• Erfolg ist der Feind der Kontinuität. (wenn man nicht zu den absoluten Top Adressen gehört)

    Da fällt gerade alles auseinander. Ich kann dich MetalPirate verstehen, dass du nicht einsehen wolltest warum er da wechseln sollte.

    Mit eigener Vereinsbrille und ohne die wesentlichen Hintergrundinformation ist es schwer solchen Schritt nachzuvollziehen.

    Das hat glaube ich jeder von uns schon erlebt.

  • Hütter ist nie lange bei einem Verein geblieben. Und bei Gladbach wird es für ihn vermutlich leicht, bessere Leistungen abzuliefern wie sein Vorgänger. Bei Frankfurt hat er möglicherweise das Optimum erreicht. Wobei ja Kovac bei seinem Wechsel zu einem anderen Verein auch geglaubt hat, leichte Erfolge feiern zu können ...

    Ich wünsche der Eintracht auch nächste Saison wieder ein besseres Ergebnis wie den Gladbachern, die langsam immer unsympathischer werden.


    Eintracht Frankfurt: Trainer Adi Hütter geht nach Gladbach

    Fabian Zimmermann - Autor von Tiefe Taschen / GoodCritters

  • auch geglaubt hat, leichte Erfolge feiern zu können

    na ja, die Meisterschaft und den Pokalsieg in Münschen hat er ja geholt als Trainer. Kann man nicht anders sagen. War vermutlich auch "leichter" als der Pokalsieg mit der Eintracht.

    Und aktuell läuft es bei Kovac ja auch und er hat in Monaco eher die Tendenz nach oben geschafft.

    Will nicht sagen dass er zu den besten Trainer überhaupt gehört, aber die Münchner Mannschaft halt nicht die (achtung Brettspielslang) Zielgruppe.

  • Also zumindest finanziell macht Frankfurt ja alles richtig in den letzten Jahren. Sogar die Trainer werden nicht mehr entlassen, sondern man kassiert mittlerweile nicht schlechte Ablöse. Als Bremer muss ich sagen Hut ab.

    Leider kauft uns niemand den Kohfeldt ab.... na ja, andere Geschichte

  • Zum Hütter-Wechsel... Wie oben schon mal gesagt: Bayern oder Leipzig hätte ich eher verstanden. Ja, Gladbach ist in der Hackordnung schon noch ein Stückchen vor der Eintracht, aber gerade wenn die Eintracht jetzt die CL erreichen sollte (Konjunktiv!!) und Gladbach bestenfalls ECL, dann schrumpft der Gladbacher Vorsprung nochmal ein gutes Stück. Gladbach hatte früher schon erlebt, dass auf dem platten Land zwischen den Zuckerrübenäckern am Niederrhein auch irgendwo natürlich Grenzen gesetzt sind.

    Aber so isses dann halt. Hütter wechselt, mit gewissen Untertönen, hatte er doch im Februar noch "ich bleibe!" gesagt (was für mich nochmal eine andere Nummer ist als das "Stand heute" von Niko Kovac). Aber wenn einer geht, kommt halt der nächste. Es ist ja nicht so, dass die Eintracht nichts zu bieten hätte. Die ganzen Altschulden der Chaosjahre sind mittlerweile abbezahlt (Stadionvertrag, Vermarktung & Co), das in den letzten Jahren verdiente Geld wurde auch in moderne Infrastruktur und Gebäude gesteckt, die Europa League ist ziemlich sicher, Champions League gut möglich. Der Kader ist auch recht ordentlich, und selbst wenn Spieler gehen, ist dann Geld da, um neue zu holen; ablösefrei wechselt keiner (nichtmal Hütter!). Bei der Eintracht kann auch ein neuer Trainer wieder etwas erreichen.

