• 1:1, gute Leistung und Gruppensieg. Schade ist nur, dass PSG trotzdem eine Runde weiter ist. Aber man kann nicht alles haben.

    Hatte auch gehofft, dass sie die Segel direkt streichen dürfen. Nun bekommen sie eben hoffentlich Real oder Man City. Das war aber mal ein chaotisches Spiel und interessant, dass AC Milan dann wirklich in Newcastle gewinnt.

  • Dass mit Manchester United und Newcastle jetzt schon zwei englische CL-Vereine als Gruppenletzter komplett raus sind, könnte evtl. auch noch dem BVB nutzen. Nämlich wenn Deutschland als eine der beiden besten Nation der Jahreswertung einen fünften CL-Startplatz im nächsten Jahr bekommt.

  • Schreib das bitte nicht zu oft, sonst liest Herr Watzke das noch und empfindet einen fünften Platz in der Bundesliga als völlig ausreichend. :evil:

    Platz 5 könnte für den BVB schon reichen!

    Platz 5 könnte für den BVB schon reichen!

    Platz 5 könnte für den BVB schon reichen!

    Platz 5 könnte für den BVB schon reichen!

    Platz 5 könnte für den BVB schon reichen!

    Platz 5 könnte für den BVB schon reichen!

    :evil:

    (Und Platz 4 mit der sicheren CL-Qualifikation dann bitte für die Eintracht!)

  • Das ganze ist eh hinfällig, da keins der deutschen teams, egal in welchem Wettbewerb dieses Jahr noch sonderlich weit kommen wird, befürchte ich

    definiere "sonderlich weit". Ich Wette mal dagegen und rechne mit mindestens einem deutschen Team im Halbfinale eines europäischen Wettbewerbs.

    Ich rechne damit das maximal 2 Teams die nächste Runde überstehen werden. Leverkusen könnte in ein HF kommen, allen anderen traue ich dieses Jahr nicht mehr zu irgendwie

  • Spielt doch gar keine Rolle, auf welchem Platz der BVB die Saison abschließt. Als CL Sieger sind die doch automatisch für die nächste Saison qualifiziert!?

  • Als CL Sieger sind die doch automatisch für die nächste Saison qualifiziert!?

    Genau!

    Platz 5 muss ergo gar nicht erreicht werden. :nein:

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ich rechne damit das maximal 2 Teams die nächste Runde überstehen werden. Leverkusen könnte in ein HF kommen, allen anderen traue ich dieses Jahr nicht mehr zu irgendwie

    Meine Prognose für das Abschneiden der deutschen Teams:

    - Bayern: CL-Halbfinale

    - Dortmund : CL-Viertelfinale

    - Leipzig: CL-Achtelfinale

    - Leverkusen: EL-Finale

    - Freiburg.: EL-Playoffrunde

    - Frankfurt: CONFL-Viertelfinale

    Mal schauen, inwieweit diese Prognosen zutreffen... :)

    Eure Prognosen?

  • - Bayern: Achtelfinale

    - Dortmund : Achtelfinale

    - Leipzig: Viertelfinale

    - Leverkusen: Halbfinale/Finale

    - Freiburg.: Achtelfinale

    - Frankfurt: Achtelfinale

  • Das interessiert mich nun doch, welchen 2. Platzierten schätzt du so stark ein, dass er definitiv gegen Bayern gewinnen wird? Natürlich hatten sie auch schwächere Spiele, aber auf ihre Heimstärke konnten sie sich eigentlich immer verlassen.

  • Und welchen Erstplatzierten so schwach, dass er gegen RB Leipzig rausfliegt.

  • Das interessiert mich nun doch, welchen 2. Platzierten schätzt du so stark ein, dass er definitiv gegen Bayern gewinnen wird?

    Wo nimmst du das "definitiv" her? Für die Prognose Achtelfinale würde reichen, dass man die Chancen auf ein Ausscheiden bei 50,00001% sieht. Falls man ein richtig getippten Ausscheiden höher bewertet als ein richtig getipptes Weiterkommen, dann entsprechend auch schon weniger.

    Abgesehen davon: die sechs möglichen Gegner sind Eindhoven, Porto, drei Italienier und PSG. Fallobst ist das alles nicht. Inter oder PSG können an einem guten Tag auch mal die Bayern raushauen, ohne dass man dann von einer Überraschung sprechen müsste.

