• Doppelt so viele Chancen wie in Frankfurt und Rückstand. 🤔

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Hab gerade das Meme gesehen, dass der BVB im Falle eines CL Sieges 25mio Transferpräme für bellingham von Real bekommt. Da wäre es den Aktionären ja fast nicht vermittelbar das Spiel zu gewinnen :D

  • Man muss aber schon sagen, dass das heute Chsncenwucher war. Da waren einige große Chancen dabei. Am Ende cool zu bleiben ist natürlich eine Qualität. Aber unnötig spannend gemacht. Im Finale zeigen sie aber sicher wieder ein anderes Gesicht. Ein wenig rotiert wurde ja heute.

  • Puh, wenn sie da noch 2-3 Unterschriften zusammenbekommen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die UEFA dieses Spiel tatsächlich wiederholen lässt.

    500 Unterschriften werden die sicher nicht kalt lassen :/

  • Ich meine, man muss mal die Dimension einer solchen Fehlentscheidung betrachten, wenn es denn eine war. Man weiß ja in diesem Falle noch nicht einmal, ob das auch ein Tor geworden wäre, wenn Madrid weitergespielt hätte.

    Monetär kann dieser Pfiff 50 Millionen € kosten. Einzug ins Finale der CL, ein eventueller Sieg im Finale. Und wenn wir das noch weiterspinnen könnte ja sogar noch die Teilnahme an der CL im nächsten Jahr davon abhängen (was hier nicht der Fall war), dann sind wir sicher im Bereich von über 50 Millionen Euro.

    Die Verantwortung ist unglaublich, die man da als Schiri hat. In dem Falle sogar doppelt so doof, dass er das nicht einfach laufen ließ, dann hätte er noch die Unetsrtützung des VAR bekommen können. Ziemlich krasses Ding das.

  • Verstehe aber auch nicht das Herabwürdigen entsprechender Einwände. Dass das eine spielentscheidene Szene für die Münchner ist, steht doch außer Frage. Ob die Szene zum Tor führt, ist nicht sicher, aber es war schon eine top Position. Vor allem Real profitiert ja durchaus öfter von Szenen, die zu ihren Gunsten entschieden werden. Ich denke da alleine nur an dieses Jahr gegen Leipzip. Ein Tor wird Leipzig aberkannt, das man locker auch geben kann und Vinicius Jr. hätte im Rückspiel auch mit Rot vom Platz fliegen können. Neben dein Einnahmen, die einem nun eben entgehen, bleibt einem damit auch die Chance für einen Titel dieses Jahr verwehrt. Ein möglicher CL Gewinn geht ja auch damit einher, dass man in der Folgesaison um weitere Titel spielt - Club-Weltmeisterschaft, Supercup zwischen EL und CL Gewinner.

  • Bestimmt wird nix wiederholt oder anderweitig passieren. Ich finde nur schade, dass man dem Schiri jetzt so die Hölle heiß macht. Ein Pfiff und die Karriere (und das Leben) hat einen Knick, der nicht mehr reparabel ist. Unangenehme Vorstellung.

    So Pfiffe gibt's übrigens Woche für Woche in der Bundesliga auch. Bei Leibe nicht jede abseitsentscheidung wird weiterlaufengelassen. Gerade wenn das nicht in Strafraumnähe war Halte ich jedes mal für schwachsinn, interessiert hinterher nur niemanden, da es nicht Bayern und das CL Halbfinale war. Sollte man vll generell mal anpassen diese Handhabe

  • Hat eigentlich jemand den Reklamierarm von Neuer besprochen?

    Finde er nimmt sich durch seine extrem nervige und unsympathische Standard-Reaktion die Chance das 2:1 zu verhindern.

    Durchaus schon gesehen, dass Torhüter sich da noch in den Weg werfen und angeschossen werden.

    Aber jeder hat halt seine Prioritäten.

  • Hat eigentlich jemand den Reklamierarm von Neuer besprochen?

    Finde er nimmt sich durch seine extrem nervige und unsympathische Standard-Reaktion die Chance das 2:1 zu verhindern.

    Durchaus schon gesehen, dass Torhüter sich da noch in den Weg werfen und angeschossen werden.

    Aber jeder hat halt seine Prioritäten.

    Habe mir die Szene gerade angeschaut, der Ball war schon klar auf dem Weg ins Netz, als die Hand hoch ging, da wäre nichts mehr zu machen gewesen.

  • Sein rechter Arm geht hoch, da ist der Ball gerade am Fuss von Joselu.

    DAZN Zusammenfassung bei 6:54 mit 0,25 Speed, ob er eine Chance gehabt hätte im Nachhinein ist dabei unerheblich.

    Torhüter springen oft auf Verdacht für die leise Resthoffnung und manchmal kommt da die Krake zum Vorschein bzw. das Glück wird erzwungen.

    Natürlich hat er vorher einige richtig gut rausgefischt, aber hier zeigt es einfach die Prioritäten.




  • Vor allem Real profitiert ja durchaus öfter von Szenen, die zu ihren Gunsten entschieden werden. Ich denke da alleine nur an dieses Jahr gegen Leipzip. Ein Tor wird Leipzig aberkannt, das man locker auch geben kann und Vinicius Jr. hätte im Rückspiel auch mit Rot vom Platz fliegen können.

    Bei Real empfinde ich das auch regelmäßig als hochverdächtig. Bleibt aber auch besser hängen weil die mir so dermaßen unsympathisch sind mit ihrer Großkotzigkeit und ihrem Superleague-Präsidenten.

  • Sein rechter Arm geht hoch, da ist der Ball gerade am Fuss von Joselu.

    DAZN Zusammenfassung bei 6:54 mit 0,25 Speed, ob er eine Chance gehabt hätte im Nachhinein ist dabei unerheblich.

    Torhüter springen oft auf Verdacht für die leise Resthoffnung und manchmal kommt da die Krake zum Vorschein bzw. das Glück wird erzwungen.

    Natürlich hat er vorher einige richtig gut rausgefischt, aber hier zeigt es einfach die Prioritäten.

    Für mich sieht es so aus als ginge der Arm erst hoch als der Ball gespielt ist, bei 7:31:


    Ist aber letzen Endes egal.

  • Glückwunsch an den HSV zum Klassenerhalt. Nächste Saison müssen sie auch nicht mehr gegen ihre kleinen Nachbarn aus Kiel und/oder St.Pauli spielen, und ein Trainer, der ihnen nicht gut genug war, hat dann vielleicht auch mit Düsseldorf die Liga verlassen.

    So, und jetzt ganz ohne Quatsch: mehr Erfolg nächstes Jahr. Es gibt so einige Mannschaften in der Bundesliga, auf die ich leicht verzichten könnte, wenn dafür der HSV wieder hochkommt. Bei deren hochverdientem Abstieg habe ich gejubelt, aber langsam haben die genug gelitten.

  • Prodigy1971 Hier geht es doch mehr um Fußball, vielleicht postest du Eishockeysachen lieber hier: 5:4, 27:23, 88:76 :)

    Ungern. 1:0 ist für mich ziemlich neutral.... auch bei der Handball WM und der letzten Eishockey WM haben wir hier darüber gesprochen. Sehe ich kein Problem.

    Mich stört's auch nicht wirklich, aber manche mag's verwundern ... :)

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Glückwunsch an den HSV zum Klassenerhalt. Nächste Saison müssen sie auch nicht mehr gegen ihre kleinen Nachbarn aus Kiel und/oder St.Pauli spielen, und ein Trainer, der ihnen nicht gut genug war, hat dann vielleicht auch mit Düsseldorf die Liga verlassen.

    So, und jetzt ganz ohne Quatsch: mehr Erfolg nächstes Jahr. Es gibt so einige Mannschaften in der Bundesliga, auf die ich leicht verzichten könnte, wenn dafür der HSV wieder hochkommt. Bei deren hochverdientem Abstieg habe ich gejubelt, aber langsam haben die genug gelitten.

    Ich bin so Vereinen wie dem HSV und Schalkd dankbar, dass sie es geschafft haben meinem FC das Image des "lachhaftesten Vereins" komplett anzunehmen. Mitleid würde ich haben, wenn die Probleme beim HSV nicht allesamt hausgemacht wären, und die mit regelmäßiger Zuverlässigkeit unfassbar blöde Entscheidungen treffen würden.

  • Auf Pro7 läuft gerade das Eishockey WM Auftaktspiel der dt. Nationalmannschaft gegen die Slowakei und man führt bereits 2:0... das lässt sich wieder gut an.

    Nutzt Du bitte den allgemeinen Sportthread 5:4 …. für Eishockey. Danke :danke:!

    Das tu ich gerade. Meiner Meinung nach ist das hier kein spezieller Fussballthread. Hier wurde bisher immer auch über Handball und Eishockey berichtet.

    Aber okay... wenn hier jeder gleich meckert, wenn man in einem aktiven Sportthread auf die Eishockey WM aufmerksam macht. Ein einziger Post über die 2024 WM auf 300 Seiten und schon kommt die Forenpolizei angerannt. Typisch unknowns. Und jetzt her mit den Fragezeichen...