• Zumindest Niko Kovac backt inzwischen wieder kleinere Brötchen.

    Dafür ist der Dienstwagen inklusive!

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Wenn er sich nicht völlig blöd angestellt hat, hat Julian Draxler zumindest für den Rest seines Lebens finanziell ausgesorgt. Mit 29 Jahren.

    ...

    Er wird schnell vergessen sein. Und das ist bei so viel Talent ein Zeichen dafür, dass in dem System Fußball irgendetwas ganz fundamental nicht mehr im Lot ist.

    Sorry - bin etwas spät dran

    ... will mir aber den Kommentar nicht verkneifen, dass ich komplett anderer Meinung bin, denn der Fußball wäre komplett aus dem Lot, wenn wir jemanden, der mit wenig Talent, aber viel Kampfgeist, Disziplin und Einsatzbereitschaft etwas erreicht hat (Wolfgang Rolf, HP. Briegel) schneller vergessen als jemanden, der mit viel Talent, aber ohne ausreichend Ehrgeiz und Kampfgeist, der sein Talent also weggeschmissen hat. Solche Sportler stehen nicht für ihren Sport. Insofern ist diesbezüglich der Fußball im Lot.

    Meine Erinnerung an die technisch noch nicht so tolle 86er Vize-Weltmeister ist zB viel angenehmer als die an die technisch brillianten 2018er ...

    Witzigerweise zeigt J. Nagelsmann gerade, dass die Bereitschaft, im Sinne der sportlichen Ehre auf Geld zu verzeichten, durchaus noch vorhanden ist ... hätte JD sein Talent mal 1-2 Jahre länger in Schalke "geschliffen", wer weiß, was aus ihm geworden wäre...


    (... ja, ich weiß: Zweitligist ... ;) )

  • Wer einmal Bayern-Trainer war, der sucht doch im allerobersten Regal. Heißt: internationale Großclubs.

    Zumindest Niko Kovac backt inzwischen wieder kleinere Brötchen.

    Die Station nach den Bayern war Monaco. Da zahlt der Verein gut (und der Angestellte wenig Steuern). Erst nach dem Scheitern dort kam Wolfsburg - und die zahlen auch im oberen Drittel der Bundesliga.

  • Die Station nach den Bayern war Monaco. Da zahlt der Verein gut (und der Angestellte wenig Steuern). Erst nach dem Scheitern dort kam Wolfsburg - und die zahlen auch im oberen Drittel der Bundesliga.

    Und im Übrigen braucht der seit dem Pokalsieg kein Geld mehr: In ganz Frakfurt bekommt der seinen Apfelwein zeitlebens umsonst!

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Es gibt eine rote Karte für ein absichtliches Handspiel, wenn damit ein Tor oder eine klare Torchance zunichte gemacht werden.

    Ich erlaube mir deine Aussage verspätet zu zitieren, weil der DFB-Kontrollausschusses eine "schöne" Begründung für die 1 Spiel Sperre liefert: "...Zweifel an der Offensichtlichkeit der Torchance" eingeräumt wurden. Ansonsten hätte Maglica wohl für zwei Spiele gesperrt werden müssen...."

    Quelle: https://www.kicker.de/969221/a…en-gegen-seinen-stammklub

    Wenn solche geglätteten Formulierungen schon vom DFB kommen... Ich glaube das sagt alles aus.

    Tja. Ich bleibe bei meiner Frage: warum Rot? Beantwortet hat das bisher niemand (...und eine ernstzunehmende Antwort erwartet ich auch nicht. Die gibt es einfach nicht). Obwohl ich mit dem 11er leben kann, habe ich bisher auch kein Bild gesehen bei dem die Hand am Ball wäre. Dabei dachte ich das wäre der Job des VARs solche Bilder zu liefern wenn der Schiri offensichtlich falsch liegt und zum Monitor zitiert wird. Jetzt gibt es aber nur ein Bild bei dem man erahnen kann, dass vielleicht eine minimale Berührung stattgefunden haben könnte... Puhhhh... echt dicker Hals. Immer noch.

