• so wird es kommen, leider diesmal nicht mehr drin für uns als Halbfinale :

    - Bayern: CL-Halbfinale

    - Dortmund : CL-Achtelfinale

    - Leipzig: CL-Achtelfinale

    - Leverkusen: EL-Finale

    - Freiburg.: EL-Viertelfinale

    - Frankfurt: CONFL-Viertelfinale

  • Neutraler Zuschauer in Paderborn durch Gäste"fans" aus Rostock schwer verletzt (Link zum Kicker-Artikel im Zitat):

    Kurz vor Spielende kam es laut Polizei zu einem weiteren Zwischenfall, als ein Gästefan über den Zaun in einen angrenzenden Block kletterte und dort einen "neutralen Zuschauer" schwer am Kopf verletzte.

    Gute Besserung an den Betroffenen, verbunden mit dem Wunsch, dass im Fußballbereich das ewige Schönreden von Gewalt auf der eigenen Seite ("[...] muss man verstehen [...] wurden nur provoziert [...]") enden möge, bevor es irgendwo Tote gibt. Null Toleranz gegenüber asozialen Chaoten!

  • Neutraler Zuschauer in Paderborn durch Gäste"fans" aus Rostock schwer verletzt (Link zum Kicker-Artikel im Zitat):

    Kurz vor Spielende kam es laut Polizei zu einem weiteren Zwischenfall, als ein Gästefan über den Zaun in einen angrenzenden Block kletterte und dort einen "neutralen Zuschauer" schwer am Kopf verletzte.

    Gute Besserung an den Betroffenen, verbunden mit dem Wunsch, dass im Fußballbereich das ewige Schönreden von Gewalt auf der eigenen Seite ("[...] muss man verstehen [...] wurden nur provoziert [...]") enden möge, bevor es irgendwo Tote gibt. Null Toleranz gegenüber asozialen Chaoten!

    Ja so Leute gehören dann wirklich lebenslang und zu Recht aus allem Stadien verbannt. Deshalb tu ich mich auch immer schwer bei allen "Stadienverbotler mit uns" Aktionen, da es neben allem die es zu Unrecht bekommen haben halt auch immer diverse Idioten in großer Zahl gibt, die es zu recht bekommen haben

  • These: Nagelsmann hat gesehen, dass das Duo Gündogan/Groß funktioniert. Gegen die Türkei hat er ausprobiert, ob das Duo Gündogan/Kimmich funktioniert. Und gegen Österreich hat er ausprobiert, ob das Duo Gündogan/Goretzka funktioniert.

    Nun weiß auch Nagelsmann, welches dieser Duos funktioniert. (Und natürlich hätte man das vorher wissen können ...)

    Nagelsmann hat gerade als Gast im aktuellen Sportstudio einiges durchblicken lassen, was er im März ändern will. Wir müssen nicht länger mutmaßen, welche 2 der 4 Gündogan, Groß, Goretzka und Kimmich vermutlich spielen werden: Es könnten alle 4 spielen!

    Kimmich wird rechter Verteidiger und Gündogan soll auf die 10. Somit könnten Goretzka und Groß auf der Doppel-6 spielen. Wobei Nagelsmann für die Doppel-6 keine Namen genannt hat, hier sind auch Andrich, Prömel oder anderer Spieler nach wie vor denkbar.

    Ich bin gespannt!

  • These: Nagelsmann hat gesehen, dass das Duo Gündogan/Groß funktioniert. Gegen die Türkei hat er ausprobiert, ob das Duo Gündogan/Kimmich funktioniert. Und gegen Österreich hat er ausprobiert, ob das Duo Gündogan/Goretzka funktioniert.

    Nun weiß auch Nagelsmann, welches dieser Duos funktioniert. (Und natürlich hätte man das vorher wissen können ...)

    Nagelsmann hat gerade als Gast im aktuellen Sportstudio einiges durchblicken lassen, was er im März ändern will. Wir müssen nicht länger mutmaßen, welche 2 der 4 Gündogan, Groß, Goretzka und Kimmich vermutlich spielen werden: Es könnten alle 4 spielen!

    Kimmich wird rechter Verteidiger und Gündogan soll auf die 10. Somit könnten Goretzka und Groß auf der Doppel-6 spielen. Wobei Nagelsmann für die Doppel-6 keine Namen genannt hat, hier sind auch Andrich, Prömel oder anderer Spieler nach wie vor denkbar.

    Ich bin gespannt!

    Wenn Gündogan auf die 10 soll, was ist dann mit Musiala, Witz, Havertz? Kimmich auf RV klingt auf jeden Fall gut

  • Wenn Gündogan auf die 10 soll, was ist dann mit Musiala, Witz, Havertz? Kimmich auf RV klingt auf jeden Fall gut

    Vermutlich Wirtz und Musiala auf außen und Havertz auf die Bank.

    Dann haste aber keinen Platz für die formstarken Hofmann und Sane. Gündogan würd ich auf der 6 lassen, aber ja, lassen wir uns überraschen. Schlechter kanns ja kaum werden

  • Dann haste aber keinen Platz für die formstarken Hofmann und Sane. Gündogan würd ich auf der 6 lassen, aber ja, lassen wir uns überraschen. Schlechter kanns ja kaum werden

    Sane wird Nagelsmann nicht mehr testen können, da er rotgesperrt ist. Mit Hofmann wird auch nicht so viel getestet. Am Ende entscheidet der Trainer aber wenn Gündogan auf die 10 geht, machen 2 schnelle und spielstarke neben ihm Sinn.

  • Gündogan hat seine stärksten Spiele auf der 10 gemacht, und Nagelsmann hat vorhin erklärt, weshalb Gündogan dort seine Stärken hat.

    Wirtz, Musiala und Sane werden (auch bei der EM nach Sanes Sperre) nicht alle drei gleichzeitig spielen. Sinngemäß sagte Nagelsmann, es sei gar nicht so wichtig, wer von denen vorne auf dem Platz stünde, um am Ende ein Tor zu machen. Wichtig sei vielmehr, dass hinter demjenigen, der vorne spielt, ein anderer sein muss, der ihm permanent den Rücken frei hält, damit er dann auch das Tor machen kann.

    Generell ging es Nagelsmann weniger darum, über Namen zu sprechen, sondern er fand es wichtiger, über Spielertypen zu sprechen. Für mich klang es so, als würde einerseits die Gesamtausrichtung einen Tick defensiver werden und andererseits, dass er den einen oder anderen Spielertypen mit mehr Körperlichkeit auf den Platz bringen will.

  • Gündogan hat seine stärksten Spiele auf der 10 gemacht, und Nagelsmann hat vorhin erklärt, weshalb Gündogan dort seine Stärken hat.

    Wirtz, Musiala und Sane werden (auch bei der EM nach Sanes Sperre) nicht alle drei gleichzeitig spielen. Sinngemäß sagte Nagelsmann, es sei gar nicht so wichtig, wer von denen vorne auf dem Platz stünde, um am Ende ein Tor zu machen. Wichtig sei vielmehr, dass hinter demjenigen, der vorne spielt, ein anderer sein muss, der ihm permanent den Rücken frei hält, damit er dann auch das Tor machen kann.

    Generell ging es Nagelsmann weniger darum, über Namen zu sprechen, sondern er fand es wichtiger, über Spielertypen zu sprechen. Für mich klang es so, als würde einerseits die Gesamtausrichtung einen Tick defensiver werden und andererseits, dass er den einen oder anderen Spielertypen mit mehr Körperlichkeit auf den Platz bringen will.

    Das klingt zumindest alles recht vernünftig

  • Das Beste an der derzeitigen Konstellation ist: sie ist bis zur EM terminiert.

    Ich hoffe man bringt das gemeinsam zu einem möglichst guten Ende und entscheidet erst danach, wer das Team zur WM26 führt.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Wieder kein klassisches Losglück bei Dortmund... PSV ist diese Saison brutal gut unterwegs.

    An klassischem Losglück war doch diesmal höchstens eins dabei, oder? Auf dem Papier wäre Kopenhagen sicher schwächer - hat aber auch immerhin United und das dieses Jahr recht starke Galatasaray rausgeworfen. Neapel oder Inter hätte ich jetzt als die potentiell schwersten Lose für den BVB eingeschätzt, da wäre man eher leichter Außenseiter gewesen und diesen ist man entgangen. Aber ob jetzt Porto, Lazio oder Eindhoven, denke die sind halbwegs auf dem gleichen Level zu sehen - und von Anspruch/Spielern wäre der BVB hier auch leichter Favorit?



    Beschweren kann sich aus meiner Sicht eigentlich nur Leipzig, von den wohl drei stärksten Teams (City, Bayern, Real) konnte man nur eins bekommen und hat dieses dann auch prompt erwischt.

  • Wann hatten die Bayern mal derart wenig Ballbesitz ? Ausgezeichneter Matchplan von Tuchel.

    War scheinbar zuletzt unter Klinsmann der Fall. Also schon ne Weile her.


    Wenn man sich über das Losglück beschwert im Achtelfinale wenn man Eindhoven zieht.....


    Dann sollte man zukünftig wohl lieber in der Euroleague ran. :lachwein:


    Sind doch gute Lose für unsere Teams, Leipzig hat's zwar am schwersten, dafür einen geilen Gegner und chancenlos sind sie definitv nicht wenn sie ihr ganzes Potential abrufen.

  • Eintracht gegen den souveränen Tabellenführer aus Belgien, Union Saint-Gilloise. Dazwischen liegt noch eine Wintertransferphase, aber Stand heute wäre mein Tip, dass eher Saint-Gilles sich durchsetzen wird.

    Für Leipzig dürfte auch in der nächsten Runde Feierabend sein. Real ist eine Nummer zu groß. Bayern und Dortmund kommen weiter. Freiburg hat mit Lens ein machbares Los bekommen, da würde ich auch auf ein Weiterkommen tippen.

  • Eintracht gegen den souveränen Tabellenführer aus Belgien, Union Saint-Gilloise. Dazwischen liegt noch eine Wintertransferphase, aber Stand heute wäre mein Tip, dass eher Saint-Gilles sich durchsetzen wird.

    Immer dieser Defätismus.

    Die sind gewiss stärker einzuschätzen als Saarbrücken, aber nicht ganz so stark wie Bayern München. Will sagen, alles ist möglich!


    :kick: Ich freue mich auf die Spiele.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Wieder kein klassisches Losglück bei Dortmund... PSV ist diese Saison brutal gut unterwegs.

    Wen hätten die sonst bekommen sollen? Arg viele, die schwächer sind als Eindhoven, gibt es da dann auch nicht.

    Immerhin hat Eindhoven 16 Spiele / 16 Siege bei einem Torverhältnis von 56:6.


    Dürfte aktuell die dominanteste Mannschaft in ihrer jeweiligen Liga sein.

  • Lens ist Zuhause sehr stark, hat da immerhin Arsenal und Sevilla geschlagen.

    Dürfte aber trotzdem machbar sein, also 50:50 dass der SCF weiter kommt. Auf jeden Fall ein dankbarer Gegner, Frankreich geht immer, und näher als manche Bundesligaspiele.

  • Eintracht gegen den souveränen Tabellenführer aus Belgien, Union Saint-Gilloise. Dazwischen liegt noch eine Wintertransferphase, aber Stand heute wäre mein Tip, dass eher Saint-Gilles sich durchsetzen wird.

    Immer dieser Defätismus.

    Die sind gewiss stärker einzuschätzen als Saarbrücken, aber nicht ganz so stark wie Bayern München. Will sagen, alles ist möglich!


    :kick: Ich freue mich auf die Spiele.


    Eintracht gegen den souveränen Tabellenführer aus Belgien, Union Saint-Gilloise. Dazwischen liegt noch eine Wintertransferphase, aber Stand heute wäre mein Tip, dass eher Saint-Gilles sich durchsetzen wird.

    Immer dieser Defätismus.

    Die sind gewiss stärker einzuschätzen als Saarbrücken, aber nicht ganz so stark wie Bayern München. Will sagen, alles ist möglich!


