• Und, dann hast du 3 Mio.€ investiert. Im schlimmsten Fall für gar nichts, im besten Fall schießt er den BVB mit in die CL. Außerdem hat er nicht 4 Monate zu Hause auf der Couch gesessen... Wenn er am Ende zu alter Stärke findet (und die Nummer mit ten Haag vorbei ist) ist doch in Ordnung. Sollte er weiterhin ManU verlassen wollen dann ist doch auch OK. Der BVB wird trotzdem eines der Ziele sein... Dann halt nicht für eine fixe Summe sondern für einen üblichen Marktwert... Sehe da kein Problem. Wenn holst du für 3 Mio. der Adeyemi Konkurrenz macht bzw. ihn vertritt wenn verletzt und/oder außer Form?

  • Im Gegensatz zu Frankfurt hat der BVB es laut BILD nicht geschafft für Sancho eine Kaufoption durchzusetzen.

    Ich finde es immer etwas schräg, wenn Fans aufnehmender Vereine bei Leihen ihren Fußballmanagern vorwerfen, keine Kaufoption vereinbart zu haben. Bzw. wenn andersrum Fans der abgebenden Vereine ihren Managern den Vorwurf machen, dass für das vielversprechende Talent eine viel zu niedrige Kaufoption vereinbart wurde.

    Liebe Leute, bei Verhandlungen muss man sich irgendwie einig werden und Kaufoptionen sind, genau wie eventuelle Gehaltsübernahmen oder anderes, einfach nur ein Teil des Deal, über den irgendwie Einigkeit erzielt wurde. Ohne diese Einigkeit hätten es den Deal schlicht nicht gegeben.

    Wenn Dortmund für Sancho unbedingt eine Kaufoption hätte haben wollen, dann hätten sie mehr bieten müssen bzw. ihn dann eventuell gar nicht bekommen. Dortmund bestimmt nicht, was ManU zu tun hat. Gut möglich, dass für die Zukunftsplanungen von ManU Jadon Sancho als englischer (Ex-)Nationalspieler eine deutlich größe Rolle spielt als Donny van de Beek. Das Dortmunder Management ist doch nicht komplett ahnungslos...

    Was gern vergessen wird: bei einer KO muss auch der Spieler mitsamt anschlussvertrag zustimmen. Und ich glaube nicht, dass der BVB hier Sancho ein Utd Gehalt zahlen wollen würde

  • Was gern vergessen wird: bei einer KO muss auch der Spieler mitsamt anschlussvertrag zustimmen. Und ich glaube nicht, dass der BVB hier Sancho ein Utd Gehalt zahlen wollen würde

    Das stimmt, die Frage was Sancho selbst will... Zeit aussitzen bis ten Haag weg ist oder zu einem anderen Verein wechseln. Ob das dann der BVB wird hat sicher was mit seinen eigenen (Gehalts-)Vorstellungen zu tun... Bin gespannt, sehe aber erstmal keinen Grund den Deal bis hier hin als "Unsinn" zu bezeichnen.

  • Ich frage mich was der BVB mit Sancho will? Auf der Außenbahn hat der BVB meiner Meinung nach am wenigsten ein Problem, da gibt es jetzt ein Überangebot an Spielern. Zumal man jetzt Malen, Adeyemi, Bino-Gittens, Reyna usw. jetzt einen Sancho für 3 M vor die Nase setzt und dementsprechend offensichtlich vorzieht, was bei denen jetzt auch keine Jubelstürme auslösen wird. Ja die haben alle nicht wirklich überzeugt, aber das liegt eben nicht nur an diesen Spielern. In einem funktionierenden System funktionieren sie ja auch (siehe CL, wo Adeyemi z.B. gute Spiele gemacht hat). Aus meiner Sicht ist Sancho keine Antwort auf eine konkrete Frage beim BVB.


