• Zitat Kicke Ticker: "...BVB-Coach Edin Terzic nimmt nach dem 1:1 in Leverkusen drei Veränderungen an seiner Startelf vor: Özcan, Adeyemi und Moukoko beginnen statt Brandt, Reus und Füllkrug (alle Bank)." ...ich fürchte Terzic rotiert sich raus ... das wäre Bitter ... der DFB Pokal ist gerade dieses Jahr prädestiniert "weit" zu kommen...

  • Glückwunsch an Saarbrücken, das war verdient.


    Die SGE in einer veritablen Krise, das war absolut nichts. In den 90min. bis auf den Lattenschuss kaum gefährliche Szenen erspielt. Puh, wie soll man da bis Weihnachten durchkommen? Bayern, Bayer und Gladbach kommen demnächst. Da befürchte ich schlimmes

  • Den Glückwünschen an Saarbrücken schließe ich mich an. Joh, die SGE geht ein bißchen auf dem Zahnfleisch, wird definitv Zeit für die Winterpause und für einen gelernten Mittelstürmer ... ;)

    ZeppeRuleZ Hier gibt's jetzt zum Trost wirklich einen Apfelwein :)

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Machiavelli101 : Ich muss dir zu 100% recht geben. Ich hätte gehofft, dass mit Robin Koch wenigstens wieder die defensive Stabilität zurückkommt, wenn man schon vorne null Gefahr entfacht, aber, nope, das war nix. Überhaupt nix. Saarbrücken hatte wesentlich mehr Siegeswillen. Glückwunsch zum verdienten Sieg.

    Das muss ich so ausschreiben. Denn Daumen hoch gibt's nicht für deinen Beitrag, das wäre zu missverständlich...

  • Zitat Kicke Ticker: "...BVB-Coach Edin Terzic nimmt nach dem 1:1 in Leverkusen drei Veränderungen an seiner Startelf vor: Özcan, Adeyemi und Moukoko beginnen statt Brandt, Reus und Füllkrug (alle Bank)." ...ich fürchte Terzic rotiert sich raus ... das wäre Bitter ... der DFB Pokal ist gerade dieses Jahr prädestiniert "weit" zu kommen...

    Ich sag es mal so: Diesmal sieht man schon an der Aufstellung, dass der BVB sich gleich wieder hinten reinstellen will, wie gegen Leverkusen ... :loudlycrying:

  • Will nicht wissen, was heute Abend in Saarbrigge los ist… bin dafür, das der Rasen im Stadion bleibt, scheint ihnen Glück zu bringen

    Naja, im Pokal schon .... ;) Aber die zu erwartenden Einnahmen aus weiteren Pokalrunden bis hin zum Finale reichen vielleicht für eine kreative Lösung ...

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Zitat Kicke Ticker: "...BVB-Coach Edin Terzic nimmt nach dem 1:1 in Leverkusen drei Veränderungen an seiner Startelf vor: Özcan, Adeyemi und Moukoko beginnen statt Brandt, Reus und Füllkrug (alle Bank)." ...ich fürchte Terzic rotiert sich raus ... das wäre Bitter ... der DFB Pokal ist gerade dieses Jahr prädestiniert "weit" zu kommen...

    Ich sag es mal so: Diesmal sieht man schon an der Aufstellung, dass der BVB sich gleich wieder hinten reinstellen will, wie gegen Leverkusen ... :loudlycrying:

    ...das einzig positive ist das es nur 1 : 0 steht nen lucky punch wäre demnach noch möglich...

  • Schon erstaunlich, wie unterschiedlich sich Dortmund präsentiert. In Europa souverän, in der Bundesliga und im Pokal sehr schwach. Vor allem so viele ungewohnte Fehlpässe.


    Interessanterweise bleiben im Pokal nur noch 3 Bundesligisten von 8 Mannschaften im Viertelfinale. Es spricht dann schon viel für Leverkusen, wenn sie ihre Form beibehalten.

  • Schon erstaunlich, wie unterschiedlich sich Dortmund präsentiert. In Europa souverän, in der Bundesliga und im Pokal sehr schwach. Vor allem so viele ungewohnte Fehlpässe.


    Interessanterweise bleiben im Pokal nur noch 3 Bundesligisten von 8 Mannschaften im Viertelfinale. Es spricht dann schon viel für Leverkusen, wenn sie ihre Form beibehalten.

    Hast du die Spiele in der Cl gesehen? Wo wirklich souverän war da auch nicht alles. Klar waren da gute Spiele dabei, aber teils war das auch Dusel und das Paris Spiel war taktisch das schlechteste was ich seit langem von einer deutschen Mannschaft international gesehen habe

  • Hast du die Spiele in der Cl gesehen? Wo wirklich souverän war da auch nicht alles. Klar waren da gute Spiele dabei, aber teils war das auch Dusel und das Paris Spiel war taktisch das schlechteste was ich seit langem von einer deutschen Mannschaft international gesehen habe

    Hab ich gesehen und nein, abgesehen vom Paris Spiel war da nichts Schlechtes dabei. Vor PSG hatte man erschreckend großen Respekt. Ansonsten stand man vor allem defensiv eigentlich immer gut da. Newcastle und AC schlägst du nicht mal eben in ihren Heimstadien.

