• Köln hat ja noch ein Heimspiel gegen die Eintracht…

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • normal würde ich mich jetzt tierisch darüber freuen, aber nach dem 0:4 gestern sehe ich da eher einen Konkurrenten im Abstiegskampf der gepunktet hat

    Ich sehe eigentlich zurzeit keinen einzigen Konkurrenten für Köln im Abstiegskampf ... :evil:

    Naja, hier in Mainz wird es fast genauso gesehen. Wir sind wahrscheinlich froh wenn wenigstens zwei Teams am Ende der Saison hinter uns stehen. Ich hatte an sich auch schwer gehofft das Bremen nochmal etwas weiter nach unten kommt und dann holen die heute drei Punkte 🙄. Bochum und Bremen sind schon 9 Punkte weg und Union wird wohl nicht eine so schwache Rückrunde spielen wie die Hinrunde. Ich wüsste nicht wer da noch unten reinrutschen könnte. Also geht es für Köln, Darmstadt und Mainz lediglich um Platz 16.

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

  • Ich wüsste nicht wer da noch unten reinrutschen könnte.

    Anfang der Saison hätte ich gedacht, dass zumindest Augsburg unten mit dabei ist. Aber unter Thorup spielt man in Fuggerstadt ja wieder so etwas wie Fußball. Und Gladbach hätte ich nach dem Verkauf des Tafelsilbers auch weiter unten eingeordnet.

    we are ugly but we have the music

  • Ja, es sieht ziemlich nach einem Dreikampf beim Abstieg aus, wobei am Ende auch ALLE diese Kandidaten in Liga 2 rutschen können. Augsburg, Heidenheim und Bochum hatte ich zu Beginn der Saison ebenso da unten verortet, aber die haben schon fleißig Punkte gegen den Abstieg gesammelt. Union bin ich mir eher unschlüssig, wie es da weitergeht, auch langfristig müssen die meiner Ansicht nach aufpassen.

    In der Meisterschaft bin ich mal gespannt, ob Leverkusen das durchhält. Sie haben natürlich auch Glück gehabt mit ihren Siegen in letzter Minute, aber das braucht man letztendlich, um Meister zu werden :) Mal sehen, ob die obligatorische Schwächephase bei denen dieses Jahr ausfällt :/

  • ahttps://www.transfermarkt.de/a…pool-auf/view/news/432974


    BVB-Fans bekommen gerade schon Schnappatmung ^^

    wegen der mitgelieferten Begründung wird er sicherlich nicht beim BVB landen, sondern sich eine umfangreiche Auszeit gönnen :)

    Vergiss es, der zieht jetzt in sein Haus nach Mainz zurück und startet nach der Saison das Projekt Wiederaufstieg Mainz 05 8o

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

  • Er hat 2022 verlängert (bis 26).


    Als ich nur die Überschrift gelesen habe, hat sich in meinem Kopf das Karussell in Gang gesetzt: Ancelotti verlängert bei Real, Real ist somit bei Alonso raus, Nagelsmann hat nur Vertrag bis zur EM, Gerrard hat in Saudi Arabien verlängert …


    Folglich: Klopp macht ein halbes Jahr Pause und übernimmt die Nationalmannschaft (dazu passt, dass dein gesamter Staff ebenfalls aufhört, Ljinders hatte einige als potentiellen Klopp-Nachfolger auf dem Schirm).

    Ljinders & Gerrard stehen als direkte Nachfolger nicht zur Verfügung. Alonso geht nach Liverpool. 😜


    Mal schauen, wie es kommt. Doof nur, dass jetzt zu veröffentlichen. Es bringt schon Unruhe rein. Auf der anderen Seite denken die Jungs vielleicht als Abschiedsgeschenk „Jetzt erst recht!“.


