• Ey Bochum!! Macht kein Sche*ß! Bringt das bitte irgendwie über die Runden... :rolleyes:

    Wie immer in den letzten Jahren: Das große Zittern bei der Eintracht, ob am Ende der Saison nicht wieder sämtliches Polster verspielt wird. Unabhängig vom Trainer.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Das war echt eng für Bochum, ein Spiel was man bis zur 70ten total dominiert, und dann noch fast her schenkt, das wäre ja nicht das erste mal die Saison, auch wenn ich Sympathie für Bochum hege, wenn sie aufgrund dieses Mankos absteigen würden, dann letztendlich auch verdient ... Wie auch immer der Dreier gießt noch mal Öl im das Feuer des Abstieg Kampfes... :thumbsup:

  • ...ist ja kein "Politikum" wenn mir Bochum sympathisch ist sind die anderen Mannschaften da unten (über und unter Bochum), per se nicht so sehr sympathisch wie Bochum, aber wiederum sympathischer als z.B die Bayern !!! ^^

  • ...ist ja kein "Politikum" wenn mir Bochum sympathisch ist sind die anderen Mannschaften da unten (über und unter Bochum), per se nicht so sehr sympathisch wie Bochum, aber wiederum sympathischer als z.B die Bayern !!! ^^

    Sympathischer als die Bayern ist ja auch nicht schwierig.

    You know I'm born to lose, and gambling's for fools

  • ...ist ja kein "Politikum" wenn mir Bochum sympathisch ist sind die anderen Mannschaften da unten (über und unter Bochum), per se nicht so sehr sympathisch wie Bochum, aber wiederum sympathischer als z.B die Bayern !!! ^^

    Sympathischer als die Bayern ist ja auch nicht schwierig.

    ^^ ... die BETONUNG lag z.B. :) 8-))

  • Es hätte übrigens auch Größe von deiner Seite, dich mal positiv über den BVB zu äußern, wenn er ein solches Spiel hinlegt wie gegen Atletico, anstatt dich nur über die schlechte Viertelstunde nach dem Seitenwechsel zu äußern. Denk mal darüber nach, so wie ich über deine Kritik auch gerne noch mal nachdenke.

    Tue ich, ich will mich auch wirklich nicht mit dir streiten.
    Generell diskutiere ich an vielen verschiedenen Orten im Internet über Fußball; mag sein das mein positives und negatives Feedback nicht überall gleichmäßig angekommen ist. ;) Wobei in dieser Saison sicherlich das negative deutlich überwiegt, aber dazu stehe ich auch.
    Beim Spiel gegen Atletico und den beiden Gegentoren kamen halt zwei Sachen zusammen:
    1) Grundlos nach der Halbzeitpause völlig phlegmatisches Auftreten

    2) Führung leichtfertig aus der Hand gegeben


    Bei beiden Aspekten bin ich als BVB-Fan vorbelastet, da beides in der Vergangenheit des Öfteren zu schmerzhaften Misserfolgen führte und man naiv wie man ist, immer wieder hofft, dass man daraus seine Lehren gezogen hat. Bei Punkt 2 denke ich etwa an die Punktverluste letzte Saison gegen Bremen und Stuttgart oder auch an das 4:4 gegen Schalke nach 4:0 Halbzeitführung 2017/18. Das sind völlig aberwitzige Spielverläufe, die normalerweise fast schon historisch sind und bei anderen Vereinen vielleicht alle 1-2 Dekaden mal auftreten.
    Punkt 1 hat man auch heute wieder beobachten dürfen. Es ist mir völlig unverständlich, wie man aus der Kabine kommen kann, um dann direkt in einen 6:1 (!) Überzahl-Angriff zu laufen.
    Da beide Punkte wie gesagt eine besondere Vorbelastung haben, war meine Hutschnur hier besonders kurz.


