• Schwere Verletzungen aber ganz genauso

    Na klar, da gebt ich dir Recht. Dem Schiedsrichter blieb gar keine andere Wahl.

    dass man von unterklassigen Vereine nicht Dinge verlangt, die sie finanziell einfach nicht leisten können.

    da der FCS hier nur der Mieter ist und die Stadt der Eigentümer des Stadions, hätte nicht an falscher Stelle gespart werden dürfen. Solche Mängel sind für mich absolut nicht nachvollziehbar.

  • Ich nutze die Horizon Box von Vodafone, die ist in meinem TV Vertrag inkludiert. Damit schaue ich fern und heize meine Wohnung, denn das Gerät wird im Betrieb knallheiß. Die Box enthält eine Festplatte für Aufnahmen und hat schnellere Umschaltzeiten, als mein Sony TV. Der Senderwechsel beim Bravia über das eingabute CI-Modul ist eine Qual. Dauert locker 5 Sekunden, bis da mal gezappt ist. Das kann die Box in weniger als 1 Sekunde.


    Aber der TV Guide scheint eben langsamer zu sein. Ich wüsste aus dem Stand jetzt auch nicht, wie man den manuell aktualisiert. War eigentlich sowieso nur zur Belustigung erwähnt.

  • da der FCS hier nur der Mieter ist und die Stadt der Eigentümer des Stadions, hätte nicht an falscher Stelle gespart werden dürfen. Solche Mängel sind für mich absolut nicht nachvollziehbar.

    Hier in Aachen steht ein Stadion, das für Erste bis Zweite Liga gebaut wurde, in dem aber seit Jahren nur Viertliga-Fußball gespielt wird. Die hohen Kosten, sowohl beim Bau wie auch beim Betrieb, haben die Alemannia-Insolvenz mit verursacht und belasten erheblich den Etat der Stadt (auch indirekt über die Millionenverluste für Stadt bzw. städtische Betriebe im Rahmen der Insolvenz). Von daher: Ich habe absolutes Verständnis dafür, dass es nicht Aufgabe der Städte ist, den Profisport zu sponsorn. Die sollen mit ihrem Geld lieber dafür sorgen, dass die Schulen vernünftige Turnhallen haben und die Kinder schwimmen lernen können, das ist ungleich wichtiger.

  • Für mich sind dreckige 1:0 Siege die auch noch völlig unverdient sind weil man eine ziemliche Grütze gespielt hat immer noch die schönsten Spiele.

    Ich war mal im Stadion. 5° Nieselregen unüberdacht. 89 Min. Ballgeschiebe im Mittelkreis. 90 Min: der Gegner erinnerte sich, worum es im Fußball geht - spielte den Ball Richtung Strafraum schoss und es stand 0:1.

    DAS war nicht schön...

  • Die sollen mit ihrem Geld lieber dafür sorgen, dass die Schulen vernünftige Turnhallen haben und die Kinder schwimmen lernen können, das ist ungleich wichtiger.

    Au Banan, dat is mich furzejal ob de Pänz schwimme könne odr nit, hauptsach de Alemannia hätdene schön Stadijun und is bald widdr in de 2. Liija. Oleee Alemannia Olee Olee...

  • Das Spiel in Mainz gestern hatte auch nur bedingt was mit Fußball zu tun, es war teilweise eher Wasserball.

    Allerdings habe ich immer noch Puls wenn ich an den nicht gegebenen Elfer denke der das Spiel hätte in eine ganz andere Richtung lenken können. Die im Kölner Keller hatten gestern nur ein einziges Spiel zu betrachten. Keine Ahnung wie die bei dieser Szene, die der Schiedsrichter nicht gut einsehen konnte, nicht darauf drängen konnten das der Schiri sich das nochmals anschaut. Unser Stürmer wurde minutenlang behandelt weil seine Nase ziemlich beschädigt wurde und selbst das hat nicht gereicht um bei der Szene einzuschreiten. Sorry, dann soll man es lieber ganz lassen weil das hat mit Gerechtigkeit überhaupt nichts mehr zu tun. Drecks VAR!


    Hier die Szene:


    https://i.postimg.cc/8P7fgCzn/2024-02-0719-08-43-ezgif-com-video-to-gif-converter.gif

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

  • Ball gespielt, Kopf zu tief, unabsichtlicher Treffer. Für mich zumindest vertretbar, da weiterlaufen zu lassen.

    Bitte mal genau schauen. Der Ball wurde nicht gespielt, das Bein wurde angeköpft. Er trifft nur den Kopf vom Mainzer Spieler.

    Was nichts daran ändert, dass der Kopf da nicht hingehört. Was für die Entscheidung ein ganz erheblicher Faktor ist

  • Bitte mal genau schauen. Der Ball wurde nicht gespielt, das Bein wurde angeköpft. Er trifft nur den Kopf vom Mainzer Spieler.

    Was nichts daran ändert, dass der Kopf da nicht hingehört. Was für die Entscheidung ein ganz erheblicher Faktor ist

    Wenn er nicht den Kopf trifft, wird er ihm gegen die Brust treten was genauso ein Elfer wäre.

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

  • Ich bin mittlerweile nicht mehr sicher, ob überhaupt eine verbaut worden ist.

    Nein, keine Drainage. Nachdem die Kosten für den Umbau von ursprünglich geplanten 12 Millionen inzwischen auf 48 Millionen angestiegen sind, waren die - Achtung! - 200.000 Euro für eine Drainage einfach zu viel für die Stadt ...

    :mauer:

    Quelle:

    Absage in Saarbrücken: Desaster mit Ansage
    Das Pokal-Viertelfinale zwischen Saarbrücken und Gladbach fiel ins Wasser. Dass es so weit kam, war kein Zufall.
    www.kicker.de

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Ball gespielt, würde ich sagen. Also zumindest war es rund. Und wenn es rund ist, dann muss es der Ball gewesen sein.

    Nein der Ball wurde nicht gespielt. Bitte mal genau anschauen. Er wird lediglich vom Mainzer Spieler angeköpft.

    GamingLena Verstehe Dein ? nicht. Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. 100%iger Elfmeter wenn sich das jemand im Kölner Keller anschaut. Wenn bei solchen Szenen kein VAR einschreitet kann man sich das Geld auch sparen. 😡

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

  • Nein der Ball wurde nicht gespielt. Bitte mal genau anschauen. Er wird lediglich vom Mainzer Spieler angeköpft.

    GamingLena Verstehe Dein ? nicht. Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. 100%iger Elfmeter wenn sich das jemand im Kölner Keller anschaut. Wenn bei solchen Szenen kein VAR einschreitet kann man sich das Geld auch sparen. 😡

    Doch da gibt es zwei Meinungen. Der Spieler geht klar zum Ball und trifft den Mainzer nur deshalb am Kopf weil der klar mim Kopf runter geht. In vergleichbaren Situationen die nicht im Strafraum wären käme keiner auch nur auf die Idee hier nen Videobeweis zu fordern. Klar hätte man sich das angucken sollen, aber hinterher wäre die Richtige Entscheidung "kein Elfer" gewesen. Wenn die im Keller das auch so beurteilt haben, war es den regeln her sogar richtig nicht einzugreifen, auch wenn ich diese Regel wiederum falsch finde.

  • GamingLena Verstehe Dein ? nicht. Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. 100%iger Elfmeter wenn sich das jemand im Kölner Keller anschaut. Wenn bei solchen Szenen kein VAR einschreitet kann man sich das Geld auch sparen. 😡

    Doch da gibt es zwei Meinungen. Der Spieler geht klar zum Ball und trifft den Mainzer nur deshalb am Kopf weil der klar mim Kopf runter geht. In vergleichbaren Situationen die nicht im Strafraum wären käme keiner auch nur auf die Idee hier nen Videobeweis zu fordern. Klar hätte man sich das angucken sollen, aber hinterher wäre die Richtige Entscheidung "kein Elfer" gewesen. Wenn die im Keller das auch so beurteilt haben, war es den regeln her sogar richtig nicht einzugreifen, auch wenn ich diese Regel wiederum falsch finde.

    Wenn sogar der Schiedsrichter nach dem Spiel sagt er hätte sich mal besser die Bilder angeschaut und dann auf Elfmeter entschieden finde ich es faszinierend wie Du der Meinung bist es ist eindeutig kein Elfmeter. 🤔

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

  • Doch da gibt es zwei Meinungen. Der Spieler geht klar zum Ball und trifft den Mainzer nur deshalb am Kopf weil der klar mim Kopf runter geht. In vergleichbaren Situationen die nicht im Strafraum wären käme keiner auch nur auf die Idee hier nen Videobeweis zu fordern. Klar hätte man sich das angucken sollen, aber hinterher wäre die Richtige Entscheidung "kein Elfer" gewesen. Wenn die im Keller das auch so beurteilt haben, war es den regeln her sogar richtig nicht einzugreifen, auch wenn ich diese Regel wiederum falsch finde.

    Wenn sogar der Schiedsrichter nach dem Spiel sagt er hätte sich mal besser die Bilder angeschaut und dann auf Elfmeter entschieden finde ich es faszinierend wie Du der Meinung bist es ist eindeutig kein Elfmeter. 🤔

    Es kommt vor das es verschiedene Meinungen gibt und der DFB und seine Schiedsrichter Meinungen vertreten, die sich nicht mit meinen Meinungen decken. Du wirst sicher auch andere Schiedsrichter finden, die das so sehen wie ich. Ist halt oft Auslegung und so wie ich die Regeln verstehe ist es halt kein Elfmeter.

  • Nein der Ball wurde nicht gespielt. Bitte mal genau anschauen. Er wird lediglich vom Mainzer Spieler angeköpft.

    GamingLena Verstehe Dein ? nicht. Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. 100%iger Elfmeter wenn sich das jemand im Kölner Keller anschaut. Wenn bei solchen Szenen kein VAR einschreitet kann man sich das Geld auch sparen. 😡

    Versuche mal meinen Beitrag genau zu lesen. Das war ironisch gemeint...

  • GamingLena Verstehe Dein ? nicht. Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. 100%iger Elfmeter wenn sich das jemand im Kölner Keller anschaut. Wenn bei solchen Szenen kein VAR einschreitet kann man sich das Geld auch sparen. 😡

    Versuche mal meinen Beitrag genau zu lesen. Das war ironisch gemeint...

    Sorry! Habe Deinen Beitrag nochmal gelesen und erst jetzt verstanden 😬.

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

  • Stulle05 Ich bin ja voll bei Dir. Und das sind für mich genau solche Vorgänge, die den VAR beschädigen, weil das für mich total unverständlich ist, da nicht einzugreifen.

    Genau wie damals bei Adeyemi gegen Lindström in Frankfurt. :cursing:

    Aber jetzt spielen gleich die Adlerträgerinnen gegen Freiburg! Forza SGE!

  • Ich konnte das Pokalspiel der Eintracht Frauen leider nur über den Kicker-Ticker :) verfolgen. Laut diesem Ticker wurde in der 88 min. Chaibi (mit dem entsprechenden Bild im Text) eingewechselt :lachwein: (clevere Idee - aber warum so spät) Mittlerweile ist das ganze korrigiert und der interessierte Leser erfährt, dass es eigentlich Remina Chiba war, die eingewechselt wurde.

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • GamingLena Verstehe Dein ? nicht. Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. 100%iger Elfmeter wenn sich das jemand im Kölner Keller anschaut. Wenn bei solchen Szenen kein VAR einschreitet kann man sich das Geld auch sparen. 😡

    Doch da gibt es zwei Meinungen. Der Spieler geht klar zum Ball und trifft den Mainzer nur deshalb am Kopf weil der klar mim Kopf runter geht. In vergleichbaren Situationen die nicht im Strafraum wären käme keiner auch nur auf die Idee hier nen Videobeweis zu fordern. Klar hätte man sich das angucken sollen, aber hinterher wäre die Richtige Entscheidung "kein Elfer" gewesen. Wenn die im Keller das auch so beurteilt haben, war es den regeln her sogar richtig nicht einzugreifen, auch wenn ich diese Regel wiederum falsch finde.

    Ludo ist fast 2 Meter groß und geht mit dem Kopf ein wenig nach unten. Seien wir großzügig und sagen er kann ihn 60 cm nach unten nehmen, dann ist der Fuß von Knoche auf knapp 1.40 Höhe (oberhalb seiner eigenen Hüfte, bei 1,89 Größe plus Schuhlänge) und Ludos Kopf geht als er getroffen wird schon wieder nach oben.

    Für mich egal wo auf dem Spielfeld, ist das gefährliches Spiel.

    "We are here to care for the garden, the wonder of birth of every form most beautiful." - Nightwish

    "And we are failing horribly!" - iTrouble

    2 Mal editiert, zuletzt von iTrouble ()

  • An einen so souveränen Sieg über Bayern der Dortmunder kann ich mich nicht mehr erinnern. Liegt schon zu lange zurück.


    Also wäre ein Leverkusener Titel jetzt mehr als verdient. Hoffe sie schaffen es jetzt wirklich.

    Nach der sicherlich kommenden nächsten chancenlosen Niederlage des BVB gegen Bayern nach Angsthasenfußball wird Watzke sicherlich wieder darauf verweisen, dass man aufgrund des niedrigeren Gehaltsbudget nichts machen konnte. Zum Glück wussten die Leverkusener heute offenbar nicht, dass sie weniger verdienen als ihre Kontrahenten. Und man möge sich mal vorstellen, wie Leverkusen erst gezaubert hätte, wenn sie sich für Bensebaini statt Grimaldo entschieden hätten...

    Bin ich zu zynisch?