    Ich würde mir nur erhoffen, dass bei der Suche nach einem neuen Trainer wieder genau wie bei Kovac oder Hütter der Mut besteht, jemanden zu holen, den nicht zuvor schon jeder auf der Liste hat. Einen Favre, Racknick oder Ähnliches brauche ich nicht. Dann schon eher jemanden, der in unteren Liga etwas erreicht hat. So jemanden kann man ruhig mal interviewen und schauen, ob man ihm auch höhere Aufgaben zutraut. Ich will keinen Namen nennen, denn nicht jeder, der schon mal in Liga 2 oder 3 Aufstiege geschafft hat, ist automatisch auch eine gute Wahl für eine Mannschaft mit vorsichtigen Europapokal-Ansprüchen. Aber umschauen sollte man sich in diesem Bereich durchaus.

  • Immerhin könnt ihr Ben Manga halten und ihm eine Führungsposition in seinem Bereich anbieten.

    Damit ist der Scouting Bereich weiterhin hervorragend abgedeckt.

  • Ja, Gladbach ist in der Hackordnung schon noch ein Stückchen vor der Eintracht, aber gerade wenn die Eintracht jetzt die CL erreichen sollte (Konjunktiv!!) und Gladbach bestenfalls ECL, dann schrumpft der Gladbacher Vorsprung nochmal ein gutes Stück.

    Nicht wirklich. Kurzfristig mag Frankfurt nächste Saison in der CL attraktiver wirken als Gladbach, aber mittelfristig ist die Perspektive in Gladbach schon besser. In Frankfurt ist einfach zu ungewiss, wie es dort weitergeht nach dem Weggang von Hübner und Bobic. Denn auch bei den Spielern wird ein Aderlass folgen, Silva und Kostic sind wohl kaum zu halten.

    Hütter wechselt, mit gewissen Untertönen, hatte er doch im Februar noch "ich bleibe!" gesagt (was für mich nochmal eine andere Nummer ist als das "Stand heute" von Niko Kovac).

    Als er das sagte, wusste er aber noch nicht, dass Bobic geht, oder?

    Ich würde mir nur erhoffen, dass bei der Suche nach einem neuen Trainer wieder genau wie bei Kovac oder Hütter der Mut besteht, jemanden zu holen, den nicht zuvor schon jeder auf der Liste hat. Einen Favre, Racknick oder Ähnliches brauche ich nicht. Dann schon eher jemanden, der in unteren Liga etwas erreicht hat.

    Baumgart wäre so einer. Der hört jetzt in Paderborn auf und lässt einen attraktiven Fußball spielen.

  • Ich denke auch, dass sich wichtige Parameter seit Hütters "Ich bleibe" verändert haben - einen Aderlass "Büffelherde" hat Hütter in Frankfurt schon mal hinnehmen müssen - einen zweiten wird er sich nicht mehr antun. Da sieht er anscheinend Gladbach doch noch ein gutes Stück vor Frankfurt, so leid es mir für die Frankfurter tut.

  • Kurzfristig mag Frankfurt nächste Saison in der CL attraktiver wirken als Gladbach, aber mittelfristig ist die Perspektive in Gladbach schon besser. In Frankfurt ist einfach zu ungewiss, wie es dort weitergeht nach dem Weggang von Hübner und Bobic.

    Was ist wenn die Bayern in einem halben Jahr Salihamidzic (schreibt man den so?) rauswerfen und Eberl wollen? Das kann dort genauso schnell instabil werden.


    Denn auch bei den Spielern wird ein Aderlass folgen, Silva und Kostic sind wohl kaum zu halten.

    Wenn die gehen, dann nicht ohne entsprechende Ablöse. Ein Verein muss dann auch manchmal das Geld nehmen. Niemand weiß, ob ein Spieler auch nächste Saison nochmal so überragend spielt. Man will natürlich nicht verkaufen (und gerade als Fan sieht man Verkäufe von guten Spielern natürlich immer kritisch), aber es ist oft die sinnvollste Lösung, gerade wenn der Spieler weg will und der aufnehmende Verein sehr gut dafür bezahlt. Hat die Eintracht beim Abgang der "Büffelherde" Haller / Jovic / Rebic ja auch hingekriegt, besser als die meisten es vorhergesagt hatten. Nur so war das Geld für Silva da.

