahresgehalt, wird er selbst zumindest eher nicht die Reißleine ziehen … 8o

    Die wird er eher nicht bekommen. Hab irgendwo etwas von 3 Millionen gelesen, ich denke, die Wahrheit wird wohl dazwischen liegen...

    3 Mio. hat er angeblich bei Leipzig bekommen, ob er es dann für unter 6 Mio. beim FCB macht ist fraglich. Gerade wo er eh mit einem einstelligen Mio.-Gehalt, zu den kleinen Fischen dort zählen dürfte ... Alba wollte sich für unter 20 Mio. ja angeblich nicht mehr die Fußballschuhe für den FCB zu machen ... 8o

  • 3 Mio. hat er angeblich bei Leipzig bekommen, ob er es dann für unter 6 Mio. beim FCB macht ist fraglich. Gerade wo er eh mit einem einstelligen Mio.-Gehalt, zu den kleinen Fischen dort zählen dürfte ... Alba wollte sich für unter 20 Mio. ja angeblich nicht mehr die Fußballschuhe für den FCB zu machen ... 8o

    Ja, aber wie schon an anderer Stelle gesagt: Er ist ja auch schon 33 und hat die letzten Jahre nur noch auf der Bank gesessen ;)

  • Im internationalen Vergleich würden 8 Millionen Jahresgehalt nicht für einen top 10 Platz unter den bestbezahlten Trainern reichen. Nachdem Nagelsmann ja auch noch am Sprung in die Weltspitze der Trainer ist und zudem die (für einen Trainer) hohe Ablöse anfällt, erscheint das für mich auch plausibel. In der Klopp-Guardiola-Simeone-Mourinho Liga ist Nagelsmann noch nicht angekommen (vor allem auch in Themen wie Erfahrung, Titel, Bekanntheitsgrad) - da kann er wenn ales gutgeht bestimmt hinkommen und die Bayern erhoffen sich das sicher auch. Bleibt ihm zu wünschen, dass er die Zeit bekommt diesen Schritt zu machen.

  • Habemus Papam


    Über den Stadtwald ist weißer Rauch sichtbar.

    Unsere Eintracht hat einen neuen Sportdirektor. Es ist Markus Krösche.

    Interessant ist, dass die Eintracht inzwischen anders wahrgenommen wird.

    Sogar der Spiegel zeight diese Nachricht auf der Startseite der Homepage

  • Krösche hat in Paderborn super gearbeitet. Dass er jetzt frei wurde war ein Glück für die Eintracht.

    Ich hoffe er ist ebenso kompromisslos wie Bobic wenn es darum geht den Klub in jedem Detail stets zu verbessern.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Thioune ist beim HSV raus, Hrubesch übernimmt. Der HSV hat damit in 10 Jahren mehr Trainer (und Interimstrainer) gehabt als Angela Merkel Kanzlerjahre auf dem Buckel.


    Meine Hoffnung: Wiederaufstieg des VfL Osnabrück in der nächsten Saison mit Thioune auf der Trainerbank.

    we are ugly but we have the music

    2 Mal editiert, zuletzt von Lighthammel ()

  • Heute ist das viertes Duell zwischen Mainz und Hertha hintereinander, bei dem beide Teams jeweils mit einem neuen Trainer antreten:

    19/20 Hinspiel: Schwarz / Covic

    19/20 Rückspiel: Beiersdorfer (edit:) Beierlorzer / Klinsmann

    20/21 Hinspiel: Lichte / Labbadia

    20/21 Rückspiel: Svensson / Dardai

    Warum Mainz gegen Hertha gerade sinnbildlich für die Bundesliga steht - kicker

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Heute ist das viertes Duell zwischen Mainz und Hertha hintereinander, bei dem beide Teams jeweils mit einem neuen Trainer antreten:

    Mal sehen, wie diese Serie weitergeht. Hat Svensson eine Ausstiegsklausel? Und was war eigentlich davor? Schon mal Dardai?

