• Auch wenn vermutlich die meisten hier für das gestrige Spiel Leipzig gegen Bayern nicht interessieren: Ich fand das Spiel richtig klasse! Ein unterhaltsames Spitzenspiel auf hohem Niveau!

    Das Fazit für mich: Zum ersten Mal seit langem wird das vermutlich eine spannende Saison um den Titel werden. Und nicht weil Bayern so eine verkackte Saison wie letztes Jahr spielt. Sondern: Leverkusen und Leipzig spielen richtig guten Fußball! Und vielleicht spielt ja auch Dortmund noch mit…

  • Hat gestern jemand das Spiel Tottenham gegen Liverpool geschaut? Nach der Partie fiel es mir schwer, nicht an „Schiebung“ zu denken. Das Tor von Luis Díaz wurde aberkannt, wegen angeblichem Abseits, was der VAR in 5 Sekunden gecheckt hat. Im Nachgang des Spiels hat sich die englische Schiedsrichtervereinigung gemeldet mit der Einschätzung, dass es sich um menschliches Versagen beim Ziehen der Abseitslinie gehandelt habe. Beim bloßen Blick am Fernseher ließ sich klar erkennen, dass es kein Abseits war.

    Dann wurde Curtis Jones vom Platz gestellt, weil er einen Gegenspieler mit der Sohle oberhalb des Knöchels getroffen hat. Dass er vorher mit dem Schuh über den Ball gerollt ist, wurde dem Schiedsrichter am Bildschirm vom VAR nicht gezeigt. Die Bildanzeige setzte erst beim Treffen des Schuhs am Gegnerbein ein.

    Die dritte strittige Szene war die erste gelbe Karte von Jota, die er für die „Schwalbe“ des Gegenspielers erhalten hat, der ohne Kontakt mit Jota zu Boden ging. Unstrittig war die zweite gelbe Karte für Jota, leider ist er damit vom Platz geflogen und Liverpool musste zu neunt weiterspielen.

    Für diesen gebrauchten Tag aus Liverpooler Sicht war das Eigentor von Matip in der 96. Minute die Kirsche auf der Torte, was Tottenham zum Sieger kürte.

    Aus Liverpooler Sicht ein besch…. Tag :rolleyes:

  • Hat gestern jemand das Spiel Tottenham gegen Liverpool geschaut? Nach der Partie fiel es mir schwer, nicht an „Schiebung“ zu denken. Das Tor von Luis Díaz wurde aberkannt, wegen angeblichem Abseits, was der VAR in 5 Sekunden gecheckt hat. Im Nachgang des Spiels hat sich die englische Schiedsrichtervereinigung gemeldet mit der Einschätzung, dass es sich um menschliches Versagen beim Ziehen der Abseitslinie gehandelt habe. Beim bloßen Blick am Fernseher ließ sich klar erkennen, dass es kein Abseits war.

    Dann wurde Curtis Jones vom Platz gestellt, weil er einen Gegenspieler mit der Sohle oberhalb des Knöchels getroffen hat. Dass er vorher mit dem Schuh über den Ball gerollt ist, wurde dem Schiedsrichter am Bildschirm vom VAR nicht gezeigt. Die Bildanzeige setzte erst beim Treffen des Schuhs am Gegnerbein ein.

    Die dritte strittige Szene war die erste gelbe Karte von Jota, die er für die „Schwalbe“ des Gegenspielers erhalten hat, der ohne Kontakt mit Jota zu Boden ging. Unstrittig war die zweite gelbe Karte für Jota, leider ist er damit vom Platz geflogen und Liverpool musste zu neunt weiterspielen.

    Für diesen gebrauchten Tag aus Liverpooler Sicht war das Eigentor von Matip in der 96. Minute die Kirsche auf der Torte, was Tottenham zum Sieger kürte.

    Aus Liverpooler Sicht ein besch…. Tag :rolleyes:

    Boah Bitter...!!!

