• Wenn die Hälfte vom Team nach ner Halbzeit schon Gelb hat, dann wirds halt in einer potenziellen Verlängerung eng. Ich glaub die grobe Richtung der zu erwartenden Härte wurde ab Minute 30 eingeschlagen.

  • Okay, die zweite Halbzeit hat dann noch etwas entschädigt für die langweilige erste.

    Glückwunsch an Kaiserslautern und Friedhelm Funkel. Die haben geschafft, was Karlsruhe / Bayern / Eintracht / Gladbach allesamt nicht geschafft haben, und wenn dazu das Konzept "einfach nur stumpf hinten reinstellen und erstmal ohne weitere Ambitionen alles bloß wegverteidigen in Halbzeit 1" behilflich war, dann haben sie offensichtlich mehr richtig als falsch gemacht.

  • Und Almamy Touré ist schon wieder im Pokalfinale.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Noch dazu ziemlich beeindruckend. Ich dachte Spiel 40 könnte ein Stolperstein sein, dabei ist die Fortuna mita mit 3 noch gut bedient =O

    Jepp, nach dem 2:0 habe ich mit 5 gerechnet. Aber was mit der Auslosung begann, nicht mal ein Heimspiel in den letzten 6 Jahren im Pokal, hat mit dem kurzfristigen Ausfall von Tanaka sowie 2 Spielern in der Startelf, die in diesem Jahr so gut wie keine Minuten hatten, einen maximalen unglücklichen Verlauf genommen. Letztlich hätte noch viel mehr zusammenkommen müssen, um auch die Serie von Bayer zum reißen zu bringen.

    Was Alonso da spielen lässt, zeigt seine ganze Klasse. Ich bin gespannt, wie die Saison für Bayer weitergeht und wie der Kader kommende Saison aussehen wird…

  • Immerhin darf sich die Fortuna immer noch mit der längsten Siegesserie aller Zeiten im DFB-Pokal brüsten. 18 Siege in Folge sind seit 43 Jahren Rekord. :)

    (Damals waren es allerdings auch noch 7 Spiele pro Saison inkl. Finale, heute sind es nur noch 6, insofern ist es auch schwieriger geworden, diesen Wert zu überbieten, da man dazu heute 3 Titel in Folge benötigen würde.)

  • FC Bayern: IHR SEID NUR EIN PUNKTE LIEFERANT!!!! :lachwein: :lachwein: :lachwein:

    Und wir haben da 1:8 verloren 🙄.


    Immerhin seitdem kein Tor mehr kassiert 😀

    locker bleiben ;) ... die Bochumer haben seid ihren furiosen Sieg gegen den FCB das Fußball spielen verlernt, und nur einen einzigen, Punkt gegen Darmstadt geholt, ich denke das ihr Bochum noch abfangen werdet...

  • ... wo wir grad beim Thema sind das wäre doch ne Super Gelegenheit für ne spontane Trainer Rochade

    ... Tuchel zu Bochum und Letsch zu Bayern

    ... schlechter machen kann man es fast eh nicht mit beiden Truppen ^^

  • Ganz ehrlich, wenn die Münchner so weiter spielen, riskieren sie sogar die CL Qualifikation. Nicht dass ich das wirklich glaube, aber noch so eine Niederlage und da dürften einige sehr nervös werden. Soo weit ist Rang 5 nicht von denen entfernt.

    jaja Saison-Ziele in Gefahr :* ... das mit der "Lame-Duck" fällt ihnen jetzt wohl auffe Füße ... ich glaube Tuchel wird gegen Arsenal nicht mehr coachen ...

  • Der FC wie Phoenix aus der Asche in der Nachspielzeit :) und die Bayern sind irgendwie eine Mannschaft, welche bei Unbill nicht mehr reagieren kann...