  • Würde da doch wirklich die Auslosung abwarten :)


    Bayern sollte mit jedem Gruppen 2. klar kommen, aber natürlich sind das alles keine einfachen Gegner

    Dortmund gegen SSC / Inter wird schon härter, könnte aber auch klappen. Alle anderen SOLLTEN machbar sein.

    Leipzig sehe ich nur gegen Real klar unterlegen, beim Rest KOENNTE was gehen, wobei die Chancen da nicht zwingend hoch sind, aber durchaus 50:50/


    Den Rest möchte ich abwarten wie die Gruppen abgeschlossen werden.


    Wie geht es denn nach der Play-Off Runde weiter? Kann da Leverkusen als Gruppensieger schon auf Gruppensieger Liverpool treffen?

    Gehe mal davon aus, dass nicht.


    Frankfurt kann den Cup gewinnen, gerade in so einem Cup liegt es viel an der Einstellung. Müssen sich da vor niemanden verstecken, klar sind Aston Villa, Florenz Hürden, aber keine unüberwindbaren.

  • Eure Prognosen?

    - Bayern: CL-Viertelfinale

    - Dortmund : CL-Halbfinale

    - Leipzig: CL-Viertelfinale

    - Leverkusen: EL-Gewinn

    - Freiburg.: EL-Viertelfinale

    - Frankfurt: CONFL-Gewinn

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Wie geht es denn nach der Play-Off Runde weiter? Kann da Leverkusen als Gruppensieger schon auf Gruppensieger Liverpool treffen?

    Gehe mal davon aus, dass nicht.

    Doch, klar. In den Play-Offs gegen die CL-Dritten gilt noch die Einschränkung, dass Mannschaften aus dem gleichen Nationalverband nicht gegeneinander gelost werden können. Aber ab dann ist alles möglich, es gibt keinerlei Einschränkungen beim Losen mehr. Ganz klassisch: alle Loskugeln in eine große Schüssel rein und immer zwei rausholen...

  • Ich bin fasziniert über den Optimismus. Natürlich sieht die Bilanz aktuell erst mal gut aus aber mehr als ein deutsches Team sehe ich nicht im CL Viertelfinale.

    Leverkusen könnte das Halbfinale packen falls sie in der Rückrunde nicht einfach wieder wie Leverkusen spielt wenn es um was geht und die Zwietracht ist diese Saison ne Wundertüte. Da kann zwar in diesem Kirmes Cup auch ein Halbfinale drin sein, die können aber auch schon locker vorher rausfliegen. Freiburg traue ich leider auch nicht so viel zu.


    Doch keine Sorge es wird ja alles besser, jetzt mit einem Investor im Boot werden wir bald wieder eine Macht in Europa sein 🙄.

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

  • Guter Witz. Haben die, trotz aller Millionenzuschüsse der Firma im Hintergrund, in den letzten 30 Jahren irgendwas gewonnen? Aber eine Finalniederlage, das ist sicher möglich... :evil:

    Scheinbar hast du Leverkusen in dieser Saison noch nicht spielen sehen sowie alle Ergebnisse ignoriert die sie so erzielt haben... :evil:

    Aus Vizekusen ist Meisterkusen geworden. :S

  • Doch keine Sorge es wird ja alles besser, jetzt mit einem Investor im Boot werden wir bald wieder eine Macht in Europa sein 🙄.

    Und auch die Super League ist noch nicht vom Tisch 8-))

    Die Super League: Der Teufel schießt immer auf den größten Haufen
    Real Madrid und Barcelona wollen die Super League retten und klagen gegen die Uefa. Nun entscheidet der Europäische Gerichtshof. Werden die reichen Clubs noch…
    www.zeit.de

  • Guter Witz. Haben die, trotz aller Millionenzuschüsse der Firma im Hintergrund, in den letzten 30 Jahren irgendwas gewonnen? Aber eine Finalniederlage, das ist sicher möglich... :evil:

    Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan:

    • Es geht hier nicht darum, wer in der Vergangenheit wann etwas gewonnen hat, es ging um eine Zukunftsprognose
    • Wer ein Finale erreicht, der kann es auch gewinnen
    • Vizekusen konnte immerhin schon mal UEFA-Cup

    Wir sprechen uns im Mai ;)

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Doch keine Sorge es wird ja alles besser, jetzt mit einem Investor im Boot werden wir bald wieder eine Macht in Europa sein 🙄.