    Und es wäre natürlich rausgekommen. Es ist ja diese Woche schon bekannt geworden, dass hinter den Kulissen an einem Vertrag für eine All-or-Nothing-Doku gearbeitet wird und Klopp hatte vor einiger Zeit gesagt, dass er da nie im Leben mitmacht. Jetzt ist klar, dass die FSG wusste, dass er der Doku für nächstes Jahr nicht zustimmen muss. Und durch die Ankündigung von Klopp aufzuhören kommen auch keine dummen Gerüchte von wegen die Besitzer handeln hinter dem Rücken von Klopp Verträge mit Amazon aus.

  • Kloppo wird nirgends im Sommer anfangen. Er hat seiner Frau eine Auszeit versprochen und wird das einhalten. Ich weiß nur nicht mehr genau, ob er ihr ein halbes oder ein ganzes Jahr Auszeit versprochen hatte.

    Zum BVB geht er gewiss nicht mehr, weder jetzt noch in der Zukunft. Das Kapitel hat er für sich abgehakt.

  • eventuell kommen auch an der Säbener Straße Begehrlichkeiten auf... :lachwein:

    Schließlich sind die Saisonziele in Gefahr!

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Bundestrainer ist ja so eine Art Vorruhestand. Alle paar Monate mal 2 Spiele und so….

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • sehr angenehm, dass er es nicht im Rahmen einer Pressekonferenz veröffentlicht

    Ich weiß nicht, ob ich dem so zustimmen möchte. Das kann zumindest noch nicht alles gewesen sein.

    Ich ziehe Gespräche mit freien Medien einer komplett selbstgesteuerten Eigendarstellung schon vor. Natürlich möglichst unabhängige Medien, auch zuvor nicht bekannte Fragen, kein Zusammenschneiden auf die Sachen, die die eigene Medienabteilung verbreitet sehen möchte, etc.

    Für die reine Bekanntgabe solcher Nachrichten sind solche stark editierten Formate auf eigenen Clubkanälen natürlich schon okay. Aber ich würde normalerweise erwarten, dass dann recht zeitnah eine Pressekonferenz des LFC erfolgt, in der die akkreditierten Journalisten fragen können, was immer sie wollen.

  • na ja - es ist seine Entscheidung - seinen Vertrag nicht zu erfüllen. Wie das kommuniziert wird finde ich zweitrangig. Die Presse auch noch genug Möglichkeiten haben zu Fragen zu stellen. Grundsätzlich scheinen Verträge in dieser Branche nicht das Papier wert zu sein auf das der Vertrag gedruckt ist...

  • na ja - es ist seine Entscheidung - seinen Vertrag nicht zu erfüllen. Wie das kommuniziert wird finde ich zweitrangig. Die Presse auch noch genug Möglichkeiten haben zu Fragen zu stellen. Grundsätzlich scheinen Verträge in dieser Branche nicht das Papier wert zu sein auf das der Vertrag gedruckt ist...

    Ich finde es völlig in Ordnung, dass auch Trainer vorzeitig gehen können, wenn sie es wollen und nicht nur der Verein den Trainer entlässt, wann immer es ihm beliebt. Zumindest finde ich es mit so einer frühzeitigen Bekanntgabe seines Rückzugs in Ordnung.

    Hätte er im Sommer plötzlich gesagt : „ich kann nicht mehr - ich bin kommende Saison nicht mehr hier“ oder würde versuchen, auf der letzten Rille seinen Vertrag zu erfüllen, käme das bei den Inhabern und Fans wohl auch nicht gut an :/….

  • na ja - es ist seine Entscheidung - seinen Vertrag nicht zu erfüllen. Wie das kommuniziert wird finde ich zweitrangig. Die Presse auch noch genug Möglichkeiten haben zu Fragen zu stellen. Grundsätzlich scheinen Verträge in dieser Branche nicht das Papier wert zu sein auf das der Vertrag gedruckt ist...

    Ich finde es völlig in Ordnung, dass auch Trainer vorzeitig gehen können, wenn sie es wollen und nicht nur der Verein den Trainer entlässt, wann immer es ihm beliebt. Zumindest finde ich es mit so einer frühzeitigen Bekanntgabe seines Rückzugs in Ordnung.

