• Sehe ich tatsächlich leider widerum anders. Sowas sind aus meiner Sicht eben absolut keine Glückwünsche.

    Darf man aber gerne auch durch eine "bayrische Brille" anders sehen.

    Ich habe keine bayrische Brille auf und finde die Glückwunsche der Bayern trotzdem absolut in Ordnung. Dass man einen wertschätzenden Glückwunsch mit einer Kampfansage für die Zukunft verbindet, ist keine Abwertung aus meiner Sicht.

  • Sehe ich tatsächlich leider widerum anders. Sowas sind aus meiner Sicht eben absolut keine Glückwünsche.

    Darf man aber gerne auch durch eine "bayrische Brille" anders sehen.

    Interessant wie unterschiedliche Sprache aufgefasst wird. Ich kann das (hier) überhaupt nicht erkennen.

    Ich lese keine der üblichen Formulierungen, die man nutzen könnte, um einen gegnerischen Erfolg abzuschwächen (à la "wir haben aber 10x gewonnen, 1x ist keinmal" oder "an Spieltag x haben wir mal den Elfer nicht bekommen" oder "schaffen die eh nur einmal" oder "wir hatten aber viele Verletzte"). Ganz im Gegenteil, ich lese einige sehr deutliche Formulierungen/Komplimente, die man nicht schreiben bräuchte ("absolut verdient", "herausragende Saison", "toller Fußball"). :/

    Dass man sich für die Zukunft, für die neue Saison vornimmt, diesmal "härter zu arbeiten" und wieder zu gewinnen, empfinde ich als ganz normalen Sportsgeist. Neues Spiel, neue Chance. Würde man das nicht äußern, hieße es, man hätte keinen Plan für ie nächste Saison und hätte diese eh schon abgeschrieben. ;)

    Für mich alles korrekt und glattgebügelt, wie man es von einem professionellem Management, von Vorstand/Präsident, erwarten würde.


    Das bezieht sich jetzt auf die beiden kurzen Stellungenahmen oben im Screenshot, in der Vergangenheit haben die Bayernoffiziellen (insbesondere Hoeneß/Rummenigge) ohne Frage immer mal wieder spitze Aussagen herausgehauen, die irgendwo zwischen schlechter Verlierer, arrogant und unnötig einzuordnen waren.

  • Ich mag die Bayern absolut nicht, und was Hoeneß und Co manchmal raushauen ist an peinlich- und Überheblichkeit (aktuelles Stichwort "Tennisbälle") oftmals kaum zu übertreffen, aber diese Glückwünsche empfinde ich auch als vollkommen in Ordnung und sogar eher postiv, weil sie die gute Leistung herausstellen. So ne Kampfansage ist ja quasi auch ne Art Kompliment zusätzlich noch. Also das passt für mich auch so

  • Sehe ich tatsächlich leider widerum anders. Sowas sind aus meiner Sicht eben absolut keine Glückwünsche.

    Darf man aber gerne auch durch eine "bayrische Brille" anders sehen.

    Ich habe keine bayrische Brille auf und finde die Glückwunsche der Bayern trotzdem absolut in Ordnung. Dass man einen wertschätzenden Glückwunsch mit einer Kampfansage für die Zukunft verbindet, ist keine Abwertung aus meiner Sicht.

    Aus meiner Sicht ist dies eine absolute Abwertung.


    1. Man sendet Glückwünsche.

    2. In einem anderen Statement gerne die Kampfansage.


    Schreibt man beides zusammen in eimen Text ist dies aus meiner nordeutschen Sicht lediglich Folgendes:

    Für mich: sehr unverblümt, komplett undiplomatisch und auf den "berühmten Punkt gebracht": Bayern München präsentiert sich nach unfassbaren, teils grandiosen 11 Meisterschaften als das wofür sie in der Republik bekannt sind, nämlich als schlechter Verlierer.

  • Aus meiner Sicht ist dies eine absolute Abwertung.

    Das kann ja deine Sicht bleiben. Und ich kann deine Sicht für Unsinn halten. ;)

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Lass mal die Kirche im Dorf. Selten so einen Schwachsinn gelesen.

    Wenn Du mit dem FC Bayern nicht klarkommst, ist das schon ok. Aber was du da reindichtest ist halt Blödsinn.

    Was ist da Schwachsinn?

    Ist es für den FC Bayern München wirklich so schwer, einfach mal nur zu gratulieren?

    Also gratulieren! Einfach nur gratulieren. Was daran ist nach 11 Meisterschaften in Folge so unglaublich schwer? :?:


    Falls das schon nicht mehr geht, dann sollten sie es einfach lassen mit der Gratulation.

    Wäre für mich im übrigen auch völlig in Ordnung. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Valadir2 ()

  • Es gibt genügend Beispiele von Mannschaften, die nach dem frühen Erreichen von Zielen anschließend ihr Leistungsniveau nicht mehr halten konnten, u.a. weil die Eingespieltheit der "A-Mannschaft" schnell weg sein kann, wenn man zu viel rotiert. Und Meisterschaftsfeier verträgt sich auch nicht gut mit Vorbereitung auf das anstehende Rückspiel im Europa League Halbfinale. Ich sage nicht, dass Xabi Alonso das nicht gemanagt bekommt. Das nicht. Aber unterschätzen sollte man das Hochhalten der Konzentration auch nicht.

    Angesichts der permanenten Rotation der Mannschaft besteht ja die "A-Mannschaft" eher aus 15-20 Spielern welcher (quasi) nahtlos getauscht werden können. Es scheint dass Alonso nach seiner Ankunft und insbesonders in der Saison-Vorbereitung einen komplett neuen Spirit im ganzen Verein erzeugen konnte

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Ich würde Leverkusen auch das Triple gönnen, aber es wäre für Leverkusen vermutlich besser gewesen, wäre die Meisterschaft nicht ganz so früh entschieden. Selbst die Bayern hatten unter dem 100%-Trainer Guardiola massive Leistungseinbußen nach den sehr frühen Meisterschaften und haben dann auch entsprechend die noch relevanten Spiele in der Champions League vergeigt.


    Ich hoffe, dass der Kader hungrig genug bleibt, zumindest die Europa League zu holen. DFB-Pokal darf dann gerne endlich mal wieder ein Überraschungsteam gewinnen. :thumbsup:

  • Man hat einfach gratuliert. Die Kampfansage ist wohl das größte Kompliment was man aus München kriegen kann.

  • Die Kampfansage richtet sich an den eigenen Anhang und hat mit den Glückwünschen überhaupt nichts zu tun.

    Aber hey, es geht um Fußball und um Business, no Surprise.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Dieser Kommentar, empfinde ich als erbärmlich, nicht der Inhalt, (...ich kann eh nicht überprüfen ob das so stimmt...) sondern der Zeitpunkt ... hat was von mimimimi und nachtreten mit offener Sohle ...


    Die Bundesliga ist wieder ein bisschen gestorben
    Während andere Bundesligavereine bei Fehlentscheidungen um ihre Existenz bangen müssen, spielen von der DFL protegierte Klubs und Konstrukte mit finanzieller…
    www.n-tv.de

    2 Mal editiert, zuletzt von blakktom ()

  • Jeder ambitionierte Club wird neben Glückwünschen im gleichen Atemzug auch in den Angriffsmodus für die neue Saison gehen.

    Hab mal nachgeschaut, keiner der anderen 16 Bundesligisten ist ambitioniert...

    Wer soll da auch sonst noch ernsthaft ne Kampfansage machen? Der BvB? Dann hätte Leverkusen wohl den Rest der Saison kein Spiel mehr gewonnen weil sie aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen wären. :lachwein:

  • Jeder ambitionierte Club wird neben Glückwünschen im gleichen Atemzug auch in den Angriffsmodus für die neue Saison gehen.

    Hab mal nachgeschaut, keiner der anderen 16 Bundesligisten ist ambitioniert...

    LoL ... damit du es weist, und zum mit-meißeln der FC BAYERN ist NICHT andere ... 8o :saint: :evil:



    PS:

    ...und fürs nächste Jahr die Leverkusener können sich schon mal das Fernglas kaufen ... sagt mein FC Bayern Fan Arbeitskollege ...

    ... und er freut sich schon auf die Neue Saison, da gibt es dann noch mal Transfers aus einen anderen Liga sagt er :lachwein:

  • Hab mal nachgeschaut, keiner der anderen 16 Bundesligisten ist ambitioniert...

