• Der HSV will einfach nicht. Hatte vermutlich Angst vor einem Duell mit Werder.

    Oder er hat als neues Vereinsziel, eines Tages die ewige Tabelle der 2. Liga anzuführen. Dazu ist ein Abo auf den 4. Platz eine gute Voraussetzung. Wenn man so jedes Jahr 10 Punkte auf GreutherFürth aufholt, dauert es nur 150 Jahre, bis der HSV vorbei ist ...

  • So langsam kann der HSV mit der Zeit in der zweiten Liga prahlen.


    Eventuell kann man die Uhr ja reaktivieren.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Das was der HSV heute abgeliefert hat war unterste Schublade. Man kann gegen jeden verlieren, aber nicht in dieser Höhe 1:5 gegen Sandhausen, mit allen Trümpfen in der Hand vor dem letzten Spieltag, das ist, bei den eigenen Ansprüchen, indiskutabel und beschämend. Jetzt hat Bremen gute Aussichten, gegen Heidenheim die Klasse zu halten. Die haben sich heute ja auch nicht gerade von ihrer besten Seite gezeigt.

    Mein Herz schlägt für den KSC, die haben sich heute glücklich in letzter Sekunde noch gerettet. Relegation können die eh nicht, das wäre wieder nix geworden. Danke von meiner Seite an den geliebten "Feind", den VfB, welcher das Torverhältnis von Nürnberg beim 6:0 Sieg kaputt gemacht haben und gegen den KSC selbst verloren. Ich gönne dem VfB den Aufstieg, dann gibt's wenigstens (wenn auch mit einem weinenden Auge) kein Derby und dementsprechend keine Randale der auf beiden Seiten leider vorhandenen Hohlbirnen, die das Ganze viel zu ernst nehmen und sich dabei regelmäßig völlig daneben benehmen.

  • Die HSV-Leistung ist auch dem Postillon zwei Artikel wert:

    Der Postillon: HSV gelingt Klassenerhalt

    Der Postillon: Lohnt sich langsam: HSV installiert Stadionuhr, die Verbleib in 2. Liga anzeigt

    Eventuell kann man die Uhr ja reaktivieren.

    Arbeitest du für den Postillon? :D

  • Jaja, immer ordentlich Salz in die Wunde...||

    Aber andererseits: gegen Bremen wäre das zweimal ein noch größeres Desaster geworden, zumindest das bleibt mir erspart :thumbsup:.

    Und nun: Volle Pulle Heidenheim ^^

  • Dafür ist das Münsterland jetzt fussballerisch viertklassig. :(

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Liga Zwei, Eintracht Braunschweig ist dabei :sauf:

    Darauf einen Jägermeister!

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Darauf einen Jägermeister!

    Und schnell noch den Aufstiegstrainer rauswerfen. Klingt total nach besten Voraussetzungen für den Klassenerhalt und einem Club, für den man sich so richtig reinhängen möchte ...

    I h entsinne mich dass Mainz sich nach dem letzten BL-Aufstieg auch vom Trainer trennte. Mit großem Erfolg.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Darauf einen Jägermeister!

    Und schnell noch den Aufstiegstrainer rauswerfen. Klingt total nach besten Voraussetzungen für den Klassenerhalt und einem Club, für den man sich so richtig reinhängen möchte ...

    Kleine Korrektur, er würde nicht rausgeworfen, sondern der Vertrag lief aus und wird nicht verlängert. Es sprachen einige Sachen gegen die Weiterverpflichtung, trotzdem hätte ich ihm persönlich die Chance gegeben sich in Liga 2 zu beweisen.

  • I h entsinne mich dass Mainz sich nach dem letzten BL-Aufstieg auch vom Trainer trennte.

    Nicht ganz, Andersen durfte in der nächsten Saison noch das erste Pokalspiel leiten und gegen Lübeck verlieren. Erst danach übernahm Tuchel.

  • 2:1 gegen Athletico. Alle Achtung! :thumbsup:

    Glückwunsch an Leipzig. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.

    Wenn dann noch morgen Bayern gegen Barcelona gewinnen sollte, dann wäre im Halbfinale kein spanisches Team vertreten.Wann hat es das zuletzt gegeben??

    Und: Nach 2013 wäre ein deutsches Finale möglich!