  • Um hier trotzdem eine etwas andere Lesart mit rein zu bringen:

    1. Das vermeintliche 0:1 (in Unterzahl) abzuerkennen war schon absurd. Das war tatsächlich deutlich im Fernsehen zu sehen, kam mir (geschaut nebenher ohne Ton) schon seltsam vor.

    2. Der Schiedsrichter bekommt zwar als erstes das Standbild mit dem Treffer über dem Knöchel gezeigt, aber im Anschluss die komplette Szene. Ja, Jones tritt auf den Ball und deswegen trifft er anschließend den Gegenspieler unglücklich, aber trotzdem war das offene Sohle.

    Ich fand das Framinng durch den VAR mit dem ersten Bild aber schon krass.

    3. Da sich bei der ersten gelben Karte der Gegenspieler nach dem Kreuzen selbst in die Beine tritt, muss mWn eine Berührung vorliegen. Man kann sich, meine ich, nicht selbst beim Laufen in die Hacken treten. Aber da Jotta so offensichtlich langsamer geworden ist um bei der Aktion nicht foulen, hätte man die gelbe Karte wirklich stecken lassen können. Die zweite Karte war dann nur noch dämlich.

  • Bei der Abseitsszene soll es sich laut Twitter (genauen Link finde ich so schnell nicht) um einen Kommunikationsfehler und nicht wirklich um eine Fehldeutung, ob es Abseits gewesen ist oder nicht. Der VAR dachte, dass auf Tor entschieden wurde, daher eine schnelle Bestätigung des Calls.

  • Bei der Abseitsszene soll es sich laut Twitter (genauen Link finde ich so schnell nicht) um einen Kommunikationsfehler und nicht wirklich um eine Fehldeutung, ob es Abseits gewesen ist oder nicht. Der VAR dachte, dass auf Tor entschieden wurde, daher eine schnelle Bestätigung des Calls.

    Auch eine klare Fehlentscheidung kostete den FC Liverpool am Samstag bei Tottenham Punkte. Es kam zu einem bitteren VAR-Check - mit zwei verhängnisvollen Worten. https://www.kicker.de/971341/a…-tor-ein-abseitstor-wurde


    Der Kicker meldet es mittlerweile.

  • Falsch, wer was von Zahlenreihen versteht, weiß, dieses Jahr ist die 2 dran.

    Nur unter Vorraussetzung der Monotonie. 8o

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Hat gestern jemand das Spiel Tottenham gegen Liverpool geschaut? Nach der Partie fiel es mir schwer, nicht an „Schiebung“ zu denken. Das Tor von Luis Díaz wurde aberkannt, wegen angeblichem Abseits, was der VAR in 5 Sekunden gecheckt hat. Im Nachgang des Spiels hat sich die englische Schiedsrichtervereinigung gemeldet mit der Einschätzung, dass es sich um menschliches Versagen beim Ziehen der Abseitslinie gehandelt habe. Beim bloßen Blick am Fernseher ließ sich klar erkennen, dass es kein Abseits war.

    Dann wurde Curtis Jones vom Platz gestellt, weil er einen Gegenspieler mit der Sohle oberhalb des Knöchels getroffen hat. Dass er vorher mit dem Schuh über den Ball gerollt ist, wurde dem Schiedsrichter am Bildschirm vom VAR nicht gezeigt. Die Bildanzeige setzte erst beim Treffen des Schuhs am Gegnerbein ein.

    Die dritte strittige Szene war die erste gelbe Karte von Jota, die er für die „Schwalbe“ des Gegenspielers erhalten hat, der ohne Kontakt mit Jota zu Boden ging. Unstrittig war die zweite gelbe Karte für Jota, leider ist er damit vom Platz geflogen und Liverpool musste zu neunt weiterspielen.

    Für diesen gebrauchten Tag aus Liverpooler Sicht war das Eigentor von Matip in der 96. Minute die Kirsche auf der Torte, was Tottenham zum Sieger kürte.