  • An einen so souveränen Sieg über Bayern der Dortmunder kann ich mich nicht mehr erinnern. Liegt schon zu lange zurück.


    Also wäre ein Leverkusener Titel jetzt mehr als verdient. Hoffe sie schaffen es jetzt wirklich.

    Nach der sicherlich kommenden nächsten chancenlosen Niederlage des BVB gegen Bayern nach Angsthasenfußball wird Watzke sicherlich wieder darauf verweisen, dass man aufgrund des niedrigeren Gehaltsbudget nichts machen konnte. Zum Glück wussten die Leverkusener heute offenbar nicht, dass sie weniger verdienen als ihre Kontrahenten. Und man möge sich mal vorstellen, wie Leverkusen erst gezaubert hätte, wenn sie sich für Bensebaini statt Grimaldo entschieden hätten...

    Bin ich zu zynisch?

    Ne das stimmt schon. Wobei Leverkusen glaub ich gar nicht weniger Gehälter zahlt als der BVB, tendenziell sogar mehr. Die müssen dank Bayer (die weiterhin genauso wie VW sämtliche Verluste ausgleichen, auch wenn sie immer so tun, als seien sie ja ach so unabhängig) ja nicht wirklich auf ihr Gehaltsbudget achten. Der BVB geht mir mit dem aktuellen Statelent zum Investoreneinstieg aber eh total aufn Sack. Der Quatsch mit dem demokratische Entscheidung, warum anzweifeln.... genau dasselbe hat man ja selbst getan, als einem die erste Abstimmung, wo die Investoren klar abgelehnt wurden nocht gefallen hat

    Einmal editiert, zuletzt von HotSauce ()

  • Ne das stimmt schon. Wobei Leverkusen glaub ich gar nicht weniger Gehälter zahlt als der BVB, tendenziell sogar mehr. Die müssen dank Bayer (die weiterhin genauso wie VW sämtliche Verluste ausgleichen, auch wenn sie immer so tun, als seien sie ja ach so unabhängig) ja nicht wirklich auf ihr Gehaltsbudget achten. Der BVB geht mir mit dem aktuellen Statelent zum Investoreneinstieg aber eh total aufn Sack. Der Quatsch mit dem demokratische Entscheidung, warum anzweifeln.... genau dasselbe hat man ja selbst getan, als einem die erste Abstimmung, wo die Investoren klar abgelehnt wurden nocht gefallen hat

    Ich glaube schon, dass Dortmund insgesamt höhere Gehälter bezahlt. Aber so ist das mit dem Glauben. :)

  • Glückwunsch an Leverkusen sehr starkes Spiel gegen die "Bauern" ... Jetzt hat man es in der eigenen Hand, bin gespannt was das mit der Truppe vom Kopf her macht ... Der BvB hat es ja zwei mal dick vergeigt ... Ich drück die Daumen den Pillendrehern :sonne:

  • Ne das stimmt schon. Wobei Leverkusen glaub ich gar nicht weniger Gehälter zahlt als der BVB, tendenziell sogar mehr. Die müssen dank Bayer (die weiterhin genauso wie VW sämtliche Verluste ausgleichen, auch wenn sie immer so tun, als seien sie ja ach so unabhängig) ja nicht wirklich auf ihr Gehaltsbudget achten. Der BVB geht mir mit dem aktuellen Statelent zum Investoreneinstieg aber eh total aufn Sack. Der Quatsch mit dem demokratische Entscheidung, warum anzweifeln.... genau dasselbe hat man ja selbst getan, als einem die erste Abstimmung, wo die Investoren klar abgelehnt wurden nocht gefallen hat

    Ich glaube schon, dass Dortmund insgesamt höhere Gehälter bezahlt. Aber so ist das mit dem Glauben. :)

    Warum ist ein Julian Brand wohl gewechselt, warum dereinst ein Castro?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Warum ist ein Julian Brand wohl gewechselt, warum dereinst ein Castro?

    Haben alle als Kind schon in BvB Bettwäsche geschlafen, ist doch klar.

    Die sind ja nicht jetzt gewechselt, das ist schon was her. Und ganz ehrlich, Geld ist auch für Fußballer nicht immer alles. Wenn ich in Dortmund spielen kann, warum soll ich dann in Leverkusen bleiben? Hässliche Stadt ohne Stimmung im Stadion etc. Diese Saison ist da voll, sonst war das Stadion in der cl gegen Topteams nichtmal ausverkauft. Mir ging es nur darum, dass Leverkusen kein understanding verdient hat, die zahlen ordentlich Kohle. Ähnlich wie beim VFB, die ja inzwischen auch ein Investorclub sind und nicht mehr "der kleine underdog", wenn auch auf anderem level