  • Ich weiß nicht, wie hoch die Motivation von Manchester ist, morgen zu gewinnen...

    Warum sollte denn die Motivation gesunken sein ?? Nur weil die Bayern auf sie warten ? Nö, für jeden Sieg gibt es Geld (und nicht zu knapp), man hat selbst eine gute Mannschaft und nicht zuletzt; Es geht um DEN Titel für Vereinsmannschsaften in Europa - das macht sich auch im Lebenslauf jedes einzelnen Spielers gut wenn es darum geht, den nächsten hochdotierten Vertrag auszuhandeln und zu unterschreiben ... :);)

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut R. ()

  • Naja, war ja halt auch Hin- und Rückspiel-Ergebnis (in 90 Min.): 4:1 im Hin- und 4:1 im Rückspiel. Wahrscheinlich hat Hansi Flick den Spielern da nur was falsch erklärt. Wenn Suarez in der 57. Min. nicht wenigstens noch den Ehrentreffer für Barca geschossen hätte, wären die ganz ohne Tor vom Feld gegangen ... 8o

  • naja, kurz nach dem Ausgleich wackelten die Bayern kurzzeitig (Pfostenschuss, Neuerparade) aber das hohe Pressing der Bayern war ganz ausgezeichnet (so ungern ich das sage; ich wasche mir jetzt den Mund mit Seife aus...)

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • naja, kurz nach dem Ausgleich wackelten die Bayern kurzzeitig (Pfostenschuss, Neuerparade) aber das hohe Pressing der Bayern war ganz ausgezeichnet (so ungern ich das sage; ich wasche mir jetzt den Mund mit Seife aus...)

    Ohne Frage haben die Bayern über weite Stecken gut gepresst. Barcelona war im Aufbauspiel allerdings auch unfassbar wenig pressingresistent.

    Sobald das Pressing mal überspielt wurde, wurde es insbesondere über die linke Bayern Seite schnell gefährlich. Auch weil in einigen Fällen die 6er nicht genug nach hinten schoben, wie etwa beim 4:2.

    Alles in allem bei Leibe kein perfektes Spiel von den Bayern - vielmehr ein unfassbar schwaches Barcelona.

  • naja, kurz nach dem Ausgleich wackelten die Bayern kurzzeitig (Pfostenschuss, Neuerparade) aber das hohe Pressing der Bayern war ganz ausgezeichnet

    Stimmt. Da hätte es auch 3:1 für Barcelona stehen können... aber danach kam von Barcelona nichts mehr. Sie hatten dem aggressiven Pressing der Bayern nichts entgegenzusetzen. In der zweiten Halbzeit brachen sie nach dem 5:2 völlig auseinander. Und dieses Tor war fantastisch. Wie Davis seinen Gegenspieler ausgetanzt hatte. Unglaublich!

  • (so ungern ich das sage; ich wasche mir jetzt den Mund mit Seife aus...)

    Ob das ausreicht wenn man bekennender Löwe ist .... :/?? Lieber mal den Rosenkranz hervorkramen und tätige Abbitte leisten ... ^^ (Aber egal was mal passiert - keine Sorge: Sie werden ihr Manna schon bekommen ... ;))

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Schaut euch mal Alabas Gesicht nach dem Eigentor an. Das strahlt irgendwie aus, dass das Eigentor egal ist, da man sowieso deutlich gewinnen wird.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • naja, kurz nach dem Ausgleich wackelten die Bayern kurzzeitig (Pfostenschuss, Neuerparade) aber das hohe Pressing der Bayern war ganz ausgezeichnet

    Stimmt. Da hätte es auch 3:1 für Barcelona stehen können... aber danach kam von Barcelona nichts mehr. Sie hatten dem aggressiven Pressing der Bayern nichts entgegenzusetzen. In der zweiten Halbzeit brachen sie nach dem 5:2 völlig auseinander. Und dieses Tor war fantastisch. Wie Davis seinen Gegenspieler ausgetanzt hatte. Unglaublich!

    Der „Gegenspieler“ hat aber auch unterirdisch verteidigt.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Alles in allem bei Leibe kein perfektes Spiel von den Bayern - vielmehr ein unfassbar schwaches Barcelona

    Genauso sehe ich das auch. Zumal es auch locker 8:4 oder 8:5 ausgehen hätte können.

    Gerade die Phase nach dem Eigentor stimmt mich skeptisch. Da kann so ein Spiel auch ganz schnell in die andere Richtung driften. Die anderen Mannschaften werden bei weitem nicht so pomadig auftreten und wenn dann noch die Chancenauswertung nur einen Ticken schlechter wird, ist Bayern ganz schnell ausgeschieden.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Alles in allem bei Leibe kein perfektes Spiel von den Bayern - vielmehr ein unfassbar schwaches Barcelona

    Genauso sehe ich das auch. Zumal es auch locker 8:4 oder 8:5 ausgehen hätte können.

    Gerade die Phase nach dem Eigentor stimmt mich skeptisch. Da kann so ein Spiel auch ganz schnell in die andere Richtung driften. Die anderen Mannschaften werden bei weitem nicht so pomadig auftreten und wenn dann noch die Chancenauswertung nur einen Ticken schlechter wird, ist Bayern ganz schnell ausgeschieden.

    Man muss Barcelona erst mal dazu bringen, dass es so schwach aussieht...

    Bei einem so hohen Pressing, wie es Bayern gestern praktizierte, läuft man natürlich immer in Gefahr, ausgekontert zu werden. Nach dem Eigentor von Alaba sah Bayern auch tatsächlich nicht gut aus. Aber sie haben sich ziemlich schnell gefangen. Die Folge waren dann auch die schnell aufeinander folgenden drei Tore, die Barcelona den Zahn gezogen haben.

    Erinnerungen an das 7:1 gegen Brasilien kamen dann natürlich hoch. Aber Müller sagte im Interwiew: Brasilien passierte einfach, aber gestern wollten sie von Anfang an mit ihrer Art Fußball zu spielen, den Gegner beherrschen. Das haben sie dann auch gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Capote ()

  • Ich bin da irgendwo in der Mitte: Natürlich war das bärenstark von den Bayern und ein 8:2 gegen eine Mannschaft wie Barcelona ist eine Aussage. Barca acht Dinger einzuschenken, das muss man erstmal schaffen. Aber allzu viel sollte man da jetzt auch nicht hereininterpretieren. Für den Rest des Finalturniers hat das nur eine sehr begrenzte Relevanz.

    Manchmal habe ich mich gefragt, warum Barca nicht einfach den Ball über die auf 20 Metern geballte und hoch aufgerückte Bayern-Mannschaft lang drüber spielt. Ein paar gegenläufige Bewegungen der Offensive und ein so eng gemachtes Mittelfeld ist auch schnell überspielt. Barca kam nur selten durch, aber dann wurde es sofort brandgefährlich. Bayern hat in diesem einen Spiel auch Schwachstellen offen gelassen, womöglich durch bewusst in der Einschätzung, dass Barca das nicht ausnutzen könnte, aber gegen taktische bessere Trainer mit ausgewogenerem Kader, z.B. gegen einen gewissen Herrn Guardiola und Man City in einem möglichen Halbfinale, wird das so garantiert nicht noch einmal funktionieren. Das wird dann ein ganz anderes Spiel, das dann genauso gut auch 1:0 oder 0:1 ausgehen kann.

  • (...) vielmehr ein unfassbar schwaches Barcelona.

    Sollte in solchen Situationen nicht ein Spieler wie Messi den Unterschied machen? Mir war so als hätte ich immer mal wieder so etwas auch in der Richtung von Seiten der Barca Verantwortlichen gehört ... zuletzt von Barca-Trainer Setién: „Lewandowski ist Messi nicht gewachsen“ ... mag in der Vergangenheit in einigen Saisons so gewesen sein und ich habe absolute Hochachtung vor dem Talent und der Leistung eines Messis (gerade im Rückblick auf seine gesamte Karriere), aber dieses Jahr ist das meiner Meinung nach (und nach den aktuellen Statistiken) sicherlich so nicht haltbar. Eine alte Fussballer-Weisheit sagt ja immer, dass Weltklasse-Spieler (gerade wie Messi) solche Spielen im Alleingang entscheiden können ... etwas was gestern beim 8:2, sicherlich nicht geschehen ist.

