• Schweinsteiger ist auch ein analytisch hochgradig unterkomplexer Phrasendrescher und dazu nicht einmal unterhaltsam. Überhaupt nicht geeignet als "Experte".

  • Vll liegts aber auch einfach nur an Sport1, dass diese ganzen Hanseln da trotz sich wöchentlich wiederholenden Ergüssen immer wieder ne Plattform finden.

    Doppelpass ist doch eh nur noch ein wöchentlicher Circle Jerk mittelalter Fußballrentner :evil:

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Ja, Kloppo wird allerdings erstmal Pause machen, da wird er sich schon an seine Ankündigung halten. Ich empfehle: Steffen Baumgart ;) ^^

    Gerade hat sich die Alternative Klinsmann aufgetan.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Dieser Vodeobeweis zweigt jede Woche aufs Neue, das er nur funktionieren kann, wenn die Leute die da sitzen auch etwas Ahnung haben. Sich die Szene wo Zetterer Kilian gestern umholzt sich nichtmal ansehen zu lassen, dann können wir uns das auch schenken. Welch Zufall übrigens, dass Union davon profitiert und der Schiri gestern aus Berlin kommt... Sachen gibt's...

  • Natürlich muss man weiter über Entscheidungen vom VAR diskutieren und bei der entscheidungsqualität gibt es auch noch Luft nach oben... Aber manchmal habe ich das Gefühl, es wird 100% Gerechtigkeit erwartet...die wird und kann es nicht geben...insgesamt finde ich, dass der VAR eine klare Verbesserung darstellt....würde es ihn nicht geben, würde sich vehement über andere Sachen aufgeregt werden

  • Natürlich muss man weiter über Entscheidungen vom VAR diskutieren und bei der entscheidungsqualität gibt es auch noch Luft nach oben... Aber manchmal habe ich das Gefühl, es wird 100% Gerechtigkeit erwartet...die wird und kann es nicht geben...insgesamt finde ich, dass der VAR eine klare Verbesserung darstellt....würde es ihn nicht geben, würde sich vehement über andere Sachen aufgeregt werden

    Es würde schon helfen, wenn man sich wirklich einfach mal alle kritischen Szenen anschauen würde und nicht so willkürlich sich das eine anschaut, das andere aber wieder nicht


    Wenn der schiri dann dem FC Trainer auf die Frage :"warum schaust du das nicht an?" mit "brauche ich nicht!" Antwortet, dann fällt mor dazu nix mehr ein einfach

    Einmal editiert, zuletzt von HotSauce ()

  • Das kann ich nachvollziehen, da sehe ich auch entwicklungsbedarf...war für mich gestern auch klarer Elfer für Köln, habe mich auch sehr gewundert...hätte er sich anschauen müssen

  • Er hätte sich durchaus auch das Foul an Njinmah nochmal angucken können, das war für mich nämlich deutlich mehr rot als gelb.

    Spannendes Spiel mit einem wichtigen Sieg für Werder, sollten damit erstmal mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.

    Aber sicher fühle ich mich erst bei 36 - 40 Punkten.

  • Er hätte sich durchaus auch das Foul an Njinmah nochmal angucken können, das war für mich nämlich deutlich mehr rot als gelb.

    Spannendes Spiel mit einem wichtigen Sieg für Werder, sollten damit erstmal mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.

    Aber sicher fühle ich mich erst bei 36 - 40 Punkten.

    Du fandst das echt spannend? Ich bin gestern im Stadion fast eingepennt :D

  • Ja, komische Sachen gibt es immer wieder...

    Saison 2010/11. Eintracht Frankfurt hat 26 Punkte zur Winterpause, Platz 7, alles träumt vom Europapokal. Dann gerade mal 8 (!!) Punkte in der gesamten Rückrunde und am Ende der vierte Abstieg der Vereinsgeschichte.

    Bevor nicht die 40 Punkte da sind, bin ich nicht entspannt in Sachen Nicht-Abstieg. Aus Prinzip nicht.

  • Bevor nicht die 40 Punkte da sind, bin ich nicht entspannt in Sachen Nicht-Abstieg. Aus Prinzip nicht.

    Dieses Jahr werden gewiss auch 39 reichen ;)

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Wie soll sich die Fanszene denn Deiner Meinung nach sonst äußern? Noch ein Transparent welches im Block hochgehalten wird und außer den Stadionbesuchern keiner wahrnimmt, da es im Fernsehen eh nicht gezeigt wird und damit keinerlei Wirkung hat? Oder doch lieber das andere Extrem mit Böllern, Raketen und Pyroshow?

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Wie hoch ist der Anteil derer, die da protestieren? Es ist ein schmaler Grat zwischen berechtigtem Protest und sich zu wichtig nehmen. Ich bin da selbst für mich noch gar nicht so richtig entschieden.

  • Prodigy1971 Naja, die Schiris sind ja nicht doof - wenn aus dem Fanblock der zurückliegenden Mannschaft Bälle fliegen, wird nichts weiter gemacht und wenn es denn so heftig wird, dass abgebrochen werden muss, dann entscheidet das Sportgericht, ob die Restdauer ohne Zuschauer irgendwo noch ausgetragen wird oder das Spiel mit dem Spielstand bei Abbruch gewertet wird.

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Wie soll sich die Fanszene denn Deiner Meinung nach sonst äußern? Noch ein Transparent welches im Block hochgehalten wird und außer den Stadionbesuchern keiner wahrnimmt, da es im Fernsehen eh nicht gezeigt wird und damit keinerlei Wirkung hat? Oder doch lieber das andere Extrem mit Böllern, Raketen und Pyroshow?

    Die Fanszene hat sich geäußert, in der 12. Minute. So wie es angekündigt war... Die Gegenstände die später geworfen wurden sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von Gruppierungen die mit der eigentlichen Angelegenheit Nichts zu tun haben sondern den Protest für sich legitimieren um vielleicht sogar aktiv ins Spielgeschehen einzugreifen... Versteh mich nicht falsch, ich bin auch dafür mit dem Einstieg so transparent wie möglich zu sein, es gilt vieles zu bedenken. Das man einen Dialog mit der DFL so vehement abgelehnt hat fand ich persönlich eher so semi aber OK, dass ist ihr gutes Recht. Aber die Proteste jetzt eben zu nutzen um da mehrfach für Spielunterbrechungen zu sorgen ist nicht gerade als Fairplay zuwerten...

  • Und siehe da, ein Feuerzeug trifft einen Wolfsburger Spieler am Kopf. Danke, dass er nicht mehr draus macht und dafür fliegen noch Becher hinterher. Unbegreiflich, solche Spinner...

    Was hat denn Feuerzeug und Becher werfen mit den Tennisballprotesten zu tun?


    Ansonsten ist es schön zu sehen, dass die Proteste jetzt zum Jammern beim Fernsehpublikum führt. Ziel erreicht würde ich mal sagen :D

  • Die Gespräche mit der DFL werden abgelehnt, weil sie in den Augen der Fangruppierungen keinen Dialog sondern ein Feigenblatt darstellen.

    Wir wollen an dieser Stelle bitte nicht vergessen, dass die erste Abstimmung gegen einen Investor gestimmt hat. Aber die DFL lässt so lange abstimmen, bis das gewünschte Ergebnis zustande gekommen ist.

    Und von wegen Legitimierung: laut Unfragen - die ich ehrlicherweise nur aufgeschnappt habe - sind zwischen 80 bis 90% der Fans gegen einen Investor.

  • Und siehe da, ein Feuerzeug trifft einen Wolfsburger Spieler am Kopf. Danke, dass er nicht mehr draus macht und dafür fliegen noch Becher hinterher. Unbegreiflich, solche Spinner...

    Was hat denn Feuerzeug und Becher werfen mit den Tennisballprotesten zu tun?


    Ansonsten ist es schön zu sehen, dass die Proteste jetzt zum Jammern beim Fernsehpublikum führt. Ziel erreicht würde ich. mal sagen :D

    Nichts. Aber so funktioniert Framing bzw. Divide et impera. Schon muss nicht mehr über den Inhalt der Proteste gesprochen werden sondern die Akteuere werden ständig gezwungen, sich vom Handeln Anderer zu distanzieren oder zu rechtfertigen.

