• Erinnerung für alle, die es schauen können: FC Liverpool gegen Manchester City beginnt jetzt.

    Und ab 17:30 Uhr muss ich mich dann entscheiden: das weiterschauen oder Eintracht auf EintrachtFM...

    Man könnte derweil auch noch Hälfte 2 des Bundesliga -Spitzenspiels zwischen Magdeburg und Berlin (2. gegen 1.) im Handball schauen, live auf RBB und MDR.

  • Erinnerung für alle, die es schauen können: FC Liverpool gegen Manchester City beginnt jetzt.

    Und ab 17:30 Uhr muss ich mich dann entscheiden: das weiterschauen oder Eintracht auf EintrachtFM...

    wenn das Tempo bei Liverpool und City ähnlich hoch bleibt, fällt die Entscheidung leicht.

    Schon schön anzusehen

  • Erinnerung für alle, die es schauen können: FC Liverpool gegen Manchester City beginnt jetzt.

    Und ab 17:30 Uhr muss ich mich dann entscheiden: das weiterschauen oder Eintracht auf EintrachtFM...

    am PC LFC und auf dem Mobiltelefon SGE :) (so war es bei mir) Was für ein rasantes MCI-untypisches Spiel!

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Tottenham: Díaz Tor

    Arsenal: Odegard Handspiel

    City: Doku Foulspiel


    Wäre schon extrem ärgerlich, wenn so eine Meisterschaft entschieden wird. Zudem stellt sich die Frage, ab wann es der Schiedsrichtervereinigung peinlich wird sich immer wieder beim gleichen Verein für VAR-Fehler zu entschuldigen?! Erst beim fünften Mal?

  • Tottenham: Díaz Tor

    Arsenal: Odegard Handspiel

    City: Doku Foulspiel


    Wäre schon extrem ärgerlich, wenn so eine Meisterschaft entschieden wird. Zudem stellt sich die Frage, ab wann es der Schiedsrichtervereinigung peinlich wird sich immer wieder beim gleichen Verein für VAR-Fehler zu entschuldigen?! Erst beim fünften Mal?

    Es gibt woche für Woche in sämtlichen Ligen spielentscheidene Fehlentscheidungen, meist zu Gunsten der Topteams. 4 in einer Saison ist da ja nahezu putzig.

  • Hast du da mal ein Beispiel für vier spielentscheidende eklatante Fehler in einer Saison gegen eine Mannschaft? Ich wüsste da tatsächlich keins.


    Wie oft hat sich den in Deutschland der Chef der Schiedrichter für den VAR-Fehler (keine 50/50 Entscheidung, klare Fehler)?


    So ein Skandal, wie das nicht gegebene Diaz-Tor, ist in dem Ausmaß noch nicht in den TOP5-Ligen passiert. Der VAR meinte selbst es ist kein Abseits, beantwortet dem Schiri aber die Frage falsch bzw. ungenau, so dass auf Abseits entschieden wurde.

  • Ist einfach die Frage, wann eine Fehlentscheidung spielentscheidend war/ist. Frag zb mal den BVB diese Saision was Elfmeter angeht. Gefühlt passiert doch jede Woche in mindestens einem Stadion irgendwas. Liverpool ist das dieses Jahr wieder selbst schuld, den Vorsprung, den sie hatten, glorreich zu verspielen

  • Es gibt woche für Woche in sämtlichen Ligen spielentscheidene Fehlentscheidungen, meist zu Gunsten der Topteams. 4 in einer Saison ist da ja nahezu putzig.

    Es geht hier nicht um "normale" Fehlentscheidungen, sondern um ganz eindeutige VAR-Fehler. Mach dich doch bitte erst mal schlau über die genannten Fälle ...