  • Constabler :


    Rot und Elfmeter gab es ja erst nach den VAR-Eingriff.


    Der kicker erklärt es: https://www.kicker.de/elfmeter…raft-wurde-969024/artikel


    Im Grunde liegt es am Schiedrichter, wie er die Situation bewertet. Hätte Cvancara den Ball nicht unter Kontrolle gehabt, wäre Gelb die Farbe der Wahl gewesen. Gerach meint aber gesehen zu haben, dass Cvancara den Ball kontrolliert hat bzw. kurz vor Erlangung der Ballkontrolle stand, deswegen rot.

    we are ugly but we have the music

  • Das sie es so schreiben ist ihr gutes Recht. Es ist ein (hoffentlich) unabhängiges Medium.

    Trotzdem stimmt es vorne und hinten nicht. Was Gerach gesehen haben mag, hat wohl nur der Kölner Keller gesehen (oder besser: glaubte irgendwas gesehen zu haben), sonst niemand, incl. dem DFB-Kontrollausschusses, die eigentlich immer bemüht sind die Entscheidungen der Schiedsrichter zu untermauern.

    Bei dieser Regelauslegung ist immer für jedes Vergehen im Strafraum zwingend Rot zu geben, denn irgendwer wird sich schon finden, der "kurz vor Erlangung der Ballkontrolle stand" (wie der Kicker schreibt). Unabhängig davon hat der Ball keine Richtungsänderung genommen und die Hand am Ball ist auch nicht zu sehen.

    Wenn man aber von der Prüfung des Elfmeterentscheidung absieht: Wenn er also kurz davor stand, warum kontrolliere er den Ball danach nicht? Die Situation hat sich nach dem möglichen Handspiel 0 verändert. Mit dem Oberschenkel mehr nach oben als nach vorne gespielt und das war's.

    Gefühlt habe ich inzwischen 90 Minuten nur die Wiederholungen der Situation und Standbilder mit angeschaut. Es macht es echt nicht besser. Ich warte einfach auf den nächsten Aufreger. Vielleicht ausnahmsweise zu unseren Gunsten.

  • Also das war KEIN strafbares Handspiel von Süle... erst am Wochenende gabs in der Bundesliga genau dieselbe Aktion. Abwehrspieler fällt und bekommt den Ball aus kurzer Distanz an die abstützende Hand. War da laut Reglement KEIN Handspiel. Weiß nur nicht mehr in welchem Spiel...


    Und nun bekommt Süle das Ding aus 0,5m an die abstützende Hand im Fallen... wie kann der VAR das durchgehen lassen?

  • Eine Mannschaft, die (aktuell?) nur durch die individuelle Klasse zu Punkten kommt, wird halt gegen eine andere Mannschaft mit mehr individueller Klasse meistens verlieren.

    Ach menno, ich bin ja beileibe kein Sachverständiger, aber das passt doch Mannschaftstaktisch mal wieder hinten und vorne nicht. Es fehlt seit Jahren eine Entwicklung. Vielleicht dauert es und Tersic ist da auf einem guten Weg. Aber ich kann da keine Automatismen im Spiel sehen, keine Passmuster, die eingespielt wirken.

    Und die 30.000.000€ für den Felix werde ich wohl nie verstehen.

  • Der Schiri macht das wichtige 1:0 für PSG, danach wird's halt schwer.


    Lächerlich wie Spiele verschenkt werden durch solche Entscheidungen und das soll dann das Premiumprodukt sein, die Königsklasse.


    Die Strafe ist einfach zu hart für unabsichtliche Berührungen.