    Fabian Zimmermann - Autor von Tiefe Taschen / GoodCritters

  • Thioune ist beim HSV raus,

    Wann begreifen die endlich, dass es nicht am Trainer liegt?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Thioune ist beim HSV raus,

    Wann begreifen die endlich, dass es nicht am Trainer liegt?

    Ich schätze mal, das ist eine rethorische Frage? Ansonsten hätte ich jetzt "Wahrscheinlich nie" geantwortet :)


    Was spricht dagegen, an Thioune festzuhalten, etwas Konstanz in das Konstrukt HSV zu bringen, um nächste Saison Anlauf 4 zu wagen?

    we are ugly but we have the music

    2 Mal editiert, zuletzt von Lighthammel ()

  • Paywall.

    Grundsätzlich liest man sicher gerne Interviews, die die Bindung zum Klub, zum Standort unterstreichen, aber in diesem Geschäft wissen wir was die Aussagen wert sind wenn das entsprechende Angebot ankommen sollte. Irgendwann will man sich wieder "verändern".

    Steht im Interview etwas über die Neapel/Wolfsburg Geschichte?

  • Paywall.

    Stimmt. Schade.


    Steht im Interview etwas über die Neapel/Wolfsburg Geschichte?

    Jein. Also nicht konkret zu dieser einen Geschichte, aber er wurde natürlich auch zu seiner Vergangenheit befragt. Mehr als einen paar Sätze möchte ich nicht von hinter der Paywall hervorholen, aber das hier sollte als Kleinzitat (§51 UrhG, Nr. 2) noch okay sein:

    Zitat

    FAZ-Journalist Peter Heß: Wie sind Sie in den Ruf gekommen, ein schwieriger Profi zu sein, der häufiger Auseinandersetzungen mit Klubs hat? [...]

    Amin Younes: [...] Ich hatte immer Werte, meine Prinzipien und eine klare Meinung. Aber ich musste Erfahrungen machen, wie das Profigeschäft läuft. Da habe ich Fehler gemacht, und ich bin der Letzte, der das nicht auch eingesteht. [...]

  • Bei Müller könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er seine Karriere an den Nägel hängt. Der ist ja wohl über seine Frau lokal relativ stark gebunden

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass z.B. Thomas Müller irgendwann die Bayern verlassen wird

    Wie passend, wenn der Club, in dem man groß herausgekommen ist, auch der einzige der Deutschland ist, der jeden Spieler halten kann, wenn er es will...

    Soll heißen: in anderen Vereinen gibt es durchaus auch die regional verwurzelten Spieler aus der eigenen Jugend, aber wenn ein Spitzenverein mit dem dreifachen Gehalt lockt, dann machtst du halt als normaler Verein nix mehr dagegen, dann ist der Spieler weg. Zu Zeiten eines Charly Körbel waren Unterschiede in den Gehaltsetats noch wesentlich kleiner und Wechsel zwischen Vereinen noch bedeutend schwieriger.

  • Soll heißen: in anderen Vereinen gibt es durchaus auch die regional verwurzelten Spieler aus der eigenen Jugend, aber wenn ein Spitzenverein mit dem dreifachen Gehalt lockt, dann machtst du halt als normaler Verein nix mehr dagegen, dann ist der Spieler weg. Zu Zeiten eines Charly Körbel waren Unterschiede in den Gehaltsetats noch wesentlich kleiner und Wechsel zwischen Vereinen noch bedeutend schwieriger.

    Die Möglichkeit gibt es schon immer noch. Extremfall Totti mit 23 Jahren bei der Roma. Ein Leighton Baines hat Bayern anscheinend gesagt, dass sie ihn nicht mehr anrufen sollen und stattdessen lieber 13 Jahre bei Everton gespielt (und dort sicher auch über die ganze Zeit sehr ordentlich verdient).

    Persönlich würde ich auch Spieler, die jung gewechselt haben und dann ewig geblieben sind noch als "Urgestein" durchgehen lassen, oder die ganz am Ende noch ein, zwei Jahre woanders kicken, weil's für den Stammverein nicht mehr ganz reicht, da kommen schon auch ungewöhnlich lange Zeiten zusammen - etwa ein Ribery oder Kahn mit 12 bzw. 14 Jahren bei Bayern.