    BTW: Wenn es stimmt, dass ManU im letzten Sommer weit über 100 Mio für Jadon Sancho geboten hat, hätte der BVB das nicht vielleicht auch annehmen sollen? Soooo super viel hat Sancho diese Saison nicht gerissen...


    Baumgart wäre so einer. Der hört jetzt in Paderborn auf und lässt einen attraktiven Fußball spielen.

    Genau an den habe ich auch gedacht. Der ist mit Paderborn in die erste Liga aufgestiegen. Mit PADERBORN!!! Wenn das keine beeindruckende Leistung ist, dann frage ich mich, was man von Trainern erwartet...

    Aber solche Trainer muss man halt auch mal interviewen und daraufhin abklopfen, ob sie auch auf dem CL-Parkett mit Anzugspflicht präsentabel sind und im Umgang mit Bundesliga-Stars halbwegs sicher. Wohlgemerkt: Dass jemand wie Baumgart sowas noch nie gemacht hat, wäre für mich null-komma-null Hinderungsgrund, so jemanden zu verpflichten. Aber ich müsste den Eindruck haben, dass er es schnell lernen könnte.

  • Was ist wenn die Bayern in einem halben Jahr Salihamidzic (schreibt man den so?) rauswerfen und Eberl wollen? Das kann dort genauso schnell instabil werden.

    Dann wird Eberl wohl trotzdem in Gladbach bleiben. Die Situation gab es ja schon mal, bevor Brazzo kam, und Eberl hatte sich gegen die Bayern entschieden.

    Ich vermute, Eberl ist über den Punkt einfach hinaus, Bayern für attraktiver als Gladbach zu halten. Er weiß, was er in Gladbach hat, dort kann er so arbeiten wie er will. These: Das wird gerade für ihn zu seinem Lebenswerk, der geht dort nicht mehr weg.

    Wenn es stimmt, dass ManU im letzten Sommer weit über 100 Mio für Jadon Sancho geboten hat, hätte der BVB das nicht vielleicht auch annehmen sollen?

    WENN es stimmen würde, dann könnte man darüber diskutieren, aber es stimmt halt nicht. ManU hatte im Sommer kein einziges offizielles Angebot abgegeben, das hat der BVB mehrfach betont.

    Genau an den habe ich auch gedacht. Der ist mit Paderborn in die erste Liga aufgestiegen. Mit PADERBORN!!! Wenn das keine beeindruckende Leistung ist, dann frage ich mich, was man von Trainern erwartet...

    Mit demselben Argument könnte man übrigens auch Breitenreiter nehmen, der ist doch auch schon mal mit Paderborn auf- und abgestiegen. ;)

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Was ist wenn die Bayern in einem halben Jahr Salihamidzic (schreibt man den so?) rauswerfen und Eberl wollen? Das kann dort genauso schnell instabil werden.

    Dann wird Eberl wohl trotzdem in Gladbach bleiben. Die Situation gab es ja schon mal, bevor Brazzo kam, und Eberl hatte sich gegen die Bayern entschieden.

    Ja, da ist Eberl scheinbar viel zu clever für. Vielleicht ändert sich die Situation, wenn Rummenigge endlich weg ist und Kahn das Ruder übernimmt...

  • Mit demselben Argument könnte man übrigens auch Breitenreiter nehmen

    Weiß ich. Der hatte aber schon anschließend seine Chancen in Schalke und Hannover. Baumgart noch nicht. Wobei ich natürlich auch weiß, dass Baumgart vor Paderborn als Trainer auch keine Bäume ausgerissen hat. Baumgart ist für mich auch erstmal nur ein Name.