    Naja, aber auch wenn der Elfmeter ehr en Geschenk als klar war, hat der BVB sich das selbst verschenkt taktisch. Das es zum Hz 0:0 war ja schon recht glücklich. Bei 80 (!)% Ballbesitz der Pariser zur Hz sollte man sich als Trainer und Team schon mal hinterfragen was man da eigentlich macht. Als Bundesligateam ist man nicht ein Mini-Verein aus Hintertupfingen, der sich von Anfang an die die Opferrolle begeben muss. Gerade wenn man mal Spiele von PSG in diesem Jahr geguckt hat, sieht man doch, dass gerade die Teams die selbstbewusst gegen die Antreten punkten. Ich werde nie verstehen, wieso man dann taktisch genau das Gegenteil davon macht, aber gut, egal. Der BVB wird ne schwere Saison vor sich haben so

    Einmal editiert, zuletzt von HotSauce ()

  • Paris hatte beim 0:0 bis auf den Pfostenschuss nichts wirklich gefährliches, weiter einen Bus parken und auf den einen Konter hoffen gegen pfeilschnelle Offensivkräfte finde ich ein adäquates Mittel.


    Dies war natürlich hinfällig mit dem Geschenk. Ich tue mich schwer damit zu sagen, dass diese Taktik nicht zum Erfolg geführt hätte.


    Da geht's nicht um Opferrolle, Geduld und auf die passende Situation warten.

    Einmal editiert, zuletzt von Vollkasko ()

  • Es war aber kein wirklich massiver Bus. Es war recht offensichtlich, dass da irgendwann mal was passiert. Und die Konter waren wirklich nicht gefährlich genug, als dass man da von guter Taktik sprechen könnte. Hatte da zumindest nicht wirklich, das Gefühl, dass da mal ein was gehen könnte.

  • 100% agree

  • Paris hatte beim 0:0 bis auf den Pfostenschuss nichts wirklich gefährliches, weiter einen Bus parken und auf den einen Konter hoffen gegen pfeilschnelle Offensivkräfte finde ich ein adäquates Mittel.


    Dies war natürlich hinfällig mit dem Geschenk. Ich tue mich schwer damit zu sagen, dass diese Taktik nicht zum Erfolg geführt hätte.


    Da geht's nicht um Opferrolle, Geduld und auf die passende Situation warten.

    Terzic kritisiert ja deutlich die Umsetzung der Taktik... "zu großer Respekt gehabt ... einfach der Mut gefehlt hat ... wir wollten viel mutiger aus den Positionen herausspringen ... den Gegner viel früher und aggressiver unter Druck setzen..." und er kritisiert auch das wenn der Ball mal erobert wurde das er viel zu schnell wieder her-geschenkt wurde... er spricht auch davon "...nicht lange genug auf einen hohen Niveau"


    ich sehe drei Kernprobleme:


    1. Gegen Paris hätte der BVB mal so Spielen können wie Heidenheim oder Bochum gegen den BVB ... da fehlt die Leidenschaft der Mut die Aggressivität ... wie auch immer man es benenne möchte... ich vermisse auch so was wie "die Brechstange mal zwischendurch" oder in den letzten fünf Minuten ... Glück erzwingen halt...

    2. Konzentration und Präzision über 90 Minuten aufrecht zu erhalten, nach Phasen "guten Spiels" nickt die Mannschaft immer wieder ein, dämmert regelrecht weg und kassiert dann oft die Gegentore...

    3. Individuelle Klasse ... zu wenige Spieler die wohl in der Lage sind dem Spiel ihren Stempel aufdrücken zu können oder zu wollen...


    BVB 2023/2024 hat was von einer verunsicherten "grauen Maus" spielt eher um Platz 4-9 mit in der Buli und CL ist Dez durch...


    BTW 30Mio für "Felix"

    habe lange darüber nachgedacht... zwei Gründe fallen mir da ein

    1. Mittle- bis Langfristiger Reus-Ersatz

    2. Extrem steile Wertsteigerdungskurve bei Wolfsburg ... (...setzt man auf so was??? ) :/

    Einmal editiert, zuletzt von blakktom ()

  • Es war aber kein wirklich massiver Bus. Es war recht offensichtlich, dass da irgendwann mal was passiert. Und die Konter waren wirklich nicht gefährlich genug, als dass man da von guter Taktik sprechen könnte. Hatte da zumindest nicht wirklich, das Gefühl, dass da mal ein was gehen könnte.

    Eben, genau das. Generell kritisiere ich aber schon die Idee des "Bus parkens" und reines Kontern gegen PSG. Wenn man die auch nur etwas geschützt hätte, hätte man doch sehen können/müssem, was gegen die in der Regel funktioniert und was nicht. Die Teams die gegen PSG gepunktet haben, waren von Defensivtaktiken meist recht weit entfernt. Generell verstehe ich aber die deutschen Teams und ihre Spieler nicht, mit wie wenig Selbstbewusstsein die oftmals in diese Spiele gegen die ganz Großen gehen. Da wird ja gefühlt vorher immer schon davon ausgegangen "aufn Sack zu bekommen", weshalb vorsichtig agiert wird etc. Bin mal gespannt ob Union das heute auch so macht

  • Mal ganz allgemein, ohne konkreten Bezug zu einem speziellen Verein: Ich kann mich manchmal nur wundern, wie genau viele meinen, schon nach vier (!!) Spieltagen den weiteren Saisonverlauf vorhersagen zu können.

    Zur Erinnerung: Letzte Saison war nach vier Spieltagen Hoffenheim Vierter; Leverkusen und Wolfsburg sind dagegen miserabel gestartet. Vorletzte Saison ist Wolfsburg mit vier Siegen aus vier Spielen gestartet und die Eintracht war nach vier Spieltagen bloß Viertletzter, nur aufgrund der Tordifferenz nicht auf dem Relegationsplatz. Sowas gibt es in jeder Saison.

    Das heißt wohlgemerkt nicht, dass ein guter/schlechter Start nicht auch ein frühes Anzeichen für eine gute/schlechte Saison sein kann. Auch diese Beispiele gibt es natürlich. Union war z.B. letztes Jahr von Anfang an vorne mit dabei, genauso wie Hertha und Schalke von Anfang an tief im Tabellenkeller drin hingen und nie wirklich raus kamen. Aber jetzt schon Untergangsstimmung auszurufen und Trainer anzuzählen (oder auf der anderen Seite Meisterschaftschancen für Leverkusen zu postulieren), ist einfach komplett falsch. Insbesondere bei den Mannschaften, bei denen sich Kader und/oder Trainer stark verändert haben (und das auch oft noch gegen Ende der Transferperiode, d.h. nach Saisonbeginn!), ist da einfach auch Geduld gefragt.

  • Mal ganz allgemein, ohne konkreten Bezug zu einem speziellen Verein: Ich kann mich manchmal nur wundern, wie genau viele meinen, schon nach vier (!!) Spieltagen den weiteren Saisonverlauf vorhersagen zu können.

    ...natürlich ist das "Voraussagen des Saisonverlaufes" keine wirklich Bodenständige (und ernsthafte) Angelegenheit, kann natürlich alles anders kommen, aber das (wilde) Spekulieren ist ein teil des Spaßes, für mich  :sonne: ...wenn diese Saison der FCB kein Meister werden sollte, dann werde ich mit Freude schreiben, "Boah, wie coool ist das denn, das hätte ich NIE gedacht !" :) ... das tat ich ja auch vor zwei Jahren und letztes Jahr; verbunden mit ehrlicher Freude über den Klassenerhalt von Bochum den ich ihnen nie zugetraut hätte ... dieses Jahr schon, ein Grund zur Sorge, für Bochum :?: :?: :?:  ;)

  • Mal ganz allgemein, ohne konkreten Bezug zu einem speziellen Verein: Ich kann mich manchmal nur wundern, wie genau viele meinen, schon nach vier (!!) Spieltagen den weiteren Saisonverlauf vorhersagen zu können.

    ...natürlich ist das "Voraussagen des Saisonverlaufes" keine wirklich Bodenständige (und ernsthafte) Angelegenheit, kann natürlich alles anders kommen, aber das (wilde) Spekulieren ist ein teil des Spaßes, für mich  :sonne: ...wenn diese Saison der FCB kein Meister werden sollte, dann werde ich mit Freude schreiben, "Boah, wie coool ist das denn, das hätte ich NIE gedacht !" :) ... das tat ich ja auch vor zwei Jahren und letztes Jahr; verbunden mit ehrlicher Freude über den Klassenerhalt von Bochum den ich ihnen nie zugetraut hätte ... dieses Jahr schon, ein Grund zur Sorge, für Bochum :?: :?: :?:  ;)

    Würde ich unterstreichen, dass dieses Spekulieren und Fachsimpeln ein großer Teil des Hobbies ist, den ich nicht missen möchte. Es gibt aber so ein paar Sachen die in der Einschätzung her etwas über reines "Glaskugel-Vorhersagen" hinausgehen. Das Vizekusen einen toll Zusammengestellten Kader hat, die als Team und individuell perfekt harmonieren, das sieht man einfach, gerade wenn man die mal live im Stadion gesehen hat. Wenn die sich nicht verltzen oder da sonst was intern im Team passiert, werden die eine tolle Saison spielen. Man kann jetzt sagen "Sind aber viele Wenns", aber das trifft halt nahezu auf jede Vorhersage im Fußball zu. Das ist ja gerade das schöne beim Fußball, dass es hier oft Überraschungen geben kann und auch das schlechtere Team durchaus mal 1-0 gewinnen kann, selbst bei 1-30 Chancen, anders als z.B. beim Basketball.

  • Es ist schon schmerzhaft zu sehen, wie sehr der BVB-Kader durch falsche Entscheidungen und fragwürdige Fokussetzung runtergewirtschaftet wurde. Um sich an ein BVB-Team zu erinnern, dass weniger Spaß gemacht hat, muss man wohl mindestens bis Jürgen Röber zurückgehen. Dabei ist es noch gar nicht lange her, da standen Haaland, Bellingham und Sancho gleichzeitig im Team. Man hat sich da ohne Not dermaßen in eine Sackgasse manövriert, dass ich fürchte das auch ein Trainerwechsel wenig bringen wird. Welchen Fußball soll man auch mit diesem Kader spielen? Bezeichnend, dass die besten Pässe im Angriffsdrittel Hummels gespielt hat, wenn er aufgerückt war. Einfach weil es kein anderer mehr kann. Die fußballerische Klasse wurde komplett erodiert. Lediglich Brandt kann man noch Passqualitäten auf internationalem Niveau attestieren. Dem gegenüber stehen diverse Spieler auf für den Spielaufbau neuralgischen Positionen, die selbst im nationalen Vergleich herzlich wenig mit dem Ball anzufangen wissen (Ryerson, Wolf, Can..). Zusätzlich erschwert wird die eigene Situation durch offenbar weiterhin desolate sportmedizinische Abläufe, die zu einem massiv erhöhten Auftreten an Muskelverletzungen führen.

    Ich mache mir ernsthaft Sorgen, dass Dortmund langsam Kurs Richtung Bremen, Hamburg, Schalke und Co. nimmt. Nicht in Punkto Anstieg, aber im Sinne davon dass man eine über Jahre sichergeglaubte Position im deutschen Fußball durch eine Überzahl an Fehlentscheidungen langfristig verspielt.

  • Mal ganz allgemein, ohne konkreten Bezug zu einem speziellen Verein: Ich kann mich manchmal nur wundern, wie genau viele meinen, schon nach vier (!!) Spieltagen den weiteren Saisonverlauf vorhersagen zu können.

    Zur Erinnerung: Letzte Saison war nach vier Spieltagen Hoffenheim Vierter; Leverkusen und Wolfsburg sind dagegen miserabel gestartet. Vorletzte Saison ist Wolfsburg mit vier Siegen aus vier Spielen gestartet und die Eintracht war nach vier Spieltagen bloß Viertletzter, nur aufgrund der Tordifferenz nicht auf dem Relegationsplatz. Sowas gibt es in jeder Saison.