  • Schon erstaunlich, wie unterschiedlich sich Dortmund präsentiert. In Europa souverän, in der Bundesliga und im Pokal sehr schwach. Vor allem so viele ungewohnte Fehlpässe.


    Interessanterweise bleiben im Pokal nur noch 3 Bundesligisten von 8 Mannschaften im Viertelfinale. Es spricht dann schon viel für Leverkusen, wenn sie ihre Form beibehalten.

    Ich behaupte, dass Stuttgart Leverkusen gut Paroli bieten kann. Die Begegnung könnte ein Traumspiel werden. Zwei der aktuell spielstärksten und -freudigsten Mannschaften in Deutschland in einem KO-Spiel gegeneinander verspricht ein Spektakel.

  • Hast du die Spiele in der Cl gesehen? Wo wirklich souverän war da auch nicht alles. Klar waren da gute Spiele dabei, aber teils war das auch Dusel und das Paris Spiel war taktisch das schlechteste was ich seit langem von einer deutschen Mannschaft international gesehen habe

    Hab ich gesehen und nein, abgesehen vom Paris Spiel war da nichts Schlechtes dabei. Vor PSG hatte man erschreckend großen Respekt. Ansonsten stand man vor allem defensiv eigentlich immer gut da. Newcastle und AC schlägst du nicht mal eben in ihren Heimstadien.

    Das in Paris hatte nicht nur was mit Respekt zu tun. Die haben taktisch genau all das gemacht, was Paris mag und das nicht gemacht mit dem Paris in den Spielen in der Liga immer Probleme hatte. Ich saß da echt fassungslos vorm TV und hab mich gefragt ob die auch nur eine einzige Minute den Gegner im Vorfeld mal analysiert haben. In Newcastle hatte der BVB mehr als Glück, dass das nicht 1:1 ausging und zu Hause gegen Milan hatten die Italiener gerade in der zweiten Halbzeit die deutlich (!) besseren Chancen. Das Rückspiel gegen Newcastle war dann wirklich gut und in Mailand war ok. Heisst für mich ein grottiges Spiel, ein wirklich gutes, eins das ok war und zwei mit viel Dusel. Das ist letztlich dann auch keine andere Bilanz als in der Bundesliga

  • Schon erstaunlich, wie unterschiedlich sich Dortmund präsentiert. In Europa souverän, in der Bundesliga und im Pokal sehr schwach. Vor allem so viele ungewohnte Fehlpässe.


    Interessanterweise bleiben im Pokal nur noch 3 Bundesligisten von 8 Mannschaften im Viertelfinale. Es spricht dann schon viel für Leverkusen, wenn sie ihre Form beibehalten.

    Ich behaupte, dass Stuttgart Leverkusen gut Paroli bieten kann. Die Begegnung könnte ein Traumspiel werden. Zwei der aktuell spielstärksten und -freudigsten Mannschaften in Deutschland in einem KO-Spiel gegeneinander verspricht ein Spektakel.

    Aber hoffentlich erst im Pokalfinale. Als BvBler war das für mich natürlich ein trauriger Abend mit einem erwarteten Ergebnis.

  • Schon erstaunlich, wie unterschiedlich sich Dortmund präsentiert. In Europa souverän, in der Bundesliga und im Pokal sehr schwach. Vor allem so viele ungewohnte Fehlpässe.


    Interessanterweise bleiben im Pokal nur noch 3 Bundesligisten von 8 Mannschaften im Viertelfinale. Es spricht dann schon viel für Leverkusen, wenn sie ihre Form beibehalten.

    Ich behaupte, dass Stuttgart Leverkusen gut Paroli bieten kann. Die Begegnung könnte ein Traumspiel werden. Zwei der aktuell spielstärksten und -freudigsten Mannschaften in Deutschland in einem KO-Spiel gegeneinander verspricht ein Spektakel.

    Leverkusen ist Stuttgarts Achillesferse - nur ein Sieg des VfBs aus den letzten 22 Begegnungen.

    Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber am Sonntag bekommt man ja schon einmal einen Vorgeschmack. Trotz guter Stuttgarter Form tippe ich da leider auf ein 1:4 aus Stuttgarter Sicht.

  • Will nicht wissen, was heute Abend in Saarbrigge los ist… bin dafür, das der Rasen im Stadion bleibt, scheint ihnen Glück zu bringen

    Das war Rasen?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Dass der BVB verlieren würde, das hatte ich beinahe erwartet. Hat mich jetzt gar nicht so enttäuscht. Schlimm war einfach das "wie". Die erste Halbzeit war furchtbar anzuschauen. Meine Frau musste mich alle paar Minuten beruhigen aus Angst, die Nachbarn holen gleich die Polizei.


