• Was ist eigentlich mit dem BvB "Königstransfer" Felix Nmecha ... Gefühlt Monate lang außer Einsatz ?!?

    Nmechas Leidenszeit geht ihrem Ende entgegen
    Bei Borussia Dortmund hält man große Stücke auf den fußballerischen Qualitäten von Felix Nmecha. Verletzungsbedingt konnte der Sommer-Neuzugang dieses…
    www.kicker.de


    Nächste Partei gegen die unberechenbaren Bremer und dann kommen die wirklich "harten Nüsse" für den BvB, ich bin gespannt welche Rolle Nmecha spielen wir und ober Akzente setzen kann :thumbsup:

  • https://www.n-tv.de/sport/fuss…gart-article24791912.html


    Hoeneß bleibt (wohl) Trainer in Stuttgart ... sehr fein, freue mich! :thumbsup:

    Heißt nur, dass andere Vereine ggf. Ablösesumme zahlen müssen. Denke aber nicht, dass S. Hoeneß in München erste Wahl ist.

    eher nicht aber es gibt ja auch noch andere "Hochkaräter" in der BuLi mit möglichen Bedarf in nächster zeit (schwazgelb oder DosenL) 8o ... ich finde es Gut das Hoeneß unterschreibt und hoffentlich bleibt ... die Chance was aufzubauen, mitten im schon angeschobenen Prozess, erscheint mir doch sinnvoller als nen angeschlagenen Kahn für mehr Gehalt aus den Mist zu ziehen ... ich muss da imme an Bobic´s Wechsel zur Hertha Berlin denken ... eieiei

  • Nach 4 Monaten Pause darf man keine Wunderdinge erwarten, er muss ja erst mal überhaupt wieder Spielpraxis sammeln.

    Bin auch unabhängig von der Pause nicht sicher, ob man ihm Wunderdinge zutrauen kann... Den Beweis, dass er die Präsenz hat, um im Mittelfeld der Mittelpunkt des Spielaufbaus sein kann, den der BVB benötigt, hat er auch bei Wolfsburg jedenfalls noch nicht erbracht.

  • Nach 4 Monaten Pause darf man keine Wunderdinge erwarten, er muss ja erst mal überhaupt wieder Spielpraxis sammeln.

    Bin auch unabhängig von der Pause nicht sicher, ob man ihm Wunderdinge zutrauen kann... Den Beweis, dass er die Präsenz hat, um im Mittelfeld der Mittelpunkt des Spielaufbaus sein kann, den der BVB benötigt, hat er auch bei Wolfsburg jedenfalls noch nicht erbracht.

    Ist für mich übrigens wieder ein gutes Beispiel dafür, dass der bvb total am bedarf bzw der aktuellen Taktik "vorbeikauft". Welche Rolle soll er denn im terzic System übernehmen? Ich wüsste keine die ihm liegt

  • Sollte wohl der Bellingham-Ersatz sein. Ähnelt ihm teilweise auch von Statur und in den Bewegungsabläufen, hatte aber noch nie ansatzweise dessen immensen Effekt darauf, den Ball nach vorne zu tragen und das Spiel zu verbinden.

  • Sollte wohl der Bellingham-Ersatz sein. Ähnelt ihm teilweise auch von Statur und in den Bewegungsabläufen, hatte aber noch nie ansatzweise dessen immensen Effekt darauf, den Ball nach vorne zu tragen und das Spiel zu verbinden.

    Hat auch nie wirklich auf dessen Position gespielt, sondern eher weiter vorne? Zumindest gefühlt, die Radkappen hab ich eher weniger verfolgt

  • Den Beweis, dass er die Präsenz hat, um im Mittelfeld der Mittelpunkt des Spielaufbaus sein kann, den der BVB benötigt, hat er auch bei Wolfsburg jedenfalls noch nicht erbracht.

    Wie auch, er wurde ja vor allem offensiv hinter den Sturmspitzen eingesetzt in Wolfsburg.

    Ist für mich übrigens wieder ein gutes Beispiel dafür, dass der bvb total am bedarf bzw der aktuellen Taktik "vorbeikauft". Welche Rolle soll er denn im terzic System übernehmen? Ich wüsste keine die ihm liegt

    Du hast bei Terzic ein System erkannt? Wie sieht denn das bitte aus?

  • BvB das ist ja auch verhext, Haller blüht beim Cup auf verletzt sich, da, am Sprunggelenk und verpasst seit her jedes Spiel beim BvB ... Haller und BvB das soll wohl nicht passen ... :crying: ... ich vermute das da die Zeichen "auf Trennung" stehen ... ich wollte das es mit Haller funktioniert ...

  • BvB das ist ja auch verhext, Haller blüht beim Cup auf verletzt sich, da, am Sprunggelenk und verpasst seit her jedes Spiel beim BvB ... Haller und BvB das soll wohl nicht passen ... :crying: ... ich vermute das da die Zeichen "auf Trennung" stehen ... ich wollte das es mit Haller funktioniert ...