    Genau deshalb hatte ich in meinem ursprünglichen Beitrag auch nur geschrieben, dass man sich auch Trainer mit Erfolg in unteren Ligen anschauen sollte und weniger Leute wie Favre & Co. Ohne Namensnennung bei den unterklassigen Trainern. Eben weil das am Ende nur diejenigen kompetent entscheiden können, die solche Leute scouten und prüfen, ob sie zur Eintracht passen würden. Das gilt nicht für automatisch für jeden, der schon mal mit einem kleinen Club in die Bundesliga aufgestiegen ist.


    Vielleicht ändert sich die Situation, wenn Rummenigge endlich weg ist und Kahn das Ruder übernimmt...

    Wenn's bei Bayern ein Beben gibt, dann wackelt die Liga. Gilt auch, wenn z.B. Flick zum DFB geht. Wenn die Bayern jemanden unbedingt wollen, dann kriegen sie ihn. Dann kann auch Gladbach keine Manager, Trainer oder Spieler halten. Kennen sie ja auch schon von Dortmund.

  • Wenn die Bayern jemanden unbedingt wollen, dann kriegen sie ihn. Dann kann auch Gladbach keine Manager, Trainer oder Spieler halten. Kennen sie ja auch schon von Dortmund.

    Eberl wollten sie bereits. Und sie haben ihn nicht bekommen.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Wenn's bei Bayern ein Beben gibt, dann wackelt die Liga. Gilt auch, wenn z.B. Flick zum DFB geht. Wenn die Bayern jemanden unbedingt wollen, dann kriegen sie ihn. Dann kann auch Gladbach keine Manager, Trainer oder Spieler halten. Kennen sie ja auch schon von Dortmund.

    Ja, gilt aber nur, solange derjenige auch möchte, immerhin ist auch bei Bayern noch keine Sklaverei eingeführt. Und ich glaube nicht, dass sich für Eberl da in den letzten Jahren soviel geändert hat. Dauer-Meister und ständiger Aspirant auf die letzten KO-Runden in der CL war Bayern auch vor vier Jahren schon. Es wird für ihn Gründe geben, warum er lieber in Gladbach arbeitet. Solange sich dort und in München nichts ändert, glaube ich nicht, dass es ihn an die Isar zieht.
    Und für die Widerlegung der These "Wenn die Bayern jemand unbedingt wollen, dann kriegen sie ihn" gibt es ja inzwischen gut ein Dutzend Beispiele allein aus der Brazzo-Ära.

  • Eberl kann doch in München eigentlich nur verlieren, und das weiß er.

    Als BVB-Fan bedaure ich im Moment, dass der BVB sich für Rose und nicht für Hütter entschieden hat. Ich glaube, Hütter hätte besser gepasst. Aber ich lasse mich gerne von Rose vom Gegenteil überzeugen.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Scheinbar möchte Frankfurt Ralf Rangnick holen

    Ein "anscheinend" wäre hier passender. :) ("Scheinbar" hieße, dass es nur so aussehen würde, es aber in Wirklichkeit gar nicht der Fall wäre.)

    Zur Sache: Der Name Rangnick ist natürlich irgendwo naheliegend, wenn gleichzeitig wichtige Positionen auf der Trainerbank und im Management wegbrechen. Untermauert auch einen gewissen Anspruch, in Zukunft in der nationalen Spitze mitspielen zu wollen. Kopf sagt: warum nicht? Mein Bauch sagt trotzdem nein, weil Rangnick in den letzten 15-20 Jahren seiner Karriere immer nur gewohnt war, Geld auszugeben, das der Verein vorher nicht selbst verdienen musste. Sei es durch hemmungslose Schuldenanhäufung (Schalke) oder sei es das Geld eines reichen Sugar Daddys (Dietmar Hopp, Dietrich Mateschitz), die sich einen Bundesligaclub (denn "Verein" kann man's schon nicht nennen) als reine Werbe- und Imagemaßnahme halten.