    ...wohl die Summe der Fehlentscheidungen der letzten drei Jahre, ich bin gespannt wie Max die Neuausrichtung gestaltet ... spannende Zeiten!!! :thumbsup:

  • Wenn Leverkusen nächste Woche gewinnt, sind die eh Meister. Aber ja, wenn nicht, dann haben es tatsächlich die Kölner in der Hand. :S

    Das Spiel Bayern-Köln ist halt 1 Tag früher als Leverkusen-Bremen, insofern haben es die Kölner als Erstes in der Hand ...

  • Köln braucht jeden Punkt, da würden sie eine Meisterwerdung des Nachbarn im Falle eines eigenen Auswärtssieges knapp ertragen ;).

    Wir können uns das ja schön reden, im Sinne von "wir nehmen denen den Spass aufm Platz Meister zu werden" oder ähnliches :D


    Ich vermute eh, dass die meisten FC Fans das Recht entspannt sehen. Um mich rum im Stadion heute, aber sich alle über die Heidenheim-Tore gefreut. Bei Gladbach wäre das ne andere Hausnummer. Leverkusen ist uns einfach nicht "wichtig" genug.

  • Terzic hält felsenfest an Füllkrug fest, der in der Rückrunde zwei gute Spiele gemacht hat und jetzt seit rund 10 Spielen überhaupt gar nichts mehr auf die Kette bekommen hat. Erinnert frappierend an das viel zu lange Festhalten an seinem Wunschspieler Modeste, das mutmaßlich die Meisterschaft gekostet hat.

    Auch hat er wieder viel zu zaghaft gewechselt und erst in der 81. Minute auf Angriff umgestellt.
    Davon ab hat Dortmund heute aber vor allem das Spielglück gefehlt, dass man in den letzten Monaten oft auf seiner Seite hatte. Sehr bittere Niederlage, die eventuell schon der Genickbruch in Hinsicht auf die CL-Qualifikation ist. Das Verpassen der CL-Ränge wäre eine finanzielle Katastrophe.


    Zitat

    Also wenn der BVB mit Terzic in die neue Saison geht, dann versteh ich nix mehr

    Ich auch nicht, aber so wird es kommen.

  • Terzic hält felsenfest an Füllkrug fest, der in der Rückrunde zwei gute Spiele gemacht hat und jetzt seit rund 10 Spielen überhaupt gar nichts mehr auf die Kette bekommen hat. Erinnert frappierend an das viel zu lange Festhalten an seinem Wunschspieler Modeste, das mutmaßlich die Meisterschaft gekostet hat.

    Auch hat er wieder viel zu zaghaft gewechselt und erst in der 81. Minute auf Angriff umgestellt.
    Davon ab hat Dortmund heute aber vor allem das Spielglück gefehlt, dass man in den letzten Monaten oft auf seiner Seite hatte. Sehr bittere Niederlage, die eventuell schon der Genickbruch in Hinsicht auf die CL-Qualifikation ist. Das Verpassen der CL-Ränge wäre eine finanzielle Katastrophe.


    Zitat

    Also wenn der BVB mit Terzic in die neue Saison geht, dann versteh ich nix mehr

    Ich auch nicht, aber so wird es kommen.

    Ich denke, Füllkrug ist platt, der hatte diese Saison 86 % der Buli und Ch.L Spiele Spielzeit in den Knochen, plus Nationalmannschaft, und dann sind wir halt wieder bei der Frage liegt es am Spieler, oder am Trainer das Moukoko zentral, praktisch keine Chance bekommt?

  • Sehr bittere Niederlage, die eventuell schon der Genickbruch in Hinsicht auf die CL-Qualifikation ist. Das Verpassen der CL-Ränge wäre eine finanzielle Katastrophe.

    Weil? Meines Wissens sind es noch 6 Spieltage und es gibt noch 18 Punkte... Watzke sagte außerdem, dass ein verpassen der CL finanziell nicht problematisch ist. Gestern hatte man halt Pech, passiert. Lag definitiv nicht an Terzic oder Lücke. Der braucht nur endlich mal eine Pause, Haller hätte auch zur 60. kommen müssen... Insgesamt war das aber ein gutes Spiel, wenn Spieler und Verein immer nur so negativ denken würden wie die Fans dann würde ich aus den Depressionen gar nicht mehr rauskommen...

