• Sollte Tuchel mit Bayern die CL gewinnen, dann ist's auch für ihn eine Überlegung wert, die Streitigkeiten der Vergangenheit zu begraben und noch ein Jahr dranzuhängen.

    Ganz im Gegenteil: Wenn er die CL gewinnt, hat er erst recht keinen Grund mehr, noch ein Jahr dranzuhängen. Denn dann hat er ja (wieder einmal) allen gezeigt, wozu er imstande ist, und kann mit erhobenem Haupt einen anderen Job suchen, in dem er mehr Respekt erfährt als in München.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Meine Glaskugel sagt, dass Bayern die CL gewinnt und der Verein Tuchel dann mit Geld zuschmeißen wird, damit er noch ein Jahr länger bleibt und so alle Beteiligten gesichtswahrend aus der Nummer wieder rauskommen.

    Was bei dieser geschilderten Situation gesichtswahrend sein soll, verstehe ich ehrlich gestanden nicht:

    Tuchel bleibt bei dem Verein, von dem ihm schon die Kündigung ins Haus geflattert ist, weil der Ersatztrainer A, B und C schon abgesagt hat und er noch mal saftig abkassieren kann?

    Bayern sieht ein, dass sie Tuchels Qualitäten irrtümlich falsch eingeschätzt haben?

    Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie die Medien entweder Tuchel oder die Verantwortlichen von Bayern München in der Luft zerreißen, wenn es zu so einem „Arrangement“ kommt….

  • Das Spiel Osnabrück- Schalke wurde abgesagt. Grund: Das marode Stadiondach der Bremer Brücke.

    Man hätte ja auch einfach mal auf die Idee kommen können, die Pieselotten in Schuss zu halten, und nicht drauf zu hoffen, ohne Aufwand immer wieder durch die turnusmäßige Kontrolle zu kommen...

    Tut euch mit den Preussen zusammen und baut gemeinsam ein ordentliches Stadion.

    SMO am FMO oder so.

    Man kann auch einfach die dritte Kraft in Hamburg werden:


    Osnabrück gegen Schalke verlegt - Neu-Ansetzung am Millerntor
    Aufgrund einer Nutzungsuntersagung kann am Samstag in Osnabrück nicht gespielt werden. Die DFL hat die Partie des VfL gegen Schalke neu angesetzt - und nach…
    www.kicker.de

    we are ugly but we have the music

  • Er hat vermutlich verstanden, dass er das nötige Niveau schon länger nicht mehr hat. Wünsche ihm, dass er komplett Aufhört und nicht krampfhaft irgendwo noch was neues versucht

  • Jetzt blutet seit langer Zeit mal wieder mein Herz... hätte ich nicht erwartet, aber Marco Reus verlässt den BVB. Alles gute Marco :(

    https://www.bundesliga.com/de/…vertrag-ende-abgang-27216

    Wäre doch schön wenn er mit dem CL-Titel geht! ;)

    Ich würds ihm gönnen auch wenn ich mit dem BVB ansonsten nicht viel am Hut habe.

  • Beitrag von Nyarly75 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falsches Stadion 😅 ().
  • Eine sehr abstruse Entscheidung da eben in Hamburg. Das sieht man nach zwei Sekunden Video, dass es kein Stürmerfoul von Glatzel ist. Bin neutral, aber das macht mich ähnlich aggressiv wie damals der nicht gegebene Elfer bei Bochum-Dortmund.

  • Eine sehr abstruse Entscheidung da eben in Hamburg. Das sieht man nach zwei Sekunden Video, dass es kein Stürmerfoul von Glatzel ist. Bin neutral, aber das macht mich ähnlich aggressiv wie damals der nicht gegebene Elfer bei Bochum-Dortmund.

    Für mich war das gerade klar kein reguläres Tor

  • Er hat vermutlich verstanden, dass er das nötige Niveau schon länger nicht mehr hat. Wünsche ihm, dass er komplett Aufhört und nicht krampfhaft irgendwo noch was neues versucht

    Sehe ich absolut nicht so. Klar hat er nicht mehr das Niveau wie vor Jahren, aber ich finde Terzic hat ihn schon degradiert, es gab etliche Spiele wo weder ein Adeyemi noch ein Nmecha oder andere besser als ein Reus waren. Ich möchte auch nicht wissen was es kostet einen Spieler auf dem Niveau für das nächste Jahr zu verpflichten. Sorry, aber ich finde einen Spruch heute gut: „Reus geht, Terzic bleibt, ganz mein Humor „

  • Er hat vermutlich verstanden, dass er das nötige Niveau schon länger nicht mehr hat. Wünsche ihm, dass er komplett Aufhört und nicht krampfhaft irgendwo noch was neues versucht

    Sehe ich absolut nicht so. Klar hat er nicht mehr das Niveau wie vor Jahren, aber ich finde Terzic hat ihn schon degradiert, es gab etliche Spiele wo weder ein Adeyemi noch ein Nmecha oder andere besser als ein Reus waren. Ich möchte auch nicht wissen was es kostet einen Spieler auf dem Niveau für das nächste Jahr zu verpflichten. Sorry, aber ich finde einen Spruch heute gut: „Reus geht, Terzic bleibt, ganz mein Humor „

    Das ich von terzic nix halte, hab ich ja schon öfters gesagt, aber das mit Reus seh ich anders. Der hatte von bevor Terzic da war stark nachgelassen. Der ist zum einen körperlich nicht mehr in der Lage eine ganze Saison durchzuspielen und zum anderen vieler seiner Stärken (Tempo, Dynamik) beraubt. Nur weil nmecha generell kein guter Spieler ist, macht das Reus nicht wieder gut ;)

  • Neues Gerücht zum Thema Bayern-Trainer: Guardiola soll bei City Abschiedsgedanken hegen. Und es ist bekannt, dass er sich in München damals sehr wohl gefühlt hat ... 8-))

  • Da auf jeden Fall gegen Augsburg stark rotiert werden wird werden wir sehen was Reus kann... Der wird bestimmt beginnen. Aber ich bin da ausnahmsweise mal bei HotSauce ;) Er wird 35 diesen Monat und hat lange nicht die körperliche Fitness eines Hummels um beim BVB zu bleiben. Das war er verdient (in mehrfacher Hinsicht) kann ihm der BVB nicht bieten, sportlich und wirtschaftlich. Er sollte sich noch 2 Jahre in der MLS verdienen, mit seinen Kids geht das in dem Alter auf jeden Fall noch und dann wird man sehen. Meiner Meinung nach aber Keiner den wir auf der Fussballbühne in irgendeiner Form wiedersehen werden...

  • Eine sehr abstruse Entscheidung da eben in Hamburg. Das sieht man nach zwei Sekunden Video, dass es kein Stürmerfoul von Glatzel ist. Bin neutral, aber das macht mich ähnlich aggressiv wie damals der nicht gegebene Elfer bei Bochum-Dortmund.

    Hierzu noch ein Nachtrag. Der VAR konnte nicht eingreifen, da wohl schon vor der Torerzielung abgepfiffen war. Bei einer solchen Szene sollte man das mit dem Wissen des VAR anders lösen, aber ließ sich danach dann nicht mehr heilen.

  • Grün-weiß darf auch gerne ;)


    Aber Heidenheim hat mit Blick auf das Restprogramm ganz gute Karten, allerdings zeigt die Erfahrung ja, dass es an den letzten Spieltagen gar nicht mal so entscheidend ist, wie das Programm rein vom Papier her aussieht.

  • Leute, glaubt ihr ernsthaft daran, dass der BVB die CL gewinnt?

    Wären Dir die Bayern lieber?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Thygra


    Es hängt auch an Leverkusens Pokalerfolg, den man aber für nicht ganz so unwahrscheinlich halten dürfte. Und bzgl CL: vllt eine Binsenweisheit, aber wer im Halbfinalspiel 1:0 gewonnen hat, dürfte durchaus realistische Chancen haben ;)

  • Leute, glaubt ihr ernsthaft daran, dass der BVB die CL gewinnt? Oder wie soll Heidenheim noch in die EL kommen?

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann haben wir bei einem Dortmunder CL-Sieg zwar 6 CL-Teilnehmer (wenn es beim 5. Platz von Dortmund bleibt), aber nur noch 1 EL-Teilnehmer. Es bleibt also bei maximal 8 deutschen Vereinen bei europäische Wettbewerben. Ich weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe...

  • Leute, glaubt ihr ernsthaft daran, dass der BVB die CL gewinnt? Oder wie soll Heidenheim noch in die EL kommen?

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann haben wir bei einem Dortmunder CL-Sieg zwar 6 CL-Teilnehmer (wenn es beim 5. Platz von Dortmund bleibt), aber nur noch 1 EL-Teilnehmer. Es bleibt also bei maximal 8 deutschen Vereinen bei europäische Wettbewerben. Ich weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe...

    Das ist korrekt.


    https://www.sportbuzzer.de/fus…lZOTWRFcEtXcFJlWlN4cEU0VA..

  • Leute, glaubt ihr ernsthaft daran, dass der BVB die CL gewinnt?

    Nein. Ich hätte aber nichts dagegen -- natürlich nur sofern der BVB maximal Fünfter in der Bundesliga wird.


    Oder wie soll Heidenheim noch in die EL kommen?

    Leverkusener Pokalsieg vorausgesetzt (nicht völlig unwahrscheinlich...), gibt's zwei EL-Plätze plus einen ECL-Platz über die Bundesliga. Die Eintracht hat da eindeutig die besten Karten. Unterstellen wir mal, dass die es nach Europa schaffen. Dann sind mit Freiburg, Augsburg, Hoffenheim, Bremen und Heidenheim gleich fünf Mannschaften in der Verlosung für die beiden anderen Plätze. Die fünf sind 3 Punkte voneinander getrennt, bei noch 9 zu holenden Punkten. Würde ich ziemlich offen nennen.

    Heidenheim ist da sicher Außenseiter, aber wenn's denen vor die Füße fällt, werden sie auch Europa nehmen. Heidenheim ist nicht dafür bekannt, am Saisonende Spiele abzuschenken. Die ziehen bis zum letzten Spiel 100% ihr Ding durch, und falls die Mainzer am Sonntag denken, dass sie in Heidenheim locker gewinnen können, weil Heidenheim das Saisonziel Klassenerhalt jetzt quasi erreicht hat, dann werden sie merken, warum auf dem Heidenheimer Schlossberg schon so mancher größerer Club arge Probleme gekriegt hat.


    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann haben wir bei einem Dortmunder CL-Sieg zwar 6 CL-Teilnehmer (wenn es beim 5. Platz von Dortmund bleibt), aber nur noch 1 EL-Teilnehmer.

    Ich habe sowohl die These von der Umwandlung eines EL- in einen CL-Platz gelesen wie auch die These, dass Deutschland dann 9 Europapokal-Teilnehmer hätte. Nur weil im Netz irgendjemand irgendwas schreibt, ist es noch lange nicht richtig. Ich bin geneigt, der ersten Variante zu glauben (und wüsste, wo ich es in den UEFA-Regularien bei Bedarf nachschauen könnte, zumindest wenn die die Regeln für den kommenden 3-Jahres-Zyklus noch an der gleichen Stelle zum Download anbieten wie bisher).

  • Nur weil nmecha generell kein guter Spieler ist

    Die Bundeliga bietet nur ca. 450 von abertausenden Fußballern in Deutschland einen Arbeitsplatz. Nmecha hat einen davon, und in Wolfsburg war er einer der Leistungsträger. So schlecht kann er also nicht sein. ;)

    we are ugly but we have the music

    Einmal editiert, zuletzt von Lighthammel ()