    Aus meiner Sicht sind es gar nicht so die fussballerischen Skills das Problem, sondern eher die Platzhirsche, die scheinbar alle eine eigene Agenda haben: Hummels, Can, Reus. Ich weiß nicht welches Problem Reus in der Kabine ist, aber wenn er sich schon so äußert wie er es in Bezug auf sein Karriereende getan hat, zeugt das von problematischer Einstellung.


    Vielleicht muss man Unruheherde mal rausnehmen und schauen wie sie die "Jungen" dann wieder neu formieren.

    "We are here to care for the garden, the wonder of birth of every form most beautiful." - Nightwish

    "And we are failing horribly!" - iTrouble

  • Malen ist eher zentral agierend, Sancho auf dem Flügel. Mit Adeyemi, JBG und Reyna tut etwas Konkurrenz gut. Ersterer enorm unkonstant, Jamie noch jung, Reyna schon lange nicht mehr überzeugend. Macht Sinn, hier etwas zu justieren. Auf den neuralgischen Positionen wird es im Winter wohl schwer bezahlbares Personal zufinden. Der Kader krankt mMn auch weniger an der individuellen Qualität an sich als viel mehr an spieltaktischen Defiziten. Mal sehen wie das Dreigestirn auf der Bank die Kurve bekommt...

  • Im Gegensatz zu Frankfurt hat der BVB es laut BILD nicht geschafft für Sancho eine Kaufoption durchzusetzen.

    Ich finde es immer etwas schräg, wenn Fans aufnehmender Vereine bei Leihen ihren Fußballmanagern vorwerfen, keine Kaufoption vereinbart zu haben. Bzw. wenn andersrum Fans der abgebenden Vereine ihren Managern den Vorwurf machen, dass für das vielversprechende Talent eine viel zu niedrige Kaufoption vereinbart wurde.

    Liebe Leute, bei Verhandlungen muss man sich irgendwie einig werden und Kaufoptionen sind, genau wie eventuelle Gehaltsübernahmen oder anderes, einfach nur ein Teil des Deal, über den irgendwie Einigkeit erzielt wurde. Ohne diese Einigkeit hätten es den Deal schlicht nicht gegeben.

    Wenn Dortmund für Sancho unbedingt eine Kaufoption hätte haben wollen, dann hätten sie mehr bieten müssen bzw. ihn dann eventuell gar nicht bekommen. Dortmund bestimmt nicht, was ManU zu tun hat. Gut möglich, dass für die Zukunftsplanungen von ManU Jadon Sancho als englischer (Ex-)Nationalspieler eine deutlich größe Rolle spielt als Donny van de Beek. Das Dortmunder Management ist doch nicht komplett ahnungslos...


    Es ist das gute Recht von Manchester, eine Kaufoption abzulehnen - und das gute Recht des BVBs, dann von einer Verpflichtung Abstand zu nehmen.
    Ein Wechsel ohne Kaufoption ist in diesem Fall für Dortmund m.E. einfach nicht sinnvoll. Im Sommer entschied man sich noch gegen eine Verpflichtung von Xavi Simons, weil dieser nur zur Leihe zu haben gewesen wäre und nun verpflichtet man einen seit Monaten ohne Spielpraxis oder auch nur Teamtraining vor sich hinschmorenden Sancho für gerade mal vier Monate?

    Wenn er am Ende zu alter Stärke findet (und die Nummer mit ten Haag vorbei ist) ist doch in Ordnung. Sollte er weiterhin ManU verlassen wollen dann ist doch auch OK. Der BVB wird trotzdem eines der Ziele sein... Dann halt nicht für eine fixe Summe sondern für einen üblichen Marktwert...

    In Ordnung ist das nur für Manchester. Entweder Sancho floppt oder der BVB wird keine Chance haben ihn zu verpflichten, da andere zahlungskräftiger sind.


    Wenn holst du für 3 Mio. der Adeyemi Konkurrenz macht bzw. ihn vertritt wenn verletzt und/oder außer Form?