    Aus Liverpooler Sicht ein besch…. Tag :rolleyes:

    Das war leider ein ziemlich brutales Spiel, das verdeutlicht, das immer noch sehr viel falsch im Sport läuft. Die rote für Curtis Jones kann man schon geben, aber durch die 1. Einstellung, wie er beim Gegenspieler landet, verhärtet natürlich initial den Eindruck, dass diese Szene rot geben muss. Sie erzielen dann anschließend ein reguläres Tor, das nicht gegeben wird. Zählt es, können sie ihre Spielweise früher passiver gestalten. Man hat seinen Fehler ja direkt nach dem Spiel offiziell bestätigt. Hier verstehe ich nicht, wieso es nicht möglich ist, das Tor einfach noch während dem laufenden Spiel zu geben. Die 1. Gelbe für Jota ist hart, wenn man aber gelb verwarnt ist, geht man so nicht mehr ins Tackle. Aber das Schiedsrichtergespann hat an dem Tag kein sauberes Spiel geliefert.


    1. Konsequenzen gab es ja aber bereits. Die beiden, die den VAR in dem Spiel machten, werden für weitere Spiele nicht genommen. Es hat insgesamt auch eine große Welle geschlagen, da ein solches Versagen auf der Insel nun generell den VAR in keinem guten Licht darstellt. Liverpool hätte sich den Punkt am Ende verdient gehabt. Die vergangenen Jahre auf der Insel zeigen auch, dass jeder Punkt entscheidend ist, wenn es um Meisterschaft oder europäische Plätze geht.

  • Insofern schätze ich, seine Verbannung zur U23 wird jetzt für einen Spieltag aufrecht erhalten, und danach ist die Sache dann erledigt und er darf wieder zurück.

    Wie von mir vermutet:

    Baumgartl darf wieder mit den Profis trainieren
    Gegen den SC Paderborn musste die Mannschaft des FC Schalke 04 in Folge eines kritischen TV-Interviews ohne Timo Baumgartl auskommen, nun darf der…
    www.kicker.de

  • Kaiserslautern wird sich nicht dazwischen schieben, der Norden hält da schon zusammen :evil:

    Der VFL hat 2:0 geführt und sich in der 90. +8 doch noch die Butter vom Brot nehmen lassen. Drei Punkte wären super gewesen, aber das 2:2 war für Lautern nicht unverdient, vielleicht hätten sie aufgrund der starken 2 Hälfte sogar den Dreier verdient gehabt. Nur der Grill hat´s verhindert.

    we are ugly but we have the music

  • Vielleicht sollte man den DFB-Feuerwehrmann Horst Hrubesch noch einmal bis zur EM aus der Rente holen.

    Jetzt übernimmt der Horst Hrubesch die Frauennationalmannschaft. Gute Wahl.


    Voss-Tecklenburg weiter krank: Horst Hrubesch wird Interims-Bundestrainer
    Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg fällt weiterhin erkrankt aus. Nun hat der DFB eine vorübergehende Lösung präsentiert.
    www.t-online.de

  • Hattrick von Guirassy ... unglaublich schon 13 Buden :thumbsup: :training:

    blakktom Postest du das jetzt in jedem Fußballthread ... ? ^^ ;)

    PS: Recht haste ...

    Das ist schon eine Hausnummer, was der gute Herr Guirassy da im Moment leistet. Das muß selbst ich, als KSC Anhänger, neidlos anerkennen :thumbsup:

    Mal schauen, ob und wie lange der VfB sich da oben halten kann, aber es sieht ja aktuell sehr, sehr gut aus (wenn man vom Spiel in Leipzig mal absieht). Durch den Erfolg besteht aber halt leider auch immer die Gefahr, daß Guirassy jetzt in den Fokus finanzkräftiger Vereine aus dem In- und Ausland gerät, was dann für den Spieler selbst nicht immer von Vorteil ist, und beim VfB für Unruhe sorgen kann.

    Ich bin gespannt, wie es weiter geht :)

  • War heute seit über 20 Jahren das erste mal wieder ein einem Bundesliga-Stadion. In der MHP Arena mit den Patenkindern beim Spiel VfB Stuttgart gegen Wolfsburg. Es war klasse. Lange nicht mehr so viel Spass gehabt. Tolle Stimmung, keine Probleme und am Ende sogar noch ein krasser Sieg durch 3 Tore in der 2. Halbzeit nach Rückstand und alle durch diesen unglaublichen Guirassy.


  • ein krasser Sieg durch 3 Tore in der 2. Halbzeit nach Rückstand und alle durch diesen unglaublichen Guirassy.

    Yup, allerdings sollte man die Herrschaften nicht vergessen, die ihm eifrig zuarbeiten :) Nicht ganz umsonst wurde Führich jetzt in die Nationalmannschaft berufen ;)

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut R. ()

  • Durch den Erfolg besteht aber halt leider auch immer die Gefahr, daß Guirassy jetzt in den Fokus finanzkräftiger Vereine aus dem In- und Ausland gerät, was dann für den Spieler selbst nicht immer von Vorteil ist, und beim VfB für Unruhe sorgen kann.

    Ist der nicht sogar beim gleichen Berater wie die Streik-Freunde Ousmane Dembélé und Randal Kohle Muani? Yep. Dann könnte Stress vorprogrammiert sein.

  • Durch den Erfolg besteht aber halt leider auch immer die Gefahr, daß Guirassy jetzt in den Fokus finanzkräftiger Vereine aus dem In- und Ausland gerät, was dann für den Spieler selbst nicht immer von Vorteil ist, und beim VfB für Unruhe sorgen kann.

    Ist der nicht sogar beim gleichen Berater wie die Streik-Freunde Ousmane Dembélé und Randal Kohle Muani? Yep. Dann könnte Stress vorprogrammiert sein.

    Wenn es stimmt, dass er eine Ausstiegsklausel hat und diese 20 Mio beträgt, dürfte das kaum zu Stress führen.

  • Durch den Erfolg besteht aber halt leider auch immer die Gefahr, daß Guirassy jetzt in den Fokus finanzkräftiger Vereine aus dem In- und Ausland gerät, was dann für den Spieler selbst nicht immer von Vorteil ist, und beim VfB für Unruhe sorgen kann.

    Ist der nicht sogar beim gleichen Berater wie die Streik-Freunde Ousmane Dembélé und Randal Kohle Muani? Yep. Dann könnte Stress vorprogrammiert sein.

    Er ist aber kein junges Talent mehr.

    Und der VfB möchte eh Transfereinnahmen generieren. Ich sehe in dem Fall keinen Stress vorprogrammiert.

    Man wird ihn gehen lassen, wenn er gehen möchte und sich so lange an seinen Leistungen erfreuen, wie er da ist.

    Anscheinend versuchen sie ihm die Ausstiegsklausel abzukaufen. Wenn es klappt, super. Sind ein paar Millionen mehr drin. Wenn nicht, hat man trotzdem Gewinn gemacht und schon jetzt 13 Tore mehr von ihm bekommen, als man im August dachte. Da hätte er nämlich gehen können, wollte aber bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Nox ()

  • So..


    Jetzt noch die ersten beiden Plätze tauschen und dann kann das so bis zum Ende der Saison so bleiben. 🤓


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ist der nicht sogar beim gleichen Berater wie die Streik-Freunde Ousmane Dembélé und Randal Kohle Muani? Yep. Dann könnte Stress vorprogrammiert sein.

    Er ist aber kein junges Talent mehr.

    Und der VfB möchte eh Transfereinnahmen generieren. Ich sehe in dem Fall keinen Stress vorprogrammiert.

    Man wird ihn gehen lassen, wenn er gehen möchte und sich so lange an seinen Leistungen erfreuen, wie er da ist.

    Anscheinend versuchen sie ihm die Ausstiegsklausel abzukaufen. Wenn es klappt, super. Sind ein paar Millionen mehr drin. Wenn nicht, hat man trotzdem Gewinn gemacht und schon jetzt 13 Tore mehr von ihm bekommen, als man im August dachte. Da hätte er nämlich gehen können, wollte aber bleiben.

    Wenn sich alle an die Gepflogenheiten halten würden, gäbe es da selbstverständlich keinen Stress.