    Wer soll da auch sonst noch ernsthaft ne Kampfansage machen? Der BvB? Dann hätte Leverkusen wohl den Rest der Saison kein Spiel mehr gewonnen weil sie aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen wären. :lachwein:

    HAH ...ohne Harry (no Titel) Kane ständen die Bayern dieses Jahr hinter dem BvB und punktgleich mit Frankfurt :lachwein: :lachwein: :lachwein:

  • Ich würde Leverkusen auch das Triple gönnen, aber es wäre für Leverkusen vermutlich besser gewesen, wäre die Meisterschaft nicht ganz so früh entschieden. Selbst die Bayern hatten unter dem 100%-Trainer Guardiola massive Leistungseinbußen nach den sehr frühen Meisterschaften und haben dann auch entsprechend die noch relevanten Spiele in der Champions League vergeigt.


    Ich hoffe, dass der Kader hungrig genug bleibt, zumindest die Europa League zu holen. DFB-Pokal darf dann gerne endlich mal wieder ein Überraschungsteam gewinnen. :thumbsup:

    Man kann ja auch noch das Ziel haben, dass man so viele Punkte wie noch kein Meister zuvor in der Buli holt.

  • Dieser Kommentar, empfinde ich als erbärmlich, nicht der Inhalt, (...ich kann eh nicht überprüfen ob das so stimmt...) sondern der Zeitpunkt ... hat was von mimimimi und nachtreten mit offener Sohle ...


    https://www.n-tv.de/sport/fuss…rben-article24874311.html

    Erbärmlich finde ich ihn nicht, da der Zeitpunkt schon passend ist. Wenn nicht gerade dann, wenn die finanzielle Ungleicheit zum maximalen Erfolg führt, wann soll man solche Kritik sonst äußern, so dass sie wahrgenommen wird? Dass es hier eine Ungleichbehandlung seit Jahren gibt, ist ja Fakt. Es interessiert in der Regel halt nur niemanden. Und klar versucht ein so unbedeutendes Portal wie ntv da jetzt stimmen abzugreifen. Spannend fänd ich, ob Bayern jetzt, wo ihnen Leverkusen mal wirklich gefährlich geworden ist, jetzt mehr gegen die Azsnahmeregeln vorgeht als vorher, oder ob die auf Grund ihrer eigenen Situation mit Adidas und Co die Füße stillhalten

  • Dieser Kommentar, empfinde ich als erbärmlich, nicht der Inhalt, (...ich kann eh nicht überprüfen ob das so stimmt...) sondern der Zeitpunkt ... hat was von mimimimi und nachtreten mit offener Sohle ...


    https://www.n-tv.de/sport/fuss…rben-article24874311.html

    Erbärmlich finde ich ihn nicht, da der Zeitpunkt schon passend ist. Wenn nicht gerade dann, wenn die finanzielle Ungleicheit zum maximalen Erfolg führt, wann soll man solche Kritik sonst äußern, so dass sie wahrgenommen wird? Dass es hier eine Ungleichbehandlung seit Jahren gibt, ist ja Fakt. Es interessiert in der Regel halt nur niemanden. Und klar versucht ein so unbedeutendes Portal wie ntv da jetzt stimmen abzugreifen. Spannend fänd ich, ob Bayern jetzt, wo ihnen Leverkusen mal wirklich gefährlich geworden ist, jetzt mehr gegen die Azsnahmeregeln vorgeht als vorher, oder ob die auf Grund ihrer eigenen Situation mit Adidas und Co die Füße stillhalten

    Nein, ist erbärmlich, bleibe ich dabei :)

    Einmal editiert, zuletzt von blakktom ()

  • lol ja, putzig. Was haben die nicht vor dieser Saison schon getönt mit ihren Star-Tranfers :)

  • Dieser Kommentar, empfinde ich als erbärmlich, nicht der Inhalt, (...ich kann eh nicht überprüfen ob das so stimmt...) sondern der Zeitpunkt ... hat was von mimimimi und nachtreten mit offener Sohle ...


    https://www.n-tv.de/sport/fuss…rben-article24874311.html

    Bayer ist im Fokus und derzeit das Thema Nr. 1 auf allen Kanälen. Da scheint mir dieser - durchaus korrekte Hinweis - nicht als "erbärmlich", sondern nötig. Man kann es gar nicht oft genug erwähnen...


    Dass ich einem Kölner mal recht gebe...

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Man kann ja auch noch das Ziel haben, dass man so viele Punkte wie noch kein Meister zuvor in der Buli holt.

    Gut, theoretisch sind noch ein paar Rekorde drin, meiste Punkte, meiste Siege, dafür müssten aber alle verbliebenen 5 Spiele gewonnen werden (zumindest für den alleinigen Rekord). Die Frage ist aber, ob man Verletzungen und Kraftreserven für einen Rekord riskiert.

