• Ein Häuptling im zentralen Mittelfeld reicht - und der Beste hat gestern gespielt.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Du? ;)

    Ich sage, es liegt nicht am Trainer, es liegt am verletzten Kimmich.

    Ich finde Kimmich nun auch nicht so super, aber die Defensive war auch gestern sicher die Schwäche im Spiel. Insgesamt würde ich auch sagen, ließ Nagelsmann seine Spieler in bevorzugteren Positionen spielen, sodass vor allem offensiv Akzente gesetzt werden konnten.


    Ein Gündogan spielte sehr viel stärker, da er vorne öfter reinlief und auch oft 2. Bälle gewann. Generell war er sehr spielstark am Ball und verteilte oft sinnvoll. Sane geht öfter in Dribblings und ein Füllkrug hilft dieser Mannschaft, da er Spieler bindet und auch Abpraller verwerten kann. Generell ist mehr Zug zum Tor.


    Dennoch ist nicht alles gut. Die Hintermannschaft hat zu große Probleme gegen schnelle Spieler. Zug zum Tor entwickelt sich zu oft aus individuellen Aktionen - spielerisch muss das Zusammenspiel einfach noch besser werden.


    Beim 1. Tor möchte ich auch noch erwähnen, dass ich es sehr seltsam gespielt fand von Sane. Statt den wesentlich besser postierten Spieler zu bedienen, zieht er nach außen und Gündogan muss aus schwererem Winkel abschließen.


    Naja, wirklich interessant werden Spiele dann werden, wenn die Defensive stärker gefordert wird.

  • Jetzt mal Butter bei die Fische... wer schaut sich heute Nacht, oder eher morgen früh um 2 Uhr das Länderspiel gegen Mexico an?


    Ist das deren Ernst? Wann gabs das denn zuletzt? Also ich weiß schon, was ich gegen 2 Uhr mache. Hat nix mit Fussball zu tun. Ich träume noch nicht einmal davon.


    Morgen früh im Frühstücksfernsehen schaue ich mir dann das Ergebnis an. Wasn Quatsch...

  • Jetzt mal Butter bei die Fische... wer schaut sich heute Nacht, oder eher morgen früh um 2 Uhr das Länderspiel gegen Mexico an?


    Ist das deren Ernst? Wann gabs das denn zuletzt? Also ich weiß schon, was ich gegen 2 Uhr mache. Hat nix mit Fussball zu tun. Ich träume noch nicht einmal davon.


    Morgen früh im Frühstücksfernsehen schaue ich mir dann das Ergebnis an. Wasn Quatsch...

    Gibt halt leider verschiedene Zeitzonen auf der Welt. Und die Mexikaner wollten das Spiel halt zur Primetime und nicht mittags wenn bei denen keiner Zeit hat. Ist bei nem Freundschaftsspiel jetzt aber verschmerzbar.

  • Jetzt mal Butter bei die Fische... wer schaut sich heute Nacht, oder eher morgen früh um 2 Uhr das Länderspiel gegen Mexico an?


    Ist das deren Ernst? Wann gabs das denn zuletzt? Also ich weiß schon, was ich gegen 2 Uhr mache. Hat nix mit Fussball zu tun. Ich träume noch nicht einmal davon.


    Morgen früh im Frühstücksfernsehen schaue ich mir dann das Ergebnis an. Wasn Quatsch...

    Ich gehe halt mal davon aus, daß sich hier als Freundschaftsspiel ohne großen Wert alles am Gastgeber und eine für ihn angenehme Anstoßzeit orientiert. Das sollte dann 20 oder 21 Uhr Ortszeit sein. Anschauen tue ich mir das auch nicht, aber ich habe auch schon das USA Spiel verpasst 8-)), ist alles verkraftbar. Wäre heute nacht WM Halbfinale in Mexiko gegen Italien, dann würde ich aufbleiben :) ..... wie schon als Bub 1970 :alter:

  • Okay, dann schauen die einen jetzt zur Prime und die anderen gar nicht.


    Wäre doch besser gewesen, die einen am Nachmittag und die anderen am späten Abend. Hätten beide Zeitzonen schauen können. Das Argument "Freundschaftsspiel" gilt für beide Nationen. Wieso ist das für Mexiko so wichtig, dass die das zur Prime sehen müssen?

  • Wäre doch besser gewesen, die einen am Nachmittag und die anderen am späten Abend.

    So wurde es ja schon beim Spiel gegen die USA gemacht, aber das ist halt in Amerika dann keine Prime Time. Das zweite Spiel soll aber explizit zur Prime Time in Amerika laufen. Insofern ist die Vereinbarung insgesamt betrachtet ein Kompromiss für beide Seiten (Amerika/Europa), weil beide Seiten nun eines der beiden Spiele in der Prime Time zeigen können.

    Die Sportschau bietet übrigens morgen früh um 9:00 eine Relive-Übertragung an, falls es jemand in voller Länge sehen möchte.

  • Wäre doch besser gewesen, die einen am Nachmittag und die anderen am späten Abend..

    Die Sportschau bietet übrigens morgen früh um 9:00 eine Relive-Übertragung an, falls es jemand in voller Länge sehen möchte.

