• Herrschende Verhältnisse kann man ja ändern.


    Gesehen haben es alle, aber der VAR hätte einschreiten können.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Die herrschenden Verhältnisse werden sich die nächsten Jahre doch eher noch verstärken. Und ich bin kein Anhänger von Heriberts Zementtheorien! Gerade die Eintracht hat gezeigt, was möglich sein kann. Aber Meisterschaft? Nicht mehr in meiner Welt. :(


    So wie der VAR diese Saison eingesetzt worden ist, wäre ich nicht 100% sicher, dass er eingeschritten wäre. ;)

  • Aber Meisterschaft? Nicht mehr in meiner Welt. :(

    Seit der deutschen Wiedervereinigung habe ich mir solche Aussagen abgewöhnt.


    Anything can happen!

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Du gibst mir die Hoffnung wieder: Deutscher Meister HSV ^^^^

    Bitte hinten anstellen. 😉

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ihr könnt gern alle Meister werden. Ich freue mich ja schon, wenn wir mal wieder Zweiter werden!!! Ist ja gefühlt wie die Meisterschaft. Die Bayern ignoriere ich schon seit Jahren so gut es geht...


    :kick: VIZEKUSEN!!! :kick:

  • Woher nehmt ihr nur diese Zuversicht? ^^

    Rationell betrachtet kann man das bestimmt abhaken. Rationell betrachtet hätte aber auch die Eintracht den Pokal nie gewinnen dürfen, Tottenham und Liverpool das heutige Finale nicht erreichen können etc. Wenn Sport immer so einfach und exakt zu berechnen wäre, hätte er nie den Stellenwert erreicht den er heute hat. Sport ist kein ausrechnenbares Eurogame, sondern eher ein vom Würfel- oder Kartenglück abhängiges Paradebeispiel für Ameritrash. ;)

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Sport ist kein ausrechnenbares Eurogame, sondern eher ein vom Würfel- oder Kartenglück abhängiges Paradebeispiel für Ameritrash.

    Jo. Nur dass Bayern bei jeder Probe mit 10W6 würfelt, Dortmund mit 6W6, Gladbach/Leipzig/Wolfsburg/Schalke mit 4W6 und der Rest mit ein bis drei W6.

    Man kann ja Zivilisationsstufen freischalten um weitere Würfel zu erhalten.


    Und wenn alle zusammenarbeiten kann der Führende auch gestellt werden.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Ich freue mich ja schon, wenn wir mal wieder Zweiter werden!

    Ich freue mich schon wenn wir an einem europäischen Wettbewerb teilnehmen.


    Und den zweiten Platz würde ich Dir auch gönnen, Hauptsache ihr bleibt hinter der Eintracht.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Leicester City ist auch noch nicht so lange her, sowas kann hier theoretisch auch jedes Jahr passieren. Und irgendwann wird es das auch.

    Kann es leider nicht. Und wird es vermutlich auch nicht. Es ist im Plan des Establishments auch nicht vorgesehen, maximal als Belustigung eines unterhaltsamen Ausbruchsversuchs als Teil der Unterhaltungsindustrie.


    Die fortschreitende Monopolisierung der kapitalen Gesellschaft wird das auch nicht dulden. Dabei versucht das Monopol der Langweile, die Monopol mit sich bringt, zu entgehen, indem es den Hals weiter zuschnürt. Dazu gehört z.B. die bereits beschlossene Europa League an Wochenenden genauso wie z.B. jenseits der Analogie Fußball die Abschaffung des Bargelds zur besseren Kontrolle der geregelten Besitzverhältnisse der geldwerten Gesellschaft.

  • Es ist Fußball-WM und keine Sau interessiert’s. (Ok, mich auch nicht, aber mich interessiert auch die „mit Eiern“ nicht mehr …)

    Wunderbar auf’s Korn genommen wird das in diesem Werbespot:


  • Was ich, als Fussball-Laie, durchaus erwähnenswert finde, ist folgende Aussage:

    "Frauen heulen viel weniger rum. Die liegen nicht rum. Die stehen auf. Da gibt’s keine Verzögerung. Da gibt’s kein Gejammer.“

    Kam von Julian Nagelsmann, gefunden unter fussball-frauen-wm-2019-keine-schwalben-kein-rotzen-herrlich.html

    Wenn man mal so drüber nachdenkt, ja, da ist was dran. Habe allerdings auch kein komplettes Spiel bisher gesehen...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • "Frauen heulen viel weniger rum. Die liegen nicht rum. Die stehen auf. Da gibt’s keine Verzögerung. Da gibt’s kein Gejammer.“

    na ja, die kennen ja auch keinen Männerschnupfen oder ein Männer-Weh-Wehchen nach leichtem Körperkontakt.

  • Was ich, als Fussball-Laie, durchaus erwähnenswert finde, ist folgende Aussage:

    "Frauen heulen viel weniger rum. Die liegen nicht rum. Die stehen auf. Da gibt’s keine Verzögerung. Da gibt’s kein Gejammer.“

    Kam von Julian Nagelsmann, gefunden unter fussball-frauen-wm-2019-keine-schwalben-kein-rotzen-herrlich.html

    Wenn man mal so drüber nachdenkt, ja, da ist was dran. Habe allerdings auch kein komplettes Spiel bisher gesehen...

    Dann hätte sich Herr Nagelsmann vielleicht die zweite Halbzeit bei der Frauen WM zwischen England und Kamerun anschauen sollen. 17 (!) Minuten Nachspielzeit, weil vor allem auf Seiten der Afrikanerinnen soviel und ausgiebig reklamiert wurde.


    frauen-wm-2019-eine-schande-kamerun-sorgt-fuer-eklat.html

  • "Frauen heulen viel weniger rum. Die liegen nicht rum. Die stehen auf. Da gibt’s keine Verzögerung. Da gibt’s kein Gejammer.“

    Männer spielen ja auch schon ein paar Jahrzehnte länger auf Profiniveau. Da haben die Frauen noch etwas aufzuholen. In 10 oder 20 Jahren sind die Frauen dann auch soweit, dass sie rumheulen.

  • "Frauen heulen viel weniger rum. Die liegen nicht rum. Die stehen auf. Da gibt’s keine Verzögerung. Da gibt’s kein Gejammer.“

    Männer spielen ja auch schon ein paar Jahrzehnte länger auf Profiniveau. Da haben die Frauen noch etwas aufzuholen. In 10 oder 20 Jahren sind die Frauen dann auch soweit, dass sie rumheulen.

    Wenn die Gehälter in ähnliche Sphären wie bei den Männern vordringen, wovon ich aber in absehbarer Zukunft nicht ausgehe.

  • ...die zweite Halbzeit bei der Frauen WM zwischen England und Kamerun...

    Nun sollte man aber auch nicht gleich eine unschöne Situation zur Allgemeingültigkeit stilisieren. ;)

    Wie schon erwähnt, fällt mir das als Laie durchaus auf. Das ganze Spiel der Frauen ist durchaus "spielerischer" angelegt - wenn man das denn so sagen kann. Was mich auch durchaus ernsthaft interessiert: Warum wird eigentlich bei den Männern ständig auf den Rasen gerotzt? Auch ich war früher im Leistungssport unterwegs und hatte eher selten das Bedürfnis danach. Als Fußballer würde ich auch eher ungern durch so eine "Pfütze" rutschen wollen, manchmal rutscht man auch gar nicht mehr, sondern bleibt gleich kleben...hmmm...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Warum wird eigentlich bei den Männern ständig auf den Rasen gerotzt?

    Taschentuch vergessen?

    Auch ich war früher im Leistungssport unterwegs und hatte eher selten das Bedürfnis danach.

    Womöglich warst Du Hallensportler wie ich, da ist das eher unüblich.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Wenn die Gehälter in ähnliche Sphären wie bei den Männern vordringen, wovon ich aber in absehbarer Zukunft nicht ausgehe.

    Wo wir wieder zurück beim Anfang sind. Es interessiert zu wenige. Wären mehr Menschen bereit die Maschine Frauenfußball mit ihrem Geld zu füttern, würden auch dort die Gehälter steigen. Denn, wenn ein Sportler Stadien füllt, ist er lukrativ.


    Und bevor ein Irrtum entsteht. Mich interessiert Männerfußball genauso wenig...

  • Wenn die Gehälter in ähnliche Sphären wie bei den Männern vordringen, wovon ich aber in absehbarer Zukunft nicht ausgehe.

    Wo wir wieder zurück beim Anfang sind. Es interessiert zu wenige. Wären mehr Menschen bereit die Maschine Frauenfußball mit ihrem Geld zu füttern, würden auch dort die Gehälter steigen. Denn, wenn ein Sportler Stadien füllt, ist er lukrativ.


    Und bevor ein Irrtum entsteht. Mich interessiert Männerfußball genauso wenig...

    Solange es dann aber zu den unschönen Begleiterscheinungen kommt, von denen wir sprechen, ist es in gewissem Sinn vielleicht gar nicht schlecht, wenn alles so bleibt wie es ist.

  • Bananenfischer Das wird sich leider nicht ändern lassen. Beispiel. Du und ich, wir spielen Spiele, weil wir Spaß daran haben. Würden wir jetzt einen Sponsor finden, der uns ein paar Euros dafür gibt, würden wir uns wahrscheinlich nicht ändern.


    Wenn dieser Sponsor aber unsern kompletten Lebensunterhalt mehr als gut finanziert, werden wir wohl eher dazu neigen ihm gefallen zu wollen. Wenn er uns dann noch sagt: "Boah... Gaia Projekt ist doch stinklangweilig, spielt doch mal lieber Skip Bo, da ist mehr Action drin." werden wir es wohl tun.


    Jetzt kommt vollkommenes Nichtwissen beim Thema Fußball... Ich kann mir vorstellen, dass so manches Jammern über eine immense Verletzung rein taktisch begründet ist, um noch ein Quäntchen Vorteil rauszuschlagen, weil ein Sieg bedeutet, dass der eigene Wert steigt. Und was ist schon Selbstachtung, wenn es um richtig Kohle geht....

  • Christian (Spielstil.net): Genau das meine ich. Die negativen Begleiterscheinungen hängen mit dem Geld zusammen, um das es inzwischen im Fußball geht und das einen enormen Druck auf die Akteure aufbaut. Will man Big Business, geht es wohl nicht anders. So gesehen ist der Frauenfußball zumindest in einer Hinsicht ein "unberührtes Paradies".

  • Das liegt am Kulturwandel. Die kamerunische Nationalmannschaft widerlegt ganz gut die Theorie des unberührten Paradieses.

    "If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear." - George Orwell

  • Bezogen auf die Geldkomponente als Grund für den Sittenverfall. Die Mannschaft agierte sehr unsportlich, inklusive Spuckattacke und absichtlicher Fouls.

    "If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear." - George Orwell

    Einmal editiert, zuletzt von atreides ()