• Der DFB steht

    Lothar Matthäus würde auch nicht Nein sagen ..... vielleicht beide als Duo?

    Doch, der hat schon nein gesagt...


    https://m.bild.de/sport/fussba…3A%2F%2Fwww.google.com%2F

    Das ist schade. Nachdem er quasi als Nachfolger von Kalli Feldkamp - allwissender Kritiker und Moderator - tätig ist, hat man ihm in Deutschland leider nie die Chance gegeben, das auch mal als Trainer umzusetzten. Man könnte evtl. auch mal Kalli selbst fragen, der wird dieses Jahr 90, hat bestimmt viel Zeit und mehr Erfahrung geht nicht 8-))

  • Im Handball wurde der Vertrag mit dem Bundestrainer unter Auflagen verlängert. Das hat für einen medialen Aufschrei und viel böses Blut gesorgt. Der Fußball macht es nun anders, und es ist auch wieder nicht recht.

    Ich fand das damals eigentlich einen smarten Move vom DHB. Wenn beide Seiten unterschreiben, ist das doch legitim, genauso wie z.B. Leistungsboni.

  • Der Lothar hat nach letzten Infos 30 Millionen auf der hohen Kante. Pro Auftritt bekommt er 10.000€ (oder mehr). Der muss das nicht mehr machen. Es schaut auch so aus, als wäre der Loddar nicht so doof wie die Boris Beckers und andere ehemalige Topsportler, die ihre Kohle schnell durchbringen.

    Der Loddar hat nur eine Schwachstelle... die Frauen.

  • Ist quasi der UI Cup in neu, so wie ich das verstanden hab.

    Nicht so ganz. Der UI Cup war damals rein zusätzlich zu den zuvor vorhandenen Wettbewerben und auch kein gleichwertiger dritter Wettbewerb. Das waren ja nur leicht aufgewertete Freundschaftsspiele.

    Der UI-Cup war so etwas wie die Playoffs für den UEFA-Cup. Als so etwas wie der Rekord UI-Cup Sieger kennen wir uns in Hamburg damit bestens aus, da wir diesen oftmals als Hintertür nutzten, um doch noch am UEFA-Cup teilzunehmen.

  • Beitrag von papadjango ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Aus meiner Sicht hat Nagelsmann in den letzten beiden Spielen nachgewiesen, dass er die Mannschaft zumindest dahin kriegt, wieder zu fighten. Ob das immer erfolgreich ist, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier. Wer das Amt stattdessen machen sollte ebenso. Und Nagelsmann hat noch eine Trainerkarriere vor sich - der will aus eigenem Antrieb möglichst gut performen, um auch 2026 noch Nachfrage von Topclubs zu haben. Der braucht da keine Extra-Motivation, vor allem, da für ihn ein Club eh finanziell lukrativer wäre. Das ist kein Versorgungspöstchen. Insofern kann ich mit der vorzeitigen Verlängerung ohne Konditionen gut leben.

    2013 hatten wir in der CL Mannschaften die mithalten können. Dieses Jahr ebenso. Dazu ein paar junge Spieler die außergewöhnliches Talent haben.

    Daher sehe ich es aus Nagelsmanns Sicht so: Im Moment hat er eine Mannschaft gefunden, die eine sehr gute EM spielen kann. Und er hat einen Kader, der auch eine sehr gute WM spielen kann. Gewinnt er beide (oder nur einen) Titel (dass Momentum ist auf seiner Seite) hat er Legenden Status erreicht.

    Warum sollte er jetzt zu einem Verein wechseln?

  • Ich dachte die Bayern hätten jetzt endlich den Ultimate-Coach-Mode entdeckt,

    Nagelsmann und Tuchel immer abwechselnd eine Saison.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Aus meiner Sicht hat Nagelsmann in den letzten beiden Spielen nachgewiesen, dass er die Mannschaft zumindest dahin kriegt, wieder zu fighten. Ob das immer erfolgreich ist, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier. Wer das Amt stattdessen machen sollte ebenso. Und Nagelsmann hat noch eine Trainerkarriere vor sich - der will aus eigenem Antrieb möglichst gut performen, um auch 2026 noch Nachfrage von Topclubs zu haben. Der braucht da keine Extra-Motivation, vor allem, da für ihn ein Club eh finanziell lukrativer wäre. Das ist kein Versorgungspöstchen. Insofern kann ich mit der vorzeitigen Verlängerung ohne Konditionen gut leben.