    Das heißt wohlgemerkt nicht, dass ein guter/schlechter Start nicht auch ein frühes Anzeichen für eine gute/schlechte Saison sein kann. Auch diese Beispiele gibt es natürlich. Union war z.B. letztes Jahr von Anfang an vorne mit dabei, genauso wie Hertha und Schalke von Anfang an tief im Tabellenkeller drin hingen und nie wirklich raus kamen. Aber jetzt schon Untergangsstimmung auszurufen und Trainer anzuzählen (oder auf der anderen Seite Meisterschaftschancen für Leverkusen zu postulieren), ist einfach komplett falsch. Insbesondere bei den Mannschaften, bei denen sich Kader und/oder Trainer stark verändert haben (und das auch oft noch gegen Ende der Transferperiode, d.h. nach Saisonbeginn!), ist da einfach auch Geduld gefragt.

    Zumindest bei Dortmund sind das ja Entwicklungen, die nicht erst diese Saison zu sehen sind. Letzte Rückründe kippten viele Spiele auf Dortmunds Seite, diese Saison halt nicht (Heidenheim, Bochum).

    Dortmund muss halt wirklich was verändern. Und ich frage mich einfach, ob Tersic das hinbekommt und die richtigen Entwicklungen anstößt bzw. schon angestoßen hat, die dann dann auch bald zu sehen sind. Aktuell ist das nur Gerumpel ohne erkennbares Konzept. Und diese Kritik war auch schon letzte Saison da.

    Btw. ist diese Transferperiode die gruseligste, die ich bei Dortmund jemals erlebt habe. Da passt aus meiner - weiterhin total laienhaften - Sicht aber auch gar nichts. Keine Idee, was für eine Art Fußball man spielen will und auch individuell auf die Spieler gemünzt nichts besonderes.

  • Dabei ist es noch gar nicht lange her, da standen Haaland, Bellingham und Sancho gleichzeitig im Team. Man hat sich da ohne Not dermaßen in eine Sackgasse manövriert, dass ich fürchte das auch ein Trainerwechsel wenig bringen wird. Welchen Fußball soll man auch mit diesem Kader spielen?

    Kleine Anmerkung: im Jahr 2020 hat Dortmund gegen PSG in Paris mit Haaland, Bellingham und Sancho 2:0 verloren…

  • Dabei ist es noch gar nicht lange her, da standen Haaland, Bellingham und Sancho gleichzeitig im Team. Man hat sich da ohne Not dermaßen in eine Sackgasse manövriert, dass ich fürchte das auch ein Trainerwechsel wenig bringen wird. Welchen Fußball soll man auch mit diesem Kader spielen?

    Kleine Anmerkung: im Jahr 2020 hat Dortmund gegen PSG in Paris mit Haaland, Bellingham und Sancho 2:0 verloren…

    :lachwein: ...launige Anmerkung von mir ... Paris hatte noch Neymar und bei uns lach´s am Trainer ^^ ;)

  • gab62: Na dann ist ja der Beweis erbracht, dass der Kader keine Qualität verloren hat und es kann entspannt der sonnigen Zukunft entgegengeblickt werden. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von opd ()

  • Na, das muss ein Team erst mal hinbekommen. Letzten Spieltag eine 0:7 Pleite, gestern Abend ein überzeugender 2-1-Sieg gegen den HSV.

    Ich weiß nicht, woran es liegt, aber gegen den HSV geht es für den VFL erstaunlich oft sehr gut aus.

    Die 3 Punkte sind wirklich wichtig gewesen, um den Anschluss im Keller nicht zu verlieren und um die Moral aufrecht zu erhalten. Wirklich schlecht war allerdings die Chancenverwertung der Osnabrücker.

    we are ugly but we have the music

  • Ulm hat mit dem 2:1 gegen Essen den nächsten Sieg gelandet.

    Die ersten zwei Partien in der neuen Liga musste Ulm noch Lehrgeld bezahlen. Aber in den letzten fünf Spielen hat Ulm dann vier Mal gewonnen und einmal Unentschieden.

    Wie in der Regionalliga profitiert das Ulmer Spiel von ihrer starken Defensive. In den letzten fünf Spielen hat Ulm nur noch zwei Tore kassiert. In der aktuellen Fassung wird Ulm mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Dabei wurde Ulm zu Saisonbeginn noch als Absteiger Nummer 1 gehandelt.

    Aktuell steht Ulm auf dem 2. Tabellenplatz. Wow!