  • Die Möglichkeit gibt es schon immer noch. Extremfall Totti mit 23 Jahren bei der Roma. Ein Leighton Baines hat Bayern anscheinend gesagt, dass sie ihn nicht mehr anrufen sollen und stattdessen lieber 13 Jahre bei Everton gespielt (und dort sicher auch über die ganze Zeit sehr ordentlich verdient)

    Eben. Roma oder Everton zahlen auch gut. Die können noch eher mithalten, wenn <Spitzenverein> anklopft. (Everton auch nur deshalb, wenn die EPL insgesamt im Geld schwimmt.) Aber für Bundesligavereine der Kategorie Bremen, Stuttgart, Frankfurt ist da schon nichts mehr zu machen und für die Kategorie drunter (Bielefeld, Augsburg, Mainz, Freiburg) erst recht nicht.

  • Die Möglichkeit gibt es schon immer noch. Extremfall Totti mit 23 Jahren bei der Roma. Ein Leighton Baines hat Bayern anscheinend gesagt, dass sie ihn nicht mehr anrufen sollen und stattdessen lieber 13 Jahre bei Everton gespielt (und dort sicher auch über die ganze Zeit sehr ordentlich verdient)

    Eben. Roma oder Everton zahlen auch gut. Die können noch eher mithalten, wenn <Spitzenverein> anklopft. (Everton auch nur deshalb, wenn die EPL insgesamt im Geld schwimmt.) Aber für Bundesligavereine der Kategorie Bremen, Stuttgart, Frankfurt ist da schon nichts mehr zu machen und für die Kategorie drunter (Bielefeld, Augsburg, Mainz, Freiburg) erst recht nicht.

    Freiburg macht das mit ihrem Trainer. Bei Köln könnte man Jonas Hector nennen, aber das ist ganz sicher auch ein Ausnahmefall.


    EDIT: Oder Torwart Timo Horn. Im Verein seit 2002 - da war er 9. Der FC scheint irgendwas richtig zu machen (trotz des Tabellenplatzes).

    Einmal editiert, zuletzt von LemuelG ()

  • Zu Zeiten eines Charly Körbel waren Unterschiede in den Gehaltsetats noch wesentlich kleiner und Wechsel zwischen Vereinen noch bedeutend schwieriger.

    Das hat ihn wahrscheinlich an die 40 Länderspiele gekostet. Besser als Katsche Schwarzenbeck war er allemal.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Also, Stand jetzt und wenn die Relegationsspiele entsprechend laufen würden... Wow, die 2 Liga sieht echt gut aus.


    1. FC Köln

    Hertha BSC

    FC Schalke 04

    Hamburger SV

    Fortuna Düsseldorf

    1. FC Heidenheim

    FC St. Pauli

    Karlsruher SC

    SC Paderborn 07

    SV Darmstadt 98

    Erzgebirge Aue

    1. FC Nürnberg

    Hannover 96

    Jahn Regensburg

    SV Sandhausen

    Dynamo Dresden

    Hansa Rostock

    1860 München

  • Herrlich auch der Erklärungsversuch:


    Zitat

    Da er als Sky-Experte fachkundig ist und in seinem Auftreten sehr stark. Und deshalb auch die Quote erhöht. Das wollte ich damit sagen, aber war von mir unglücklich ausgedrückt.

    Als besonderer Sympath ist er mir allerdings noch nie aufgefallen..

  • Rein theoretisch wäre es natürlich denkbar, dass es ein Wortspiel hätte sein sollen, von wegen "Quotenschwarzer" für "Schwarzer, der Einschaltquote bringt", mit gewollter Doppeldeutigkeit, um einen Witz zu machen. Aber erstens wäre dieses Wortspiel trotzdem völlig daneben, weil immer noch rassistisch. Zweitens hätte man dazu das Wort in Anführungszeichen setzen müssen. Und drittens traue ich Lehmann einen solchen Wortwitz mit gewollter Doppeldeutigkeit rein intellektuell gar nicht zu.

    Ich finde es trotzdem schade, dass er nicht mehr bei Hertha ist. Ich hatte gehofft, er hilft dabei, die Hertha in der 2. Liga zu etablieren ...

  • Wer in der Wortwahl so danebengreift wie Lehmann, der ist als Aufsichtsratsmitglied komplett untragbar geworden. Klare Sache. Richtige Reaktion von Herrn Windhorst, das über die Beendigung des Beratervertrages elegant zu lösen (weil das dann in diesem Konstrukt die automatische Abberufung als Hertha-Aufsichtsrat nach sich zieht).

    Dass Jens Lehmann noch nie der Allercleverste war, das ist sicher auch richtig. Trotzdem erlaube ich mir zu sagen, dass das Hochladen unbeabsichtigter privater Nachrichten bei Instagram auch keine Heldentat ist. Gerade wenn eigentlich klar absehbar ist, dass das dem anderen die berufliche Existenz zerstört. Nichts gegen Dennis Aogo. In der Sache hat das die richtige Konsequenz. Aber der Zweck heiligt nicht automatisch alle Mittel und man kann sich ruhig mal überlegen, welche Macht wir hier sozialen Medien geben. Just my 0.02 EUR...

  • Trotzdem erlaube ich mir zu sagen, dass das Hochladen unbeabsichtigter privater Nachrichten bei Instagram auch keine Heldentat ist.

    Du meinst Aogo soll einfach diese Diffamierung schlucken? Welche andere Möglichkeit hat er denn sich zu wehren?

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Du meinst Aogo soll einfach diese Diffamierung schlucken?

    Auf gar keinen Fall! Aber wenn sich etwas nicht direkt mit dem Verursacher lösen lässt (immerhin haben sie gegenseitig ihre Telefonnummern und wohl auch schon zuvor kommuniziert), dann kann er den Screenshot z.B. auch den Hertha-Verantwortlichen oder Windhorst direkt schicken und um Konsequenzen bitten. Und wenn das dann auch nichts bringt, kann er immer noch Lehmann in aller Öffentlichkeit abschießen.

    Das hier ist halt direktes Schmeißen der "Atombombe" mit öffentlicher Hinrichtung. Lehmann bekommt jetzt doch keinen Fuß mehr auf den Boden. Das "WOW dein Ernst ? @jenslehmannofficial" ist ja auch keine wirkliche Ansprache an Jens Lehman mehr, wenn man das per Grafikprogramm in einen Screenshot schreibt und den dann öffentlich postet. Da kann man dann durchaus fragen, ob diese Eskalation sofort nötig ist oder ob es nicht etwas niedrigschwelliger auch gegangen wäre.

    (Und nochmal: Dass Jens Lehmann hier großen Mist gebaut hat, darüber brauchen wir nicht streiten. Ich will Lehmanns Verhalten keinesfalls rechtfertigen. Ihn unter diesen Umständen aus dem Aufsichtsrat zu entfernen, ist absolut richtig. Ich finde es nur manchmal etwas grenzwertig, wie leicht heute Soziale Medien genutzt werden können, um Existenzen zu zerstören. Das geht mir manchmal ein bisschen zu leicht.)

  • Ich finde es nur manchmal etwas grenzwertig, wie leicht heute Soziale Medien genutzt werden können, um Existenzen zu zerstören.

    Das macht die Boulevardpresse bereits seit 200 Jahren so und zuvor war es eben der Dorfpranger. Das Medium ist ein anderes die Methoden sind identisch

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Wenn ein falsches Wort mit der passend orchestrierten Social Media Kampagne zu solchen Konsequenzen führt, wie das heute der Fall ist, dann fehlt mir da manchmal ein bisschen die Verhältnismäßigkeit. Fürs aussprechen von Strafen sind Gerichte zuständig und nicht der Internet-Mob. Sonst kommen wir irgendwann auf dem Niveau von Hexenprozessen raus. Aber lass uns hier Schluss machen, sonst wird's off topic.