  • Wobei Rangnick selten fertige Spieler geholt hat, sondern meist Spitzentalente zu Spitzenspielern gemacht hat. Was ihm weniger behagt hat war die dann wieder abgeben zu müssen.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Adolf H. Adi H. wird Übungsleiter beim Borussia Verein für Leibesübungen 1900 e.V. :crazydance:


    Für diejenigen, die sich fragen, was überhaupt den Stein des Anstoßes ins Rollen brachte.


    Stilp. Karussellgeschäfte.


    Edit: vom Fauxpas-Jäger gemaßregelt.

    habe die Ehre *hutzieh*

    Einmal editiert, zuletzt von Stilp ()

  • Adolf H. wird Übungsleiter beim Borussia Verein für Leibesübungen 1900 e.V.

    Es bleibt allerdings abzuwarten, ob Adolf H. mit seinem neuen Verein von Sieg zu Sieg durch Europa zieht.


    Ansonsten: Diese Witze sind schon lange ausgelutscht. WIMRE ist der Name Adolf beim Noch-Trainer der Eintracht eine Referenz an einen im Kindesalter verstorbenen Onkel gleichen Vornames oder so ähnlich. Und selbst wenn es einen Bezug zu einem anderen Adolf hätte: über Namen macht man keine Witze. Herr Hütter kann nichts dafür, welchen Vornamen ihm seine Eltern gegeben haben.

  • Mein Bauch sagt auch nein zu Ragnick.

    Ich meine mich auch zu erinneren, dass zu Bruchhagen Zeiten ein Ragnick mal gefragt wurde, ob er für die EIntracht arbeiten möchte. Da hat er sinngemäß gesagt, dass die Eintracht ihm zu klein/arm wäre.

    Das habe ich ihm übel genommen und wenn er wirklich käme...gut er war auch bei RB. Daher hat er wohl keine Hemmungen.

  • Ich meine mich auch zu erinneren, dass zu Bruchhagen Zeiten ein Ragnick mal gefragt wurde, ob er für die EIntracht arbeiten möchte. Da hat er sinngemäß gesagt, dass die Eintracht ihm zu klein/arm wäre.

    Das war nach meiner Erinnerung nach dem Abstieg, als von ihm mehr oder weniger die Garantie verlangt wurde, den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen. Wenn er da gesagt hat, dass ihm dafür das zur Verfügung gestellte Budget nicht reicht, dann kann man anschließend streiten, ob man das als Arroganz oder als Aussprechen unbequemer Wahrheiten verbuchen will. Ich mag eigentlich Leute, die dem Gegenüber nicht aus Prinzip immer nur das erzählen, was er hören will...


    gut er war auch bei RB. Daher hat er wohl keine Hemmungen.

    Nenn mir im Fußballbusiness Leute, die da grundsätzliche Hemmungen hätten. Das ist ein Beruf und wenn man in diesem Business tätig ist, dann sieht man das mit anderen Augen als der Fan. Und gerade wenn man eigene Vorstellungen hat, die sich von "das haben wir schon immer so gemacht..." unterscheiden, dann kann man das vermutlich eher bei einem "Emporkömmling" umsetzen als bei einem Traditionsverein.


    Wie oben schon gesagt: Da streiten sich auch bei mir Kopf und Bauch. Auf Bauch-Seite gibt's da auch so irrationale Erinnerungen an die Causa Heynckes, als die Eintracht schon einmal einen "großen Namen" verpflichtet hatte. Damals war ich als Jugendlicher persönlich auf einer Saisoneröffnungsfeier anwesend, wo dieser Herr angekündigt hatte, dass ab jetzt die Uhren anders gehen würden. Oh ja. Das hat er geschafft... :cursing: Das war die Einleitung zum allerersten Abstieg...

  • Adolf H. wird Übungsleiter beim Borussia Verein für Leibesübungen 1900 e.V.

    Es bleibt allerdings abzuwarten, ob Adolf H. mit seinem neuen Verein von Sieg zu Sieg durch Europa zieht.


    Ansonsten: Diese Witze sind schon lange ausgelutscht. WIMRE ist der Name Adolf beim Noch-Trainer der Eintracht eine Referenz an einen im Kindesalter verstorbenen Onkel gleichen Vornames oder so ähnlich. Und selbst wenn es einen Bezug zu einem anderen Adolf hätte: über Namen macht man keine Witze. Herr Hütter kann nichts dafür, welchen Vornamen ihm seine Eltern gegeben haben.

    Danke für die Blumen.


    Und wenn er nicht von Sieg zu Sieg eilt, sind wir, nein seid IHR hinterher noch immer schlauer. Außerdem leben wir in meinen Breitengraden (auch Längengraden) bissl hinter dem Mond und lachen bei längst antiquierten Männerwitzen. Deswegen benötigt es Schulmeisterei in regelmäßigen Abständen.


    Vielleicht ist es auch so, dass du als „Eintrachtfan“ (wenn eine Truppe Erfolg hat, sind immer viele davon da, wie man seit geraumer Zeit auch hier bemerkt) mit dem Abgang vom Hütter trotz seines Lippenbekenntnisses nicht klarkommst und dir in deiner Fussballromantik einen künftigen Bayernjäger ausgemalt hast, mit dem Adi als väterlichen Trainer und Identifikationsfigur. Wer Gladbach noch lauthals ausschließen muss, dem schmerzt es halt umso mehr...


    Falls du meinen Beitrag noch immer nicht verstehst (der Wink mit dem Zaunspfahl resp. Karussell hätte Aufklärung verschafft, wenn man sich nicht schon vorher echauffiert hätte), dann nochmal in Klarform, dass Trainer H. seinem Marktwert entsprechend ein Angebot wahrgenommen hat, wie wir es schon zig mal in allen erdenklichen Facetten des medialen Wiederkäuens bereits erlebt haben. Langweilig. Und ist leider manchmal traurig, wenn die heile Welt zusammen bricht, anders kann ich deine Reaktion nicht werten.


    Stilp. Ostzone. Eigenes Fahrrad.

    habe die Ehre *hutzieh*

    4 Mal editiert, zuletzt von Stilp ()

  • MetalPirate

    Wenn das damals nach dem Abstieg war ist das in Ordnung.


    Bzgl. Hemmungen.

    Das spielt bei mir schon eine große Rolle. Der Fußball ist nicht nur ein Business. Das ganze Konstrukt ist, wie bei allen Sportarten, auf Emotionen gebaut. Erst diese Emotionen generieren die ganze Gelder. Logisch, dass es den einfachen Fan emotional mehr aufwühlt, als wenn bei VW ein neuer Vorstand kommt oder geht.

    Wenn jemand die ganzen Emotionen beim Sport ausblenden kann und meint, dass ist ein ganz normaler Job, hat er meiner Meinung nach, nichts im Sport zu suchen.


    P.s. Ich persönlich habe nichts gegen einen "Emporkömmling", ganz im Gegenteil. Ich habe nur was gegen künstliche Konstrukte, die den Sport mit seinen Emotionen zweckentfremden. Dazu gehört auch die Uefa mit ihren Praktiken.

  • Ich halte Rangnick für einen der fähigsten Menschen im deutschen Fußball. Jeder größere deutsche Trainer der letzten Jahre ist krass von ihm geprägt.


    Aber ob er zu Frankfurt passt weiß ich auch nicht so recht. Hätte ihn gerne bei Arsenal gehabt. Da brauchts auch nen Neuaufbau.


    Andererseits wird er bei Frankfurt jetzt viel Geld haben um einen neuen Zyklus zu starten, weil die Mannschaft so ja total auseinanderbrechen wird. Ich gehe da fest von 5-6 Abgängen aus.

  • Ich gehe da fest von 5-6 Abgängen aus.

    welche Vereine haben denn das Geld dafür?

    Englische, italienische und vlt. 1-2 deutsche?