  • Ich habe jedes BVB-Spiel gesehen. Da gab es nicht ansatzweise eine derartige Häufung an krassen Fehlentscheidungen wie hier gegen Liverpool, die gefühlt seit Jahren Pech mit den Schiedsrichtern haben. Klopp wurden damals beim BVB auch etliche Male böse Streiche von den Schiedsrichtern gespielt, meist in den Partien gegen Bayern (u.a. Champions League Finale '13) oder international. Gefühlt hat er diesen "Fluch" mit nach England exportiert.

  • Es gibt woche für Woche in sämtlichen Ligen spielentscheidene Fehlentscheidungen, meist zu Gunsten der Topteams. 4 in einer Saison ist da ja nahezu putzig.

    Es geht hier nicht um "normale" Fehlentscheidungen, sondern um ganz eindeutige VAR-Fehler. Mach dich doch bitte erst mal schlau über die genannten Fälle ...

    ok, hatte von den Fällen bisher nur zwei Sachen gesehen: die Szene mit dem nicht gegebenen Elfer heute und das war für mich zumindest ne ganz "normale Fehlentscheidung", wo ich mir fast sicher wäre, dass den in der buli einige schiris auch nicht gegeben hätten. Und noch das Handspiel von Odegaard, das für mich zwar auch ein solches war, aber auch eine "normale Fehlentscheidung" und nix skandalöses

    Einmal editiert, zuletzt von HotSauce ()

  • Es geht hier nicht um "normale" Fehlentscheidungen, sondern um ganz eindeutige VAR-Fehler. Mach dich doch bitte erst mal schlau über die genannten Fälle ...

    ok, hatte von den Fällen bisher nur zwei Sachen gesehen: die Szene mit dem nicht gegebenen Elfer heute gesehen und das war für mich zumindest ne ganz "normale Fehlentscheidung", wo ich mir fast sicher wäre, dass den in der buli einige schiris auch nicht gegeben hätten. Und noch das Handspiel von Odegaard, das für mich zwar auch ein solches war, aber auch eine "normale Fehlentscheidung" und nix skandalöses

    Nur mal ein bisschen was zu lesen (es findet sich noch deutlich mehr):


    https://sport.sky.de/fussball/artikel/amp/premier-league-liverpool-durch-var-fehler-benachteiligt-pgmol-entschuldigt-sich/12973859/34942


    VAR gets it wrong! PGMOL chief Howard Webb admits Liverpool SHOULD have had a penalty for Martin Odegaard handball in Arsenal draw | Goal.com
    Referees chief Howard Webb believes Liverpool should have been awarded a penalty after Arsenal's Martin Odegaard handled in the box at Anfield.
    www.goal.com


    Liverpools Einspruch erfolgreich: Sperre gegen Mac Allister aufgehoben
    Jürgen Klopp kann in den kommenden Premier-League-Spielen doch auf Alexis Mac Allister setzen. Dem Protest des FC Liverpool gegen die Rote Karte des…
    www.kicker.de


    Allein zweimal eine offizielle Entschuldigung für Fehler, die nicht passieren dürfen, einmal eine annullierte rote Karte.


    Neben dem Doku-Ding heute (mit VAR sollte es ein klarer Elfmeter sein), gibt es ja noch das Carabao-Cup-Final (klares Tor, Caisedo-Körperverletzung) aus der jüngsten Vergangenheit.


    Jetzt noch ein paar andere Zahlen und Fakten:


    Liverpool muss Mittwoch für dem Cup-Finale das vorgezogene Liga-Spiel vom Wochenende des Finales spielen - Chelsea als Finalgegner nicht.


    Der 12.30 Uhr Slot am Samstag nach einer internationalen Pause ist der beschissenste, den du bekommen kannst. Seit der Saison 2017/2018 gab es 22 dieser Slots. Liverpool musste 12 mal davon ran. Der Klub der dem am nächsten kommt ist Tottenham mit 5.


    Es summiert sich …

  • Alles klar, danke. Wie gesagt, war jetzt nur von den 2 von mir aufgeführten Szenen ausgegangen, da ich die anderen nicht gesehen hatte. Und die beiden fand ich jetzt als völlig normale, strittige Szenen, mehr aber auch nicht.


    Was ist denn das Problem an dem 12.30 slot?

  • Wahrscheinlich wegen der kürzeren Regeneration.

    Es war ja die Rede von "nach internationaler pause", was für mich eine länderspielwoche ist. Da sind dann zwar viele Spieler unterwegs, aber sehe da dann Samstagstermine nicht als kritisch an. Ob du jetzt wie in der Buli regulär Samstags um 15.30, oder in England um 12.30 spielst ist ja kein unterschied dann

  • Wahrscheinlich wegen der kürzeren Regeneration.

    Es war ja die Rede von "nach internationaler pause", was für mich eine länderspielwoche ist. Da sind dann zwar viele Spieler unterwegs, aber sehe da dann Samstagstermine nicht als kritisch an. Ob du jetzt wie in der Buli regulär Samstags um 15.30, oder in England um 12.30 spielst ist ja kein unterschied dann

    Wenn du aus Japan oder Südamerika eingeflogen kommst schon. In der Hinrunde haben City und Liverpool in dem Slot gegeneinander gespielt, da waren 8 Spieler, die erst Donnerstag oder Freitag Morgen wieder in England waren.


    Außerdem gibt es Studien, die besagen, dass Fußballer nach einem Spiel 72 Stunden Pause haben sollten (Regeneration/Belastungssteuerung/Verletzungsanfälligkeit). Deshalb spielen bei uns Europa League Teilnehmer ja meist auch Sonntag (heute halt sogar drei Spiele). Im professionellen Sport kommt es teilweise wirklich auf Stunden an. Und da ist ein 12.30 Uhr Slot Gift.

  • Es war ja die Rede von "nach internationaler pause", was für mich eine länderspielwoche ist. Da sind dann zwar viele Spieler unterwegs, aber sehe da dann Samstagstermine nicht als kritisch an. Ob du jetzt wie in der Buli regulär Samstags um 15.30, oder in England um 12.30 spielst ist ja kein unterschied dann

    Wenn du aus Japan oder Südamerika eingeflogen kommst schon. In der Hinrunde haben City und Liverpool in dem Slot gegeneinander gespielt, da waren 8 Spieler, die erst Donnerstag oder Freitag Morgen wieder in England waren.


    Außerdem gibt es Studien, die besagen, dass Fußballer nach einem Spiel 72 Stunden Pause haben sollten (Regeneration/Belastungssteuerung/Verletzungsanfälligkeit). Deshalb spielen bei uns Europa League Teilnehmer ja meist auch Sonntag (heute halt sogar drei Spiele). Im professionellen Sport kommt es teilweise wirklich auf Stunden an. Und da ist ein 12.30 Uhr Slot Gift.

    Samstags spielen wenn alle weg waren und erst freitag wiederkamen ist natürlich ein problem, zwischen 12.30 und 15h sehe ich dann aber auch nicht mehr den riesen unterschied. Das ist halt ein Einzelspielslot und da hätten die TV Anstalten dann halt auch gern einen Publikumsmagneten. Ist Eigentlich sogar logisch, dass ein Team wie liverpool da gerade nach Länderspielpausen spielen müssen, da sie in den "normalen" Wochen ja in der Regel selbst international spielen und somit eher Sonntags zu sehen sind. Generell ist das aber auch im Vergleich zu anderen Sportarten immernoch meckern auf hohem Niveau, wo in Eishockey und Co alle 2-3 Tage bzw in der nhl manchmal sogar im Abstand von gerade mal 24h gespielt wird. Jetzt da insgesamt eine große "verschwörung" gegen liverpool zu wettern ist mir da ehrlichgesagt too much

  • Hat dann leider für die Klopp 11 nicht sein sollen. Das war aber ein großartiges Spiel.

    Ein großartiges Spiel, obwohl Liverpool zum 4.Mal in dieser Saison von einem Schiedsrichter besch….en wurde.

    Wenn das kein elfmeterwüdiges Foul von Doku an McAllister war? Er trifft ihn mit den Stollen in Brusthöhe im 16-er 8|

    Ajourque wurde die Nase gebrochen, Barreiro der Stollen in den Bauch tätowiert, dann wird man doch in England sowas nicht pfeiffen. .O

    "We are here to care for the garden, the wonder of birth of every form most beautiful." - Nightwish

    "And we are failing horribly!" - iTrouble

  • Ein großartiges Spiel, obwohl Liverpool zum 4.Mal in dieser Saison von einem Schiedsrichter besch….en wurde.

    Wenn das kein elfmeterwüdiges Foul von Doku an McAllister war? Er trifft ihn mit den Stollen in Brusthöhe im 16-er 8|

    Ajourque wurde die Nase gebrochen, Barreiro der Stollen in den Bauch tätowiert, dann wird man doch in England sowas nicht pfeiffen. .O

    Ja die Sachen zb., das ist halt oft einfach Auslegungssache (wie bereits geschrieben, hätte ich den ajourque Elfer auch nicht gegebenen). Den gestern an McAllister schon, aber es ist jetzt kein Mega Skandal oder so den nicht zu geben, sondern eine Szene wie sie in der buli öfter mal diskutiert wird

  • Ajourque wurde die Nase gebrochen, Barreiro der Stollen in den Bauch tätowiert, dann wird man doch in England sowas nicht pfeiffen. .O

    Auch die Briten fahren nicht bei jedem Thema eine klare Linie. Aber ansonsten einfach ansehen, was Zorn74 geschrieben hat, bei Liverpool ist es verdammt auffällig.


    Begonnen hat ja alles mit dem nicht gegebenen Treffer gegen Tottenham. Dann gab es die beiden nicht gegebenen 11er gegen Manu und Arsenal. Dann folgte das Carabao Cup Finale, in dem ein Tor lächerlicherweise aberkannt wurde und bei einem rot-würdigen Foul keine Karte gezückt wurde. Dann folgt das heutige Spiel... erneut mit einem nicht gegebenen 11er gegen Liverpool. Das kommt nicht von ungefähr, dass sich Anhänger besonders in dem Jahr eben aufregen. Es gibt eine auffällige Häufung an eindeutigen oder relativ eindeutigen Szenen.

  • Bei Mainz ist es diese Saison auch auffällig, es interessiert nur keinen.

    Beim FC ist es gefühlt auch jedes Jahr recht auffällig. Da hat glaube ich einfach jeder eine eigene Sichtweise auf die Vereine, die er sympathisiert. Bei "uns" kleinen Vereinen bekommt es halt auch kaum einer mit. Dass der FC beim 1:1 in Wolfsburg einen klaren spielentscheidenen Elfmeter nicht bekommen hat, wer weiss das schon? Hat ja niemand geschaut das Spiel und es interessiert hinterher ausser den Kölnern auch niemanden mehr. Das wird nur dann Thema, wenn es mal einen der großen Vereine trifft

  • Bei Mainz ist es diese Saison auch auffällig, es interessiert nur keinen.

    Finde ich die Saison auch schon auffällig. Doch wir sind einfach zu klein das sich da irgendjemand außerhalb Mainz drüber aufregt. Sollte das den Bayern passieren, wäre das wahrscheinlich ein Skandal über den man täglich in der Blöd Zeitung lesen könnte.


    Tatsächlich könnten aber auch andere Vereine ein Lied davon singen was Benachteiligungen angeht. Angeblich gleicht sich das innerhalb einer Saison wieder aus, sagt man so.

