• Mir gehen bei den NBA Playoffs momentan die taktischen Time Out- und Foulspielchen auch eher auf die Nerven.

    Im Fußball will ich sowas nicht haben.

    Im Fußball haben wir sowas aber. Ich habe lieber einen von Regeln abgedeckten harten Fight in den letzten Sekunden, wo ich eher stehe als sitze, als Zeitspiel, Schwalben, rumgepimmel an der Eckfahne, Zeitlupenabstöße oder dummes herumgeschiebe vom Ball. Wir haben im Fußball doch diverse nervige Elemente am Ende.


    Und zur beliebtesten Sportart. Das liegt eher daran, dass der Sport so einfach zu praktizieren ist und nicht an gewissen Regeln.

    Das Zeitspiel im Fußball ist mit dem Ende eines Basketballspiels in den Playoffs nicht zu vergleichen. Da ist es wie ein konstanter Coitus Interruptus, und da steht dann niemand mehr, wenn am Ende des Spiels bei jedem Zeitstopp drei bis vier Minuten Timeout genommen werden aus taktischen Gründen.

    Da ist mir im Vergleich das Zeitspiel im Fußball hundertmal lieber.

    Aber das ist natürlich Geschmackssache.

  • Ja, Eckfahnendribbling nervt, aber wenigstens läuft die Zeit. Beim Basketball dauern die letzten zwei Minuten gefühlt so lange wie der Rest vom Spiel.

    Sind wir doch mal ehrlich. Macht das die eigene Mannschaft beim Stande von 1:0 findet man es Okay, machen es die anderen findet man es zum kotzen.

    Nein. Ich raste auch bei "meiner" Mannschaft völlig aus, wenn Zeitspiel betrieben wird. Getreu dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" soll bitte möglichst immer versucht werden ein eigens Tor zu erzielen. Zumal ich ehrlich gesagt nur unsympathische Mannschaften kenne, die das Zeitspiel wirklich beherrschen - bei den anderen geht es meistens nach hinten los. ;)

  • Die Rote Karte war hart, aber vertretbar. Ich hätte sie nicht gegeben, trotz FC Brille. Denke das hatte auch was mit der "Gnade" mit der nicht gegebenen Geld-Roten etwas vorher zu tun, die es zwingend hätte geben müssen.


    Das mit dem Elfer sehe ich komplett anders, den musst du zwingend geben. Euer Keeper spring da ohne Rücksicht auf Verluste volle Kanne einfach rein. wie man da nen Elfer anzweifeln kann, versteh ich nicht

  • Die Rote Karte war definitiv nicht vertretbar. Da müssten pro Spiel mehrere Leute vom Platz fliegen. Das hat auch überhaupt nichts mit der nicht gegeben gelben Karte zu tun. Was will der Schiri damit gut machen? Die rote Karte hat Köln doch nicht mehr wirklich einen Vorteil gebracht so spät wie die gegeben wurde.


    Über den Elfer kann man diskutieren aber da kann es auch mit Vereinsbrille eigentlich nur eine Meinung geben, klarer Elfer.

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

  • Bananenfischer Äh, ich stehe definitiv. Magst du anders sehen. Gerne. Ich empfinde die knappen Sekunden am Ende beim Basketball als enorm spannend. Towers vs Bayern z.B. mit Rettung in die Overtime, unfassbarer Herzinfarktmodus.

    Keine Ahnung wie das hier in Deutschland läuft, ich sehe gerade die Spiele in der NBA.

    Und da bleibt so gut wie niemand Stehen, während der Minuten, in denen die Spieler auf der Bank sitzen, was trinken und den kommenden Spielzug besprechen.

    Klar, sie stehen wieder auf, wenn das Spiel weitergeht, aber das meinte ich eben mit Coitus Interruptus.

  • Das mit dem Elfer sehe ich komplett anders, den musst du zwingend geben. Euer Keeper spring da ohne Rücksicht auf Verluste volle Kanne einfach rein. wie man da nen Elfer anzweifeln kann, versteh ich nicht

    Richtig, denn muss man eigentlich zwingend geben. Wir haben aber exakt diesen Elfer einige Spiele vorher nicht bekommen. Das ist das Problem. Entweder ich pfeife solche Situationen immer oder eben nicht, aber einmal so und einmal so ist einfach problematisch.

    "We are here to care for the garden, the wonder of birth of every form most beautiful." - Nightwish

    "And we are failing horribly!" - iTrouble

    Einmal editiert, zuletzt von iTrouble ()

  • Die Rote Karte war hart, aber vertretbar. Ich hätte sie nicht gegeben, trotz FC Brille. Denke das hatte auch was mit der "Gnade" mit der nicht gegebenen Geld-Roten etwas vorher zu tun, die es zwingend hätte geben müssen.

