• +++ EILMELDUNG +++ Wegen des großen Erfolgs der Rückholaktion von Toni Kroos wird nun auch das ZDF aktiv. Sportchef Thomas Fuhrmann befindet sich informierten Kreisen zufolge in fortgeschrittenen Gesprächen und versucht, den legendären Bela Rethy zur Rückkehr zu bewegen. Dieser sei nicht abgeneigt, heißt es weiter. Schon im EM-Eröffnungsspiel gegen Schottland könnte Rethy wieder am Mikrofon sitzen. Ein Einsatz von Steffen Freund als Co-Kommentator scheint damit in letzter Minute abgewendet. +++


  • Schon im EM-Eröffnungsspiel gegen Schottland könnte Rethy wieder am Mikrofon sitzen. Ein Einsatz von Steffen Freund als Co-Kommentator scheint damit in letzter Minute abgewendet.

    Du solltest deine Gags noch etwas realistischer aufbauen, damit sie sich nicht so schnell selbst entlarven: Ein Einsatz von Rethy beim ZDF hätte null Einfluss auf einen Einsatz von Freund bei RTL. ;)

  • Schon im EM-Eröffnungsspiel gegen Schottland könnte Rethy wieder am Mikrofon sitzen. Ein Einsatz von Steffen Freund als Co-Kommentator scheint damit in letzter Minute abgewendet.

    Du solltest deine Gags noch etwas realistischer aufbauen, damit sie sich nicht so schnell selbst entlarven: Ein Einsatz von Rethy beim ZDF hätte null Einfluss auf einen Einsatz von Freund bei RTL. ;)

    Danke für die Erläuterung. Ist mir alles bekannt - was da stand, stand da mit voller Absicht. :)

  • Ich freue mich, dass Alonso in Leverkusen bleibt. Alles andere hätte mich auch sehr erstaunt.

    Es bleibt die Frage, wer neuer Bayern-Trainer wird. Ich glaube, Rangnick ist momentan die heißeste Spur, wie es ja schon Matthäus und auch der Kicker in den Raum gestellt haben.

  • Ich freue mich, dass Alonso in Leverkusen bleibt. Alles andere hätte mich auch sehr erstaunt.

    Es bleibt die Frage, wer neuer Bayern-Trainer wird. Ich glaube, Rangnick ist momentan die heißeste Spur, wie es ja schon Matthäus und auch der Kicker in den Raum gestellt haben.

    Bin ich gespannt, wenn es dazu käme. Ragnick ist jemand mit ner starken eigenen Meinung. Das könnte mit Höneß und Co spannend werden

  • Schon sehr geil das Alonso bleibt, wenn jetzt die Mannschaft noch zusammenbleibt wäre das sehr gut für die Bundesliga nächstes Jahr.

    Das bedeutet wohl, dass er Ancelotti beerben wird. 😓


    Real Madrid hat eh perspektivisch den mit Abstand stärksten Kader. Ich hoffe, die CL wird dann nicht zu langweilig. 😅🤪

  • Bin ich gespannt, wenn es dazu käme. Ragnick ist jemand mit ner starken eigenen Meinung. Das könnte mit Höneß und Co spannend werden

    Es dürfte einerseits vor allem daran liegen, wie gut er mit Eberl auskäme, da Rangnick ja oft seine eigenen Vorstellungen zur Kaderplanung hat. Andererseits hat Rangnick damals in Salzburg bereits 3 Jahre lang erfolgreich mit Christoph Freund zusammengearbeitet.

  • Es dürfte einerseits vor allem daran liegen, wie gut er mit Eberl auskäme, da Rangnick ja oft seine eigenen Vorstellungen zur Kaderplanung hat. Andererseits hat Rangnick damals in Salzburg bereits 3 Jahre lang erfolgreich mit Christoph Freund zusammengearbeitet.

    Mit Rangnick und Freund -- wieviel Platz ist dann noch für Eberl in sportlichen Fragen? Oder lässt sich ein Eberl auf die rein geschäftlichen Dinge reduzieren?

    Zumindest mal dürfte Rangnick bei den Bayern spannend werden. Mein Bauchgefühl ist, dass der als Nationaltrainer eigentlich ganz gut aufgehoben ist. Als Vereinstrainer, erst recht bei Bayern, gibt es mit Rangnick ordentlich Konfliktpotenzial bei der Abgrenzung von Kompetenzbereichen. Was nicht heißt, dass es nicht klappen kann. Auch starke Persönlichkeiten können respektvoll zusammenarbeiten. Aber einfach würde das nicht.

  • Ich freue mich, dass Alonso in Leverkusen bleibt. Alles andere hätte mich auch sehr erstaunt.

    Es bleibt die Frage, wer neuer Bayern-Trainer wird. Ich glaube, Rangnick ist momentan die heißeste Spur, wie es ja schon Matthäus und auch der Kicker in den Raum gestellt haben.

    Ich hoffe mal auf ein gutes Ergebnis bei der EM für Österreich, dann wird er uns hoffentlich auch mit zur WM begleiten.


    Je länger die EM für uns dauert, desto kürzer dann die eventuelle Vorbereitungszeit mit einer Bayern Mannschaft die ohnehin vor einem großen Umbruch steht.

  • Ich hoffe mal auf ein gutes Ergebnis bei der EM für Österreich, dann wird er uns hoffentlich auch mit zur WM begleiten.

    Das ist natürlich die Hauptfrage, klar. Hat Rangnick nach der EM noch Lust, bis zur WM weiterzumachen? Oder wäre es im Falle einer erfolgreichen EM vielleicht sogar sinnvoller, ruhmreich abzutreten? Schwierig vorherzusagen ...

  • So und jetzt gleich das Abendspiel


    ... nicht das es ich mir was ausrechne für den BvB


    ....aber dieses Jahr probiere ich es mit "umgekehrten Karma"


    ... einen BW des Wohnhauses in dem ich arbeite, welcher in BvB Bettwäsche schläft habe ich in Aussicht gestellt ihm "einen aus zu geben" sollte der BvB gewinnen :saint: ... und falls der BvB wieder in München fett verliert habe ich für diesen Thread eine (vermeintlich) lustigen, zotiigen Spruch zurecht gelegt ... wäre ECHT SCHAAADE wenn ich ihn nicht schreiben könnte ... ^^

  • Nachdem Leipzig nun Federn gelassen hat, muss der BVB einfach mal die Gunst der Stunde nutzen. Nichts ist unmöglich, die Rückrunde läuft ja ganz gut für den BVB.

    ...und auch irgendwann müssten ja auch mal die Bayern eine Spur Desillusioniertheit spüren, bei DIESEN Vorlagen von Leverkusen ^^ :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von blakktom ()

  • Nachdem Leipzig nun Federn gelassen hat, muss der BVB einfach mal die Gunst der Stunde nutzen. Nichts ist unmöglich, die Rückrunde läuft ja ganz gut für den BVB.

    Die Rückrunde läuft aufgrund des fast maximal einfachen Auftaktprogramms "gut" - man hat aber sogar weniger Punkte geholt als zum gleichen Stand der Hinrunde. Jetzt kommen die starken Gegner und ich habe bisher in der Rückrunde rein gar nichts gesehen, was einen hoffnungsfroh stimmen könnte bzgl. des Ausgang dieser kommenden Partien. Traditionell fallen gegen Bayern natürlich auch fast alle einigermaßen formstarken Spieler aus (Kobel, Malen, Sabitzer). Obwohl kaum ein Dortmunder in der Länderspielpause unterwegs war, hat es natürlich dennoch gereicht um das Lazarett pünktlich zum Bayernspiel zu füllen. :D

  • Nachdem Leipzig nun Federn gelassen hat, muss der BVB einfach mal die Gunst der Stunde nutzen. Nichts ist unmöglich, die Rückrunde läuft ja ganz gut für den BVB.

    Die Rückrunde läuft aufgrund des fast maximal einfachen Auftaktprogramms "gut" - man hat aber sogar weniger Punkte geholt als zum gleichen Stand der Hinrunde. Jetzt kommen die starken Gegner und ich habe bisher in der Rückrunde rein gar nichts gesehen, was einen hoffnungsfroh stimmen könnte bzgl. des Ausgang dieser kommenden Partien. Traditionell fallen gegen Bayern natürlich auch fast alle einigermaßen formstarken Spieler aus (Kobel, Malen, Sabitzer). Obwohl kaum ein Dortmunder in der Länderspielpause unterwegs war, hat es natürlich dennoch gereicht um das Lazarett pünktlich zum Bayernspiel zu füllen. :D

    ... Wir hoffen mal auf mentale UND körperliche Frische ^^

  • Bier gibts bei mir auch, ist dringend nötig. Musste die Tage nämlich mehrere Flaschen entsorgen, da über ein Jahr abgelaufen. Natürlich ein nachhaltig traumatisierendes Ereignis, sowas wünscht man niemandem. ;)
    (Da meine Frau schwanger war und aktuell stillt und daher kein Alkohol trinken darf, habe ich auch kaum was getrunken in den letzten Monaten)

    Einmal editiert, zuletzt von opd ()

  • Ich bin schon froh, wenn es gleich nur eine knappe Niederlage wird und nicht wieder eine Klatsche, wie ich es befürchte ...

    Ach ja, wer schaut wie?

    Ich schau mir gleich einen Krimi aus der Mediathek an und lese später nach, wie hoch der BVB verloren hat ... :whistling:

  • Bier gibts bei mir auch, ist dringend nötig. Musste die Tage nämlich mehrere Flaschen entsorgen, da über ein Jahr abgelaufen. Natürlich ein nachhaltig traumatisierendes Ereignis, sowas wünscht man niemandem. ;)
    (Da meine Frau schwanger war und aktuell stillt und daher kein Alkohol trinken darf, habe ich auch kaum was getrunken in den letzten Monaten)

    Erst mal Glückwunsch zum Nachwuchs :sonne:

    ... ja das Szenario kenne ich ist bei uns jetzt drei Jahre her :) ... da ich Ostern arbeiten muss und meine beiden Damen zu den Schwiegereltern sind, hab ich sogar "Sturmfrei" und kann ungehemmt fluchen was das Zeug hält :thumbsup: ;)

  • Ich bin schon froh, wenn es gleich nur eine knappe Niederlage wird und nicht wieder eine Klatsche, wie ich es befürchte ...

    Ach ja, wer schaut wie?

    Ich schau mir gleich einen Krimi aus der Mediathek an und lese später nach, wie hoch der BVB verloren hat ... :whistling:

    ...meide den Thread während des Spieles ... Von mir gibt es wohl aktuelle Wasserstand- Meldungen/Kommentare ;)