  • Sehr bittere Niederlage, die eventuell schon der Genickbruch in Hinsicht auf die CL-Qualifikation ist. Das Verpassen der CL-Ränge wäre eine finanzielle Katastrophe.

    Weil? Meines Wissens sind es noch 6 Spieltage und es gibt noch 18 Punkte... Watzke sagte außerdem, dass ein verpassen der CL finanziell nicht problematisch ist. Gestern hatte man halt Pech, passiert. Lag definitiv nicht an Terzic oder Lücke. Der braucht nur endlich mal eine Pause, Haller hätte auch zur 60. kommen müssen... Insgesamt war das aber ein gutes Spiel, wenn Spieler und Verein immer nur so negativ denken würden wie die Fans dann würde ich aus den Depressionen gar nicht mehr rauskommen...

    Ich hab jetzt nur die zweite Halbzeit im Zug nach Hause geguckt, aber taktisch war das wieder recht schwach. Der BVB hat komplett seine DNA verloren und wirkt absolut konzeptos. Das waren für mich Welten zwischen dem VFB und dem BVB, zumindest was das angeht.

  • Weil? Meines Wissens sind es noch 6 Spieltage und es gibt noch 18 Punkte... Watzke sagte außerdem, dass ein verpassen der CL finanziell nicht problematisch ist. Gestern hatte man halt Pech, passiert. Lag definitiv nicht an Terzic oder Lücke. Der braucht nur endlich mal eine Pause, Haller hätte auch zur 60. kommen müssen... Insgesamt war das aber ein gutes Spiel, wenn Spieler und Verein immer nur so negativ denken würden wie die Fans dann würde ich aus den Depressionen gar nicht mehr rauskommen...

    Ich hab jetzt nur die zweite Halbzeit im Zug nach Hause geguckt, aber taktisch war das wieder recht schwach. Der BVB hat komplett seine DNA verloren und wirkt absolut konzeptos. Das waren für mich Welten zwischen dem VFB und dem BVB, zumindest was das angeht.

    ... Habe das Spiel nicht gesehen, aber im Ticker las sich das eher so das der BvB bisschen was liegen gelassen hat ... anders herum um es mit den Worten vom Kaiser Franz aus zu drücken: "...die Stuttgarter sind nicht die Bayern, das sieht man ganz genau!" ^^

    ... der BvB ist schon eine kleine Wundertüte ... zumindest war es das beste der drei Spiele gegen den VfB in dieser Saison, ich bleibe vorsichtig optimistisch 8o

  • Ich hab jetzt nur die zweite Halbzeit im Zug nach Hause geguckt, aber taktisch war das wieder recht schwach. Der BVB hat komplett seine DNA verloren und wirkt absolut konzeptos. Das waren für mich Welten zwischen dem VFB und dem BVB, zumindest was das angeht.

    ... Habe das Spiel nicht gesehen, aber im Ticker las sich das eher so das der BvB bisschen was liegen gelassen hat ... anders herum um es mit den Worten vom Kaiser Franz aus zu drücken: "...die Stuttgarter sind nicht die Bayern, das sieht man ganz genau!" ^^

    ... der BvB ist schon eine kleine Wundertüte ... zumindest war es das beste der drei Spiele gegen den VfB in dieser Saison, ich bleibe vorsichtig optimistisch 8o

    ja, das war auch nicht so gemeint, dass der VFB das bessere Team gestern war. Mir ging es um das Erkennen einer "Spielidee" bzw eines Konzeptes. Beim BVB unter Terzic sieht das immer so ein bisschen so aus, als würde er Spieler aufstellen und denen dann sagen "macht halt einfach irgendwas"