    Einmal editiert, zuletzt von Capote ()

  • Ulm überrascht mich ebenfalls. Ich hätte Ulm von den Aufsteigern sogar am schwächsten gesehen.


    Münster hingegen spielt oft gut mit, betreibt aber gerne mal Chancenwucher und hätte ein paar Punkte mehr haben müssen. Ich hoffe aber das Münster sich irgendwie stabil hält und nicht in den Abstiegskampf rein rutscht. Gegen Aue in 2 Wochen bin ich mal wieder dort im Stadion.


    Duisburg sieht auch ziemlich mau aus, kann mir vorstellen das dort bald die Lichter ausgehen. Regionalliga West mit Oberhausen, Duisburg, Aachen, Wuppertal…

  • Münster hingegen spielt oft gut mit, betreibt aber gerne mal Chancenwucher und hätte ein paar Punkte mehr haben müssen. Ich hoffe aber das Münster sich irgendwie stabil hält und nicht in den Abstiegskampf rein rutscht.

    Ich denke es war von vornherein klar, dass das einzig realistische Ziel für Münster nur der Klassenerhalt sein kann.

    Viel wichtiger wäre mir aber, dass die Frankfurter Eintracht auch in der Offensive mal langsam ins Rollen kommt. Gegen Freiburg das Spiel 90 Minuten lang kontrolliert, aber wenig Chancen kreiert und beinahe noch in letzter Minute verloren. Spieler mit Potential hat es ja genug, aber bedingt durch die späten Transfers ist nur die Defensive eingespielt.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Münster hingegen spielt oft gut mit, betreibt aber gerne mal Chancenwucher und hätte ein paar Punkte mehr haben müssen. Ich hoffe aber das Münster sich irgendwie stabil hält und nicht in den Abstiegskampf rein rutscht.

    Ich denke es war von vornherein klar, dass das einzig realistische Ziel für Münster nur der Klassenerhalt sein kann.

    Viel wichtiger wäre mir aber, dass die Frankfurter Eintracht auch in der Offensive mal langsam ins Rollen kommt. Gegen Freiburg das Spiel 90 Minuten lang kontrolliert, aber wenig Chancen kreiert und beinahe noch in letzter Minute verloren. Spieler mit Potential hat es ja genug, aber bedingt durch die späten Transfers ist nur die Defensive eingespielt.

    Das ja, alles andere wäre ja auch Abenteuerlich. Aber den kann man ja so früh wie möglich klar machen.

  • Viel wichtiger wäre mir aber, dass die Frankfurter Eintracht auch in der Offensive mal langsam ins Rollen kommt. Gegen Freiburg das Spiel 90 Minuten lang kontrolliert, aber wenig Chancen kreiert und beinahe noch in letzter Minute verloren. Spieler mit Potential hat es ja genug, aber bedingt durch die späten Transfers ist nur die Defensive eingespielt.

    Wie sagt man so schön: Wenn du vorne nicht triffst, muss wenigstens hinten die Null stehen.

    Außerdem: Schau mal, wie jung die Mannschaft ist, die da auf dem Platz stand. Am Ende wurde sogar der 18-jährige Jugendspieler Nacho eingewechselt und hat seine ersten Bundesliga-Minuten bekommen. Das Entwicklungspotenzial ist definitiv da. Die Saison ist noch lang.

    Und wer als Eintracht-Anhänger denkt, dass es unbedingt jedes Jahr Europa sein müsste, der muss einfach nur mal schauen, wen man alles hinter sich lassen muss, um eine Top-6 Platzierung zu erreichen. Das kann gerne das erklärte Ziel sein, aber es wird nicht jedes Jahr nur bergauf gehen.

  • Und wer als Eintracht-Anhänger denkt, dass es unbedingt jedes Jahr Europa sein müsste,

    Wer mehr als 5 Jahre dabei ist, dem muss man das nicht erzählen.

    Trotz allem muss man auch mit diesem Kader irgendwann Torchancen kreieren und gerne auch mal einen mittelmäßigen Gegner schlagen.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it