    Und auch die Super League ist noch nicht vom Tisch 8-))

    https://www.zeit.de/2023/53/su…ischer-gerichtshof-urteil

    Das heißt in dieser Redewendung aber normalerweise nicht "schießt"... Ist das Tippfehler, Selbstzensur oder soll das ein Fußball-Wortspiel sein?

    Einmal editiert, zuletzt von verv ()

  • Und auch die Super League ist noch nicht vom Tisch 8-))

    https://www.zeit.de/2023/53/su…ischer-gerichtshof-urteil

    Das heißt in dieser Redewendung aber normalerweise nicht "schießt"... Ist das Tippfehler, Selbstzensur oder soll das ein Fußball-Wortspiel sein?

    Ich tippe mal auf das Wortspiel, hätten sie das im Original verfassen wollen, wäre es zur Selbstzensur gekommen 8-))

    Beim heutigen Fachkräftemangel ist aber ein Tippfehler auch nicht ausgeschlossen :)

    Einmal editiert, zuletzt von hajott59 ()

  • Doch keine Sorge es wird ja alles besser, jetzt mit einem Investor im Boot werden wir bald wieder eine Macht in Europa sein 🙄.

    Und auch die Super League ist noch nicht vom Tisch 8-))

    https://www.zeit.de/2023/53/su…ischer-gerichtshof-urteil

    Das wäre das Beste was uns passieren könnte. Sollen doch die Superreichen in Ihrer eigenen Liga spielen. So wäre endlich in den normalen Ligen wieder etwas mehr Spannung drin.

    Mir ist klar das dies weitreichende Folgen für alle Vereine hätte aber mir geht das dermaßen gegen den Strich das einige immer noch mehr und mehr Kohle scheffeln wollen und am Besten sich nicht mehr mit dem Pöbel abtun müssen. Ich habe mich auch drüber geärgert das meine 05er für den Investor gestimmt haben. Die Erklärung dazu war erbärmlich. Ich glaube auch nicht das es wirklich was bringt bzw. bringt es nur den Reichen Vereinen was.

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

  • Guter Witz. Haben die, trotz aller Millionenzuschüsse der Firma im Hintergrund, in den letzten 30 Jahren irgendwas gewonnen? Aber eine Finalniederlage, das ist sicher möglich... :evil:

    Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan:

    • Es geht hier nicht darum, wer in der Vergangenheit wann etwas gewonnen hat, es ging um eine Zukunftsprognose
    • Wer ein Finale erreicht, der kann es auch gewinnen
    • Vizekusen konnte immerhin schon mal UEFA-Cup

    Wir sprechen uns im Mai ;)

    Das mit dem UEFA Cup ist aber schon ne Weile her, da waren ja einige jüngere hier noch gar nicht geboren 😀

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

  • Und auch die Super League ist noch nicht vom Tisch 8-))

    https://www.zeit.de/2023/53/su…ischer-gerichtshof-urteil

    Das wäre das Beste was uns passieren könnte. Sollen doch die Superreichen in Ihrer eigenen Liga spielen. So wäre endlich in den normalen Ligen wieder etwas mehr Spannung drin.

    Mir ist klar das dies weitreichende Folgen für alle Vereine hätte aber mir geht das dermaßen gegen den Strich das einige immer noch mehr und mehr Kohle scheffeln wollen und am Besten sich nicht mehr mit dem Pöbel abtun müssen. Ich habe mich auch drüber geärgert das meine 05er für den Investor gestimmt haben. Die Erklärung dazu war erbärmlich. Ich glaube auch nicht das es wirklich was bringt bzw. bringt es nur den Reichen Vereinen was.

    Ja fände ich auch super.

    Dann kann Kaiserslautern endlich wieder gegen ähnlich starke Gegner spielen und haben das Problem nicht mehr, keine Motivation zu haben gegen "kleine" Vereine aus der zweiten oder dritten Liga 8o

  • Scheinbar hast du Leverkusen in dieser Saison noch nicht spielen sehen sowie alle Ergebnisse ignoriert die sie so erzielt haben...

    Du kennst den Unterschied zwischen "gut spielen" und "Titel gewinnen"?

    Die Eintracht kann zum Glück wieder Beides!

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Du kennst den Unterschied zwischen "gut spielen" und "Titel gewinnen"?