    Niemanden. Für die Außenbahnen hat man Bynoe-Gittens, Brandt, Duranville und mit Abstrichen Adeyemi und Malen zu Verfügung. Das ist nicht ideal, aber immer noch besser als auf den gravierensten Mangelpositionen des Kaders (Außenverteidigung, defensives Mittelfeld).


    Aus meiner Sicht sind es gar nicht so die fussballerischen Skills das Problem, sondern eher die Platzhirsche, die scheinbar alle eine eigene Agenda haben: Hummels, Can, Reus. Ich weiß nicht welches Problem Reus in der Kabine ist, aber wenn er sich schon so äußert wie er es in Bezug auf sein Karriereende getan hat, zeugt das von problematischer Einstellung.


    Vielleicht muss man Unruheherde mal rausnehmen und schauen wie sie die "Jungen" dann wieder neu formieren.

    Es mangelt im Spielaufbau sehr wohl an spielerischen Skills, nachdem man die beiden wichtigsten Pfeiler Bellingham und Guerreiro weggerissen hat ohne sie auch nur im Ansatz zu ersetzen. Sowohl Can als auch Reus sind beide fußballerisch zu schwach (letzterer altersbedingt). Hummels würde ich da rausnehmen, der hat natürlich seine offensichtlichen Geschwindigkeitsprobleme, ist aber ansonsten der stabilste Abwehrspieler des BVB.


    Malen ist eher zentral agierend, Sancho auf dem Flügel. Mit Adeyemi, JBG und Reyna tut etwas Konkurrenz gut. Ersterer enorm unkonstant, Jamie noch jung, Reyna schon lange nicht mehr überzeugend. Macht Sinn, hier etwas zu justieren. Auf den neuralgischen Positionen wird es im Winter wohl schwer bezahlbares Personal zufinden. Der Kader krankt mMn auch weniger an der individuellen Qualität an sich als viel mehr an spieltaktischen Defiziten. Mal sehen wie das Dreigestirn auf der Bank die Kurve bekommt...


    Reyna ist in meinen Augen keine Konkurrenz, da er nicht auf den Flügel gehört, sondern in die Mitte. Er hat bei so ziemlich jedem seiner Auftritte Impulse gesetzt, sodass es absolut nicht nachvollziehbar ist, warum er derart wenig eingesetzt wird (Statistiken: bzgl. schusserzeugender Aktionen/Minute besser als 99% aller Mittelfeldspieler der Top 5 Ligen, expected goals + assists ebenso >99%, erfolgreiche Offensivzweikämpfe >96% und auch bei Defensivstatistiken wie Zweikämpfen, gewonnene Kopfballduellen und Blocks pro 90 Minuten >80%, obwohl die Werte über alle Mittelfeldspieler, also inkl. defensiven Mittelfeldspielern gemittelt wurden). Reus ist Reyna mittlerweile in allen Aspekten des Spiels unterlegen.


    Generell denke ich schon, dass der Kader an fehlender individueller Qualität krankt bzw. zumindest sehr inhomogen zusammengestellt ist. Sowohl die defensiven Außenbahnen als auch das defensive Mittelfeld sind spielerisch und im Aufbauspiel einfach viel zu schwach. Einzeln kann man das vielleicht noch anderweitig kompensieren, aber in Kombination bricht einem das im Spielaufbau das Genick. Auch an Pressingresistenz mangelt es hier massiv. Auch in der Offensive gibt es grobe Fehler in der Kaderzusammenstellung (zu viele Abschlussspieler bei gleichzeitigem Mangel an Vorlagengebern, Fokus auf Physis im Mittelsturm ohne überhaupt Spieler im Kader zu haben die sonderlich gut flanken können etc.). Sancho ist sowohl ein guter Passgeber als auch stark im Flanken und somit generell ein passender Spieler. Ohne die Probleme im Spielaufbau anzugehen, wird aber auch er vermutlich vor allem in der Luft hängen.

  • Für die Außenbahnen hat man Bynoe-Gittens, Brandt, Duranville und mit Abstrichen Adeyemi und Malen zu Verfügung.

    Der BVB will Sancho vermutlich gar nicht fest verpflichten, weil sie ihn sowieso nicht bezahlen könnten. Insofern braucht der BVB doch gar keine Kaufoption ...

    Entweder Sancho floppt oder der BVB wird keine Chance haben ihn zu verpflichten, da andere zahlungskräftiger sind.

    Brandt ist auf außen absolut verschenkt und immer nur eine Notlösung. Ich kriege immer einen Schreikrampf, wenn Brandt außen aufgestellt wird ...

    Duranville ist länger verletzt und man weiß nicht, wann und wie er zurückkehrt.

    Malen wird vermutlich in den nächsten Wochen gehen.

    Bynoe-Gittens und Adeyemi sind zu wenig für außen.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • In Ordnung ist das nur für Manchester. Entweder Sancho floppt oder der BVB wird keine Chance haben ihn zu verpflichten, da andere zahlungskräftiger sind.

    Wusste gar nicht, dass Spieler zu dem Verein gehen müssen der zahlungskräftiger ist...

    Niemanden. Für die Außenbahnen hat man Bynoe-Gittens, Brandt, Duranville und mit Abstrichen Adeyemi und Malen zu Verfügung. Das ist nicht ideal, aber immer noch besser als auf den gravierensten Mangelpositionen des Kaders (Außenverteidigung, defensives Mittelfeld).

    Brandt spielt doch nicht auf den Flügeln... Völlig verschenkt, hat man gesehen als er in seinem ersten Jahr dort gespielt hat. Duranville hat ganze 28 Minuten Bundesligaerfahrung und die sind aus der letzten Saison, nein er ist keine Alternative... Malen mit Abstrichen OK aber wieso Adeyemi mit Abstrichen? Der ist doch Winger :/

    Reyna ist in meinen Augen keine Konkurrenz, da er nicht auf den Flügel gehört, sondern in die Mitte. Er hat bei so ziemlich jedem seiner Auftritte Impulse gesetzt, sodass es absolut nicht nachvollziehbar ist, warum er derart wenig eingesetzt wird (Statistiken: bzgl. schusserzeugender Aktionen/Minute besser als 99% aller Mittelfeldspieler der Top 5 Ligen, expected goals + assists ebenso >99%, erfolgreiche Offensivzweikämpfe >96% und auch bei Defensivstatistiken wie Zweikämpfen, gewonnene Kopfballduellen und Blocks pro 90 Minuten >80%, obwohl die Werte über alle Mittelfeldspieler, also inkl. defensiven Mittelfeldspielern gemittelt wurden). Reus ist Reyna mittlerweile in allen Aspekten des Spiels unterlegen.

    Reyna sehe ich auch am liebsten zentral, er kann aber auch rechts spielen. In seiner besten Saison hat er 13 mal zentral gespielt, 11 mal auf rechts. Deine Statistik ist aber auch auf 8 Einsätze mit 228 Minuten gerechnet, Reus bspw. hat 900 Minuten in dieser Saison gespielt. Schwierig aber seit Gio wieder fit ist durfte er sich deutlich weniger beweisen als er es verdient hätte. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er in 228 Minuten keine Torbeteiligung hatte.


    Wo ich dir absolut zustimme, im DM fehlt es. Der geplatze Alvarez-Deal im Sommer ist der Beweis, dass man das erkannt hat aber sich hier absolut dilletantisch verhalten hat. Diese Planstelle ist weiterhin ein großes Problem, man kann bspw. kein System spielen mit nur einem 6er. Auf den AV-Positionen ist mit Rapha eine spielerische Komponente weggebrochen, diese hat man zugunsten einer defensiveren Ausrichtung des LV aufgegeben... Hat nur so semi geklappt, außerdem fehlen auf AV wirkliche Alternativen zu Reyerson und Bensebaini. Aber gute bezahlbare AV - schwierig in meinen Augen. Da muss eine Lösung her!

    Die offensive Lösung hat man eigentlich im Kader, hier scheint Edin bisher keine Lösumg anzubieten :/ Flanken können sie alle, nur macht es bisher keiner. Haller kann halt flach, Lücke eher hoch. So recht verstanden wie und wann welcher Spielstil Erfolg verspricht haben es aber Alle da vorne nicht. Bin gespannt ob und wie die neuen Impulse von der Seitenlinie kommen...

  • Die Eintracht wildert weiter in England:

    Bestätigt: Kalajdzic unmittelbar vor Wechsel zur Eintracht
    Die Rückkehr von Sasa Kalajdzic in die Bundesliga ist nurmehr eine Frage der Zeit: Wolverhamptons Trainer Gary O'Neil bestätigte das Leihgeschäft am…
    www.kicker.de

  • Da kehren einige aus der Premier League zurück. Daheim isses eben immer noch am schönsten. Und vielleicht ein Signal an all diejenigen, die unbedingt immer in die britische Liga wechseln wollen. Da isses auch nicht gerade einfach seinen Stammplatz zu bekommen und glücklich zu werden, oder zumindest an seine Leistungen anzuknüpfen.


    Am Ende will man vermutlich spielen und nicht auf der Bank sitzen.

  • Also falls Bender und Sahin irgendeine Art von Aufbruchstimmung entfacht haben sollten, dann gelingt es den BVB-Spielern im Testspiel gegen Alkmaar bisher hervorragend dieses zu verstecken.

  • Also falls Bender und Sahin irgendeine Art von Aufbruchstimmung entfacht haben sollten, dann gelingt es den BVB-Spielern im Testspiel gegen Alkmaar bisher hervorragend dieses zu verstecken.

    ...was hast du erwartet, sie spielen ja auch im "ersten Anzug" ;)

  • Ein Testspiel mit 4x 30 Minuten ist eben genau das, ein Testspiel. Niemand von uns weiß, was genau dort getestet wird. Insofern sollte man einen Test nicht überbewerten. Und dass jetzt nach dieser Hinrunde und nur wenigen Tagen Training nicht die Sterne vom Himmel gespielt werden, dürfte sowieso klar sein. Die zweite "Halbzeit" war ja viel besser und immerhin scheint das Zusammenspiel zwischen Sabitzer und Reus zu funktionieren.

    Es gibt aber zumindest einen Aspekt, der mich heute sehr gefreut hat: Morey hat 45 Minuten gespielt, und dabei eine gute Leistung gezeigt. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass der arme Kerl die Baustelle auf der rechten Seite schließt, wenn er mal für längere Zeit gesund bleibt. Warten wir's ab.

  • Man hat eben nichts getestet, sondern ein paar Tage vor einem Bundesligaspiel mit der aktuell stärksten Elf gespielt und dabei wieder einmal schonungslos offenbart, dass es an absoluten Grundlagen fehlt. Die zweiten 60 Minuten waren besser, da spielte man aber gegen eine Art U19 von Alkmaar. Die zweiten 60 Minuten dürften daher der weitaus schlechtere Indikator für den aktuellen Leistungsstand sein. Für Morey freut es mich, auch wenn ich nicht glaube dass es bei ihm noch dauerhaft für oben reicht. Unabhängig von seiner extremen Verletzungsanfälligkeit habe ich bei ihm aber ehrlich gesagt noch nie Attribute gesehen, die sonderlich besonders wären. Er ist weder körperlich stark (im Gegenteil), nicht sonderlich schnell, nicht torgefährlich, sucht im Passspiel fast immer die sichere Variante und ist im Zweikampf auch nur durchschnittlich. Technisch ist er natürlich gut ausgebildet, aber das alleine wird kaum reichen.

  • Mal sehen wie das Dreigestirn auf der Bank die Kurve bekommt...

    Falls du damit Terzic, Sahin und Bender meinst: Es ist ein "Viergestirn", auch Sebastian Geppert ist gleichberechtigter Co-Trainer. (Nur den Torwarttrainer Kleinsteiber sehe ich hier nicht gleichberechtigt im Sinne des Mannschaftstrainings.)

  • Der neue Linksverteidiger Maatsen kommt auch als Leihe ohne Kaufoption zum BVB als kurzfristige Notlösung, da man "plötzlich" gemerkt hat, dass Bensebaini als einziger Linksverteidiger ja wochenlang zum Africacup muss. Vollkommene Planlosigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von opd ()

  • Nenne einen bezahlbaren LV der im Winter zu bekommen ist... Des weiteren hat man mit Wolf oder Süle Spieler die diese Position bekleiden können. Ob es für das Niveau reicht oder ob es ein 23-jähriger kann sei dahin gestellt aber man sollte aushören zu denken man kann wie beim Fußballmanager am PC einfach irgendeinen Spieler kaufen :rolleyes: Diese Planstelle ist seit Langem bekannt aber einen passenden Spieler zu finden oder selbst auszubilden ist nicht eben mal zu bewerkstelligen. Von daher "Planlosigkeit" ist so ne Stammtischphrase, Chelseas Loan Army nicht unbedingt das Becken in dem man fischen will... Bisher hat der BVB da eher gemischte Erfahrungen gemacht, was sich mal wieder viele an der fehlenden Kaufoption aufhängen verstehe ich weiterhin nicht... Das kann auch keiner sinnvoll begründen, ist halt ne Leihe so what. Wenn es wirklich passen sollte wird man sich einig...

  • Nenne einen bezahlbaren LV der im Winter zu bekommen ist... Des weiteren hat man mit Wolf oder Süle Spieler die diese Position bekleiden können. Ob es für das Niveau reicht oder ob es ein 23-jähriger kann sei dahin gestellt aber man sollte aushören zu denken man kann wie beim Fußballmanager am PC einfach irgendeinen Spieler kaufen :rolleyes: Diese Planstelle ist seit Langem bekannt aber einen passenden Spieler zu finden oder selbst auszubilden ist nicht eben mal zu bewerkstelligen. Von daher "Planlosigkeit" ist so ne Stammtischphrase, Chelseas Loan Army nicht unbedingt das Becken in dem man fischen will... Bisher hat der BVB da eher gemischte Erfahrungen gemacht, was sich mal wieder viele an der fehlenden Kaufoption aufhängen verstehe ich weiterhin nicht... Das kann auch keiner sinnvoll begründen, ist halt ne Leihe so what. Wenn es wirklich passen sollte wird man sich einig...

    Wolf oder Süle als LV? Da passt ja eher noch Schlotterbeck dahin... Die fehlende Kaufoption ist vollkommen unerheblich, das Problem ist einfach das generelle Problem nicht anzugehen

  • Die bayuwarischen Saisonziele sind gefährdet …

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • normal würde ich mich jetzt tierisch darüber freuen, aber nach dem 0:4 gestern sehe ich da eher einen Konkurrenten im Abstiegskampf der gepunktet hat

    Ich sehe eigentlich zurzeit keinen einzigen Konkurrenten für Köln im Abstiegskampf ... :evil:

  • normal würde ich mich jetzt tierisch darüber freuen, aber nach dem 0:4 gestern sehe ich da eher einen Konkurrenten im Abstiegskampf der gepunktet hat

    Ich sehe eigentlich zurzeit keinen einzigen Konkurrenten für Köln im Abstiegskampf ... :evil:

    Naja Darmstadt und Mainz stehen da ja zumindest mit uns rum. Bremen war/ist in meinen Augen aber zumindest eine der schwächsten Mannschaften der Liga, also die seh ich schon auch noch da unten mit drin



    Der bvb weiss aber selbst glaub ich nicht, wie sie gestern 4:0 gewinnen konnten. Die waren ansich total uninspiriert und schlecht und hätten vermutlich gegen jede (!) Mannschaft verloren, die nen stürmer im Kader hat. Ich sehe ja Woche für Woche schlechte Spiele, aber der bvb tat dem keinen Abbruch.