    Wer soll den den kaufen? Bezieht ja, bvb-klassisch - auch ein reichlich überzogenes Gehalt.

  • Du hast bei Terzic ein System erkannt? Wie sieht denn das bitte aus?

    Früh ein glückliches Tor schießen und dann einen Gang runter schalten und das Ergebnis bis zur 90. Minute verwalten.

    Sind wieder voll im Plan. :D Jetzt erstmal das Spielen einstellen und ab der 60. Minute dann mehrere Defensivwechsel.

  • BvB das ist ja auch verhext, Haller blüht beim Cup auf verletzt sich, da, am Sprunggelenk und verpasst seit her jedes Spiel beim BvB ... Haller und BvB das soll wohl nicht passen ... :crying: ... ich vermute das da die Zeichen "auf Trennung" stehen ... ich wollte das es mit Haller funktioniert ...

    Wer soll den den kaufen? Bezieht ja, bvb-klassisch - auch ein reichlich überzogenes Gehalt.

    Ich tippe auf ein nicht Top Club aus England oder Frankreich, oder Ajax Amsterdam ...

  • Malen rauszunehmen als formstärksten Offensivspieler und besten Konterspieler ist auch wieder richtig Terzic-Masterclass. Deutlicher kann man nicht zeigen dass man keinerlei Interesse daran hat offensiv für Entlastung zu sorgen oder die Entscheidung zu suchen sondern nur daran Zeit zu schinden und das Spiel über die Zeit zu schaukeln.

    Ich bin so froh, wenn der endlich weg ist.

  • Malen rauszunehmen als formstärksten Offensivspieler und besten Konterspieler ist auch wieder richtig Terzic-Masterclass. Deutlicher kann man nicht zeigen dass man keinerlei Interesse daran hat offensiv für Entlastung zu sorgen oder die Entscheidung zu suchen sondern nur daran Zeit zu schinden und das Spiel über die Zeit zu schaukeln.

    Ich bin so froh, wenn der endlich weg ist.

    Vielleicht wechselt er Malen wieder ein!!! 8o :D

  • Ich hab nur die ersten 30min aufm Handy im Zug zurück aus gladbach geschaut, aber es ist echt krass, wie wenig Bewegung und Tempo im Spiel vom bvb ist. Diese spielen hinten rum und in den Szenen wo bellingham früher Richtung Ball rausgerückt, ihn gefordert, angenommen, sich um gedreht und das Spiel angetrieben wird, stand Can wie verloren hinter den Bremern und Süle und Schlotterbeck blickten ratlos umher

    Einmal editiert, zuletzt von HotSauce ()

  • Mainz gerupft ... Heilsamer Schock oder schon der Sargnagel, was meint ihr?

    Bin auf dem Weg zurück aus München. Das war schon bitter. Nach dem 2:1 eine gute Chance auf den Ausgleich. An sich gar nicht schlecht gespielt. In der 7. Minute der Nachspielzeit dann das 3:1 und direkt zum Start der 2. Halbzeit das 4:1. Danach waren die Bayern in Spiellaune und unsere Jungs liefen nur noch zum bewundern nebenher.

    Das war definitiv ein ganz bitterer Tag. Auf der anderen Seite ist aufgeben keine Option. Bochum, Darmstadt, Hoppenheim und vor allem Köln kommen noch nach Mainz. Sollte der Abstand zu Köln vor dem Spiel gegen sie maximal 3 Punkte betragen, hoffe ich noch auf Platz 16. Eigentlich müssten jetzt aber erst einmal Psychologen übernehmen im das Team aufzurichten.

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

  • Mainz gerupft ... Heilsamer Schock oder schon der Sargnagel, was meint ihr?

    Bin auf dem Weg zurück aus München. Das war schon bitter. Nach dem 2:1 eine gute Chance auf den Ausgleich. An sich gar nicht schlecht gespielt. In der 7. Minute der Nachspielzeit dann das 3:1 und direkt zum Start der 2. Halbzeit das 4:1. Danach waren die Bayern in Spiellaune und unsere Jungs liefen nur noch zum bewundern nebenher.

    Das war definitiv ein ganz bitterer Tag. Auf der anderen Seite ist aufgeben keine Option. Bochum, Darmstadt, Hoppenheim und vor allem Köln kommen noch nach Mainz. Sollte der Abstand zu Köln vor dem Spiel gegen sie maximal 3 Punkte betragen, hoffe ich noch auf Platz 16. Eigentlich müssten jetzt aber erst einmal Psychologen übernehmen im das Team aufzurichten.

    ... maybe heilsamer Schock, Bochum hat es ja vor gemacht, Saison 01 und 02 nach Aufstieg eine derbe Klatsche gegen FcB kassiert und nicht komplett eingebrochen und letztendlich den Klassenerhalt geschafft :thumbsup: ... für Mainz wird es jetzt hart, mit ner Serie ist noch was zu retten, die muss aber jetzt auch kommen ...