    Du willst nicht ernsthaft damit argumentieren, dass Leverkusen deshalb keinen Titel gewinnen kann, weil sie vor mehr als 20 Jahren mal in einer Saison Triple-Vize waren und dadurch der Begriff Vizekusen geprägt wurde!?

  • Du kennst den Unterschied zwischen "gut spielen" und "Titel gewinnen"?

    Du willst nicht ernsthaft damit argumentieren, dass Leverkusen deshalb keinen Titel gewinnen kann, weil sie vor mehr als 20 Jahren mal in einer Saison Triple-Vize waren und dadurch der Begriff Vizekusen geprägt wurde!?

    Das ist bei Leverkusen schon etwas mehr als das. Also mehr als diese eine Saison. Dieses "Scheitern auf den letzten Metern" zieht sich so ein wenig durch deren Historie, so dass das wirklich auch inzwischen einen psychologischen Effekt haben kann. Also auch Auswirkungen auf die heutige Zeit noch. Ich glaube allerdings persönlich auch nicht, dass die dieses Jahr in der Liga scheitern werden. Ich sehe die dieses Jahr klar als Meister, so weh mir das als Kölner auch tut. Gönnen würd ichs ihnen trotz all der Rivalität trotzdem, zumindest deutlich mehr als Bayern und den Dosen

  • Oh mann.... noch nicht mal Halbzeit und schon werden Titel vergeben...


    - Leverkusen hat das Potential Meister zu werden (Dortmund hat das letztes Jahr nicht zu diesem Zeitpunkt)

    CL:
    - Die Bayern können jede Mannschaft in Europa schlagen

    - Die Dortmunder ebenfalls die brauchen aber ein/zwei Sahne Tage für

    - Leipzig ist eher eine Wundertüte: Aber wie viele Mannschaften haben 2 Tore bei City geschossen?

    Euro/Conference:
    Seit unter Bobic die Leidenschaft für diese Wettbewerbe durch die Eintracht wieder entfacht hat. Sehe ich bei jeder dt. Mannschaft, die Möglichkeit weit zu kommen.

  • Seit unter Bobic die Leidenschaft für diese Wettbewerbe durch die Eintracht wieder entfacht hat [...]

    Das ist mir zu kurz gesprungen. Die Eintracht war schon immer eine Pokalmannschaft, auch europäisch. So auch 06/07 unter Friedhelm Funkel (EL-Quali als DFB-Pokalfinalist; das war damals noch möglich) und 2013/14 unter Armin Veh. Wann immer Frankfurt europäisch spielen durfte -- was früher zugegebenermaßen seltener war als heute --, wurde der Wettbewerb in Frankfurt von Verein und Fans ernster genommen und mehr Punkte für die Nationenwertung geholt als das so einige andere, oft nominell deutlich besser besetzte, deutsche Teams geschafft haben. Da hat Bobic einfach nur nahtlos an die "Im Herzen von Europa"-Mentalität angeknüpft, die in Frankfurt immer schon da war.

  • Seit unter Bobic die Leidenschaft für diese Wettbewerbe durch die Eintracht wieder entfacht hat [...]

    Das ist mir zu kurz gesprungen. Die Eintracht war schon immer eine Pokalmannschaft, auch europäisch. So auch 06/07 unter Friedhelm Funkel (EL-Quali als DFB-Pokalfinalist; das war damals noch möglich) und 2013/14 unter Armin Veh. Wann immer Frankfurt europäisch spielen durfte -- was früher zugegebenermaßen seltener war als heute --, wurde der Wettbewerb in Frankfurt von Verein und Fans ernster genommen und mehr Punkte für die Nationenwertung geholt als das so einige andere, oft nominell deutlich besser besetzte, deutsche Teams geschafft haben. Da hat Bobic einfach nur nahtlos an die "Im Herzen von Europa"-Mentalität angeknüpft, die in Frankfurt immer schon da war.

    Nach meinem Empfinden hat erst Bobics auftreten in der Presse für eine Änderung bei anderen Vereinen bewirkt. In dem Sinne wir wollen was erreichen anstatt wir nehmen die Einnahmen mit und schauen mal. Ja die Eintracht und Werder nahmen meiner Erinnerung nach den UEFA Cup/Euroleague immer ernst.

  • Ja die Eintracht und Werder nahmen meiner Erinnerung nach den UEFA Cup/Euroleague immer ernst.

    Den gestrigen Tag mal ausgenommen. X/

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it