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

  • HotSauce Ich weiß, um den Elfern beim Effzeh … das ist aber im Verhältnis nur einer gewesen. Der Effzeh hatte auch mal eine oder zwei Saisons, in der gefühlt jede Situation gegen uns gepfiffen wurde. Aber nie über mehrere Jahre hinweg.


    Eins noch: Bei Liverpool vs englischen Fußball/England braucht man nicht von einer Verschwörungstheorie sprechen. Da sind beide Seiten definitiv voreingenommen und das wir unterbewusst immer Auswirkungen haben (auf die Spieler, Schiris, Funktionäre …)


    Das Verhältnis und (einige) Hintergründe findet man bspw. hier. Leider etwas einseitig geschrieben. Nicht meine Lieblingsquelle, die hab ich aber am schnellsten bei Google gefunden und zum selber schreiben fehlt mir die Zeit.


    Why do Liverpool fans boo the England national anthem? | Goal.com UK
    Whenever the English national anthem is met by Liverpool fans, the Reds supporters jeer and whistle – but why?
    www.goal.com

  • ja, das mim FC war ja auch nur exemplarisch dafür gesagt, dass man immer das Gefühl hat, dass der eigene Verein krass benachteiligt wird ;)

  • Ziehen wir es mal andersrum auf. Bisher hat erst einmal ein Nicht-Erstligist den Pokal gewonnen. Hannover 96 in der Saison 1991/92, im Elfmeterschießen nach torlosen 120 Minuten, mit Elfmeterheld Jörg Sievers. Vielleicht kommt 2023/24 ein weiterer niederklassiger Pokalsieger dazu.

    Hey, es ist Leverkusen. LEVERKUSEN! Denen traue ich alles Titel-Verspielen der Welt zu...

  • Ziehen wir es mal andersrum auf. Bisher hat erst einmal ein Nicht-Erstligist den Pokal gewonnen. Hannover 96 in der Saison 1991/92, im Elfmeterschießen nach torlosen 120 Minuten, mit Elfmeterheld Jörg Sievers. Vielleicht kommt 2023/24 ein weiterer niederklassiger Pokalsieger dazu.

    Hey, es ist Leverkusen. LEVERKUSEN! Denen traue ich alles Titel-Verspielen der Welt zu...

    Da muss schon viel zusammenkommen, dass sie es vergeigen. Leverkusen spielt schon sehr konstant und selbst Spiele, in denen Alonso initial die Spieler schont, die Mannschaft schlechter deswegen gespielt hat, werden zumindest noch zu einem Unentschieden gedreht. Sie zeigen jedenfalls eine Mentalität, die es braucht, um Titel zu gewinnen diese Saison. Jedenfalls sind sie klarer Favorit auf sowohl Meisterschaft als auch DFB Pokal.

  • Ziehen wir es mal andersrum auf. Bisher hat erst einmal ein Nicht-Erstligist den Pokal gewonnen. Hannover 96 in der Saison 1991/92, im Elfmeterschießen nach torlosen 120 Minuten, mit Elfmeterheld Jörg Sievers. Vielleicht kommt 2023/24 ein weiterer niederklassiger Pokalsieger dazu.

    Hey, es ist Leverkusen. LEVERKUSEN! Denen traue ich alles Titel-Verspielen der Welt zu...

    Da muss schon viel zusammenkommen, dass sie es vergeigen. Leverkusen spielt schon sehr konstant und selbst Spiele, in denen Alonso initial die Spieler schont, die Mannschaft schlechter deswegen gespielt hat, werden zumindest noch zu einem Unentschieden gedreht. Sie zeigen jedenfalls eine Mentalität, die es braucht, um Titel zu gewinnen diese Saison. Jedenfalls sind sie klarer Favorit auf sowohl Meisterschaft als auch DFB Pokal.

    Wieder so ein Jahr, wo ich mich über die Regeländerung aufrege, dass nicht mehr der Pokalfinalist international spielen darf, wenn der Sieger schon den Startplatz über die Liga hat