    Beim Spiel gegen Atletico war ich den halben Tag quer durch Deutschland für eine Dienstreise nach Berlin gefahren. Ich war im Vorfeld skeptisch, ob ich überhaupt rechtzeitig im Hotel bin fürs Spiel, aber wider Erwarten war die DB diesmal äußerst pünktlich. Musste dennoch, um noch rechtzeitig was zu Essen bekommen, zu einer nahegelegenen Pizzeria sprinten und hab das Spiel dann auf meinem Handy im Hotelzimmer geschaut. Nach dem Spiel war dann keine Power mehr da für Spielanalysen, aber es sei dir versichert, dass ich mich sehr gefreut habe. ;)

  • Beim BVB Spiel heute fühlte ich mich sehr an FC Spiele erinnert, das war wieder sehr naiv heute. Hätte am Ende auch 1:8 ausgehen können. Naja, mal schauen ob gegen PSG jetzt wieder besser läuft


    Der FC regt mich hingegen schon von Anpfiff auf. Erst groß tönen, man wolle so viel Verändern und dann 1:1 mit dem gleichen Kader wie gegen Darmstadt nach Mainz reisen und die Jugend wieder daheim lassen. Wie mich das ankotzt..

  • Den 5. Platz hat der BVB damit gefestigt.

    Jetzt muss er nur noch die Champions-League gewinnen. ;)

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • HotSauce wer fehlt dir denn? Mit Martel (21), Thielmann (21), Christensen (22), Huseinbasic (22), Alidou (22), Downs (19), Finkgräfe (20) und Carstensen (23) sind ja ne Menge Jungspunde dabei.

    Könnte man noch Bakatukanda fordern, aber ob gerade in der Abwehr er die bessere Lösung als Chabot / Hübers ist. Gut, Wäschenbach wird konsequent ignoriert, aber wer drängt sich in deinen Augen denn noch auf?

  • HotSauce wer fehlt dir denn? Mit Martel (21), Thielmann (21), Christensen (22), Huseinbasic (22), Alidou (22), Downs (19), Finkgräfe (20) und Carstensen (23) sind ja ne Menge Jungspunde dabei.

    Könnte man noch Bakatukanda fordern, aber ob gerade in der Abwehr er die bessere Lösung als Chabot / Hübers ist. Gut, Wäschenbach wird konsequent ignoriert, aber wer drängt sich in deinen Augen denn noch auf?

    Wäschenbach vor allem. Bakatukanda hätte ich zumindest auch mitbekommen. Geht halt auch en bisschen darum, den Worten Taten folgen zu lassen. Wenn morgen nicht wenigstens Downs mal starten darf und wieder die selben 11 wie gegen Darmstadt starten dürfen, dann wäre die letzte Glaubwürdigkeit von Schultz weg

  • mich hat mehr die Info zu Waldschmidt geärgert... Nichts gerissen, aber will nicht in Liga 2 spielen .... Gut, würden wir 4 Mio für den bezahlen wären wir aber auch richtig deppert. (Was ich immer noch schade finde, weil für mich war das der Königstransfer. Auf den Jungen hatte ich mich richtig gefreut)

  • mich hat mehr die Info zu Waldschmidt geärgert... Nichts gerissen, aber will nicht in Liga 2 spielen .... Gut, würden wir 4 Mio für den bezahlen wären wir aber auch richtig deppert. (Was ich immer noch schade finde, weil für mich war das der Königstransfer. Auf den Jungen hatte ich mich richtig gefreut)

    Ja, sehe ich auch so. Also beides, hatte mir da auch einiges erwartet von ihm. Aber so sind die Profis heute halt. Da würd ich eher mit selke verlängern sogar aktuell

  • Den 5. Platz hat der BVB damit gefestigt.

    Jetzt muss er nur noch die Champions-League gewinnen. ;)

    Da reichen noch 2 deutsche Siege oder 4 Unentschieden (4 Punkte) in den Wettbewerben und der 5. Platz ist Deutschland sicher.

    Mein Begehr wäre der 6. Platz. ;)

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Nach dem Spiel war dann keine Power mehr da für Spielanalysen, aber es sei dir versichert, dass ich mich sehr gefreut habe.

    Dass du dich gefreut hast, glaube ich dir sofort. Aber schau dir einfach mal deine letzten 20/30/40 Beiträge nur in diesem Thread hier an. Ich sehe da immer nur Kritik am BVB, aber kein einziges Mal ein Lob für eine gute Leistung. Und das finde ich schade.

    Da reichen noch 2 deutsche Siege oder 4 Unentschieden (4 Punkte) in den Wettbewerben und der 5. Platz ist Deutschland sicher.

    Du übersiehst, dass Herbert durch die Eintracht-Brille schaut. ;)

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Nach dem Spiel war dann keine Power mehr da für Spielanalysen, aber es sei dir versichert, dass ich mich sehr gefreut habe.

    Dass du dich gefreut hast, glaube ich dir sofort. Aber schau dir einfach mal deine letzten 20/30/40 Beiträge nur in diesem Thread hier an. Ich sehe da immer nur Kritik am BVB, aber kein einziges Mal ein Lob für eine gute Leistung. Und das finde ich schade.

    Da reichen noch 2 deutsche Siege oder 4 Unentschieden (4 Punkte) in den Wettbewerben und der 5. Platz ist Deutschland sicher.

    Du übersiehst, dass Herbert durch die Eintracht-Brille schaut. ;)

    Ich hoffe doch schwer, dass der BVB wenigstens den 5. Platz halten kann. Das wäre natürlich die Voraussetzung.

  • Du übersiehst, dass Herbert durch die Eintracht-Brille schaut. ;)

    Natürlich. Aber als Wahl-Westfale würde ich es auch dem BVB gönnen.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ich hoffe doch schwer, dass der BVB wenigstens den 5. Platz halten kann.

    Wir wünschen dem BVB gleichzeitig viele Liga-Niederlagen und den CL-Sieg, so er die CL-Quali als Titelverteidiger schafft, ohne einen der Top-4 Plätze zu verbrauchen, so dass der EPS-Platz (der durch einen Dortmunder CL-Sieg automatisch schon für Deutschland eingebucht wäre) dadurch an den 6. der Liga geht. Und wer da Sechster werden soll, ist natürlich auch klar. :)

    (EPS = European Performance Spots = zusätzlicher CL-Platz für die beiden besten Länder der UEFA-Jahreswertung aus allen drei europäischen Pokalwettbewerben)

    Wobei ich auch keine Probleme damit hätte zuzugeben, dass eine CL-Teilnahme sich nicht wirklich verdient anfühlen würde. Zwischen den ersten Fünfen und dem Rest der Liga klafft schon eine riesige Lücke. Wer auch immer Sechster wird, ist allerhöchstens "best of the rest".

  • Guirassy muss einen machen.

    Trotzdem das zweite Spiel der Saison gegen Leverkusen, in dem man verpfiffen wird.

    Super Schiedsrichterleitung.

    Was genau meinst du? Ausser dem Schubser für Tapsoba, für den ich Gelb gegeben hätte, hab ich da jetzt nix falsches gesehen? Eher noch Glück, dass das Tor von Undav zählte?

    Einmal editiert, zuletzt von HotSauce ()

  • Guirassy muss einen machen.

    Trotzdem das zweite Spiel der Saison gegen Leverkusen, in dem man verpfiffen wird.

    Super Schiedsrichterleitung.

    Was genau meinst du? Ausser dem Schubser für Tapsoba, für den ich Gelb gegeben hätte, hab ich da jetzt nix falsches gesehen? Eher noch Glück, dass das Tor von Undav zählte?

    Gelb für Undav - für was?

    Kein Rot für Kossounou? Kein Gelb für Frimpong?

    Ellbogencheck Andrich - kein Foul, kein Gelb.

    Übler Ellbogencheck Hincapie gegen Leweling. Nur gelb? Paar Minuten später nochmal Ellbogencheck - kein Gelb Rot.

    Foul und Gelb für Millot obwohl eindeutig Ball gespielt. Fehlt nächste Woche jetzt gegen Bayern.

    Und beim 2:2 kein Hand Hincapie? Würde diese Saison schon oft abgepfiffen.

    (Boniface Schubser klammere ich aus, da Undavs Zweikampf ebenfalls kein Foul war. Entweder sind beide Foul oder keins davon.)