  • Wir wollen an dieser Stelle bitte nicht vergessen, dass die erste Abstimmung gegen einen Investor gestimmt hat. Aber die DFL lässt so lange abstimmen, bis das gewünschte Ergebnis zustande gekommen ist.

    Korrigiere mich aber lag die "Kritik" zur ersten Abstimmung nicht darin, dass das gesamte Vorgehen nicht transparent genug war und viele Fragen offen geblieben sind?

  • Was hat denn Feuerzeug und Becher werfen mit den Tennisballprotesten zu tun?

    Nichts, habe ich auch mit keinem Wort geschrieben. Die 3 Idioten die das Feuerzeug und die Becher geworfen haben sind wahrscheinlich Trittbrettfahrer... "Bisschen was werfen, schadet schon Keinem."

    Nei. hast du nicht, aber du hast es direkt nach deinen Postungs zu den Fanprotesten geschrieben und mit "Siehe da" eingeleitet, um es in dessen Nähe zu rücken. Halt 1A Framing, wie Smo ha auch schon geschrieben hat.


    Becherwerfer hat es schon lange vor den Protesten gegeben und wird es auch hinterher noch geben...

  • Ich frage mich ob es denn ganz, ganz grundsätzlich Zustimmung zu Investoren im deutschen Profifußball gibt. Also ob und wieviele Vereine denn der Meinung sind damit auf lange Sicht gesehen mehr finanzielle Mittel zur Verfügung zu haben um den eigenen Verein nach vorne zu bringen... :/

    dazu gab es eine Interessante Anmerkung im Podcast Rasenfunk, der darauf hingewiesen hat, wie sehr auf Kante die meisten Vereine ihr Budget verplant haben und grundsätzlich (fast) alle dringend an die Fleischtöpfe ranwollen. 600 Millionen € zum Aufbau einer Digitalisierung und Streamingplattform zur besseren Vermarktung wären umgerechnet 3 Jahre lang 5,5 Millionen € im Schnitt pro Verein. Geld, was die Vereine schon nicht mehr haben.

    Siehe auch

    Fragen und Antworten zur Abstimmung über DFL-Investor
    Die 36 Fußballclubs der 1. und 2. Liga haben in einer knappen Zwei-Drittel-Mehrheit für den umstrittenen Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga…
    www.ndr.de

  • Woher nehmen die Befürworter des einzigen, übrig gebliebenen Investors CVC eigentlich die Gewissheit, dass dieser Investor, der auch größere Anteile an der französischen und spanischen Liga besitzt, dann im Interesse der Bundesliga handelt, anstatt die Bundesliga auszubremsen, um diese Ligen, wo er mehr Mitspracherechte hat, auf Kosten der Bundesliga zu fördern?

  • Wir wollen an dieser Stelle bitte nicht vergessen, dass die erste Abstimmung gegen einen Investor gestimmt hat. Aber die DFL lässt so lange abstimmen, bis das gewünschte Ergebnis zustande gekommen ist.

    Das ist doch Unsinn. Zwischen der ersten und der zweiten Abstimmung haben sich jede Menge Parameter geändert, sodass viele Vereine nun mit dem Konzept einverstanden waren, die sich bei der ersten Abstimmung noch übergangen oder nicht berücksichtigt fühlten.

    Woher nehmen die Befürworter des einzigen, übrig gebliebenen Investors CVC eigentlich die Gewissheit, dass dieser Investor, der auch größere Anteile an der französischen und spanischen Liga besitzt, dann im Interesse der Bundesliga handelt, anstatt die Bundesliga auszubremsen, um diese Ligen, wo er mehr Mitspracherechte hat, auf Kosten der Bundesliga zu fördern?

    Nach allem, was ich über die Inhalte des Pakets gelesen habe, hätte CVC ungefähr null Möglichkeiten, Einfluss zu nehmen. Die können einfach nur investieren in der Hoffnung, dass sie durch die späteren Auszahlungen ein Plus einfahren.

    Woher nimmst du also die Vermutung, dass CVC die Möglichkeit einer solchen Einflussnahme hätte, wie du sie in den Raum stellst?