    Dazu haben die Radiokommentatoren heute richtig bemerkt: wer um zwei Uhr nachts schläft arbeitet höchstwahrscheinlich um neun Uhr morgens. ^^

  • Dazu haben die Radiokommentatoren heute richtig bemerkt: wer um zwei Uhr nachts schläft arbeitet höchstwahrscheinlich um neun Uhr morgens. ^^

    Man kann das Relive auf der Webseite wohl auch zu jeder anderen Uhrzeit abrufen. ;)

  • Für ein Freundschaftsspiel auf neutralem Boden hätte es gewiss eine geeignetere Anstoßzeit gegeben.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Anstoß Japan gegen Deutschland war um 20:45 Uhr, oder?

    Meinst du jetzt Deutschland gegen Japan im September? Das war um 20:45. Aber was hat das hiermit zu tun?

    Das heißt dass das Spiel, wenn ich das richtig gerechnet habe, um 3:45 Uhr Tokio-Zeit begonnen hat. Ich will damit sagen: einfach mal den Eurozentrismus etwas flach halten und akzeptieren, dass man auch als Große Fußballnation Deutschland manchmal einfach zurückstecken muss. Win some, lose some.

    Einmal editiert, zuletzt von verv ()

  • Für ein Freundschaftsspiel auf neutralem Boden hätte es gewiss eine geeignetere Anstoßzeit gegeben.

    die USA sind in diesem Kontext sicherlich "neutraler Boden" für ein Spiel gegen Mexiko. Mexiko liegt nun mal in der gleichen Zeitzone wie Teile der USA

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Die USA liegen auch in der gleichen Zeitzone wie die USA und das Spiel war inn beiden Ländern zu christlichen Zeiten zu verfolgen. Anstoss 4 Stunden früher und alle sind glücklich.

    Aber ich bin da bei Nafets : ist ja nur ein Freundschaftsspiel der Nationalmannschaft.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Also das würde ich nie machen. Wenn ich ein Spiel live verpasse, dann versuche ich garantiert nicht, mich den Tag über nicht spoilern zu lassen, um dann am folgenden Abend nach der Arbeit die Aufzeichnung anzusehen. Das würde nicht klappen und ist auch absolut uninteressant.


    Dann schaue ich mir erst das Ergebnis in den News an und wenns ein gutes Spiel war, gibts die 10 Minuten Zusammenfassung. Sonst wirds abgehakt unter "brauch ich nicht zu sehen".

  • Das USA-Spiel war am Wochenende. Da kann ein Spiel eher mal am frühen Nachmittag (Ortszeit) stattfinden als unter der Woche an einem normalen Arbeitstag.

    Und mal ganz allgemein: Mit welcher Berechtigung erwarten wir, dass sich alle Welt nach Deutschland richten sollte?!

  • Die USA liegen auch in der gleichen Zeitzone wie die USA und das Spiel war inn beiden Ländern zu christlichen Zeiten zu verfolgen. Anstoss 4 Stunden früher und alle sind glücklich.

    Aber ich bin da bei Nafets : ist ja nur ein Freundschaftsspiel der Nationalmannschaft.

    Dir ist aber bewusst, dass das Spiel gegen die USA an nem Samstag und damit an nem Wochenende war? Was haben denn die Mexikaner und die Zuschauer von Ort denn von ner Anstoßzeit Mittags um 13h unter der Woche? Das wäre ja total Banane. Also nein, mit 4 Stunden früher wären nicht alle glücklich, nur wir Deutschen wären das

  • Also das würde ich nie machen. Wenn ich ein Spiel live verpasse, dann versuche ich garantiert nicht, mich den Tag über nicht spoilern zu lassen, um dann am folgenden Abend nach der Arbeit die Aufzeichnung anzusehen. Das würde nicht klappen und ist auch absolut uninteressant.


    Dann schaue ich mir erst das Ergebnis in den News an und wenns ein gutes Spiel war, gibts die 10 Minuten Zusammenfassung. Sonst wirds abgehakt unter "brauch ich nicht zu sehen".

    Hab ich früher auch immer gesagt. Seitdem ich Papa geworden bin, handhabe ich es bei den meisten F1 rennen so. Hat dann den schönen Nebeneffekt, dass man sein Handy auch mal zur Seite legt automatisch um nicht gesponsert zu werden ;)

  • Mal abgesehen von der Anstoßzeit wohl ein passables Spiel in der Offensive mit Potential in der Defensive.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Man sollte wohl besser sagen, sie bieten es ab 9 Uhr an.

    Nein, das hast du falsch verstanden. Um 9:00 (genauer um 9:05) läuft das Re-Live im Fernsehprogramm. Im Internet ist das Re-Live als Stream schon früher verfügbar.

  • Anstoßzeit Mittags um 13h unter der Woche?

    Ortszeit Philadelphia 16:00 statt 20:00.

    Was es jetzt aber unter der Woche auch nicht besser machen würde


    apropos... beim FCB sehnt man sich den Nagelsmann zurück ... ich lach mich schlapp :lachwein: ... den Journalistischen Wert schätze ich wohl aber als Lach-Ente ein ... maybe ein klitzekleines Körnchen Wahrheit? :evil:


    https://www.n-tv.de/sport/der_…2023-article24471400.html

    Bei den Aussagen von Wust-Uli setzt bei mir generell immer die Lachente ein ;)