• Und wer als Eintracht-Anhänger denkt, dass es unbedingt jedes Jahr Europa sein müsste,

    Wer mehr als 5 Jahre dabei ist, dem muss man das nicht erzählen.

    Trotz allem muss man auch mit diesem Kader irgendwann Torchancen kreieren und gerne auch mal einen mittelmäßigen Gegner schlagen.

    Realitiy check: die letzten fünf Jahre hat Freiburg am Ende der Saison öfter vor der Eintracht gestanden als umgekehrt.

    Und gegen einen mittelmäßigen Gegner sollte man nur dann sicher gewinnen, wenn man selbst besser als Mittelmaß ist.

  • Bananenfischer : Ich habe Herbert s Aussage nicht speziell auf Freiburg bezogen. Da dürften deutlich eher die drei vorherigen Unentschieden gegen Mainz, Köln und Bochum gemeint gewesen sein.

    Freiburg würde ich als Gegner auf Augenhöhe ansehen. Also genau wie die Eintracht gehobenes Mittelmaß bzw. die Clubs, die sich normalerweise hinter Bayern, Dortmund, Leipzig, Leverkusen mit einer handvoll anderer Clubs um die verbleibenden europäischen Plätze streiten. Kann klappen, und in einem besonders guten Jahr wird's vielleicht auch mal CL, aber ein Verpassen von Europa ist immer im Bereich des Möglichen. Um Europa sicher verlangen zu können, bräuchte man regelmäßige CL-Einnahmen.


    BTW: Einen 11. Platz in der Liga nimmt man gerne, wenn man dafür die Europa League gewinnt. ;)

  • Bananenfischer

    Wir hatten jetzt Unentschieden in Mainz (die haben nach 5 Spielen diesen einen Punkt), gegen Köln (ebenso 1 Punkt) und in Bochum (16 Gegentore), davor mit 100-Millionen-Sturm einen knappen Sieg gegen Darmstadt.

    Freiburg war im gestrigen Spiel - auch dank durchwachsenem Saisonstart, Reisestrapazen und kurzfristigen Ausfällen - körperlich robust aber spielerisch eher bieder und von einer eingespielten Offensive gewiss zu knacken. Das Spiel hat mich stark an die Partie gegen Köln erinnert.

    Mainz und Köln waren in den letzten Jahren übrigens auch eher „gehobenes Mittelmaß“, diese Saison aber bislang nicht.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • wow, da wird der Baumgartl wohl pronto rahabilitiert

    Auch wenn er inhaltlich Recht hatte, durfte er das nicht in dieser Form öffentlich äußern, damit hat er gegen Verhaltensregel verstoßen. Insofern schätze ich, seine Verbannung zur U23 wird jetzt für einen Spieltag aufrecht erhalten, und danach ist die Sache dann erledigt und er darf wieder zurück.

  • Wuerde ihn auch etwas schmoren lassen.


    In der Sache hatte er Recht, aber die Art war natuerlich nicht korrekt.

    Ist halt ein schmaler Grat zwischen muendigem Spieler, zwischen Analyse und Vorwurf.


    Es war aber auch direkt nach einer Niederlage am Spielfeldrand, bin etwas hin und hergerissen. Finde das Interview EIGENTLICH nicht so wild, weil es sachlich war, aber es ist schon ein recht offener Vorwurf gegen seinen Chef gewesen.

  • Naja, das war ja auch für einen Linksfüßer aufgelegt, nicht überraschend dass ein Rechtsfüßer dann nicht so gut trifft.


    Icardi hat aber offenbar 5 Minuten später das 1:0 Siegtor auf Vorlage des "Elfmeterschützen" erzielt, hat ihn also offenbar nicht nachhaltig traumatisiert.

  • Auch wenn er inhaltlich Recht hatte, durfte er das nicht in dieser Form öffentlich äußern, damit hat er gegen Verhaltensregel verstoßen.

    Wenn so etwas passiert, frage ich mich immer, "vielleicht hat er es ja schon längst intern angesprochen und wurde vom Trainer ignoriert und wusste sich nicht anders zu helfen."

  • Naja, das war ja auch für einen Linksfüßer aufgelegt, nicht überraschend dass ein Rechtsfüßer dann nicht so gut trifft.

    Naja, also selbst 10-12 Ligen weiter unten würde erwartet, dass man so einen Ball auch mit dem schwachen Fuß aufs Tor schießen kann. Das hätte auch in der Kreisklasse oder noch darunter reichlich Spott geerntet und den obligatorischen Kasten Bier gekostet. ;)

  • ein indirekter Elfmeter ... sehr schön, bin gespannt ob das noch Mal "kopiert" wird ... :)

    Das war ja schon eine Kopie, diese Art von Elfer gab es schon mehrmals. Icardi hat selbst schon einmal auf diese Weise getroffen, da hatte ihm Neymar aufgelegt. (Gerade bei Neymar hatte keiner damit gerechnet, dass er nicht selbst verwandeln würde.)

    Wenn so etwas passiert, frage ich mich immer, "vielleicht hat er es ja schon längst intern angesprochen und wurde vom Trainer ignoriert und wusste sich nicht anders zu helfen."

    Ganz sicher hatte er das schon intern angesprochen. Er wird es aber gar nicht geplant haben, dies im Interview zu sagen. Er hat einfach auf Fragen geantwortet und sich dabei selbst ein wenig reingeritten..

  • Naja, das war ja auch für einen Linksfüßer aufgelegt, nicht überraschend dass ein Rechtsfüßer dann nicht so gut trifft.

    Naja, also selbst 10-12 Ligen weiter unten würde erwartet, dass man so einen Ball auch mit dem schwachen Fuß aufs Tor schießen kann. Das hätte auch in der Kreisklasse oder noch darunter reichlich Spott geerntet und den obligatorischen Kasten Bier gekostet. ;)

    och den hätte ich auch versemmelt ^^ ...

  • Ein paar weitere Infos zu dem missglückten Elfmetertrick gibt's hier:

    Mauro Icardi von Galatasaray Istanbul blamiert sich: Elfmetertrick geht schief
    Mauro Icardi von Galatasaray Istanbul will im Derby gegen Istanbulspor besonders listig sein. Beim Stand von 0:0 führt er einen Strafstoß indirekt aus. Doch…
    www.faz.net

    Im Übrigen wird mir das zu hoch gekocht. Wenn derjenige, der so einen Elfer verballert, nachher noch das 1:0 schießt und außerdem die Torschützenliste anführt, dann sei's ihm gestattet, auch mal solche Dinger zu versuchen. Normal geschossene Elfmeter gehen auch nicht immer rein.

  • Eberl gedropt bei Leipzig! ...und beim FCB im Gespräch??? 8|


    "Fehlendes Commitment zum Klub": RB Leipzig trennt sich von Max Eberl
    Einen Tag vor dem Bundesliga-Gipfel gegen den FC Bayern hat RB Leipzig mit der sofortigen Trennung von Sport-Geschäftsführer Max Eberl für einen überraschenden…
    www.kicker.de


    ...was soll ich bloß dazu schreiben ...


    ... am besten JEDER kriegt das was er verdient :sonne: 8o

  • Eberl hat es wohl nicht so mit Bekenntnissen...

    Es würde mich aber wundern, wenn Leipzig jetzt proaktiv handelt und damit dass Gehalt weiter-/ eine Abfindung zahlen muss, während sie bei einer Abwerbeaktion der Bayern selbst eine Kompensation bekommen hätten.

    Entweder sie haben da etwas mit Eberl ausgehandelt oder das Geld ist weniger wichtig als der Ruf/Stolz.

  • Und alles ohne Krankenschein…

    Sorry, finde ich nicht lustig und unpassend.

    Allerdings habe ich auch schon selbst so manchen blöden und unpassenden Witz gerissen, daher... Eigentlich sollte ich nicht im Glashaus mit Steinen werfen... Aber bevor ich das blöde Fragezeichen kommentarlos hinterlasse... du verstehst.

  • Und alles ohne Krankenschein…

    Sorry, finde ich nicht lustig und unpassend.

    Allerdings habe ich auch schon selbst so manchen blöden und unpassenden Witz gerissen, daher... Eigentlich sollte ich nicht im Glashaus mit Steinen werfen... Aber bevor ich das blöde Fragezeichen kommentarlos hinterlasse... du verstehst.

    Problem ist halt, dass das alles bei ihm nicht wirklich glaubhaft wirkte. Ich mochte Eberl immer, obwohl ich FC Fan bin, aber die Zeiten sind vorbei

  • Problem ist halt, dass das alles bei ihm nicht wirklich glaubhaft wirkte.

    Ich verstehe bis heute nicht, wie man diese Meinung haben kann. Willst du ernsthaft behaupten, seine Tränen damals waren nicht echt? Der Mann war krank!

  • Gott wie Hoffenheim diese Niederlage einfach verdient hat, so eine eklige Truppe in allen Belangen. Dazu dieser Schiri dessen Arroganz mich einfach nur ankotzt...

    Wobei der BVB in Halbzeit zwei wieder grottig war, ka was die da machen

    Da möchte ich nicht widersprechen, dennoch... Ich sehe 2 Spiele der TSG im Jahr und sie legen immer das gleiche Verhalten an den Tag. Dieses Mal hat es trotz "passendem" Schiri nicht geklappt...

  • Problem ist halt, dass das alles bei ihm nicht wirklich glaubhaft wirkte.

    Ich verstehe bis heute nicht, wie man diese Meinung haben kann. Willst du ernsthaft behaupten, seine Tränen damals waren nicht echt? Der Mann war krank!

    Ich hab nicht gesagt, dass er es nicht war. Ich maße mir dazu keine wirkliche Beurteilung an - ich habe nur gesagt, dass das ganze mit dem Wechsel nach Leipzig halt nicht ganz ins Bild passte. Es wirkt halt irgendwie nicht passend, nachdem was vorher passiert ist. Mich hat das etwas an die Situation damals beim FC mit Huub Stevens erinnert, der als Trainer Zurückgetreten ist um Zuhause mehr Zeit für seine Krebskranke Frau zu haben. Kaum war er aus seinem FC Vertrag raus, ist er Trainer in Holland geworden, da war dann keine Rede mehr von "mehr Zeit haben wollen"


    Was ich aber wirklich problematisch finde und was sich ihm hauptsächlich ankreide, ist dass er quasi alles was er in seiner Gladbacher Zeit über Vereine wie Leipzig, Investoren etc die ganze Zeit angeprangert und öffentlich abgelehnt hat, jetzt auf einmal ganz toll fand. Das ist dann wirklich total dämlich und Unglaubwürdig, weswegen ich ihm halt generell nicht mehr viel von dem abnehme was er so äußert.

  • Gott wie Hoffenheim diese Niederlage einfach verdient hat, so eine eklige Truppe in allen Belangen. Dazu dieser Schiri dessen Arroganz mich einfach nur ankotzt...

    Ich sehe 2 Spiele der TSG im Jahr und sie legen immer das gleiche Verhalten an den Tag. Dieses Mal hat es trotz "passendem" Schiri nicht geklappt...

    Ich habe gerade die Zusammenfassung gesehen und werde aus deinen Bemerkungen nicht schlau. Ich mag Hoffenheim auch nicht unbedingt, aber für deine Anmerkungen sehe ich keinen Grund. Kannst du das vielleicht präzisieren ? Danke !

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Das gleiche hab ich auch gedacht Helmut R.


    Wenn man sich mal vom Verein Hoffenheim, den man meinetwegen ablehnen darf, löst, dann habe ich die Mannschaft als solche nie als besonders „ekelig“ o.ä. wahrgenommen. Teilweise sogar eher im Gegenteil. Aber durch eine Dortmunder Brille beurteilt mag das anders aussehen. Die Beziehung ist ja nicht die beste ;)

  • Schiedsrichterleistung absolut unterirdisch. Nur paar Beispiele:

    - Hand von Nmecha im Gesicht - zurecht Gelb bei Adeyemi nicht mal Foul

    - Foul von Hummels zurecht gepfiffen, der ursächliche Kontakt für die "Schmerzen" von Stach ist klar außerhalb des 16ers

    - Ballwegschlagen von Bensebaini ist ja wohl ein Witz, genauso das Verhalten von Mattarazzo danach... Bebou hatte bereits einen Spielball in der Hand

    - Kevin Voigt provoziert Hummels (gelb-rot) und sieht zurecht selbst gelb, 4 Minuten später winkt er zwei Mal in Richtung Schiri ab

    - generell eine extrem kleinliche Linie die Hoffenheim immer wieder zu ihren Gunsten nutzen wollte, gerade im Mittelfeld bei "Angriffen" des BVB sind sie doch dann recht schnell gefallen


    Generell finde ich die passiv-aggressive Art der TSG sehr, sehr unangenehm. Immer wieder provozieren sie selbst, suchen Kontakt im Spiel aber auch wenn der Ball nicht im Spiel ist. Sowohl körperlich aber auch oft verbal und unterschwellig. Nach der Gelben für Mats Hummels war es auffällig wie oft sie Kontakt zu ihm gesucht haben, ins Dribbling gegangen, mamchmal zu zweit und gehofft er trifft. Auch bei Schlotterbeck ist es aufgefallen, als ein Hoffenheimer nach dem Zweikampf einfach weggehen könnte aber lieber nochmal zwischen die beiden Unterschenkel durchgehen musste.

    Das mag alles übertrieben und von meiner Abneigung befeuert sein aber diese Gangart fällt mir in den beiden Spielen immer negativ auf...