• Ich bin Bayern-Fan, und so sehr ich mich über das Spiel von gestern gefreut habe, war ich doch sehr von der "Leistung" der Dortmunder überrascht. Dieses körperlose "neben her traben und auf keinen Fall einen Zweikampf führen" (Brandt, Götze, Hazard, sogar Witsel...)hat mich an die Heimspiele vor einigen Jahren gegen den HSV erinnert.

    Der BVB scheint tieferliegende Probleme zu haben...

  • Die Zecken haben in München noch nie (oder nur sehr selten) etwas gerissen. 4-0, 5-0, 6-0, 4-1... das sind so dier Ergebnisse aus jüngster Zeit an die ich mich erinnern kann. Ich kann daher das Spiel gestern weder in die eine Richtung (Bayern ist wieder da!) noch in die andere Richtung (die Dortmunder haben tieferliegende Probleme) deuten. Für mich ein ganz normales und zu erwartendes Ergebnis. Mund abbuzze, weitermachen... und gespannt sein.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Jepp. Ich denke auch, dass das Problem der Bayern (neben der defensiven Stabilität, die ja tatsächlich jetzt besser zu sein scheint nach dem Trainerwechsel) in erster Linie die fehlende Motivation einiger/vieler Spieler ist. Gegen "große" Gegner (z.B. in London bei Tottenham, sieht man mal von den ersten 15 min ab, nach denen es ehrlicherweise auch 3:0 für Tottenham hätte stehen können) ist das mit der Motivation kein Problem, aber das nächste Bundesliga-Spiel in Düsseldorf wird zeigen, ob sich jetzt in den Köpfen der (teils satten, wer soll es ihnen verdenken) Spieler tatsächlich etwas geändert hat oder ob dann wieder die "55%-Einsatz-reichen-auch"-Einstellung der letzten Wochen/Monate/anderthalb Jahre Besitz vom Team ergreift (das ja selbst im letzten Jahr mit dieser Einstellung am Ende noch das Double geholt hat, was dann natürlich die Einstellung noch weiter verschlimmert, weil 55 % ja tatsächlich am Ende scheinbar reichen...)
    Mit der Aufstellung gestern und gegen Olympiakos hat Flick versucht, genau da anzusetzen (Schönspieler raus, hungrigere und junge Spieler rein), jetzt muss sich nur noch zeigen, ob neben der Aufstellung auch die Einstellung besser geworden ist.

  • Doch nicht während die Eintracht spielt :thumbsdown:

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Naja ich konnte Abrahams Frust schon verstehen, nachdem die Eintracht schon in der Europaleague verschaukelt wurde und es dann heute einige fragwürdige Pfiffe zugunsten der DFB Lieblinge Freiburg gab. Solche Elfer werden quasi nie durch VAR zurück genommen, zu Ungunsten der Eintracht geht das aber schon. Und die Gelb Rote war auch recht hart. Als Eintracht Fan ist man das aber gewohnt.

  • Den Elfmeter zurückzunehmen war korrekt. Paciencia hat sich da selbst getreten.


    Die gelb-rote Karte war korrekt. Wer mit gelb vorbelastet sein Bein so reinstellt, ist selbst schuld.


    Beide rote Karten waren korrekt. Das steht wohl außer Frage.


    Dass Streich den Ball nicht stoppt, sondern durchrollen lässt, ist weder clever noch provozierend, sondern einfach normaler Fußball-Alltag. Insbesondere da Streich damit beschäftigt war, Anweisungen an Spieler auf das Feld zu rufen. Dass er sich dabei nicht auf den Ball konzentriert, sollte man nachvollziehen können.

  • Ich gebe dir, bis auf die Szene von Streich recht.

    Wenn man sich das nochmal anschaut, sieht man, wie er erst einen Schritt nach links macht, um den Ball durchrollen zu lassen und dann einen Schritt nach rechts.

    Außerdem hat er seinen Spielern keine Kommandos gegeben, sondern zu Abraham.

    (P.s. Ich kenne keinen Spieler der „hey hey Spinner“ heißt.)

