• Joah und wie man liest kommt Nagelsmann zurück.

    Gibt es dazu seit heute irgendwas Neues? Ansonsten halte ich das nur für eines von vielen Gerüchten, an dem auch nicht mehr dran ist als an anderen Namen ...

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Gibt es dazu seit heute irgendwas Neues?

    Laut Transfer Update auf Sky (und die sind meist gut informiert) ist er derzeit Favorit bei den Bayern und die Gespräche sind auch schon fortgeschritten. Allerdings gilt ja auch der DFB als sehr interessiert und solange nichts unterschrieben ist, kann sich Nagelsmann daran erfreuen, dass er offensichtlich eine hervorragende Verhandlungsbasis hat. :)

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Dann kann er ja Dino Toppmöller wieder als Assistent nach München holen. :)

    Sollte man Freitag gegen Augsburg nicht gewinnen, könnte Toppmöller schon mal nach München vorfahren. Ich würde mich jedenfalls nicht vor's Auto werfen und "Stop!" rufen...

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Das ist eher als grosse Drohung zu verstehen wie stes die personellen Säulen des jeweils grössten Konkurrenten abzuwerben.😉

  • Ich glaube schon, dass Bayern im Sommer sehr viel Geld ausgeben wird.

    Ich auch. Aber wenn man sieht, wie viel Geld die Bayern in den letzten Jahren für welche Spieler ausgegeben haben, dann haben andere Vereine ihre vorhandenen Mittel deutlich cleverer investiert.

    Uli hat ja Jahrelang gepredigt, wir zahlen nicht das was dei Spanier und Engländer auf den Tisch legen, seit dem man bei Bayern in Sachen Transfer Summen in das höchste Regal greift, wird es auch für den FCB schwieriger, und es wird per se bei Interesse ein Top Zuschlag aufgeschlagen, bedeutet für den FCB Preiserwartungen wie für die Clubs aus England, Kane mal ausgeklammert, waren die Transfers in den letzten 12 Monate gefühlt zu Teuer für das was man an Qualität bekam....

  • Gibt es dazu seit heute irgendwas Neues?

    Laut Transfer Update auf Sky (und die sind meist gut informiert) ist er derzeit Favorit bei den Bayern und die Gespräche sind auch schon fortgeschritten. Allerdings gilt ja auch der DFB als sehr interessiert und solange nichts unterschrieben ist, kann sich Nagelsmann daran erfreuen, dass er offensichtlich eine hervorragende Verhandlungsbasis hat. :)

    Heute habe ich in irgendeiner Internetüberschrift gelesen, dass die Bayern Zidane angesprochen hätten.


    Ansonsten wäre es natürlich amüsant die Begründung einer potentiell 2. Entlassung von Nagelsmann innerhalb kurzer Zeit in München zu lesen.

  • Heute habe ich in irgendeiner Internetüberschrift gelesen, dass die Bayern Zidane angesprochen hätten.

    Laut Sky ist er auf der erweiterten Liste und man hat bei seinen Beratern angefragt. Favorit ist derzeit aber wohl Nagelsmann (und zwei weitere Kandidaten)

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Ich kann mir schon vorstellen, dass Nagelsmann gerne die Chance ergreifen möchte zu zeigen, dass er gut genug für Bayern ist. Und von Position 2 (oder 3) kommend kann er auch nicht so viel verlieren. Andererseits ist auch recht riskant, gegen Leverkusen mit Alonso anzutreten. Er sollte warten, bis Alonso bei Real ist ... ;)

  • Laut Transfer Update auf Sky (und die sind meist gut informiert) ist er derzeit Favorit bei den Bayern und die Gespräche sind auch schon fortgeschritten. Allerdings gilt ja auch der DFB als sehr interessiert und solange nichts unterschrieben ist, kann sich Nagelsmann daran erfreuen, dass er offensichtlich eine hervorragende Verhandlungsbasis hat. :)

    Heute habe ich in irgendeiner Internetüberschrift gelesen, dass die Bayern Zidane angesprochen hätten.


    Ansonsten wäre es natürlich amüsant die Begründung einer potentiell 2. Entlassung von Nagelsmann innerhalb kurzer Zeit in München zu lesen.

    ...die erste Entlassung von Nagelsmann war ein krasser Fehler, welche die Bayern heftig in Bedrängnis bringt,




    unabhängig vom Erfolg oder Nicht-Erfolg der Nationalmannschaft unter Nagelsmann, und sollte dieser dann zum Spätsommer zurück kommen, haben die Bayern egal wie es ausgeht ordentlich Zeit und Geld verloren, und den nötigen Umbruch nochmal die Dynamik genommen...


    ...sollten sie noch auf Xabi Alonso setzten, müssten sie für mindestens eine Saison auf ne "Übergangslösung setzten,


    ... Zidane mit Ribery als Co Trainer, hört man so... maybe?!?

  • Zidane darf gerne kommen. Ich halte dem nicht wirklich für einen guten Trainer. Mal abwarten

  • Sollte man Freitag gegen Augsburg nicht gewinnen, könnte Toppmöller schon mal nach München vorfahren. Ich würde mich jedenfalls nicht vor's Auto werfen und "Stop!" rufen...

    Die SGE ist 6. Das nimmt schon Schalker Züge an, von wegen Erwartungshaltung.

    "We are here to care for the garden, the wonder of birth of every form most beautiful." - Nightwish

    "And we are failing horribly!" - iTrouble

  • Sollte man Freitag gegen Augsburg nicht gewinnen, könnte Toppmöller schon mal nach München vorfahren. Ich würde mich jedenfalls nicht vor's Auto werfen und "Stop!" rufen...

    Die SGE ist 6. Das nimmt schon Schalker Züge an, von wegen Erwartungshaltung.

    Hast Du die Spiele der Eintracht gesehen?

  • Man sollte allerdings nicht vergessen, dass die Eintracht die letzten Jahre überperformt hatte und der Kader ja im letzten Sommer (bei Kolo Muani auf den letzten Drücker) durch Abgänge signifikant umgekrempelt wurde...

    Borré, Kolo Muani, Lindstrøm, Sow, Kamada et al. sind ein deutlicher Umbruch da sind die Hände des Coaches etwas gebunden

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Borré, Kolo Muani, Lindstrøm, Sow, Kamada et al. sind ein deutlicher Umbruch da sind die Hände des Coaches etwas gebunden

    Das Problem ist, dass sie momentan keine Idee zu haben scheinen, wie man den Ball in die Nähe des gegnerischen Tores bekommt. Nicht mal gegen einen Drittligisten gelingt das. Man hat das Gefühl den Spielern werden vor dem Anpfiff die Hände auf den Rücken gebunden. Und da inzwischen auch die Abwehr mehr und mehr wackelt ist das in Summe derzeit schwer anzusehen.

    In der Vorrunde waren ein paar gute Spiele dabei. So langsam ziehen die Argumente Umbruch und Dreifachbelastung auch nicht mehr.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • [Eintracht]

    So langsam ziehen die Argumente Umbruch und Dreifachbelastung auch nicht mehr.

    Jo. Es wird immer schwieriger, beim "Großen und Ganzen" da noch Geduld aufzubringen und auch in den Kleinigkeiten passen da Sachen nicht, etwa dass Toppmöller unter Nagelsmann mal für Standards zuständig gewesen sein soll. Echt jetzt?! Bei Standards ist die Eintracht offensiv so harmlos wie kaum ein anderes Bundesliga-Team, ehemals ganz ordentliche Standardschützen wie Chaibi werden immer schlechter, und über die defensive Anfälligkeit bei gegnerischen Standards reden wir besser nicht (wobei das zugegebenermaßen auch schon unter Glasner seit Hintereggers Abgang dauerhaft schwach war).

    Auf der anderen Seite sehe ich, dass Leute, die mehr Ahnung von Fußball haben als ich, immer wieder betonen, wie schwer eine Umstellung auf Ballbesitzfußball ist, dass die Mannschaft noch sehr jung ist und dass man Geduld haben muss. Und wann gab's zuletzt mal 4 (!) NLZ-Spieler mit Startelf-Debüt in einer Saison? Außerdem mal ganz unabhängig davon: massiv ersatzgeschwächt (incl. kurzfristigem Ausfall von Götze obendrauf) bei einer deutlich besseren Mannschaft auswärts auch mal chancenlos unterzugehen, ist jetzt auch nichts, was es zuvor noch nie gegeben hätte.

    Ich hoffe einfach mal, dass die Verantwortlichen am Saisonende wissen was sie tun. Wenn die das Experiment Toppmöller als gescheitert bewerten, bin ich jetzt nicht böse. Wenn sie weitermachen wollen, aber auch nicht.

  • Ich war länger nicht mehr hier im Forum, aber nach dem was ich über die Eintracht lese: wie lange kann der VfB überperformen? Ich hoffe ja sehr lange, befürchte aber das erste Jahr international nach so langer Zeit kann wieder Traumatös werden.


    Aber da es grade so gut läuft: die Saison Platz zwei wäre zu lustig. 😆

  • Ich war länger nicht mehr hier im Forum, aber nach dem was ich über die Eintracht lese: wie lange kann der VfB überperformen? Ich hoffe ja sehr lange, befürchte aber das erste Jahr international nach so langer Zeit kann wieder Traumatös werden.


    Aber da es grade so gut läuft: die Saison Platz zwei wäre zu lustig. 😆

    Beim VFB hängt es denke ich sehr stark davon ab, wie viele Milliönchen ihr da durch euren Investor generieren könnt. Und vor allem davon, wann Wehrle anfängt, euch genauso wie den FC damals "von innen zu zerfressen" mit seinen Intrigen etc. Dass das schon im Gange ist sieht man ja schon an der Geschichte mit dem Präsidenten, ich befürchte da wird noch mehr "platzen".

  • HotSauce

    Stuttgart hatte in den letzten Jahren konstant einen Transferüberschuss im zweistelligen Millionenbereich generiert.

    So abhängig vom Mercedes Geld scheinen die mir bei der momentan guten Arbeit nicht zu sein.


    Was das drumherum angeht, gebe ich Dir recht, irgendwann wird sich das auch negativ auf die Mannschaft auswirken wenn es so weitergeht.

  • HotSauce

    Stuttgart hatte in den letzten Jahren konstant einen Transferüberschuss im zweistelligen Millionenbereich generiert.

    So abhängig vom Mercedes Geld scheinen die mir bei der momentan guten Arbeit nicht zu sein.


    Was das drumherum angeht, gebe ich Dir recht, irgendwann wird sich das auch negativ auf die Mannschaft auswirken wenn es so weitergeht.

    So war das auch gar nicht gemeint. Die Mercedes-Millionen werden aber helfen, den aktuellen Kader zusammen zu halten und punktuell sowie in der Breite für die Dreifachbelastung zu verstärken. Die Gefahr wie bei Union sehe ich hier daher weniger.


    Leider ist es ja oft so, das gerade in Zeiten von Erfolg die internen Machtkämpfe stärker werden. So sehr ich die Arbeit von Wehrle am Anfang bei Fc geschätzt habe um so froher war ich, als er weg war. Der Scherbenhaufen wird ja leider immer erst hinterher sichtbar. Ich drück dem VFB aber die Daumen, dass es hier anders läuft. Seit dem "magischen Dreieck" mag ich den Verein irgendwie

  • wie lange kann der VfB überperformen?

    Nächstes Jahr wird schwächer, die Frage ist nur wie viel.

    Der Blick auf Union würde mir als VfB-Fan da mehr Angst machen als der auf die Eintracht. Wer hätte da bei Saisonbeginn gedacht, dass Urs Fischer jetzt nicht mehr Trainer ist?

    Ich mach mir da um den VFB viel weniger Sorgen. Union als Beispiel taugt nicht ganz zum Vergleich, da die Kader schon qualitativ stark unterschiedlich sind. Der VFB spielt ne Mega Saison, hat aber auch durchaus Spieler die das Niveau haben, das öfter zu schaffen. Union kam viel über die Mannschaftsleistung, nicht über individuelle Klasse, das ist beim VFB anders. Zudem helfen die Mercedes Millionen dabei, diese Spieler auch im Verein zu halten und zu ergänzen. Und zwar clever, nicht so wie Union, die auf einmal meinten, die müssten sich Spieler mit großem Namen holen, deren Zenit aber überschritten war (und auch nur deshalb überhaupt gekommen sind)

  • Nächstes Jahr wird schwächer, die Frage ist nur wie viel.

    Der Blick auf Union würde mir als VfB-Fan da mehr Angst machen als der auf die Eintracht. Wer hätte da bei Saisonbeginn gedacht, dass Urs Fischer jetzt nicht mehr Trainer ist?

    Ich mach mir da um den VFB viel weniger Sorgen. Union als Beispiel taugt nicht ganz zum Vergleich, da die Kader schon qualitativ stark unterschiedlich sind. Der VFB spielt ne Mega Saison, hat aber auch durchaus Spieler die das Niveau haben, das öfter zu schaffen. Union kam viel über die Mannschaftsleistung, nicht über individuelle Klasse, das ist beim VFB anders. Zudem helfen die Mercedes Millionen dabei, diese Spieler auch im Verein zu halten und zu ergänzen. Und zwar clever, nicht so wie Union, die auf einmal meinten, die müssten sich Spieler mit großem Namen holen, deren Zenit aber überschritten war (und auch nur deshalb überhaupt gekommen sind)

    Union hat seine Leistung über Jahre konstant gesteigert. Und auch beim BL-Aufstieg hatten sie sich mit älteren Spielern wie Subotic oder Gentner die Erfahrung in den Kader geholt (https://www.transfermarkt.de/1…2019&pos=&detailpos=&w_s=). Hat aber diesmal nur zum Teil funktioniert (Gosens).

    Beim VfB dagegen gab es in diesem Jahr eine Leistungsexplosion. Dass man mit dem Großteil dieses Kaders noch vor einem Jahr in die Relegation musste sollte man nicht vergessen. Wenn da jetzt eine Dreifachbelastung hinzukommt kann man auch ganz schnell in alte Muster zurückfallen.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Die Frage bleibt auch ob der VfB die Leihspieler sowie die Spieler mit niedriger Ablöse halten kann

    Warum sollten Sie nicht? Außer Undav, wo sie eine Ko haben, die durch die Championsleague-Einahmen locker zu stemmen sein wird, ist da doch garnicht mehr viel? Rouault haben sie schon fest verpflichtet, Dahoud wird wieder gehen, Lewling hat wohl eine niedrige KO und Stergiou, wenn man den überhaupt halten will, wohl auch, Nübel wurde die Leihe verlängert. Mehr Leihspieler gibts da ja gar nicht

  • Die Erfahrung zeigt ja, mindestens einer der jetzigen Top 5 wird kommende Saison, einen Fehlstart hinlegen und maybe sich davon nicht mehr erholen, entscheidend wird die Transfer-Phase und die Frage ob die Bayern sich wieder stärker dem nationalen Markt zuwenden, ich glaube das werden sie versuchen, du hast dann einen Spieler der sich im Setting BuLi schon bewiesen hat und gerne nimmt man den Synergie Effekt mit die Konkurrenz auf Distanz zu halten ...

    Einmal editiert, zuletzt von blakktom ()

  • Naja das Setting BuLi ist nicht das Probem, das Setting Bayern München ist das Problem

    definitiv aber ob die Bayern das so sehen, 😁... Sie haben aber die Marktmacht durch ihr Geld zumindest ein bis zwei direkte Konkurrenten durch Transfers hart zu schwächen ...

    Das machen aber doch alle so. Die Großen fressen die Kleinen, alles eine Sache der Perspektive. Und die weniger guten Teams aus der 1.Liga bedienen sich gerne in der 2. Liga und so zieht sich das durch. Da ist keiner besser als der andere 8-))

  • Haben nationale Transfers bei den Bayern denn je andere Motive gehabt? Dauerhaft durchsetzen konnte sich doch nach Neuer kaum noch jemand (Vorsicht: bloß ein grober Überschlag ohne tiefere Recherche) bzw. sind irre viele an den Anpassungen oder geringen Einsatzzeiten gescheitert.

  • definitiv aber ob die Bayern das so sehen, 😁... Sie haben aber die Marktmacht durch ihr Geld zumindest ein bis zwei direkte Konkurrenten durch Transfers hart zu schwächen ...

    Das machen aber doch alle so. Die Großen fressen die Kleinen, alles eine Sache der Perspektive. Und die weniger guten Teams aus der 1.Liga bedienen sich gerne in der 2. Liga und so zieht sich das durch. Da ist keiner besser als der andere 8-))

    Richtig ... das setzt halt ne Kettenreaktion in gang, aber der unterschied war meistens das die Bayern sich es von ihrer Marktmacht am ehesten leisten konnten einen relativ teuren Schlüsselspieler; der direkten Konkurrenz weg zu kaufen, um diese zu schwächen, und ihn dann auf der Bank versauern zu lassen bzw zu verleihen, zuletzt z.B Sabitzer ... wenn z.B. der BvB sich dann (z.B. in der Favre Zeit) bei Gladbach bediente, war Gladbach aber hart in der Pflicht die erhaltenen Summen passend und effektiv zu reinvestieren, aka einen "Schuss in den Ofen" konnten die sich kaum leisten und kompensieren...


    ...ich denke das die Bayern die letzten 2-3 Jahre recht viel im europäischen Umfeld gekauft haben und das mit einigen Spielern die nur mäßig gut funktionierten, möglich das man bei Bayern, auch aufgrund neuer sportlicher Verantwortlichen den Fokus nun, anders setzt...

  • Haben nationale Transfers bei den Bayern denn je andere Motive gehabt? Dauerhaft durchsetzen konnte sich doch nach Neuer kaum noch jemand (Vorsicht: bloß ein grober Überschlag ohne tiefere Recherche) bzw. sind irre viele an den Anpassungen oder geringen Einsatzzeiten gescheitert.

    Sie holen sich schon die Leader-Typen, wohlwissend dass ca. 50% es schaffen werden.

    Außer Neuer sehe ich (Sane), Gnabry, Goretzka, Kimmich, Laimer, Upamecano und Guerreiro. Alle von der nationalen Konkurrenz abgeworben.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Haben nationale Transfers bei den Bayern denn je andere Motive gehabt? Dauerhaft durchsetzen konnte sich doch nach Neuer kaum noch jemand (Vorsicht: bloß ein grober Überschlag ohne tiefere Recherche) bzw. sind irre viele an den Anpassungen oder geringen Einsatzzeiten gescheitert.

    Gschichten ausm Paulanergarten. Referenz: Trust me Bro.

    Und dann noch mit "ich hab zwar nicht nachgesehen, aber ich behaupte das jetzt einfach mal."

    Schämen solltest du dich so einen Stuss zu schreiben

  • Haben nationale Transfers bei den Bayern denn je andere Motive gehabt? Dauerhaft durchsetzen konnte sich doch nach Neuer kaum noch jemand (Vorsicht: bloß ein grober Überschlag ohne tiefere Recherche) bzw. sind irre viele an den Anpassungen oder geringen Einsatzzeiten gescheitert.

    Gschichten ausm Paulanergarten. Referenz: Trust me Bro.

    Und dann noch mit "ich hab zwar nicht nachgesehen, aber ich behaupte das jetzt einfach mal."

    Schämen solltest du dich so einen Stuss zu schreiben

    Max bist du es ??? ... aber tröste dich, den Ruf hat sich der FCB hart erarbeitet !!! ^^ :saint: :*

  • Das machen aber doch alle so. Die Großen fressen die Kleinen, alles eine Sache der Perspektive. Und die weniger guten Teams aus der 1.Liga bedienen sich gerne in der 2. Liga und so zieht sich das durch. Da ist keiner besser als der andere 8-))

    Richtig ... das setzt halt ne Kettenreaktion in gang, aber der unterschied war meistens das die Bayern sich es von ihrer Marktmacht am ehesten leisten konnten einen relativ teuren Schlüsselspieler; der direkten Konkurrenz weg zu kaufen, um diese zu schwächen, und ihn dann auf der Bank versauern zu lassen bzw zu verleihen, zuletzt z.B Sabitzer ... wenn z.B. der BvB sich dann (z.B. in der Favre Zeit) bei Gladbach bediente, war Gladbach aber hart in der Pflicht die erhaltenen Summen passend und effektiv zu reinvestieren, aka einen "Schuss in den Ofen" konnten die sich kaum leisten und kompensieren...


    ...ich denke das die Bayern die letzten 2-3 Jahre recht viel im europäischen Umfeld gekauft haben und das mit einigen Spielern die nur mäßig gut funktionierten, möglich das man bei Bayern, auch aufgrund neuer sportlicher Verantwortlichen den Fokus nun, anders setzt...

    Ja, Bayern war/ist der Platzhirsch. Das einzige deutsche Team. das in der europäischen Spitze über Jahre kontinuierlich mithalten konnte/kann. Aber in dieser Saison war der Kader bei den Top-Spielern einfach zu klein, in der Breite qualitativ zu schlecht, um bei allen selbst gesetzten Zielen, national und international, erfolgreich dabei zu sein. Ein Kane allein macht halt nicht alles wett, in einzelnen Mannschaftsteilen hat man schnell gesehen, daß es da nicht rund läuft, und es war keine adäquate Alternative vorhanden. Wollen sie wieder in die Erfolgsspur zurück, müssen sie einiges investieren, und ich gehe davon aus, daß sie das auch tun werden. Was das dann für die Konkurrenten in der Buli bedeutet, wird sich zeigen.