    2013 hatten wir in der CL Mannschaften die mithalten können. Dieses Jahr ebenso. Dazu ein paar junge Spieler die außergewöhnliches Talent haben.

    Daher sehe ich es aus Nagelsmanns Sicht so: Im Moment hat er eine Mannschaft gefunden, die eine sehr gute EM spielen kann. Und er hat einen Kader, der auch eine sehr gute WM spielen kann. Gewinnt er beide (oder nur einen) Titel (dass Momentum ist auf seiner Seite) hat er Legenden Status erreicht.

    Warum sollte er jetzt zu einem Verein wechseln?

    Zudem: Nochmal wird er wohl nicht deutscher Nationaltrainer werden. (Wobei, ganz sicher weiß man das ja nie.) Aber jetzt hat er die Chance, nicht nur eine Heim-EM, sondern auch eine WM zu betreuen. Ich glaube, er hat einfach Bock drauf, das in seinem Leben mal erlebt zu haben. Und das ist dann jetzt oder nie.

  • Ich sehe das auch so, Nagelsmann hatte stets einen guten und motivierten Kader, der von sich aus heraus funktioniert hat.

    Insbesondere bei Hoffenheim, aber auch bei Leipzig. Bei den Bayern war es dann schon etwas kritischer, da waren ein paar komisch Ab- und Zugänge dabei.

    Jetzt hat er beim DFB einen vergleichsweise starken Kader - den hat er bei den Bayern nicht unbedingt, zumal erneut wieder einige Ab- und Zugänge anstehen.

  • Das Duo Zidane/Ribery wird schon seit Wochen von den Medien gehandelt. Aber die spekulieren halt viel, damit sie was zum Schreiben haben. Vielleicht ist was dran, vielleicht ist es auch nur einer von vielen Kandidaten auf der Liste ...

    Die Bayern haben generell das Problem, dass jeder weitere Trainer erst mal nur als "3. Wahl" hinter Alonso und Nagelsmann wahrgenommen werden wird, und welches Trainer ist schon gerne 3. Wahl ...

  • Da wurde in der Halbzeitspause offenbar mal wieder Baldriantee ausgeschenkt bei den Borussen.

    Ah, unser BVB-Dauernörgler. Sehr bezeichnend, dass du hier im Thread nur dann was schreibst, wenn es was über den BVB zu meckern gibt, dich aber während der tollen Leistungen über Großteile des Spiels bedeckt hältst ...

    Du hast nach eigener Aussage kein Interesse daran, mit mir Argumente auszutauschen, was völlig in Ordnung ist.
    Es hätte dabei dann aber deutlich mehr Größe, wenn du es dabei belassen würdest, statt immer mal wieder persönliche Spitzen einzustreuen und mir nun auch noch vorschreiben zu wollen, wann und weshalb ich mich zu äußern habe. Das ist einfach schlechter Stil.

  • opd Deine Kritik an mir mag teilweise zutreffen. Argumente mit dir auszutauschen mag ich nicht, solange deine Argumente für mich (!) von oben herab klingen. Aber vorschreiben will ich dir ganz sicher nichts. Es ist deine Sache, wann und wie du dich äußerst. Trotzdem darf ich das kritisieren, denn das ist etwas anders, als dir was vorschreiben zu wollen.

    Es hätte übrigens auch Größe von deiner Seite, dich mal positiv über den BVB zu äußern, wenn er ein solches Spiel hinlegt wie gegen Atletico, anstatt dich nur über die schlechte Viertelstunde nach dem Seitenwechsel zu äußern. Denk mal darüber nach, so wie ich über deine Kritik auch gerne noch mal nachdenke.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Können wir nach diesem Spieltag heute bitte eine Woche diesen Fred schließen? Nach dieser "nicht leistung" vom FC heute ertrage ich keine freudigen Mitteilungen anderer Vereine.... ;P


    Im Ernst, ich habe selten so eine kraftlose Standfußballleistung gesehen wie heute. Das war ganz ganz schlimm

  • Können wir nach diesem Spieltag heute bitte eine Woche diesen Fred schließen? Nach dieser "nicht leistung" vom FC heute ertrage ich keine freudigen Mitteilungen anderer Vereine.... ;P


    Im Ernst, ich habe selten so eine kraftlose Standfußballleistung gesehen wie heute. Das war ganz ganz schlimm

    KEINE gelbe Karte sagt eigentlich schon alles … 😢

  • Können wir nach diesem Spieltag heute bitte eine Woche diesen Fred schließen? Nach dieser "nicht leistung" vom FC heute ertrage ich keine freudigen Mitteilungen anderer Vereine.... ;P


    Im Ernst, ich habe selten so eine kraftlose Standfußballleistung gesehen wie heute. Das war ganz ganz schlimm

    KEINE gelbe Karte sagt eigentlich schon alles … 😢

    ich fand die heutige Vorstellung grandios. :thumbsup:

    Endlich wieder ein Sieg. :danke:

  • Union und Mainz sind in der Rückrunde deutlich stärker, bzw. so stark wie erwartet.

    Wenn sie weiterhin ihre Leistung bestätigen haben beide Teams gute Chance die Klasse direkt zu halten (unabhängig vom aktuellen Spiel Der Unioner vs FCB)

  • Eberl über Nagelsmann: "Der Stachel von damals sitzt noch tief"
    Der FC Bayern befindet sich aktuell auf Trainersuche. Warum Bundestrainer Julian Nagelsmann nicht zum Rekordmeister zurückkehrt, erklärte FCB-Sportvorstand Max…
    www.kicker.de


    ...na na na ...war es nicht Max Eberl der mal unter anderen das sagte:


    "...Letztlich äußerte er noch deutliche Kritik an den Personen, die sein Burnout öffentlich angezweifelt hatten: "Die Menschen, die so etwas schreiben, sind das Problem."


    und dann haut der über Nagelsmann so einen Spruch an die Medien raus ... für mich hat das schon ein Geschmäckle oder verrenne ich mich da... :/

    2 Mal editiert, zuletzt von blakktom ()

  • Union und Mainz sind in der Rückrunde deutlich stärker, bzw. so stark wie erwartet.

    Wenn sie weiterhin ihre Leistung bestätigen haben beide Teams gute Chance die Klasse direkt zu halten (unabhängig vom aktuellen Spiel Der Unioner vs FCB)

    Mainz stimm ich dir zu, aber Union? Die hatten ein kurzes Hoch im Februar, seitdem verlieren die regelmäßig Woche um Woche?

  • Ich sehe eher Bochum in der Relegation.

    1 Punkt vs Köln und Darmstadt. Trainerwechsel mit 0 Effekt.

    Union hat vs Bremen gewonnen, Unentschieden in Frankfurt. Die anderen Spiele liefen normal. Niederlagen gegen Leverkusen, Bayern, auswärts in Augsburg. Das war zu erwarten.

  • Ich sehe eher Bochum in der Relegation.

    1 Punkt vs Köln und Darmstadt. Trainerwechsel mit 0 Effekt.

    Union hat vs Bremen gewonnen, Unentschieden in Frankfurt. Die anderen Spiele liefen normal. Niederlagen gegen Leverkusen, Bayern, auswärts in Augsburg. Das war zu erwarten.

    ... das sehe ich (leider wegen Bochum) auch so ...

  • Ich sehe eher Bochum in der Relegation.

    1 Punkt vs Köln und Darmstadt. Trainerwechsel mit 0 Effekt.

    Union hat vs Bremen gewonnen, Unentschieden in Frankfurt. Die anderen Spiele liefen normal. Niederlagen gegen Leverkusen, Bayern, auswärts in Augsburg. Das war zu erwarten.

    ... das sehe ich (leider wegen Bochum) auch so ...

    Alle haben es aber selbst in der Hand, da vor allem Union vs Bochum noch spielt und ich eher davon ausgehe, dass Mainz vs Köln gewinnen wird.

    Wolfsburg dürfte nach dem Sieg gegen Bochum es geschafft haben, aber auch sie brauchen vermutlich noch irgendwo einen Sieg.

    Ich freue mich auf die namhafte 2 Liga in der nächsten Saison und das Saisonziel für diese Saison wurde wieder klar erreicht - wieder nichts mit dem Abstiegskampf in der 2 Liga zu tun gehabt :sonne: . Ich hoffe uns bleibt dann das Bielefelder Schicksal aus der letzten Saison erspart. Die Saison nach einem Abstieg ist immer schwer.

  • ... das sehe ich (leider wegen Bochum) auch so ...

    Alle haben es aber selbst in der Hand, da vor allem Union vs Bochum noch spielt und ich eher davon ausgehe, dass Mainz vs Köln gewinnen wird.

    Wolfsburg dürfte nach dem Sieg gegen Bochum es geschafft haben, aber auch sie brauchen vermutlich noch irgendwo einen Sieg.

    Ich freue mich auf die namhafte 2 Liga in der nächsten Saison und das Saisonziel für diese Saison wurde wieder klar erreicht - wieder nichts mit dem Abstiegskampf in der 2 Liga zu tun gehabt :sonne: . Ich hoffe uns bleibt dann das Bielefelder Schicksal aus der letzten Saison erspart. Die Saison nach einem Abstieg ist immer schwer.

    ... der Abstiegskampf kann was, selbst Gladbach hätte noch Potential zu Straucheln, und bei Bremen wütet auch der Biber 8-))

  • Kann mir bitte jemand ernsthaft erklären, wie man keinen Elfer wg.Hand pfeifen kann? (Frage als neutraler Beobachter des Spiels HSV vs KSV).

    Argumentation wg. "Angeschossen aus nächster Nähe" fällt mir echt schwer bei Armen, die komplett ausgestreckt sind. Da gab es in dieser Saison ganz andere Elfer (...und davon nicht wenige), bei den ich mit diesem Argument leben könnte. Wohin der Ball fliegt spielt keine Rolle, sonst könnte man keine Elfer mehr pfeifen, wenn der Ball nicht in Richtung Tor geht.

    Gibt es eine neue Richtlinie für die Schiedsrichter, die mir entgangen ist?

    Ich bin extrem verwundert.

    Sonst finde ich das Spiel sehr intensiv und spannend. Extrem viel Energie auf beiden Seiten, finde ich top.

  • Kann mir bitte jemand ernsthaft erklären, wie man keinen Elfer wg.Hand pfeifen kann? (Frage als neutraler Beobachter des Spiels HSV vs KSV).

    Argumentation wg. "Angeschossen aus nächster Nähe" fällt mir echt schwer bei Armen, die komplett ausgestreckt sind. Da gab es in dieser Saison ganz andere Elfer (...und davon nicht wenige), bei den ich mit diesem Argument leben könnte. Wohin der Ball fliegt spielt keine Rolle, sonst könnte man keine Elfer mehr pfeifen, wenn der Ball nicht in Richtung Tor geht.

    Gibt es eine neue Richtlinie für die Schiedsrichter, die mir entgangen ist?

    Ich bin extrem verwundert.

    Sonst finde ich das Spiel sehr intensiv und spannend. Extrem viel Energie auf beiden Seiten, finde ich top.

    Einheitliche Richtlinie bei Schiedsrichterentscheidungen? Der war gut :D

  • Union vs Bayern 1:5.

    Oh, Union hatte am Schluss noch ein Tor geschossen? Das hatte ich nicht mehr mitbekommen, nach 90 Minuten hatte ich den Ticker ausgeschaltet.

    An der Kernaussage, dass Union zuletzt nicht gerade in guter Form war, ändert diese eine Tor gegen die Bayern nun aber auch nichts.

    Das ist komplett falsch.

    Nein, war es nicht. Sie hatten vor dem Treffer seit mehr als 6 Stunden nicht mehr getroffen gehabt.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Wollen wir die Unterschiede zwischen "ist" und "war zwischenzeitlich" tiefer erörtern? Ah komm, du hast es nicht mitbekommen und das war's. Falsche Aussage aufgrund fehlender Informationen.

    Egal, darum geht's nichts. Ich gehe auf den Kern deiner Aussage.

    Wenn du sagst Union ist nicht gut in Form, dann wiederhole ich mich gerne: Union hat die letzten 3 Spiele verloren, weil das zu erwarten war. Deswegen sind die auch unten. Bayer, Augsburg auswärts und Bayern sind aktuell zu stark. Das kann jeder Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte mit hoher Sicherheit passieren. Davor 4 Punkte aus den Spielen gegen Bremen und Frankfurt. Das ist wiederum gut. Die verlieren gegen Teams, die oben sind, aber punkten gegen Teams aus der unteren Hälfte. Das ist auch was die in ihrer Situation brauchen.

    Bochum dagegen hat 1 Punkt aus Spielen gegen die 3 Teams geholt, die *hinter* ihnen liegen! Das ist desaströs und mehr als bedenklich. Dazu kein Sieg seit Februar (vs Bayern) und Bochum fährt noch nach Berlin. Das Spiel wird vermutlich über den Relegationsplatz entscheiden und ich sehe hier Union im Vorteil. S/U/N 50/30/20 denke ich. Es kann aber anders laufen. Eine Glaskugel habe ich natürlich nicht.

  • Wollen wir die Unterschiede zwischen "ist" und "war zwischenzeitlich" tiefer erörtern? Ah komm, du hast es nicht mitbekommen und das war's. Falsche Aussage aufgrund fehlender Informationen.

    Ich habe doch schon geschrieben, dass ich nach ca. 90 Minuten den Ticker ausgeschaltet habe. Dann habe ich den Beitrag oben geschrieben. Zu diesem Zeitpunkt war das Tor noch nicht gefallen. Oder es war gerade gefallen und hat sich mit meiner Antwort überschnitten. Keine Ahnung, weshalb du dich an dieser Kleinigkeit so aufhängst ...

  • Wollen wir die Unterschiede zwischen "ist" und "war zwischenzeitlich" tiefer erörtern? Ah komm, du hast es nicht mitbekommen und das war's. Falsche Aussage aufgrund fehlender Informationen.

    Ich habe doch schon geschrieben, dass ich nach ca. 90 Minuten den Ticker ausgeschaltet habe. Dann habe ich den Beitrag oben geschrieben. Zu diesem Zeitpunkt war das Tor noch nicht gefallen. Oder es war gerade gefallen und hat sich mit meiner Antwort überschnitten. Keine Ahnung, weshalb du dich an dieser Kleinigkeit so aufhängst ...

    Zumal es ja auch vollkommen egal ist. In meinen Augen spielt Union aktuell recht schwach, hätten die den Februar nicht gehabt, wären die deutlich weiter durchgerechnet worden schon

  • Oh man, das war's dann wohl für den geliebten FC. Wie kann man so ein wichtiges Spiel, gegen einen Verein der seit 22 spielen in Folge nicht gewonnen hat und quasi abgestiegen ist, verlieren? Die Leistung war so katastrophal, so kann man nicht mal in Liga 2 bestehen.

    Das ist sinnbildlich für die gesamte Saison. Ich kann mir leider nicht zusammenreimen, wie Köln aus den nächsten 4 Spielen 6 Punkte holen soll und zeitgleich Bochum und Mainz ALLE spiele verlieren... Als FC Fan muss man wirklich leidensfähig sein...

  • Oh man, das war's dann wohl für den geliebten FC. Wie kann man so ein wichtiges Spiel, gegen einen Verein der seit 22 spielen in Folge nicht gewonnen hat und quasi abgestiegen ist, verlieren? Die Leistung war so katastrophal, so kann man nicht mal in Liga 2 bestehen.

    Das ist sinnbildlich für die gesamte Saison. Ich kann mir leider nicht zusammenreimen, wie Köln aus den nächsten 4 Spielen 6 Punkte holen soll und zeitgleich Bochum und Mainz ALLE spiele verlieren... Als FC Fan muss man wirklich leidensfähig sein...

    Als letzte resthoffnung sag ich mir immer: man muss ja nur erstmal vor einem der anderen Vereine landen

  • Ist eigentlich bekannt, ob es Kölner Spieler mit Verträgen gibt, die nicht für die 2. Liga gelten? Das wäre ja in Anbetracht der Transfersperre ein Horrorszenario, wenn man Spieler auf diese Weise verlieren würde, ohne dafür andere Spieler verpflichten zu dürfen. (Wobei es ja zumindest erlaubt wäre, mit solchen Spielern die Verträge zu verlängern, falls diese überhaupt Bock auf 2. Liga hätten ...)

  • Ist eigentlich bekannt, ob es Kölner Spieler mit Verträgen gibt, die nicht für die 2. Liga gelten? Das wäre ja in Anbetracht der Transfersperre ein Horrorszenario, wenn man Spieler auf diese Weise verlieren würde, ohne dafür andere Spieler verpflichten zu dürfen. (Wobei es ja zumindest erlaubt wäre, mit solchen Spielern die Verträge zu verlängern, falls diese überhaupt Bock auf 2. Liga hätten ...)

    Ja, hat Keller heute im Doppelpass nochmal erklärt. Keinen Vertrag für Liga 2 haben nur Selke und Uth. Austiegsklauselm haben Schwäbe, Hübers und Chabot. Selke hat angedeutet bleiben zu wollen, wenn der Verein es will. Die AK für Waldschmidt, Alidou und Carstensen kann man auch in Liga 2 ziehen, wenn man denn will.


    Denke Schwäbe und chabot werden in jedem Fall gehen, für ersteren ist mit Urbig guter Ersatz da

    Einmal editiert, zuletzt von HotSauce ()