    Wer Streich kennt, weiß, wenn er Kommandos gibt, wild gestikuliert, vor allem in der Nachspielzeit. In dieser Szene hat er beide Hände in der Tasche.


    Trotzdem ist Abraham in dieser Situation der Schuldige.

  • Streich hat für mich nachvollziehbar gesagt, er wollte nicht eingreifen weil Abraham schon mit einer solchen Geschwindigkeit ankam und es so Konfliktpotential gegeben hätte.

    Eine Reaktion wie von fidel77 ist verständlich, aber nicht sachlich.

    Nach dem Spiel waren zumindest wegen dem Bodycheck von Abraham schnell wieder alle versöhnt. Die Sperre wird aber sicher nicht kurz ausfallen.

  • Wie lustig du das alles als objektive Wahrheiten präsentierst. Warum? Weil du es so siehst, dann muss es ja objektiv sein haha.


    Solche Szenen wie beim zurückgenommenen Elfer werden quasi nie korrigiert.


    Die Gelb Rote war weder gefährliches Spiel, noch war die Szene direkt torgefährlich, zumal der Ball wohl auch zu weit vorgelegt war. Da gab es durchaus einen Ermessensspielraum für den Schiri. Er kann die Karte geben, ein Muss war es aber auf keinen Fall.


    In keinem Fall waren beide Szenen 100% eindeutig.


    Was Streich angeht. Wenn man kuckt wie er sich bewegt hat er die Situation auch provoziert. Er macht einen leichten Schritt nach rechts und legt sich auch noch in die Richtung, und da hatte er längst gesehen das Abraham da lang will. Von Anweisungen war da auch überhaupt nix zu sehen. er hat die Hände in den Taschen. Natürlich trotzdem dumm von Abraham, aber Streich wusste genau was er macht.

  • Streich hat für mich nachvollziehbar gesagt, er wollte nicht eingreifen weil Abraham schon mit einer solchen Geschwindigkeit ankam und es so Konfliktpotential gegeben hätte.

    Eine Reaktion wie von fidel77 ist verständlich, aber nicht sachlich.

    Nach dem Spiel waren zumindest wegen dem Bodycheck von Abraham schnell wieder alle versöhnt. Die Sperre wird aber sicher nicht kurz ausfallen.

    Ich finde deine Reaktion auch nicht sachlich. Auch ist nicht zwingend die Mehrheitsmeinung sachlich. Karte und Elmeter waren in keinem Fall 100% Entscheidungen. Und Streich wusste genau was er tut. Erst ein bischen nach links um den Ball durchzulassen. Dann ein bischen nach rechts wo Abraham vorbei wollte. Trotzdem war es dumm von Abraham, aber Streich war auf keinen Fall unbeteiligt.

  • Eins vorneweg: ich bin bekanntermaßen Anhänger der SGE ...

    Solche Szenen wie beim zurückgenommenen Elfer werden quasi nie korrigiert.

    Doch, das ist genau die Aufgabe des VAR, dass bei klaren Fehlentscheidungen des Schiedsrichters die Situation nochmal neu begutachtet und bewertet werden kann (und das ist auch schon mehrfach in dieser Saison der Fall gewesen) Und hier war es nunmal klar zu erkennen, dass sich der Dabbes selbst in die Haxen getreten hat und eine Elfmeterenscheidung damit ein klarer Fehler war.

    Die Gelb Rote war weder gefährliches Spiel, noch war die Szene direkt torgefährlich, zumal der Ball wohl auch zu weit vorgelegt war. Da gab es durchaus einen Ermessensspielraum für den Schiri. Er kann die Karte geben, ein Muss war es aber auf keinen Fall.

    Da gebe ich dir recht, insbesondere wenn man diese Situation mit anderen Szenen im Spiel vergleicht, die ungeahndet blieben. Trotzdem Fernandes ist ein erfahrener Spieler (insbesondere auch sehr erfahren, was das Erhalten von gelben und gelb-roten Karten betrifft ;), was einerseits seiner aggressiven Spielweise und andererseits seiner Langsamkeit geschuldet ist) und sollte sich deshalb mit solchen Aktionen zurückhalten, wenn er schon verwarnt ist (insbesondere da er dadurch wiedermal der Mannschaft geschadet hat, die 45 Minuten in Unterzahl agieren musste.

    Was Streich angeht. Wenn man kuckt wie er sich bewegt hat er die Situation auch provoziert. Er macht einen leichten Schritt nach rechts und legt sich auch noch in die Richtung, und da hatte er längst gesehen das Abraham da lang will.

    Während der Übertragung meinte ich auch, so eine Bewegung wahrgenommen zu haben und damit hat der Streich die Situation auch etwas provoziert, aber - und ich denke da sind wir uns einig - deshalb muss ihn der Abraham nicht gleich umnieten. Solche Szenen sind einfach nur dumm und unnötig und kennen eigentlich nur Verlierer .... :rolleyes:

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

    2 Mal editiert, zuletzt von Helmut R. ()

  • Streich hat für mich nachvollziehbar gesagt, er wollte nicht eingreifen weil Abraham schon mit einer solchen Geschwindigkeit ankam und es so Konfliktpotential gegeben hätte.

    Eine Reaktion wie von fidel77 ist verständlich, aber nicht sachlich.

    Nach dem Spiel waren zumindest wegen dem Bodycheck von Abraham schnell wieder alle versöhnt. Die Sperre wird aber sicher nicht kurz ausfallen.

    Ich finde deine Reaktion auch nicht sachlich. Auch ist nicht zwingend die Mehrheitsmeinung sachlich. Karte und Elmeter waren in keinem Fall 100% Entscheidungen. Und Streich wusste genau was er tut. Erst ein bischen nach links um den Ball durchzulassen. Dann ein bischen nach rechts wo Abraham vorbei wollte. Trotzdem war es dumm von Abraham, aber Streich war auf keinen Fall unbeteiligt.

    Mit unsachlich meinte ich Deine Aussagen zu den Szenen in der ersten Hälfte.

    Der Elfmeter war absolut 100% keiner. Darüber kann es keine zwei Meinungen geben wenn man die Szene nochmal gesehen hat.

    Und die gelbe Karte muss man nicht zwingend geben, sie war aber noch viel weniger eine Fehlentscheidung.

    Die Aussage von den angeblichen DFB-Lieblingen entlockt einem Freiburger höchstens ein müdes Lächeln..

  • Wie lustig du das alles als objektive Wahrheiten präsentierst.

    Wie kommst du auf diesen Humbug? Nur weil ich nicht "meiner Meinung nach" geschrieben habe?


    Wir haben hier im Forum eigentlich einen Konsens darüber, dass jegliche Beiträge immer die eigene Meinung sind, auch wenn man dies nicht explizit erwähnt ... :rolleyes:

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

    • es war kein Elfer
    • beim Foul von Fernandez war mir direkt klar dass er jetzt fliegt
    • auch wenn Streich provoziert muss Abraham da weg bleiben und es kann nur rot geben
    • für Grifo ist rot ebenfalls zwingend
    • Siege gegen die Bayern haben uns in den Folgespielen schon des öfteren kein Glück beschert

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Natürlich schreibt hier jeder seine Meinung. Im Forum und speziell in diesem Thread.


    Aber gesteht denn auch jeder dem Anderen seine Meinung zu?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ich möchte nochmal auf den Elfer bezug nehmen.

    Wenn man sich die Wiederholung nochmal anschaut, sieht man, als Paciencia zum Schuss ausholt, von Schmid, der ihn von hinten bedrängt, mit seinem linken Knie an die Ferse Paciencias kommt und dieser daraufhin in den Rasen tritt. Ob das zum Elfmeter reicht?

    Ärgerlich ist eher, als der VAR eingriff und Brych sich die Szene anschaute und sich augenscheinlich nur die Teilszene anschaute, bei der Paciencia in den Rasen tritt.

    Ich empfinde, dass Brych sich die ganze Szene anschauen sollte und nicht nur den letzten Teil.

  • Also, wenn man selbst 10-15 Zeitlupenstudien braucht um das haarklein zu erkennen... Naja.


    Ich bin eigentlich immer mehr dafür zu sagen: Foul ist, wenn der Schiri pfeift. Ende. Einfach mal dann im Nachgang nicht alles diskutieren. Damit meine ich ausdrücklich Spieler und Verantwortliche. Nicht die Fans.


    In der letzten Ausgabe vom Sechzehner gab es ein paar interessante Aussagen von Axel Kruse zu dem Thema. Da durch ein wenig diese Rudelbildung und das Anrennen des Schiris durch Spieler thematisiert. Die Folge ist eh super hörenswert. Lienen eskaliert!!! Absolut genial! Je länger ich den Sechzehner höre und somit auch Lienen beim Quatschen, desto genialer finde ich den Typ. Großartig! Jeden Mittwoch bei euch im Podcatcher oder bei Spotify! Ich empfehle ausdrücklich Folge #22 von letzter Woche. Jetzt vielleicht nicht, wenn man Bayern-Höriger ist und in Rummenigge- oder Hoeneß-Bettwäsche schläft...


    Ach, und zu Abraham: Ist doch scheißegal, ob der provoziert wurde oder nicht! Das ERKLÄRT die Szene vielleicht. Aber es entschuldigt doch absolut NULL sein Verhalten!

  • Aber es entschuldigt doch absolut NULL sein Verhalten!

    Bei den Beteiligten hat er sich entschuldigt und er wird eine Sperre bekommen, und die wird nicht kurz sein. So sind die Regeln und so ist es gut.


    Man muss ihn weder steinigen noch kreuzigen noch teeren und federn.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Es sei denn man hat eine gewisse Nähe zu denen von der anderen Mainseite...

    :jehova:oder zumindest angedeutet

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Also, wenn man selbst 10-15 Zeitlupenstudien braucht um das haarklein zu erkennen... Naja.

    Verstehe ich nicht ganz. Entweder ich habe den VAR und nutze ihn ganz und vollumfänglich oder ich lasse das gleich, oder wie ist deine Aussage einzuordnen? Meinst du die Aktion ist kleinlich und zerstört den Spielfluss oder die Diskussion?


    Ich bin eigentlich immer mehr dafür zu sagen: Foul ist, wenn der Schiri pfeift. Ende. Einfach mal dann im Nachgang nicht alles diskutieren. Damit meine ich ausdrücklich Spieler und Verantwortliche. Nicht die Fans.

    Also eher gegen den VAR?

    Bzgl. Diskussion, die Eintracht hat doch gegen die Rücknahme des Elfers doch gar nicht protestiert, auch nicht gegen den Beschiss bei Lüttich, sowie den Vorkommnissen in Freiburg.


    Sorry, wenn ich nachfrage, aber mir ist nicht klar gegen was sich deine Aussage richtet.

  • Also, Frankfurter Verantwortliche (in Person von Bobic, wenn ich mich nicht irre) haben sich nach dem Lüttichspiel sehr wohl öffentlich geäußert/beschwert.

    Und zu den Vorkommnissen in Freiburg auch. Auch wieder Bobic. Verstehe also Deine Aussage nicht so ganz.

  • Also, wenn man selbst 10-15 Zeitlupenstudien braucht um das haarklein zu erkennen... Naja.

    Verstehe ich nicht ganz. Entweder ich habe den VAR und nutze ihn ganz und vollumfänglich oder ich lasse das gleich, oder wie ist deine Aussage einzuordnen? Meinst du die Aktion ist kleinlich und zerstört den Spielfluss oder die Diskussion?

    Es geht mir grundsätzlich um die Tatsache, wie Dinge im Fussball betrachtet und dann bewertet werden. Unter Schiedsrichtern nennt man so was wohl "Zeitlupenwissen". Wenn man auf dem Feld eine Situation bewertet, dann ist das in der Regel innerhalb weniger Sekunden zu geschehen. Alles was dann Dank Zeitlupen im und nach dem Spiel analysiert wird ist dann halt oft genauer oder eindeutiger. Und man kann einen Schiri schlecht danach bewerten, dass er genauso gut eine Szene sieht wie ein Fernsehzuschauer nach der Ansicht von 5 Superslowmotions...


    Seit Einführung des VAR versucht man nun dem Schiedsrichter dieses Hilfsmitten auch zu geben. Und irgendwie scheinen alle davon auszugehen, dass es nun alles perfekt wird. Dabei wird in Wirklichkeit die Sache nur verschoben. Jetzt ist nicht mehr der Hauptschiri Ziel der Attacken von Presse, Fans, Spielern und Funktionären, sondern oft auch der VAR. Dabei ist es ganz logisch, dass auch da Fehler passieren.


    Und natürlich passieren viele Fehlentscheidungen nun nicht mehr. Besonders Abseits und stritteige Strafraumsituationen lassen sich oft problemlos aufklären und gut bewerten. Aus meiner Sicht geht dabei aber ein Teil der Fussballidentität verloren. Teilweise wird das Spiel minutenlang unterbrochen, Szenen werden schon auf dem Platz seziert. Torjubel ist abgeschafft. Ich hab bei meinem letzten Stadionbesuch am Messewochenende gegen Bremen gemerkt, dass ich beim 1:0 vom Bayer gar nicht mehr gejubelt habe, weil ich schon befürchtet habe, dass die Szene im Strafraum (Eigentor von Toprak) irgendwie fischig (pun intended) ist. Oder der Jubel kommt heutzutage einfach mit Zeiterzögerung. Aber auch das mag ich echt überhaupt nicht.


    Mein Argument ist: Wenn man wirklich 5-10 Zeitlupen braucht um eine Szene zu bewerten - wieso geben wir dem Schiri nicht einfach die Befugnis das zu bewerten? Das sind gut geschulte Fachleute und Spielleiter. Schiri entscheidet. Fertig! Wozu brauche ich da einen VAR? Um die Genauigkeit von 97% auf 98,5 zu steigern? Bullshit...

  • Ich bin eigentlich immer mehr dafür zu sagen: Foul ist, wenn der Schiri pfeift. Ende. Einfach mal dann im Nachgang nicht alles diskutieren. Damit meine ich ausdrücklich Spieler und Verantwortliche. Nicht die Fans.

    Also eher gegen den VAR?

    Bzgl. Diskussion, die Eintracht hat doch gegen die Rücknahme des Elfers doch gar nicht protestiert, auch nicht gegen den Beschiss bei Lüttich, sowie den Vorkommnissen in Freiburg.


    Sorry, wenn ich nachfrage, aber mir ist nicht klar gegen was sich deine Aussage richtet.

    Auf jeden Fall gegen den VAR! Der wurde hanebüchen, quasi mit OP am offenen Herzen halbgar eingeführt. Es gibt wenig, was da wirklich funktioniert. Aytekin hat letztens in der Talk-Show gesagt, dass im Laufe der Zeit das alles immer besser werden wird und wir dann genau wie beim Abseits oder der Rückpassregel gar nicht mehr drüber reden werden. Mag sein. Aber bis dahin hab ich immer weniger Bock auf Fussball, da sich das Spiel immer mehr zum Negativen ändert.


    Ob das ein dampfplaudernder Rudi Völler ist oder irgendein bajuwarischer Unsympath, der meint den Schiri nach dem Spiel in den Senkel stellen zu müssen: Einfach mal FRESSE HALTEN!!! Nach dem Spiel will ich von Verantwortlichen und Trainern und Spielern nicht mehr hören als: "Der Schiri hat gepfiffen, also war es Hand."


    Klar kann man sich im Spiel aufregen und das ist auch völlig okay. Keiner will auf einen ausrastenden Kloppo oder einen emotional geführten Zweikampf verzichten, bei dem man sich auch mal danach die Meinung sagt. Aber sobald das Spiel vorbei ist, hat man die Leistung des Schiris zu akzeptieren - scheißegal, ob der vielleicht auch mal einen schlechten Tag hatte oder nicht. Ich will keine Spieler mit irre verzerrtem Gesicht in Kompaniestärke auf den Schiri zurennen sehen. Von mir aus kann man die alle mit Rot runterschmeißen. Und Funktionäre oder Spieler, die nach dem Spiel Aussagen zur schlechten Schiri-Leistung tätigen kommen ne Geld- oder Spielstrafe. Wenn ich nach einer Aussage im Sky-Interview raushaue, wie beschissen der Schiri mal wieder war, dann will ich, dass der Spieler gesperrt wird. Das ist unsportlich und asozial. Und, wenn er dann die Sperre kriegt, dann wird er das auch kein zweites Mal mehr machen.


    Die können alle in der Kabine gern rumzetern und nach dem Spiel mit dem Schiri diskutieren. Aber sobald da eine Aussage füt die Öffentlichkeit getätigt wird - STRAFE!!!


    In allen Amateurklassen grassiert die Gewalt und die Respektlosigkeit gegenüber den Schiris. In Berlin haben die Amateurschiris kürzlich gestreikt. In der Nähe von Darmstadt hat ein Spieler in der Kreisliga einen Schiedsrichter wegen einer Foulentscheidung bewusstlos geschlagen. Oder lest mal diese Story eines Amateur-Schiedsrichters.

    Zitat von Asu dem oben verlinkten Artikel

    ZEIT ONLINE: Welche Rolle spielt überhaupt der Profifußball? Strahlt der bis in die Landesliga aus?


    Franke: Ja, und oft ist das ein Problem. Holger Badstuber bezeichnete neulich das Schiedsrichterteam als "Muschis", Franck Ribéry schubste kürzlich nach dem Spiel den Assistenten. Lange gesperrt werden sie beide nicht. Für die Amateurschiris ist das eine Vollkatastrophe, weil der Hobbykicker solches Verhalten nachahmt. Es wäre schön, wenn sich mal ein Nationalspieler mit den Schiedsrichtern an der Basis solidarisch zeigen würde.

    Es geht in der Bundesliga und im internationalen Fussball um immer mehr Geld und die Leute, die Teil von diesem Buisness sind, die sind mittlerweile völlig realitätsfern. Wieso darf ein Spieler wie Pepe noch Fussball spielen???? Das war 2012, es gab 10 Spiele Sperre und der ist danach noch 2x Championleague-Sieger geworden.


    Das, worauf ich hinaus will: Im Fussball muss langsam ein Umdenken anfangen. Der Umgang mit Schiedsrichtern muss sich ändern. Dazu müssen Regeln geändert werden und asoziales Verhalten muss entsprechend saktioniert werden. Geldstrafen funktionieren bei Spielern mit Millionengehältern nicht unbedingt. Es muss was her, was den Leuten wichtig ist...


    Schiedsrichterzahlen sind seit Jahren rückläufig. Keiner will sich das mehr antun. Vor 10 Jahren hat sich Robert Enke das Leben genommen. Vor ein paar Jahren wurde Babak Rafati noch knapp gerettet. An diesem Wochenende hab ich fast kotzen müssen, als ich die Aussagen so manches Kommentators zu den Gedenkminuten für Robert Enke gehört habe. Das ist alles so ein scheinheiliger Buisness-Fuck.


    Und Hoeness steht die Woche vorm Mikro und verteidigt die Demission von Kovac damit, dass dieser nun sogar froh sei vom Druck befreit zu sein... Da muss man auch einfach mal fragen, wer denn diesen Druck immer ausgeübt hat? Hat der Uli da nicht vielleicht sogar seinen Anteil gehabt? Oder der Kalle? Und hätte Uli da nicht auch mal gegenwirken können?

  • Und Hoeness steht die Woche vorm Mikro und verteidigt die Demission von Kovac damit, dass dieser nun sogar froh sei vom Druck befreit zu sein...

    Auch wenn ich Hoeneß nicht mag, da muss ich dir widersprechen. Ich habe die Aussage auch gehört, und die klang für mich nicht als "Verteidigung" der Demission. Das war eine rein menschliche Aussage über die Gefühlslage von Kovac. Nicht weniger und nicht mehr.


  • Das, worauf ich hinaus will: Im Fussball muss langsam ein Umdenken anfangen. Der Umgang mit Schiedsrichtern muss sich ändern. Dazu müssen Regeln geändert werden und asoziales Verhalten muss entsprechend saktioniert werden.

    Hat jemand neulich die Rugby-WM geschaut?

    Die harten Kerle stehen stramm vorm Schiedsrichter, der nur mit dem jeweiligen Kapitän der Teams redet.

    Ein vernünftiger Umgang mit dem Schiedsrichter ist möglich :aufgeb:!

  • Hat jemand neulich die Rugby-WM geschaut?

    Die harten Kerle stehen stramm vorm Schiedsrichter, der nur mit dem jeweiligen Kapitän der Teams redet.

    Ein vernünftiger Umgang mit dem Schiedsrichter ist möglich :aufgeb:!

    Ach, das geht ja auch in anderen Sportarten. Wie bsw. im Handball. Das geht auch in der gleichen Sportart. Wie bsw. beim Frauenfussball. Die rasten da auch nicht aus und drehen komplett am Schlappen. Und - obwohl es schlimmer wird - die stehen nach einem Foul auf und spielen weiter. Einfach so!


    Und dann steht so ein Vollpfosten wie der Bürki da und erzählt sie müssten wieder Männer sein oder so einen sexistischen Mindfuck. Nee! Benehmt euch mal mehr wie Frauen, das sind nicht so olle Weicheier wie Männer. Oder benehmt euch mal wie Handballer. Die Jammern auch nicht rum wie Fussballer... Ihr müsst keine "echten Männer" werden! Denn echte Männer sterben regelmäßig an der Grippe! Oder sind zumindest kurz davor! Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ne tropfende Nase lebensbedrohlich ist!


    Es wird immer argumentiert, dass der Fussball nunmal so ein emotionsgeladener Sport ist. Bullshit!!! Bei anderen Sportarten ist das genauso! Ich kenns aus dem Handball! Das ist ein hochgradig aufgeladener Sport. Vielleicht sogar noch viel mehr als Fussball selber! Aber da pfeift der Schiri und dann ist das so! Und wenn du was dagegen sagst, dann gehst du für 2 Minuten runter! Und nach 3x 2 Minuten gehst du gar nicht mehr aufs Feld!


    Ich bin eigentlich kein großer Fan davon Sportarten miteinander zu vergleichen, bei denen das nicht möglich ist, weil sie komplett anders strukturiert sind. Bsw. wird ja immer wieder von American Football-Fans argumentiert, man könne im Fussball die "Challenge" einführen. Da darf man eine Schiri-Entscheidung anzweifeln und erst dann wird nachgeschaut. Kann man in einer Sportart machen, bei denen Spielzüge 10-15 Sekunden dauern und dann weider 3 Minuten Pause ist. Da ist eh Zeit für solche Dinge. Auch Eishockey ist alle 2-3 Minuten unterbrochen und man kann schneller mal was schauen. Da ist dann Zeit zwischen zwei Bullies. Beim Fussball haben wir diese Spielunterbrechungen nicht und da gibt es auch keine Netto-Spielzeit, also ständiges anhalten der Uhr. Wie bsw. im Eishockey oder Handball.


    Egal. Die Stammtische der Welt entschuldigen im Fussball jede asoziale Sache mit Emotionen und die müssen ja möglich sein usw.usf. Es liegt immer an den Leuten. Immer an den Menschen. Und die können sich ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von ode. ()

  • Das, worauf ich hinaus will: Im Fussball muss langsam ein Umdenken anfangen. Der Umgang mit Schiedsrichtern muss sich ändern. Dazu müssen Regeln geändert werden und asoziales Verhalten muss entsprechend saktioniert werden.

    Hat jemand neulich die Rugby-WM geschaut?

    Die harten Kerle stehen stramm vorm Schiedsrichter, der nur mit dem jeweiligen Kapitän der Teams redet.

    Ein vernünftiger Umgang mit dem Schiedsrichter ist möglich :aufgeb:!

    Rugby is a game for hooligans played by gentlemen; soccer FOOTBALL is a game for gentlemen played by hooligans


    edit: hab das foul jetzt nicht gesehen, aber falls Abraham zumindest versucht hätte die Hände beim tackle um streich zu bekommen wäre es kein foul gewesen^^