    Dann reden wir mal über die gelbe Karten die Köln nicht bekommen hat. Beim 1:0 der Mainzer gab es im Vorfeld ein klares taktisches Foul, dass vom Schiri, trotz Tor im Nachhinein, mit Gelb hätte bestraft werden müsste, wurde nicht gemacht, wie eine weitere Szene später im Mittelfeld. Auch taktisches Foul eines Kölners, keine Gelbe. Ein paar Minuten vorher hat der Mainzer für ein taktisches Foul Gelb bekommen.


    Dann die Szene mit Chabot. Aus meiner Sicht durchaus ein gelbwürdiges Foul. Er reißt Johnny in der Luft nach unten, dafür haben schon welche Gelb gesehen. Und dann Ball auf den Boden donnern ist auch Gelb. Wäre eigentlich Gelb Rot in der gleichen Szene.


    Also darf sich eigentlich kein Kölner über die fehlende Gelb Rote von Caci beschweren. Wenn der Schiri konsequent gewesen wäre, hätte Köln auch die eine oder andere mehr gehabt.


    Außerdem kann es nicht sein, dass der Schiri eine Konzessionsentscheidung trifft, die massiven Einfluss auf die restlichen Spiele hat.


    Es war ziemlich klar, dass der junge Schiri mit dem Spiel überfordert sein würde. Alle haben sich Aytekin gewünscht für dieses Spiel, wahrscheinlich der einzige der es anständig geleitet hätte. Und wir Mainzer haben wirklich keine guten Erinnerungen an Aytekin.

    "We are here to care for the garden, the wonder of birth of every form most beautiful." - Nightwish

    "And we are failing horribly!" - iTrouble

    Einmal editiert, zuletzt von iTrouble ()

  • Ich hab mit dem Aufrechnen nicht angefangen ;)


    Und ja, das Problem ist halt, das nicht Einheitlich gepfiffen wird. Teils ja innerhalb eines Spiels noch nichtmal. Und natürlich darf es auch keine Konzessionsentscheidungen geben, gibt es aber trotzdem immer wieder. Was mich auch regelmäßig ankotzt: Team A Foul mehrfach, Schiri ermahnt gibt aber noch nicht Gelb. Als dann Team B das erste Mal foult wird dann direkt Gelb gezückt, da ja mehrfach ermahnt wurde. Regt mich Woche um Woche auf, genauso wie für taktisches Fouls innerhalb der ersten Spielminuten auch fast nie Gelb gegeben wird. Es wäre schön, wenn die Regeln, die es gibt, einfach mal konsequent und einheitlich auch eingehalten und gepfiffen würden

  • Kleiner Service für die BVB-Fans hier:

    Ein Sieg und die CL ist geschafft.

    Nicht ganz. Zwei Punkt = ein Sieg, um vor England zu bleiben. Aber drei Punkte sind notwendig, um auch sicher vor Frankreich zu bleiben. Die Franzosen haben nämlich noch zwei Mannschaften im Wettbewerb und können daher theoretisch noch auf 18,416 kommen (England maximal 18,250, Deutschland aktuell 18,071; jeder weitere Punkt für DE ist 1/7 = 0,143 wert.

    Sollte Dortmund heute gewinnen, ist die Sache trotzdem durch. Dann holt Dortmund die zwei Punkte für DE, um sicher vor England zu bleiben, und sorgt zugleich für zwei nicht geholte französische Punkte, so dass es auch sicher reicht, um vor FR zu bleiben.

    Also: Macht die CL-Quali heute klar und konzentriert euch dann voll und ganz auf den CL-Gewinn.

  • Das Spiel Osnabrück- Schalke wurde abgesagt. Grund: Das marode Stadiondach der Bremer Brücke.

    Man hätte ja auch einfach mal auf die Idee kommen können, die Pieselotten in Schuss zu halten, und nicht drauf zu hoffen, ohne Aufwand immer wieder durch die turnusmäßige Kontrolle zu kommen...

    we are ugly but we have the music

  • Nicht ganz.

    Sollte Dortmund heute gewinnen, ist die Sache trotzdem durch.

    Wolltest du einen Spannungsbogen erzeugen oder weshalb schreibst du zuerst "nicht ganz", nur um deine Aussage dann selbst zu widerlegen? :/

  • Das Spiel Osnabrück- Schalke wurde abgesagt. Grund: Das marode Stadiondach der Bremer Brücke.

    Man hätte ja auch einfach mal auf die Idee kommen können, die Pieselotten in Schuss zu halten, und nicht drauf zu hoffen, ohne Aufwand immer wieder durch die turnusmäßige Kontrolle zu kommen...

    Tut euch mit den Preussen zusammen und baut gemeinsam ein ordentliches Stadion.