    Meine Theorie zu Abgängen wären:


    Jovic - bekommt noch mal ne Chance bei Real weil Benzema nicht jünger wird

    Silva - hat international ziemlich auf sich aufmerksam gemacht, Barca vlt.?

    N'Dicka - gibts auch diverseste Gerüchte zu

    Kamada - irgendwo Richtung Italien vlt.?

    Kostic - eventuell auch Italien?


    Bei den oberen 3 bin ich mir relativ sicher, die unteren zwei sind eher Spekulation. Aber ein Team wie Frankfurt in den Top4 weckt halt Begehrlichkeiten.

  • Ich gehe da fest von 5-6 Abgängen aus.

    Warum so sicher? Wenn die CL erreicht werden sollte (noch lange nicht sicher...), sehe ich die Chancen der Eintracht, viele wichtige Spieler zu halten, gar nicht soooo schlecht. Ein paar Eintracht-Spieler, z.B. auch André Silva, waren schon in größeren Clubs und hatten da deutlich weniger Spaß als aktuell. Die wissen durchaus, was sie an der Eintracht haben.

    Wenn natürlich ein anderer Club doppelt und dreimal so viel zahlt, ist jeder potenziell weg. Schon klar. Selbst wenn da "nur" ein englischer Mittelklasse-Club ruft. Aber ganz so einfach haben es abwerbewillige Clubs auch wieder nicht. Champions League Teilnahme wäre schon ein starkes Argument und mit Ausnahme von Leihspieler Jovic haben alle Leistungsträger auch einen Vertrag für nächstes Jahr bzw. es existiert eine Kaufoption (Amin Younes).

    Meiner Meinung nach müssen sich da andere Vereine, die ihre sportlichen Ziele in dieser Saison wohl verpassen werden, eher Sorgen um ihre kurz- und mittelfristigen Perspektiven machen. Sportlicher Misserfolg kann gerade in Verbindung mit großen Verlusten wegen der Corona-Pandemie eine ganz gefährliche Mischung sein.

  • Vor Beginn der Pandemie war die Eintracht unter den 20 umsatzstärksten Klubs in Europa...

    Dass die Eintracht in dem letzten Deloitte (?) Ranking auf Platz 20 aufgetaucht ist, war ein Sondereffekt davon, dass die Bundesliga nach der ersten Corona-Welle früher als alle anderen großen Ligen den Spielbetrieb wieder aufgenommen hat. Das hat alle Bundesligisten ein Stück nach oben gespült. Aber selbstverständlich muss es das Ziel der Eintracht sein, sich da festzusetzen. Zumal ein anderer deutscher Club, nämlich Schalke, einen Platz in den Top-20 freimachen wird.

  • Barca? Mit rund 730.000.000 € kurzfristigen Verbindlichkeiten? Eher nicht denke ich

    Die auf der gegenüberliegenden Seite der Bilanz sicher genug Vermögen aktivieren konnten/ können. Falls nicht, setzen eben spanische Lizensierungsmaßstäbe anderswo an. Und solange man die Verbindlichkeiten bedienen kann und längerfristig Überschüsse erwartbar sind...


    Muss man nich doll finden.


    Stilp. Rechenschieber.

    habe die Ehre *hutzieh*

  • Wenn sämtliche Führungskräfte eines Vereins sich auf einen Schlag zurückziehen, dann stimmt üblicherweise etwas nicht. Und wenn das ein Jahr nach dem Abgang von Aufsichtsratschef Steubing geschieht, dann könnte da der Grund liegen.

    Bobic wurde ja von Steubing ausgewählt, dessen Vertrauen und Rückendeckung hatte er. Das ist möglicherweise beim Nachfolger Holzer nicht mehr der Fall und könnte ein Grund für den Wechselwunsch sein. Hütter hingegen wurde von Bobic geholt und hatte nun die Chance sich seinen neuen Chef selbst auszuwählen.

    Und warum geht eigentlich Bruno Hübner? Wäre der nicht eine Alternative für den Vorstandsposten?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it