    Aber leider gehen Vereine auch mal gerne direkt auf einen Spieler oder seinen Berater zu, ohne sich erstmal um irgendwelche Vorgaben zu kümmern. Und das gibt dann halt meist Ärger, sei es daß der Spieler mit seinen Gedanken dann in anderen Sphären schwebt und, wenn es herauskommt, der abgebende Verein über das Procedere nicht sehr amused ist. Das muß ja hier nun nicht passieren, aber mit jedem Tor, das er schießt, steigt auch die Zahl an Interessenten und, weil es ja um viel Geld geht, auch die Möglichkeit einer unsauberen Aktion.

  • Sehr erfreulich was in Stuttgart zur Zeit gezeigt wird. Unterm Strich sind das für mich aber alles erstmal nur Punkte gegen den Abstieg. :)

    14 Punkte aktuell vor dem Relegationsplatz, dann eine Menge Vereine da unten, denen ich in dieser Saison nicht viel zutraue. Ich traue weder Mainz, noch Augsburg oder Bochum zu, daß die alle mal eine fulminante Siegesserie hinlegen, auch Heidenheim und Darmstadt sehe ich schwächer als Stuttgart. Und Köln und Bremen müssen sich auch langsam mal berappeln. Selbst Union und Gladbach laufen ihren eigenen Erwartungen hinterher. Da müsste ja schon fast der Neckar bergauf fließen, wenn das noch schief geht :)

    Klar, ins Mittelfeld kann der VfB schnell mal abrutschen, aber mit dem Abstieg haben sie, so meine Ansicht, in dieser Saison nichts zu tun.

  • Alles richtig, aber als VfB-Sympathisant schadet ein bisschen emotionale Vorsicht trotzdem nicht. ;)

    Die VfB Sympatisaten in meinem Freundeskreis sagen das lustigerweise (immer mit sorgenvollem Bedenken-Gesicht) auch alle, daß das bisher nur Punkte gegen den Abstieg sind ;)

    Ich finde, daß man aktuell als VfB Anhänger durchaus schonmal, auch außerhalb seines Kellers, ein wenig Freude zeigen darf 8-))

    Wenn ich da, als KSC-Sympathisant, an meinen Verein denke, was die im Moment abliefern, wäre ich schon um ein paar Pünktchen mehr gegen den drohenden Abstieg sehr froh :crying:

  • Wenn ich da, als KSC-Sympathisant, an meinen Verein denke, was die im Moment abliefern, wäre ich schon um ein paar Pünktchen mehr gegen den drohenden Abstieg sehr froh :crying:

    Um Punkte gegen den Abstieg bin ich ja auch froh, das wollte ich nie bestreiten. :S

    Und klar freuts auch, wenn man die Zusammenfassungen (mehr Fußball schau ich schon seit Jahren nicht mehr) mit Genuss schauen darf!

  • Wenn ich da, als KSC-Sympathisant, an meinen Verein denke, was die im Moment abliefern, wäre ich schon um ein paar Pünktchen mehr gegen den drohenden Abstieg sehr froh :crying:

    Als KSC Fan seit nun über 40 Jahren ist man schon Leid gewöhnt. Eigentlich sollte der Kader reichen um einen sicheren Mittelfeldplatz zu erreichen. Leider liegt das Problem seit Jahren tiefer. Trotzdem die drei geilsten Buchstaben im deutschen Fußball: Nur der KSC.

    Und wenn es mal wieder schlecht läuft nehme ich meine Eintrittskarte gegen Valencia zur Hand und träume von besseren Zeiten.

    You know I'm born to lose, and gambling's for fools

  • Trotzdem die drei geilsten Buchstaben im deutschen Fußball

    Die drei geilsten Buchstaben im Fußball sind: T O R :) ;)  (für die SGE)

    Dazu muss man die Elfer reinmachen und nicht versemmeln!

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Dazu muss man die Elfer reinmachen und nicht versemmeln!

    Naja, das macht die ungewohnte Situation, sonst gibt's ja nur - meist fragwürdige - Elfer gegen die Eintracht ... ;)

    Der Schütze war vielleicht auch nicht so klug ausgewählt.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it