    Terzic muss meiner Meinung nach weg. Wie ratlos der die ganze Zeit gewirkt hat... das hat mich an den brasilianischen Coach beim 1:7 gegen Deutschland erinnert.

  • Ich frage mich einfach wer denn die Idee hatte so zu spielen!? Edin ist doch auch aus der Fraktion Vollgasfussball... :/ Kann mir einfach nicht vorstellen, dass er der alleinig Verantwortliche für diese Entscheidung ist. Der Kader ist dafür nicht ausgelegt und die Spieler sind nicht für diesen Fussball nach Dortmund gekommen. Diese Entscheidung hat nun zum Pokalaus geführt und gehört sofort in die Mottenkiste. Gegen RB muss man wieder die eigene Idee verfolgen und seine Stärken ausspielen... Rauf da und über Ballbesitz und schnellen OnTouch im letzten Drittel Tore schießen. Scheiß doch drauf ob man hinten 3 kassiert, vorne steht genug Qualität um 5 zu schießen...

  • Das war einfach nur grausam gestern. Ich habe das Heimspiel gegen Mainz, welches am 19.12. live im Free TV läuft, wieder aus meinem Kalender gestrichen. Ich will mir das nicht mehr anschauen. Ich werde mir auch vorerst am Wochenende keine Bundesliga mehr anschauen. - Oder vielleicht doch, um den Fußball von Leverkusen und Stuttgart zu bewundern, mal sehen ...

    Es gab mal eine BVB-DNA. Man wusste vorher immer, dass man Offensiv-Fußball zu sehen bekommt und dass die Spiele Spaß machen, auch wenn sie verloren werden. Diese DNA ist völlig verlorengegangen. Und dafür kann nur Terzic verantwortlich sein, den ich lange Zeit verteidigt habe. Das wirkt im Moment einfach nur noch planlos. Erschütternd.

    Schon erstaunlich, wie unterschiedlich sich Dortmund präsentiert. In Europa souverän, in der Bundesliga und im Pokal sehr schwach.

    Diese Wahrnehmung kann ich ebenfalls nicht teilen. Souverän war in der CL nur genau ein Spiel, und zwar das Heimspiel gegen Newcastle. In Mailand und Newcastle haben sie zumindest gut gespielt, hatten aber in beiden Spielen auch Glück, die hätten jeweils unentschieden enden können. Der Punkt im Hinspiel gegen Milan war mehr als glücklich. Das Spiel in Paris war eine Katastrophe.

    Insgesamt also einmal souverän, zweimal gut, einmal na ja und einmal katastrophal. Da liege ich ähnlich wie HotSauce .

  • Beim Kicker stand in einem Nebensatz, die Mannschaft habe unter einer Grippewelle gelitten. Wäre es denkbar, dass diverse Offensivkräfte darum nicht fit für 90 Minuten waren?

    Deshalb war z. B. Süle nicht im Kader. Aber das kann keine Ausrede sein für eine solche Leistung.

  • Die Idee fand ich eigentlich ganz gut nur die Umsetzung war (sehr) schlecht. Was aus Vollgas-Fussball gegen spielstarke Gegner wird hat man ja gegen die Bayern gesehen

    Stimmt, aber warum änderst du deine komplette Spielidee nur weil es in einem Spiel mal eben nicht geklappt hat? Das man gegen deutlich bessere Mannschaften mal einen destruktiven Ansatz wählt ist ja vollkommen in Ordnung und das hat gegen Leverkusen bspw. recht ordentlich geklappt aber nur weil Stuttgart 2 Plätze über dir in der Tabelle steht sind sie nicht automatisch "besser". Unverständlich wie man zweimal den selben Fehler macht. Hat beim ersten Mal Null geklappt, da hätte ich gestern halt auf 4:5 gespielt. Man hat es kurz nach dem 1:0 aufblitzen sehen aber dann eben nicht konsequent gemacht. Wieso? Kann doch niemals die Idee gewesen sein... Zurück zu dem was man kann!

    Diese DNA ist völlig verlorengegangen. Und dafür kann nur Terzic verantwortlich sein, den ich lange Zeit verteidigt habe.

    Kann ich mir persönlich nicht vorstellen, warum sollte NUR er die komplette Spielphilosophie über den Haufen werfen? So viel Macht traue ich ihm dann doch nicht zu... Da war mindestens Kehl beteiligt und auch der komplette Trainerstab. Watzke und Sammer dürften da auch mitgesprochen haben.

    Ich gestehe Terzic weiterhin seine Entwicklung zu und er darf Fehler machen aber das hat stark an seiner Reputation gekratzt und nun muss er sich hinstellen und die Scheiße wieder grade rücken. Am Samstag muss die Mannachaft wieder ihr altes Gesicht zeigen sonst bin ich auch dafür den Trainer zur Winterpause auszutauschen. Bis dahin dürfte er beweisen, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat!