• Auf dem Platz läuft das derzeit nicht so gut wie auf dem Transfermarkt.

    9 gegen 11 und 0:2..

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • War aber generell auch so kein gutes Spiel von euch

    Na, immerhin hat ein Frankfurter Spieler für das 1:0 gesorgt ... ;)

    Ein einziges Mal drückt man den Hühnern die Daumen und dann verlieren die in Köln 🙄.

    Ich habe mir heute schon mal de zweite Liga angeschaut um mich daran zu gewöhnen.

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

  • Ha, bei den Platzverweisen liegen wir souverän vorne ... ^^

    Ja, ich bedanke mich herzlich. War aber generell auch so kein gutes Spiel von euch

    Gerne. Aber du hast schon recht, kein gutes Spiel von uns. In letzter Zeit ist bei der Eintracht der Wurm drin, da funktioniert gefühlt überhaupt nichts, obwohl man von Verletzungssorgen einigermaßen verschont geblieben war. In der Offensive hat man genügend Power, Die Defensive ist nominell auch in Ordnung, da gibt es keine Ausrede.

  • Ja, ich bedanke mich herzlich. War aber generell auch so kein gutes Spiel von euch

    Gerne. Aber du hast schon recht, kein gutes Spiel von uns. In letzter Zeit ist bei der Eintracht der Wurm drin, da funktioniert gefühlt überhaupt nichts, obwohl man von Verletzungssorgen einigermaßen verschont geblieben war. In der Offensive hat man genügend Power, Die Defensive ist nominell auch in Ordnung, da gibt es keine Ausrede.

    Ja hatte auf Geind der offensiven Qualität heute auch eigentlich mit nix gerechnet. Irgendwie kamen eure Jungs aber mit unserer aggressiven Spielweise nicht so klar, was mich gewundert hat. Zudem hat Toppmöller wohl das System umgestellt, was denen wohl auch nicht gut getan hat. Das war heute recht ideenlos. Der FC ist allerdings auch gar nicht so einfach zu spielen, trotz der mageren Punktausbeute dir ganze Saison auch schon nicht. Normalerweise bauen wir nur pro Spiel 2-3 haarsträubende Fehler ein, die dann immer ausgenutzt werden. Die gab's heute in der Form mal nicht, war zur Abwechslung auch mal en echt gutes Spiel von der gesamten Kölner Mannschaft.

  • Normalerweise bauen wir nur pro Spiel 2-3 haarsträubende Fehler ein, die dann immer ausgenutzt werden.

    Das haben unsere Scouts wohl auch erkannt und dann haben wir euch mit euren eigenen Waffen ge…. :jester:

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • dann haben wir euch mit euren eigenen Waffen ge….

    ....holfen.


    Hoffentlich ist das wenigstens ein ausreichender Realitätscheck für diejenigen, die meinen, jetzt wäre Platz 6 Pflicht und ein Angriff auf die CL möglich.

    Ich frage mich sowieso, was das für eine moderne Fußballwelt ist, in der man jemanden für Vereins-Rekordablösen verpflichtet und zum Spitzenverdiener macht, der in der letzten Halbserie gerade mal 8 (!!) Minuten gespielt hat und in der Regel nicht mal im Spieltagskader stand. Ja, ich weiß, die finanziell übermächtigen Spitzenclubs zahlen ihren Tribünenhockern das Dreifache dessen, was der Durchschnittsverein den Stammkräften zahlen kann. Natürlich ist das attraktiv für Spieler und klar, da kann dann nicht jeder spielen und hochbezahlte Supertalente halten die Edelsitze auf der PSG-Tribüne warm. Aber warum finden das unisono alle normal bis toll und keiner fragt mal: "Häh, was passiert hier eigentlich?!" Insofern feiere ich eigentlich im Moment den Erfolg von Heidenheim. Damit kann ich mich besser identifizieren als mit dem Millionenzirkus anderswo.

  • Das das im Angriffsspiel noch nicht rund laufen kann, ist klar. Daher saßen die ganz Neuen ja auf der Bank und selbst von den Afrika-Cuppern war nur einer in der Startelf.

    Die groben Patzer in der Abwehr sind aber der Spiel-Philosophie geschuldet: „wir spielen in jedem Falle hinten raus anstatt dem Gegner den Ball zu geben“. Da muss der Gegner dann nur die schwächsten Glieder in der Kette unter Druck setzen und schon kriegt er den Ball sogar in aussichtsreicher Position. Hätten Nkoungkou und Smolcic die Bälle einfach weggedroschen wäre das Spiel niemals verloren worden.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Das das im Angriffsspiel noch nicht rund laufen kann, ist klar. Daher saßen die ganz Neuen ja auf der Bank und selbst von den Afrika-Cuppern war nur einer in der Startelf.

    Die groben Patzer in der Abwehr sind aber der Spiel-Philosophie geschuldet: „wir spielen in jedem Falle hinten raus anstatt dem Gegner den Ball zu geben“. Da muss der Gegner dann nur die schwächsten Glieder in der Kette unter Druck setzen und schon kriegt er den Ball sogar in aussichtsreicher Position. Hätten Nkoungkou und Smolcic die Bälle einfach weggedroschen wäre das Spiel niemals verloren worden.

    Naja, denke aber das ist zu einfach. Der FC war schon auch vor der Geld-Roten Karten "am Druck". Glaube nicht, dass das gestern groß anders ausgegangen wäre, hättet ihr mal mehr Bälle rausgebolzt. Das war das erste Spiel seit langem, wo ich nach dem 1:0 sicher war, dass nix mehr anbrennt. Das Angriffsspiel war bei Frankfurt gestern nix existent und das lag nicht an den neuen, sondern daran, dass die etablierten, wie Götze kreativ nix auf die Kette bekommen haben. Irgendwie kommen die mit aggressiven Gegnern nicht zu recht, war ja gestern nicht das erste Spiel dieser Art, wo Frakfurt genau deswegen Probleme hatte

  • Hätten Nkoungkou und Smolcic die Bälle einfach weggedroschen wäre das Spiel niemals verloren worden.

    Ich glaube, es ist auch der immer immer immer wieder wiederholte Versuch eine 4er Kette zu etablieren, dann kehrt man nach 2-3 grottigen Spielen wieder zur 3er Kette zurück und nach einer längeren Pause will man wieder die 4er Kette ausprobieren. Das konnte man bei den letzten 3 Trainern sehr gut beobachten. Nur das es jedesmal Punkte kostet.

    Dann wird im Spiel auf eine 3er Kette gewechselt, weil man einen Rückstand aufholen möchte und schiebt Smolcic auf LIV

    Man weißt doch inzwiswchen wie der Smolcic spielt und er nicht unbedingt als LIV geeignet ist. Daraus resultiert der Fehlpass, der zum 2:0 führte. Das verlorene Spiel würde ich daher, aufgrund der taktischen Fehler, wohl Toppmöller anlasten.

    Mir ist klar, dass Toppmöller andere Einblicke als wir Fans haben, aber von außen sieht es zum Haareraufen aus.


    Aus persönliche Sicht, ich arbeite mitten in Köln, fast alle Kollegen sind natürlich FC-Fans und haben mir am Freitag schon die 3 Punkte zugesagt, die ich hudevoll entgegennahm.... :Buddler:

  • Also das hätte man aber wissen können. Als ob die Eintracht in Köln mal was holen würde. Da können wir doch eigentlich die Punkte auch gleich per Post hinschicken. Ich weiß nicht, warum wir da überhaupt noch hinfahren... :cursing:

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Kurzer Bierexkurs:

    Bevor ich damals fürs Studium nach Düsseldorf zog, dachte ich auch Altbier wäre ekelhaft. Dieser falsche Eindruck entstand aber vor allem dadurch, dass außerhalb von Düsseldorf als Alt fast überall nur das ekelhafter Frankenheim angeboten wird und wenn man Glück hat das etwas weniger eklige Diebels. Die Düsseldorfer Hausbrauereien hingegen produzieren hervorragende Biere, egal ob Schumacher, Füchschen, Kürzer Uerige. Sehr empfehlenswert sind auch die diversen Kleinserien (Uerige Sticke, Uerige Doppelsticke, Uerige / Kehrwieder Jrön Grünhopfen-Sticke, Schumacher 1838, Schumacher Latzenbier und mein Favorit: Füchschen Wenn Dä Ömma Dat wüsst - ein 15 Monate in Bourbonfässern gereifter Altbock).

  • Altbier serviert man in Zahnputzbechern. Kölsch serviert man in Reagenzgläsern. ;)

    Das ist die Stelle im Witz wo der Bayer die Spezi bestellt, oder? „Wenn ihr kein Bier trinkt, trink ich auch keins.“

    Mindestens genauso sehr zur bayrischen Seele wie das Bierbrauen gehört das sich erhaben fühlen gegenüber allen anderen.

  • Das ist die Stelle im Witz wo der Bayer die Spezi bestellt, oder? „Wenn ihr kein Bier trinkt, trink ich auch keins.“

    Das schöne an diesem altbekannten Witz ist: Jeder kann ihn genau so erzählen, wie es ihm passt. ;)

  • Ich als Kölner trinke durchaus auch mal gerne ein gutes (!) Alt, leider gibt's davon nicht viele. Ist beim Kölsch aber ähnlich, die meisten bekannten Sorten sind auch die, die ich am wenigsten gerne Trinke. Gefühlt nimmt hier Qualität mit steigender Bekanntheit ab. Wobei das auch bei Pils so ist. Warum ausgerechnet so ne ekelhafte Plörre wie Becks oder Veltins so bekannt sind, erschließt sich mir nicht. Es gibt da soviel gutes

  • Gefühlt nimmt hier Qualität mit steigender Bekanntheit ab. Wobei das auch bei Pils so ist. Warum ausgerechnet so ne ekelhafte Plörre wie Becks oder Veltins so bekannt sind, erschließt sich mir nicht.

    Das ist vermutlich so ähnlich wie mit der BILD-Zeitung im Vergleich zum Qualitätsjournalismus ...

    Aber wir werden gerade ziemlich off-topic ...

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Aber wir werden gerade ziemlich off-topic ...

    Stimmt - das hier ist ja schließlich der Apfelwein-Thread!

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Stimmt - das hier ist ja schließlich der Apfelwein-Thread!

    Aus, das tut ja weh, schließlich heißt es Äbbelwoi (oder Ebbelwoi oder Ebbelwei, je nach Sichtweise) ... 8o

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    3 Mal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Stimmt - das hier ist ja schließlich der Apfelwein-Thread!

    Aus, das tut ja weh, schließlich heißt es Äbbelwoi (oder Ebbelwoi oder Ebbelwei, je nach Sichtweise) ... 8o

    Immer diese vorlauten Zugereisten… 8o

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Wäre wirklich ein schönes Finale gewesen. Schade für Stuttgart, die Chancen waren da.

    Warum allerdings Andrich den Pausenpfiff erleben darf, bleibt Schlagers Geheimnis.

  • Warum allerdings Andrich den Pausenpfiff erleben darf, bleibt Schlagers Geheimnis.

    Du meinst wegen der Situation, die zu einer leichten Kopfverletzung führte? Die war zwar grenzwertig, aber nicht zwingend gelbwürdig IMHO.

    Generell bin ich vor allem froh, dass es keine Verlängerung gab. Das hätte den Bayern für das Spiel am Samstag zu sehr in die Karten gespielt ...

  • Warum allerdings Andrich den Pausenpfiff erleben darf, bleibt Schlagers Geheimnis.

    Du meinst wegen der Situation, die zu einer leichten Kopfverletzung führte? Die war zwar grenzwertig, aber nicht zwingend gelbwürdig IMHO.

    Generell bin ich vor allem froh, dass es keine Verlängerung gab. Das hätte den Bayern für das Spiel am Samstag zu sehr in die Karten gespielt ...

    Ja, die Szene meine ich. Da war aber der Ball schon weg und er haut ihm unten auch von Hinten in die Hacken. Ziemlich klare gelbe Karte.


    1:45 😉

  • Da war aber der Ball schon weg und er haut ihm unten auch von Hinten in die Hacken.

    Oh, du hast Recht, da habe ich mich verguckt. Ich dachte, er hätte auch den Ball getroffen gehabt und dann wäre es nicht zwingend Gelb gewesen. Ich nehme meine Aussage von vorhin zurück.

  • Dafür wäre die Szene in der ersten Halbzeit vermutlich ein Elfmeter gewesen, als Ito im Strafraum Frimpong weggrätscht ohne den Ball zu treffen... das wäre eng geworden.


    Insgesamt ein schönes Spiel. Leider mit dem für mich falschen Ende. Hätte lieber Leverkusen als Meister und den VfB als Pokalsieger gesehen. Ob für Leverkusen die Kraft für beide Titel reicht?

  • Ich träume für das Finale auf ein Südwest-Derby: Saarbrücken gegen Kaiserslautern.

    Aber auch ein Finale Gladbach gegen Leverkusen hätte natürlich etwas.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Dafür wäre die Szene in der ersten Halbzeit vermutlich ein Elfmeter gewesen, als Ito im Strafraum Frimpong weggrätscht ohne den Ball zu treffen... das wäre eng geworden.

    In der Szene zieht Ito das Bein aber auch wieder etwas weg, als er merkt, dass er den Ball nicht mehr erreicht. Frimpong sucht dann gezielt den Kontakt, um fallen zu können, und streckt seinen Fuß dazu in Richtung Ito, wodurch er die Balance so oder so nicht halten kann. Mir war das zu wenig für einen Elfmeter und ich fand es gut, dass Schlager das offenbar auch so sah.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    3 Mal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Dafür wäre die Szene in der ersten Halbzeit vermutlich ein Elfmeter gewesen, als Ito im Strafraum Frimpong weggrätscht ohne den Ball zu treffen... das wäre eng geworden.


    Insgesamt ein schönes Spiel. Leider mit dem für mich falschen Ende. Hätte lieber Leverkusen als Meister und den VfB als Pokalsieger gesehen. Ob für Leverkusen die Kraft für beide Titel reicht?

    Wieso beide? Gibt ja noch die Europa League, also noch sind es 3 moegliche.