  • ... Habe das Spiel nicht gesehen, aber im Ticker las sich das eher so das der BvB bisschen was liegen gelassen hat ... anders herum um es mit den Worten vom Kaiser Franz aus zu drücken: "...die Stuttgarter sind nicht die Bayern, das sieht man ganz genau!" ^^

    ... der BvB ist schon eine kleine Wundertüte ... zumindest war es das beste der drei Spiele gegen den VfB in dieser Saison, ich bleibe vorsichtig optimistisch 8o

    ja, das war auch nicht so gemeint, dass der VFB das bessere Team gestern war. Mir ging es um das Erkennen einer "Spielidee" bzw eines Konzeptes. Beim BVB unter Terzic sieht das immer so ein bisschen so aus, als würde er Spieler aufstellen und denen dann sagen "macht halt einfach irgendwas"

    ... gegen die Bayern war der BvB top eingestellt, auch sicherlich eines der besten drei Spiele dieser Saison,


    was mir (gefühlt) fehlt beim BvB ist die taktische Flexibilität bei dem Trainer Team, (gestern und auch gegen den BvB sehr gut demonstriert von Heidenheim,)

    quasi die effektive Anpassung der Spiel-Idee zur Halbzeit oder auch im laufendem Spiel

    (... Heidenheim "stellt um" und es greift TOP :thumbsup:)


    Klaus_Knechtskern Glückwunsch zum 1001 sten Post HIER!!! ^^ :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von blakktom ()

  • Der BVB hat komplett seine DNA verloren und wirkt absolut konzeptos. Das waren für mich Welten zwischen dem VFB und dem BVB, zumindest was das angeht.

    Ach ja, die BVB-DNA... Stammtischparole und Fannarrative, die Suche nach Kloppo 2.0 und seinem Hurra-Fussball bei dem ein 4:4 viel geiler ist als ein 2:0. Bei dem junge, hunrige Spieler über sich hinauswachsen und den Verein zu Titeln tragen. Der Wunsch, dass sich das wiederholt ist der Vater des Gedanken. Fussball entwickelt sich stetig weiter, hin und wieder gibt es den Glücksgriff (wie aktuell Alonso oder Hoeneß) und ganz selten prägen so Menschen eine Ära... Viel Erfolg und Geduld dabei, das dürften ziemlich dürre Jahre werden für Alle die weiterhin diesen Wunsch haben...

  • Der BVB hat komplett seine DNA verloren und wirkt absolut konzeptos. Das waren für mich Welten zwischen dem VFB und dem BVB, zumindest was das angeht.

    Ach ja, die BVB-DNA... Stammtischparole und Fannarrative, die Suche nach Kloppo 2.0 und seinem Hurra-Fussball bei dem ein 4:4 viel geiler ist als ein 2:0. Bei dem junge, hunrige Spieler über sich hinauswachsen und den Verein zu Titeln tragen. Der Wunsch, dass sich das wiederholt ist der Vater des Gedanken. Fussball entwickelt sich stetig weiter, hin und wieder gibt es den Glücksgriff (wie aktuell Alonso oder Hoeneß) und ganz selten prägen so Menschen eine Ära... Viel Erfolg und Geduld dabei, das dürften ziemlich dürre Jahre werden für Alle die weiterhin diesen Wunsch haben...

    Quatsch, darum geht's überhaupt nicht. Hab ich hier auch schonmal geschrieben. Für mich stehen Trainer schon immer für bestimmte Spielweise und seit einigen Jahren haben sich auch viele Vereine auf die Agenda geschrieben, einen eigenen Spielstil zu haben. Haben viele Vereine auch, ich meine auch der BVB hatte da vor Jahren mal was formuliert. Worum es mir aber im Kern geht, ist, dass man seitdem Terzic beim BVB Trainer ist absolut nicht mehr sagen kann, für was der BVB steht, weil halt einfach keine taktische Stilrichtung zu erkennen ist. Und das halte ich gerade in der heutigen Zeit für ein Problem im Fußball, weil auch bei Transfers immer mehr Spieler darauf achten, ob sie zur "spielphilosophie" des Vereins passen.