    SMO am FMO oder so.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Sonderservice für die Goldwaagen-Freunde unter den BVB-Fans:

    Das "ein Sieg und die CL ist geschafft" von JensHS war nicht nicht eindeutig, erst recht nicht, nachdem gestern Bayern gespielt hat und auch darüber diskutiert wurde. Ein Sieg von Bayern im Rückspiel oder von Leverkusen morgen reicht nicht. Ein Sieg von Dortmund dagegen schon.

  • MetalPirate Man sollte Beiträge schon immer im Kontext lesen, dann versteht man auch, dass die Aussage von JensHS sich auf einen Sieg des BVB bezog, was anhand des Zitats in seinem Beitrag klar wird.

  • Ich habs doch gewusst... wenn es in diesem Fachmagazin steht, dann muss es stimmen. Ich habe den Artikel nicht gelesen, weil ich schon bei der Schlagzeile gejubelt habe.

    Na ja, es geht um das Gerücht, Klopp würde nach einem Jahr Pause 2025 in die Führungsspitze beim BVB einsteigen, wenn Watzke seinen Abschied nimmt. Ich sag mal so, völlig ausschließen würde ich ein solches Szenario nicht, allerdings bin ich sehr unsicher, ob Klopp überhaupt Lust auf einen anderen Job als Trainer hätte.

    Unabhängig davon glaube ich nicht, dass Klopp sich zurzeit überhaupt schon gedanklich damit beschäftigt, was er vielleicht 2025 machen möchte. Der wird erst mal unbelastet in seine Auszeit gehen wollen. Insofern ist dies vermutlich nur irgendein Gerücht, das sich irgendein "Journalist" ausgedacht hat.

  • Das Spiel Osnabrück- Schalke wurde abgesagt. Grund: Das marode Stadiondach der Bremer Brücke.

    Man hätte ja auch einfach mal auf die Idee kommen können, die Pieselotten in Schuss zu halten, und nicht drauf zu hoffen, ohne Aufwand immer wieder durch die turnusmäßige Kontrolle zu kommen...

    Tut euch mit den Preussen zusammen und baut gemeinsam ein ordentliches Stadion.

    SMO am FMO oder so.

    Wenn dieses Stadion so prima wie der Flughafen läuft, halte ich das für eine mäßig gute Idee. ;)

    we are ugly but we have the music

  • Tut euch mit den Preussen zusammen und baut gemeinsam ein ordentliches Stadion.

    SMO am FMO oder so.

    Wenn dieses Stadion so prima wie der Flughafen läuft, halte ich das für eine mäßig gute Idee. ;)

    Berlin hat uns immer beneidet 😉

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ich habs doch gewusst... wenn es in diesem Fachmagazin steht, dann muss es stimmen. Ich habe den Artikel nicht gelesen, weil ich schon bei der Schlagzeile gejubelt habe.

    Na ja, es geht um das Gerücht, Klopp würde nach einem Jahr Pause 2025 in die Führungsspitze beim BVB einsteigen, wenn Watzke seinen Abschied nimmt. Ich sag mal so, völlig ausschließen würde ich ein solches Szenario nicht, allerdings bin ich sehr unsicher, ob Klopp überhaupt Lust auf einen anderen Job als Trainer hätte.

    Unabhängig davon glaube ich nicht, dass Klopp sich zurzeit überhaupt schon gedanklich damit beschäftigt, was er vielleicht 2025 machen möchte. Der wird erst mal unbelastet in seine Auszeit gehen wollen. Insofern ist dies vermutlich nur irgendein Gerücht, das sich irgendein "Journalist" ausgedacht hat.

    Könnt ihr vergessen! Kloppo hat sich ein Grundstück in Wiesbaden gekauft und wird dort bauen lassen. Da ist der Weg nach Mainz viel kürzer und daher wird er nach seiner Pause in Mainz einen Posten übernehmen 😉. Könnt ihr mir glauben!

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

  • Anscheinend scheint die Bundesliga vom Niveau her härter und höher zu sein als die CL, wenn man die Leistungen von Bayern und dem BVB in beiden Wettbewerben miteinander vergleicht. Irgendwie wirken die Gegner in der Buli taktisch deutlich "weiter" als die in der CL. Ernst gemeinte These: könnte es in der Tat sein, dass die Bundesliga, was taktische Dinge angeht, teils wirklich "weiter" oder "diverser" ist, als die anderen europäischen Topligen, wo eher über Tempo und individuelle Klasse agiert wird?

  • Gegenthese: das Spiel selbst machen zu müssen, ist anspruchsvoller (und vor allem für den BVB zur Zeit zu anspruchsvoll), als gegen spielstarke Mannschaften reagieren zu können.

    Das eine schließt das andere ja nicht unbedingt aus.

  • Hansi Flick kann die Gehaltswünsche schon mal kräftig erhöhen. 😁

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it