    :kick: Ich freue mich auf die Spiele.

    Packt Ihr, da mach ich mir keine Sorgen :thumbsup:

  • Das Vollzitat ist offenbar nicht der worst case. :zip:

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Bayern und der BVB hatten Glück, Leipzig eher nicht so. Wie man sich hier als Bayern oder BVB Fan beschweren kann erschließt sich mir nicht

    Meines Erachtens wäre nur Inter schwieriger gewesen als PSV in der aktuellen Form. Und Paris als Gruppenzweiter hinter Dortmund hat nun wie ich finde sogar den leichteren Gegner bekommen als der BVB.

    Zumindest im Hinspiel sehen die Buchmacher von bwin PSV als Favorit. Generell liegt Dortmund aktuell dieser offensive Hurrafußball von PSV auch nicht; Terzic hat bislang kein Mittel gegen spielstarken Gegner gefunden. In den meisten dieser Partien ging man chancenlos unter.

  • Ich frag mich hier aber irgendwie schon, was aus dem Selbstverständnis der Bundesliga geworden ist. Jetzt sollen BVB und Eintracht vor Teams aus den Beneluxländern zittern? Ganz ehrlich, egal in welcher Form auch immer die Spielen: Auch wenn ich ja pessimistisch war in meinen Prognosen, bei den Losen müssen Bayern, der BVB und die Eintracht ohne Ausrede weiterkommen.

  • Ich frag mich hier aber irgendwie schon, was aus dem Selbstverständnis der Bundesliga geworden ist. Jetzt sollen BVB und Eintracht vor Teams aus den Beneluxländern zittern?

    In letzter Zeit mal ein Länderspiel gesehen? ;)

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ich frag mich hier aber irgendwie schon, was aus dem Selbstverständnis der Bundesliga geworden ist. Jetzt sollen BVB und Eintracht vor Teams aus den Beneluxländern zittern?

    In letzter Zeit mal ein Länderspiel gesehen? ;)

    Länderspiele sagen aber wenig über die stärke der Ligavereine aus ;)

    Wenn ich da teils an die englische Nationalelf bis vor ein paar Jahren noch denke, Hui hui hui

  • Ich frag mich hier aber irgendwie schon, was aus dem Selbstverständnis der Bundesliga geworden ist. Jetzt sollen BVB und Eintracht vor Teams aus den Beneluxländern zittern? Ganz ehrlich, egal in welcher Form auch immer die Spielen: Auch wenn ich ja pessimistisch war in meinen Prognosen, bei den Losen müssen Bayern, der BVB und die Eintracht ohne Ausrede weiterkommen.

    Schwer selbstbewusst zu sein, wenn man den schlechtesten Fußball seit wohl 15 Jahren spielt. Für sieben sieglose Spiele in Folge in der Liga hat man ja auch keine Ausrede.

  • Ich frag mich hier aber irgendwie schon, was aus dem Selbstverständnis der Bundesliga geworden ist. Jetzt sollen BVB und Eintracht vor Teams aus den Beneluxländern zittern? Ganz ehrlich, egal in welcher Form auch immer die Spielen: Auch wenn ich ja pessimistisch war in meinen Prognosen, bei den Losen müssen Bayern, der BVB und die Eintracht ohne Ausrede weiterkommen.

    Schwer selbstbewusst zu sein, wenn man den schlechtesten Fußball seit wohl 15 Jahren spielt. Für sieben sieglose Spiele in Folge in der Liga hat man ja auch keine Ausrede.

    Um wen geht's? Also wer hat 7 Spiele ohne Sieg in der Liga in Folge?

  • Schwer selbstbewusst zu sein, wenn man den schlechtesten Fußball seit wohl 15 Jahren spielt. Für sieben sieglose Spiele in Folge in der Liga hat man ja auch keine Ausrede.

    Um wen geht's? Also wer hat 7 Spiele ohne Sieg in der Liga in Folge?

    Korrektur, einen Sieg (gegen Gladbach) habe ich unterschlagen. Geht um den BVB.