    Trotzdem ein guter Ansatz, ich hoffe Bayer versucht sich daran!

  • Nein, ist erbärmlich, bleibe ich dabei :)

  • Bayer ist im Fokus und derzeit das Thema Nr. 1 auf allen Kanälen. Da scheint mir dieser - durchaus korrekte Hinweis - nicht als "erbärmlich", sondern nötig. Man kann es gar nicht oft genug erwähnen...


    Dass ich einem Kölner mal recht gebe...

    Nein, ist erbärmlich, bleibe ich dabei :)

    Das ist schön für dich! Dann bleib da gern bei das so zu sehen. Auch Einzelmeinungen sind wichtig ;)

  • :* ... so und JETZT wieder auf den Abstiegskampf konzentrieren bidde ...


    PS: ...ich drück euch die Daumen!!! :thumbsup:

    Danke, können wir echt brauchen :)

    Der Abstiegskampf wird echt noch ein Highlight, und ich glaube wirklich daran das ihr es noch auf der Zielgerade reißen werdet, eine Truppe die jetzt noch vermeintlich etwas besser da steht wird hinter euch landen, es wird Hoch Dramatisch!!! :)

    ...ich wünsche dir GUTE NERVEN und viel kaltes Kölsch!!! :thumbsup:

  • wenn die finanzielle Ungleicheit zum maximalen Erfolg führt

    zeigen ja Schalke 04, Hertha BSC und der HSV in Liga 2 mit Bravour wie man dieses mehr an Geld verbrennt. Das Argument greift einfach zu kurz, das alles auf das finanzielle Ungleichgewicht zurückzuführen

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • wenn die finanzielle Ungleicheit zum maximalen Erfolg führt

    zeigen ja Schalke 04, Hertha BSC und der HSV in Liga 2 mit Bravour wie man dieses mehr an Geld verbrennt. Das Argument greift einfach zu kurz, das alles auf das finanzielle Ungleichgewicht zurückzuführen

    Schalke und der HSV sind in welcher Form mit Leverkusen und Bayer vergleichbar? Wären sie dass, wäre Schalke nicht abgestiegen, sondern die so sinnlos verpasste Kohle wäre schön von der AG im Hibtergrund ausgeglichen worden. Das ist eigentlich das perfekte Beispiel gebau für diese Ungleichheit. Das man mit dem Geld natürlich auch clever agieren muss, steht ja auf einem anderen Blatt. Aber das finanzielle Risiko ist halt ein ganz anderes


    Und klar, die Meisterschaft von Leverkusen hat nicht nur was damit zu tun. Das Ungleichgewicht existiert ja schon immer, und erst jetzt führte es zum Erfolg. Da gehört auch noch vieles anderes dazu, aber das macht das Ungleichgewicht nicht weg

    Einmal editiert, zuletzt von HotSauce ()

  • Btw. Leverkusen hat auch den erzielten Überschuss an die Bayer AG abgeführt. Der HSV hat Kühne und S04 hatte Gazprom, da ist kein Unterschied dazu.


    Ein Gleichgewicht gabe es nur mit einem System einer "Hard Salary Cap" wie in der NFL, ansonsten hast Du immer Ungleichheit

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Btw. Leverkusen hat auch den erzielten Überschuss an die Bayer AG abgeführt. Der HSV hat Kühne und S04 hatte Gazprom, da ist kein Unterschied dazu.

    Ich sehe da einen erheblichen (!) Unterschied zwischen, aber es bringt nix, das jetzt hier auszudiskutieren.


    Geben nen Salary Cap hätte ich nix, ist aber leider unrealistisch

    Spar dir die vergebliche Arbeit. Ich habe vor ca. zwei Wochen schon mal versucht das aufzuklären. Wer den Unterschied zwischen Sponsoring und Investoren, Mäzenatentum oder die geduldeten Ausnahmen zur 50+1 Regel nicht verstehen will, der will es nicht. Hoffnungslos.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Bayern hat im letzten Sommer 175 Mio. Euro für Transfers ausgegeben, bezweifle das die das nochmal machen...

    Ich glaube schon, dass Bayern im Sommer sehr viel Geld ausgeben wird. Aber die reinen Ausgabenzahlen sind sowieso total irreführend, wenn man die Einnahmen nicht gegenrechnet.