  • Eine alte Fussballer-Weisheit sagt ja immer, dass Weltklasse-Spieler (gerade wie Messi) solche Spielen im Alleingang entscheiden können ... etwas was gestern beim 8:2, sicherlich nicht geschehen ist.

    Wenn der Rest nur nebenher trabt, kann auch ein Messi nix machen. Wenn Lewandowski keine Bälle vorne bekommt, merkt man gar nicht das er mitspielt und davon gab es in den letzten Jahren genug Spiele. Ist halt immer noch ein Mannschaftssport.

  • Wenn der Rest nur nebenher trabt, kann auch ein Messi nix machen. Wenn Lewandowski keine Bälle vorne bekommt, merkt man gar nicht das er mitspielt und davon gab es in den letzten Jahren genug Spiele. Ist halt immer noch ein Mannschaftssport.

    Ich habe es bewusst provokant geschrieben, da ich mich deutlich an die Stimmen in den Interviews vor dem Spiel erinnere a la "Barca ist das beste Team der Welt." usw. Natürlich ist Fussball ein Mannschaftssport. Allerdings hätte ein Messi in Top-Form (und fünf Jahre jünger?) in den wackeligen Momenten des FC Bayern gestern durchaus den entscheiden Unterschied machen können. Ein Tor zur richtigen Zeit im Alleingang hätte Barca (unter Umständen) gerettet ...

  • deutlich an die Stimmen in den Interviews vor dem Spiel erinnere a la "Barca ist das beste Team der Welt."

    Interviews von Fussballern sind doch kaum mehr als leere Worthülsen heutzutage?

    Allerdings hätte ein Messi in Top-Form (und fünf Jahre jünger?) in den wackeligen Momenten

    hätte er in einem WM-Finale wo er noch jünger war auch machen können, klappt halt nicht immer ;)

  • Manchmal habe ich mich gefragt, warum Barca nicht einfach den Ball über die auf 20 Metern geballte und hoch aufgerückte Bayern-Mannschaft lang drüber spielt. Ein paar gegenläufige Bewegungen der Offensive und ein so eng gemachtes Mittelfeld ist auch schnell überspielt.

    Der Hauptgrund warum Barca keine hohen Bälle spielen konnte, liegt einfach an der Aufstellung von Setien. Barca hat eine der ältesten Mannschaften ins Rennen geschickt und in der Startaufstellung, ist kein offensiver Spieler als Sprintrakete bekannt. Suarez, Vidal, Busquets und Roberto sind alles keine Sprinter. Die schnellsten Spieler von Barce sind auf deren defensiven Aussenbahnen (Semedo + JordiAlba). Wenn dann noch ein Alaba und Davies als Gegenläufer da sind, machen hohe Bälle keinen Sinn. Vor allem hat man gesehen, wo es hinführt, wenn Semedo seine Ausflüge nach vorne gemacht hat (z.B. vor dem 2:1 durch Perisic).


    Aber obwohl ich Bayern hasse, muss ich meinen Hut ziehen, da das Pressing von Bayern gestern wirklich von einem anderen Stern war. Keine 5 Sekunden hat es gedauert, bis alle 10 Feldspieler in der gegnerischen Hälfte waren, wenn TerStegen den Ball rausspielen wollte/musste.

    Generell glaube ich aber dennoch, dass für Barca mit einer anderen Startformation mehr drinnen gewesen wäre und man vor allem anstelle eines Vidal (welcher seinen Zenit schon lange überschritten hat) lieber mit Griezmann als hängender Spitze und deJong direkt vor der Abwehr begonnen hätte, da die Überzahl im Mittelfeld zu keinem einzigen Zeitpunkt gestern sichtbar war... aber hätte, hätte Fahrradkette... :D ;)


    PS: Gestern wurde auch etwas ganz deutlich ersichtlich! Die massive Fehlplanung von Barca bei der Kaderzusammenstellung über die letzten Jahre. Kein Verein (nicht einmal PSG, ManCity oder Chelsea) haben in den letzten 2 Jahren soviel Geld für Spieler ausgegeben, welche nicht überzeugen konnten. Dembele (100 Mio.), Coutinho (145 Mio.) und Griezmann (120 Mio.) sind nur die Spitze des Eisbergs... und dann tauscht man noch Arthur gegen Pjanic! Solche Dinge muss man nicht verstehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Veritas85 ()