  • Haben wir wirklich das gleiche Spiel gesehen? Warum soll Kossounou Rot bekommen? Wo hat Millot den Ball gespielt, der Trifft zwar auch den Ball aber Hofmann noch viel mehr? Und Hand beim 2:2 hab ich auch nicht gesehen. Um jetzt kur mal auf die Dinger einzugehen, die ich davon überhaupt wahrgenommen habe

  • Zweimal Tätlichkeit gegen Undav?

    Ja, auf den Boden Schubsen zählt offiziell als Tätlichkeit.

    Millot trifft zuerst den Ball!

    Erst vor zwei(?) Wochen gab es eine Riesendiskussion in irgendeinem Spiel, als zuerst der Ball und danach ganz übel das Schienbein getroffen wurde. War wirklich heftig. Der Konsens war aber (und die Schiedsrichterentscheidung), dass kein Freistoß und kein Rot korrekt war, da zuerst Ball gespielt wurde.

    Ball vor dem 2:2 prallt von Hincapies Ellbogen zu Andrich.


    Ja, wir haben das gleiche Spiel gesehen (zugegeben ich vielleicht durch die VfB Brille 😉)

    Aber setz mal die Kölner Brille auf...es war Leverkusen 😜

  • Das ist doch sehr durch die Fanbrille betrachtet. Wenn das alles Ellbogenchecks waren, dann haste 5 Ellbogenchecks pro Spiel. Den Schiedsrichter fand ich übrigens trotzdem nicht wirklich gut.

    Ne, ne, ne. Wenn Guirassy eine seiner vier (!?) großen Chancen verwertet, oder Stenzel in letzter Minute nicht so ein unnötiges Foul produziert, dann gewinnt der VFB Stuttgart das Spiel. Die sollten sich lieber an die eigene Nase fassen.


    Insgesamt war das jetzt wohl die schwächste der drei Partien VFB gegen Leverkusen. Wobei Stuttgart mir ingesamt besser gefallen hat und mMn auch den Sieg verdient gehabt hätte. Leverkusen ist spielerisch in den letzten Wochen schon etwas mager unterwegs. Hoffentlich gelingt der Turnaround gegen die Roma.

  • Das mit der Kölner Brille ist natürlich ein Argument, prinzipiell ist Rot gegen Leverkusen natürlich vollkommen korrekt. Immer und Jederzeit ;)


    Schubser geben in der Regel aber wirklich nie rot, sondern fast immer nur gelb. Glaube daher nicht, dass die als Tätlichkeit zählen. Prinzipiell gibt es in jedem Spiel Szenen, wo Schiri und VAR gerade im Zusammenspiel keine gute Figur abgeben, hier muss dringend was getan werden. Verpfiffen werdet ihr hier aber definitiv nicht ;)

  • Wie fast alle Schiris ist Zwayer natürlich beim Ausgleich nicht einmal rausgegangen, um es sich nochmal anzusehen, weil es automatisch Minuspunkte bei der Schiedsrichterbewertung gibt. Wie es anders geht, hat Aytekin gezeigt, der rausging und danach den falschen Elfmeter korrigierte. Mit diesem Vorgehen ist er leider fast immer allein auf weiter (Schiri-)Flur.

  • Wie fast alle Schiris ist Zwayer natürlich beim Ausgleich nicht einmal rausgegangen, um es sich nochmal anzusehen, weil es automatisch Minuspunkte bei der Schiedsrichterbewertung gibt. Wie es anders geht, hat Aytekin gezeigt, der rausging und danach den falschen Elfmeter korrigierte. Mit diesem Vorgehen ist er leider fast immer allein auf weiter (Schiri-)Flur.

    Aytekin ist von seiner ganzen Art her eh zwei Stufen über allen anderen Schiris. Dennoch kann ich verstehen, dass der Zwayer (den ich sonst für eine absolute Vollkatastrophe halte, der irgendwas gegen irgendwen in der Hand haben muss, um mit seinen Leistungen und der Vorgeschichte überhaupt noch irgendwas pfeiffen zu dürfen) sich das nicht nochmal anschaut, weil es laut regeln klar kein strafbares Handspiel war