• Gschichten ausm Paulanergarten. Referenz: Trust me Bro.

    Und dann noch mit "ich hab zwar nicht nachgesehen, aber ich behaupte das jetzt einfach mal."

    Schämen solltest du dich so einen Stuss zu schreiben

    Max bist du es ??? ... aber tröste dich, den Ruf hat sich der FCB hart erarbeitet !!! ^^ :saint: :*

    Ich würde sofort übernehmen für das Gehalt xD, so isses nicht.

    Naja, das ist halt Profisport. Der BVB macht es ganz genauso, nur halt ein Regal tiefer. Wer das nicht sieht oder sehen will hat halt ein Problem mit den Bayern. Aber mit Objektivität hat das nix zu tun

  • Sie holen sich schon die Leader-Typen, wohlwissend dass ca. 50% es schaffen werden.

    Außer Neuer sehe ich (Sane), Gnabry, Goretzka, Kimmich, Laimer, Upamecano und Guerreiro. Alle von der nationalen Konkurrenz abgeworben.

    Guerreiro würde ich aus der Liste rausnehmen, da die Dortmunder ihn wohl weiter verpflichtet hätten, wäre der Spieler mit seinen Gehaltsforderungen runter gegangen. Der BVB hätte die Möglichkeit gehabt, ihn zu halten.

    Verständlich fand ich es, ihn nicht zu halten - wegen seiner hohen Verletzungsanfälligkeit und seinem etwas laschem Verteidigungsverhalten.

    Wenn man diesen Daten Glauben schenken darf, stand er bei den Bayern in genau einem Spiel in der Startelf und ist mehrmals verletzt komplett ausgefallen.



    Wenn die Bayern für einen verletzungsanfälligen Ersatzspieler 8 Millionen Gehalt hinlegen können, sollen sie das ruhig tun….

    Ganz davon ab, würde ich Guerreiro niemals als Führungsspieler bezeichnen.

    Dazu gehört in meinen Augen Widerstandskraft, auch wenn es mal nicht läuft. In solchen Situationen lief er eher mit hängenden Schultern herum und setzte bei eigenen Fehlern oder welchen der Mitspieler nicht nach.

    Seine spielerischen Fähigkeiten vermisse ich natürlich, aber wie oft hätte er sie einsetzen können?

  • Max bist du es ??? ... aber tröste dich, den Ruf hat sich der FCB hart erarbeitet !!! ^^ :saint: :*

    Ich würde sofort übernehmen für das Gehalt xD, so isses nicht.

    Naja, das ist halt Profisport. Der BVB macht es ganz genauso, nur halt ein Regal tiefer. Wer das nicht sieht oder sehen will hat halt ein Problem mit den Bayern. Aber mit Objektivität hat das nix zu tun

    ... also DIESE Saison habe ICH kein Problem mit den Bayern, ich fühlte mich prächtig unterhalten, bitte weiter so!!! :)


    ...ja jetzt zum Profisport, die Mechanismen ähneln sich, von Groß auf Klein bedient sich (fast) jeder bei der Konkurrenz unter einen,

    ist halt auch eine Frage der finanziellen Resilienz, means das FCB und der BvB und in der BuLi können sich deutlich eher einen Fehlschuss für z.b. 7,5 Mio leisten. als zum Beispiel Bochum, für die wäre das wohl der sportliche Niedergang.


    Ich bin da aber entspannt, wäre ich das nicht und ich würde mich grämen, wäre es Zeit einen anderen Sport zu unterstützen...

  • FCB und der BvB [...] können sich deutlich eher einen Fehlschuss für z.b. 7,5 Mio leisten. als zum Beispiel Bochum, für die wäre das wohl der sportliche Niedergang.

    Von den 80 Mio, die der FCB allein für den Transfer von Lucas Hernandez rausgehauen hat, könnten Bochum, Heidenheim oder Darmstadt zwei Jahre lang die Gehälter des gesamten Kaders bezahlen.

    Das Problem ist nicht, dass "Groß" sich bei "Klein" bedient. Sowas gab's schon immer. Wird auch nie anders sein. Das Problem ist, wie extrem die Schere zwischen arm und reich mittlerweile auseinander gegangen ist.

  • gab62 ... war Guerreiro nicht ein absoluter Tuchel Wunsch, den man erfüllte "um des lieben Frieden willens...?

    Not Sure :/

    Ich habe mich nur auf die Aussage von Herbert bezogen.

    Ja, die Wünsche von Thomas Tuchel waren schon oft ganz großartig -

    ich erinnere gern an André Schürrle :evil: !

    Den kannte er doch auch aus alten Zeiten beim alten Verein - der war doch immer so gut :hahaha:!

  • FCB und der BvB [...] können sich deutlich eher einen Fehlschuss für z.b. 7,5 Mio leisten. als zum Beispiel Bochum, für die wäre das wohl der sportliche Niedergang.

    Von den 80 Mio, die der FCB allein für den Transfer von Lucas Hernandez rausgehauen hat, könnten Bochum, Heidenheim oder Darmstadt zwei Jahre lang die Gehälter des gesamten Kaders bezahlen.

    Das Problem ist nicht, dass "Groß" sich bei "Klein" bedient. Sowas gab's schon immer. Wird auch nie anders sein. Das Problem ist, wie extrem die Schere zwischen arm und reich mittlerweile auseinander gegangen ist.

    YEP ... das dazu on TOP!!! :thumbsup:

  • wobei Schürrle noch mal ne ECKE teurer war als Guerreiro ... ^^

  • Bremen vs Keita ... ein Trauerspiel ... ich weis nicht was das an Lohnzahlungen im Budget von Bremen bindet, aber die Verpflichtung gehört wohl zu einer der deftigsten Fehlgriffen in dieser Spielzeit ... on Top noch Frust, Unruhe und Medien-Schelte...


    Suspendierung nach Streik: Das Kapitel Keita ist für Werder eines zum Vergessen
    Naby Keita wird in dieser Saison nicht mehr für den SV Werder Bremen spielen - und wohl auch kaum darüber hinaus. Wie der Sommer-Neuzugang zum Flop wurde.
    www.kicker.de

  • ...die erste Entlassung von Nagelsmann war ein krasser Fehler, welche die Bayern heftig in Bedrängnis bringt,

    Ich fand die Entlassung auch überstürzt, aber man kann nun nicht gerade behaupten, dass die Leistungskurve unter Nagelsmann nach oben gezeigt hätte.


    Glückwunsch an Leverkusen, die endlich mal die schon länger vorhandene Schwäche der Bayern ausgenutzt haben. Tolle Truppe, toller Trainer, toller Titel. Wird nicht der einzige bleiben...

  • ...die erste Entlassung von Nagelsmann war ein krasser Fehler, welche die Bayern heftig in Bedrängnis bringt,

    Ich fand die Entlassung auch überstürzt, aber man kann nun nicht gerade behaupten, dass die Leistungskurve unter Nagelsmann nach oben gezeigt hätte.


    Glückwunsch an Leverkusen, die endlich mal die schon länger vorhandene Schwäche der Bayern ausgenutzt haben. Tolle Truppe, toller Trainer, toller Titel. Wird nicht der einzige bleiben...

    Was mich verwunderte war, das der FCB unter Nagelsmann (in der Saison ohne Kane und ohne Lewandowski) FETT in einen Umbruch steckte, der Plan war ja das mit den sehr teuer von Leipzig, los geeisten Nagelsmann langfristig dieser Umbruch vonstatten gehen sollte, somit wirkt ja die ad Hoc Entlassung letzte Saison, ja wie nen PANIK-Reaktion (noch von Kahn und Brazzo)

    ... ich denke das dieser "Move" die Bayern noch mindestens eine weitere Saison beschäftigt ...

  • Bensebaini ist genauso verletzungsanfällig wie Guerreiro und zusätzlich der deutlich schlechtere Spieler. Im Gesamtpaket inkl. fettem Handgeld war er nichtmals günstiger als der Portugiese. Guerreiro hatte für den BVB stets ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis, ganz im Gegensatz zu diversen anderen Spielern (Meunier, Can, Süle, Haller, Füllkrug etc.). Ich finde es zudem falsch sich bei ihm so sehr auf defensive Mängel zu versteifen, da er u.a. sehr gut da drin ist Bälle abzufangen und seine Offensivstärke indirekt auch zur Defensive beiträgt. Er verliert seltener den Ball, ist ein Anker bei Gegenpressing und kann diese Situationen auflösen und durch seine Offeensivstärke sind seine Gegenspieler automatisch auch verstärkt defensiv gefordert. Aber das sind alles Prinzipien, die Terzic völlig fremd zu sein scheinen wenn man schaut mit welchen Wechseln er stets auf eigene Führungen reagiert.

  • Ich fand die Entlassung auch überstürzt, aber man kann nun nicht gerade behaupten, dass die Leistungskurve unter Nagelsmann nach oben gezeigt hätte.

    Ja, es war eine Fehleinschätzung zu glauben, dass man nach Lewandowski eine Saison ohne starken 9er spielen könne. Daraus lernt man dann halt, kauft einen neuen (wie dann später auch getan) und gut ist's.

    In einer Saison des Umbruchs sollte man einem Trainer, den man extra mit einem 5-Jahres-Vertrag ausgestattet hatte, um langfristig etwas Neues aufzubauen, auch mal zugestehen, dass er ein paar Fehler macht und dass es weniger rund läuft.

    Guerreiro hatte für den BVB stets ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis

    Nein. Zumindest nicht, wenn man den Preis in Relation zu den Einsatzzeiten aufgrund von Verletzungsausfällen setzt. Aber in diesem Punkt sind wir uns ja generell nicht einig. :)

  • Ich fand die Entlassung auch überstürzt, aber man kann nun nicht gerade behaupten, dass die Leistungskurve unter Nagelsmann nach oben gezeigt hätte.


    Glückwunsch an Leverkusen, die endlich mal die schon länger vorhandene Schwäche der Bayern ausgenutzt haben. Tolle Truppe, toller Trainer, toller Titel. Wird nicht der einzige bleiben...

    Was mich verwunderte war, das der FCB unter Nagelsmann (in der Saison ohne Kane und ohne Lewandowski) FETT in einen Umbruch steckte, der Plan war ja das mit den sehr teuer von Leipzig, los geeisten Nagelsmann langfristig dieser Umbruch vonstatten gehen sollte, somit wirkt ja die ad Hoc Entlassung letzte Saison, ja wie nen PANIK-Reaktion (noch von Kahn und Brazzo)

    ... ich denke das dieser "Move" die Bayern noch mindestens eine weitere Saison beschäftigt ...

    Bei Tuchel wurde der Move ja fast 1:1 wiederholt, nur dass der eben nicht im Skiurlaub war und zumindest noch bis Ende der Saison verwalten darf (zumindest Stand jetzt).


    Tuchel hatte sich ja z. B. einen echten 6er gewünscht, was ihm nicht erfüllt wurde. Und ähnlich wie in der NM vor den letzten 2 Spielen ist das defensive Mittelfeld vermutlich der größte Schwachpunkt bei den Bayern. Kimmich ist als Rechtsverteidiger deutlich besser. Goretzka kam erst in den letzten Spielen wieder in Fahrt und hat davor größtenteils bescheiden performt. Laimer war sogar noch schlechter in den Spielen, die ich verfolgt habe (und auch in den kicker Noten). Einziger Lichtblick war Pavlovic und so einem jungen Spieler kannst du nicht die ganze Last auf die Schultern laden.


    Dazu noch die Masse an Verletzungen und Fehlgriffe bei den Transfers (Kim, Boey und was ist eigentlich mit Zaragosa, der noch sogut wie gar nicht zum Einsatz kam?). Da hätte wahrscheinlich auch der beste Trainer taktisch nicht viel mehr rausholen können.


    Bei Leverkusen im Vergleich passt gerade einfach alles: top Einzelspieler, top Zusammenspiel und Moral, top Trainer. Absolut verdiente Meisterschaft. Ich hoffe, die holen auch noch den europäischen Pott.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • ... ich habe ja noch diesen verrückten, gar nicht mal abwegigen Gedanken das Tuchel die CL holt, weil CL kann er, erwiesener Maßen, das wäre dan das zweite mal in seiner Karriere das Tuchel trotz geholten Titel gehen muss :D


    ich finde den Tuchel gar nicht mal so unsympathisch, speziell aber ok, und zZ die ärmste Sau bei den Bayern, hat ein Problem Frühzeitig erkannt, wurde vom Uli öffentlich abgewatscht und zahlt jetzt auch noch die Zeche für das strukturelle "Versagen" seiner Vorgesetzten ... kerkerker ;)

  • 1:0 reicht mir heute

    Falls Du das BVB-Spiel meinst: so wird das Endergebnis definitiv nicht aussehen heute Abend, weil es dann nämlich in die Verlängerung und gegebenenfalls ins Elfmeterschießen ginge.

    Die Auswärtstorregel gilt in dieser Championsleague-Saison nicht mehr….

    ... laut Gary Liniker wäre eine Verlängerung ein Vorteil für den BvB, Liniker votiert dafür bei Punkt und Tor Gleichheit direkt in das Elfer Duell zu gehen...

  • ...unerträglich. Wie kann man nach so einer tollen ersten Halbzeit so einen Wandel hinlegen? Wenn ich schon sehe, wie Hummels bei dem Eigentor an den Ball geht. Mit der Fußspitze in Richtung eigenem Tor. Wie ein Anfänger...

    Jo, Hummels. Richtiger Anfänger.

  • Ganz ehrlich... ich schätze Barcelona schwächer ein als PSG. Das Halbfinale zu erreichen ist natürlich groß, aber gegen PSG tut sich der BVB eigentlich immer sehr schwer bzw. unterlag oftmals. Hätte aber schon was, wenn das Finale von 2013 sich wiederholt und es würde dieses Jahr dann einfach passen, dass Dortmund den Bayern diesen Titel dann auch wegnimmt.

  • Insgesamt muss man aber schon sagen, hat Dortmund das sehr gut gespielt. Was mir vor allem auffiel ist, wie energisch sie vorne in die Situationen rein kamen. Traditionell verteidigt Atletico eigentlich sehr stark. So kassieren sie in der CL eigentlich sehr wenige Gegentreffer. Und keines der Treffer aus Dortmunder Sicht war leicht zu erzielen. Die ersten beiden Tore aus sehr ungünstigem Winkel. Das 3. Tor mit sehr schnellen Pässen und einem perfekten Kopfball. Und das 4. Dann letztendlich durch die Menge der Spieler hindurch. Die sind heute wirklich selbstbewusst aufgetreten und auch nach den 2 Gegentreffern haben sie ihr Spiel nicht verloren. PSG wird aber erfordern, dass sie hinten sicherer stehen. Den ein oder anderen Konter haben sie unnötig hergegeben, den PSG wahrscheinlicher nutzen würde.

  • Hurra! Halbfinale! Wie geil!

    Barca wäre mir als Gegner lieber gewesen, PSG liegt den Dortmundern nicht (und hat außerdem die Schiedsrichter zu oft auf seiner Seite) ...

    Da wurde in der Halbzeitspause offenbar mal wieder Baldriantee ausgeschenkt bei den Borussen.

    Ah, unser BVB-Dauernörgler. Sehr bezeichnend, dass du hier im Thread nur dann was schreibst, wenn es was über den BVB zu meckern gibt, dich aber während der tollen Leistungen über Großteile des Spiels bedeckt hältst ...