    Hätte er im Sommer plötzlich gesagt : „ich kann nicht mehr - ich bin kommende Saison nicht mehr hier“ oder würde versuchen, auf der letzten Rille seinen Vertrag zu erfüllen, käme das bei den Inhabern und Fans wohl auch nicht gut an :/….

    Na ja er hätte auch erstmal 2 Jahre verlängern können (wer außer Klopp und Guardiola sind in der Lage dazu?) So unterschreibt er einen langfristigen Vertrag, und ist abgesichert.... also spätestens nach der WM ist er wieder frei.


    Ich finde es grundsätzlich auch in Ordnung es jetzt und nicht im Mai bekanntzugeben.

  • FSG

    nur zur Aufklärung FSG = Fenway Sports Group, der Mehrheitseigentümer des LFC (und unter anderem der Boston Red Soxs)


    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Klopp damit einem Burnout vorbeugt. Er verabschiedet sich einfach mit einem Tripel von der INsel 8-))

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Interessanter finde ich, das Schmadke jetzt nach nem halben Jahr da auch schon wieder geht. Und wenn man seine Worte so hört anscheinend auch geplant. Das ganze deutet darauf hin, dass Klopp schon länger wusste, dass er Ender der Saison aufhören will und es nur darum ging, bestellte Erde zu hinterlassen

  • Und Schmadke war eigentlich nur für die Transferphase im vergangenen Sommer angestellt. Der Vertrag wurde für diese Winterphase nur verlängert weil man noch niemanden gefunden hat und scheinbar eh nicht viel zu tun war.

  • Puh, zähes Spiel der Eintracht. War kein Fussballfest und für den neutralen Zuschauer bestimmt sehr langweilig. Gefühlt gab es 0 Torschüsse.

    Freue mich zwar über 3 Punkte, souverän sieht aber anders aus.

    Ich freue mich über nix. Das war gruselig. Ich kann mir kaum noch vorstellen das Mainz diese Saison noch was holt. Mir fehlt die Phantasie wer da Tore schießen soll. Die Zwietracht wäre sowas von schlagbar gewesen aber ein solches Rotztor und alles ist vorbei. Zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Egal, in Liga 2 wird ja auch Fußball gespielt.

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

  • Hauptsache Mainz fängt sich nicht nächste Woche, wenn wir unsere jährliche Auswärtsfahrt machen, dieses Jahr halt in Mainz. 😉

    Keine Angst, bei Mainz ist aktuell jede Hoffnung dahin. Wolfsburg, Frankfurt waren beide sowas von schlagbar schlecht und wir kriegen nicht eine gefährliche Strafraumaktion hin. Mainz ist durch, das Wunder das Mainz braucht existiert nicht.

    "We are here to care for the garden, the wonder of birth of every form most beautiful." - Nightwish

    "And we are failing horribly!" - iTrouble

  • Nachdem Leverkusen nun zum dritten Mal in Folge nicht in der Lage war, ein Spiel vorzeitig zu entscheiden, sind meine Hoffnungen leider arg gesunken, dass die Bayern dieses Jahr mal scheitern. Dass man nicht immer so einen Dusel haben kann wie in den beiden letzten Spielen war ja klar. Und ob Iglesias die Lücke von Boniface füllen kann, bleibt abzuwarten.

  • Bayern hat gegen Union und Werder aber auch alles andere als brilliert und heute anscheinend auch nicht. Mal sehen, wie das direkte Duell läuft…

    Absolut. Könnte ein Schlüsselspiel diese Saison sein. Bei den Münchnern läuft aktuell nun aucv nicht alles rund, dazu der doch recht dünne Kader und die vielen Verletzten unter den Top-Spielern in der ersten Reihe, zu denen sich ja nun auch noch Coman gesellt, der nach derzeitigen Stand ebenfalls mehrere Wochen ausfallen wird ... :krank: