Aeon Trespass: Odyssey

  • Im Storybook steht manchmal bei auswahlen, die du treffen kannst: "If you finished ... Hub only:" bedeutet das ich kann den Punkt nur nehmen wenn dieser Hub der einzige ist, den ich fertig habe?

    Ist mehrdeutig, hab ich aber wegen der Wortstelltung anders interpretiert (im Sinn von nur wählbar, wenn du Hub XY schon abgeschlossen hast). Wäre gemeint "Wenn du nur Hub ... abgeschlossen hast (= als einzigen)" würde ich "If you finished only Hub XY" erwarten.

  • Mal wieder eine Regeln gefunden die ich bis jetzt vergessen hatte. Die Liste wird länger und länger ^^ Diesmal eine Regel die wir zu unserem Vorteil vergessen haben! Ich habe da Gefühl jedes mal wenn ich die Regeln lese finde ich noch eine weitere kleine Regel die wir vergessen haben xD


    In Battle Crit Miss: Resolve this effect if you roll a natural ‘1’ in the Attack Roll. You may re-roll this die as normal (using or other effects), but Crit Miss effects must be resolved nonetheless. If you re-roll the Crit die and roll a natural ‘1’ again, resolve any Crit Miss effects an additional time.


    Hier eine Frage bei Bei Crit Evade Fail steht nichts davon dran das wenn man mit Fate neuwürfelt den Effekt trotzdem einmal ausführen muss. Lese ich das richtig?


    Und die zweite kleine Regel die wir vergessen haben.

    Instinct Response dosen't resovle on a critical wound


    3 Mal editiert, zuletzt von gipsn ()

  • Heyho,


    ich wollte mir im Gamefound Pledge-Manager nun noch die Onwards Odyssey Expansion und das Godforms Miniature Pack dazuklicken. Leider kommt da immer die Fehlermeldung "Server error: Make sure the shipping configuration is valid". Ich habe daraufhin den Support angeschrieben und Marcin von Itustudio hat auch geanwortet, dass Gamefound es nicht ermögliche zu einem Produkt, das shipped/partially shipped sei weitere Produkte hinzuzufügen. Er bat mich eine "new order" zu tätigen und im "awaiting payment state" zu belassen, so dass sie die Versandkosten anpassen können, da diese sonst doppelt zu buche schlagen. Hat noch jemand anderes dieses Problem? Ich verstehe auch nicht, wie ich eine weitere Order absetzen kann, da er die Artikel immer nur zu meinem bestehenden Pledge hinzufügen will. Muss ich dafür einen neuen Account anlegen?


    Danke für die Hilfe.


    UPDATE:

    OK, ich habe es nun scheinbar doch hinbekommen. Ich weiß nicht wie, aber er hat mir nun angeboten die zwei Artikel als separaten Pledge zu bestellen. Ich finde den ganzen Prozess sehr unintuitiv und zwischenzeitlich hatte ich auch kurz einen Herzinfarkt, weil es im ersten Moment so aussah als sei mein urspünglicher all-in pledge plötzlich durch die beiden Artikel ersetzt worden. Wenn man aber weiter nach unten scrollt kann man den alten Pledge noch ausklappen und er scheint noch da zu sein. Jetzt muss Gamefound mir die Versandkosten für den zweiten Pledge nur noch von 45 Euro auf 0 Euro senken.

    2 Mal editiert, zuletzt von maro ()

  • Ja, hatte ich auch, fand die Anleitung auch recht simpel:
    Neue Order anlegen (man kann auswählen, ob die neuen Sachen einem bestehenden Pledge hinzugefügt werden sollen oder nicht) aber nicht bezahlen, kurz Marcin informieren, der die Versandkosten senkt, dann Order abschließen, fertig.

  • Auf 0€ werden die aber nicht gesenkt, OO schlägt alleine schon mit 10€ Versandkosten zu, selbst wenn du Cycle 4+5 geordert hast.

  • godforms waren ebenfalls 10$. Insgesamt müssten es dann 20$ sein.

  • Tutorial Einstieg:


    Mache nach Anleitung mein Oboldeck ready. Mischen, bereitlegen. Auf S. 10 steht jetzt plötzlich 'take the two obol cards you prepared...' Hab doch mehr als 2 im Deck. Fehler oder was übersehen?

  • Marcin hat jetzt einen Discount von 33 $ gewährt. Bleiben noch 12 $ Versand für beides zusammen. Passt das dann so wie bei Euch?

    bei mir waren es je 10, also 20 mehr. Schön zu hören dass es jetzt wieder etwas weniger ist. Freu dich :)

  • scheint so.

  • Frage:


    Tutorial vs. Hekaton:


    Ein nicht selbst im Zug befindlicher Titan wird aufgrund Pushback vom Primordial regelrecht überrannt.


    Gemäss meinem Regelverständnis liegt hier ein Displace sowie ein unavoidbale Knockback vor. Kriege ich jetzt 1x Crash sowie 5 Dmg rein?




  • - Wenn der Primordial auf ein Feld mit einem Titanen zieht, aber nicht auf dem Titan stehen bleibt, bekommt der Titan einmalig Crash (1Dmg).

    - Wenn der Primordial auf dem Feld eines Titans stehen bleibt, bekommt der Titan Crash (1Dmg)+ Unavoidable Knockback.

    Edit: Das Spiel kennt nur diese beiden Möglichkeiten, du kannst also nur 1Dmg bekommen (falls der Titan durch den Knockback Effekt gegen ein Obstacle geschleudert wird, bekommt er allerdings ein weiteres Mal Crash: Das heißt dann 1Dmg zusätzlich, KnockbackDOWN jedoch kann er kein zweites Mal bekommen.)


    Displace kommt da nicht vor. Das wird nur nötig, wenn der gepushte Titan (oder auch durch Knockback) auf dem Feld eines anderen Titans stehen bleibt. Dieser würde dann auf ein angrenzendes Feld gestellt werden müssen, und falls das nicht geht, würde der Titan sterben.

  • Hm was passiert also nun mit dem nicht im Zug befindlichen Titan, wenn der Primordial auf seinem Feld zu stehen kommt?


    Displace only?


    Anders gefragt, ist unavoidable Knockback schlicht ein erwzungenees Knockback? Wenn ja, wie viele Felder?

    Hier geht's zu meinem Solo-Brettspielblog --> klick mich!

    Hier gehts zu den RallymanDirt UCR's --> klick mich!

    Einmal editiert, zuletzt von psykoman69 ()

  • Hm was passiert also nun mit dem nicht im Zug befindlichen Titan, wenn der Primordial auf seinem Feld zu stehen kommt?


    Displace only?


    Anders gefragt, ist unavoidable Knockback schlicht ein erwzungenees Knockback? Wenn ja, wie viele Felder?

    Genau, steht auf dem Primordial Sheet, unavoidable knockback 5

  • Hm was passiert also nun mit dem nicht im Zug befindlichen Titan, wenn der Primordial auf seinem Feld zu stehen kommt?


    Displace only?


    Anders gefragt, ist unavoidable Knockback schlicht ein erwzungenees Knockback? Wenn ja, wie viele Felder?

    Egal welchen Titan es betrifft, wenn der Primordial drüber läuft gibt es Crash, wenn er auf ihm stehen bleibt gibt es Crash + Unavoidable Knockback. Unavoidable = du kannst es nicht mit Gear oder Abilities reduzieren.

  • Kratos Tabelle:


    Sobald ich Rage Lvl 2 bin, kann ich ja einen Power-Die rerollen. Erst dachte ich ja, die Kratostabelle kommt erst im sog. 2nd ability window, ist der Angriff da nicht schon durch? Sonst könnte ich die Open und Break Tokens doch gleich selbst anwenden.

  • Kratos Tabelle:


    Sobald ich Rage Lvl 2 bin, kann ich ja einen Power-Die rerollen. Erst dachte ich ja, die Kratostabelle kommt erst im sog. 2nd ability window, ist der Angriff da nicht schon durch? Sonst könnte ich die Open und Break Tokens doch gleich selbst anwenden.

    "Die" Kratos Table gibt es nicht, die erst zu einem bestimmten Zeitpunkt zum Einsatz kommt, sondern es ist eine Tabelle mit Keywords, die dir grundsätzlich zur Verfügung stehen. Und ein "Power Re-roll X" steht dir im Power roll step zur Verfügung.
    Die Keywords, die du meinst, stehen erst im second ability window zur Verfügung.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Habe mal 2-3 Fragen zu einer Gearkarte aus einem der Secret Decks (Cycle 1), welche ich nach Abschluss eines Adventure Hubs bekommen habe (Man of purpose), daher alles weitere im Spoiler:

  • Habe mal 2-3 Fragen zu einer Gearkarte aus einem der Secret Decks (Cycle 1), welche ich nach Abschluss eines Adventure Hubs bekommen habe (Man of purpose), daher alles weitere im Spoiler:


  • Habe soeben Cycle 1 beendet. Diesmal hoffentlich mehr oder minder regelkonform :lachwein: .

    Hab nun alles für Cycle 2 vorbereitet und in den nächsten Tagen geht es dort weiter. Sieht schon um einiges komplexer aus.


    Bis jetzt bin ich überwältigt von dem Spiel, wenn es das Niveau halten kann, grandios, wenn es noch eine Schippe drauflegen, noch besser.

  • Natürlich, mein Fehler, bin müde.

    Damit ändert sich der eine Punkt in meiner Antwort entsprechend, du kannst also

    Einmal editiert, zuletzt von Xologrim ()


  • Endlich auch mal angefangen auch die Miniaturen zu bemalen. Bin leider ein blutiger Anfänger beim malen hatte aber viel Spaß. Und freu mich schon auf die nächsten Miniaturen (auch wenn mir eigentlich komplett die Zeit fehlt)

    Einmal editiert, zuletzt von gipsn ()


  • Endlich auch mal angefangen auch die Miniaturen zu bemalen. Bin leider ein blutiger Anfänger beim malen hatte aber viel Spaß. Und freu mich schon auf die nächsten Miniaturen (auch wenn mir eigentlich komplett die Zeit fehlt)

    Ich liebe die kulturelle Vielfalt! :)

  • Mal noch eine kleine Geschichte zu meinem letzten Pursuer Fight:


    Leider gibt es aktuell recht wenige Spielberichte. Sind wohl alle tief im Spielen drin und haben keine Zeit was zu schreiben. ^^


    Würde mich freuen, wenn bald mal noch ein paar Berichte kommen würden.

  • Wollte gerade Onwards Odyssey meinem existierenden Pledge hinzufügen, aber das hat nicht geklappt: Ich bekomme dauernd eine Fehlermeldung wg. des Shippings. ICh dachte, das sollte gefixt werden? Muss ich jetzt tatsächlich einen neuen Pledge machen?

  • Wollte gerade Onwards Odyssey meinem existierenden Pledge hinzufügen, aber das hat nicht geklappt: Ich bekomme dauernd eine Fehlermeldung wg. des Shippings. ICh dachte, das sollte gefixt werden? Muss ich jetzt tatsächlich einen neuen Pledge machen?

    Es kann nicht gefixt werden, weil das in Gamefound angelegt ist.

    Ja, hatte ich auch, fand die Anleitung auch recht simpel:
    Neue Order anlegen (man kann auswählen, ob die neuen Sachen einem bestehenden Pledge hinzugefügt werden sollen oder nicht) aber nicht bezahlen, kurz Marcin informieren, der die Versandkosten senkt, dann Order abschließen, fertig.

  • Und noch eine wirklich wendungsreiche Geschichte über meinen ersten Hekaton Lv . 3 Fight:

  • Mit „großen" Schritten nähern wir uns dem Finale von Cycle 2 – Abysswatchers.


    Bisher war die Reise fantastisch und nochmals besser, runder, gefälliger sowie lohnenswerter als in Cycle 1 – The Truth of the Labyrinth.


    Der passende „Artikel" zu Cycle 2 wird dann noch etwas dauern, muss doch dieser zuerst spielerisch abgeschlossen und dann die Zeit gefunden werden, den Artikel zu verfassen, nachdem sich das Erlebte gesetzt hat, gereift ist, überdacht wurde sowie im engeren Freundes-/Bekanntenkreis diskutiert wurde.

    In der Zwischenzeit habe, ich jedoch diverse Erfahrungen mit dem Mnestis Theater gemacht und nutze dies als Brücken-/Bindeglied zwischen den Artikeln von Cycle 1&2.



    Liegen Wünsche für den Cycle 2 „Artikel" vor?

    Was interessiert besonders? Was weniger?

    Welche Schwerpunkte „sollten" gesetzt werden?


    Ich kann und werde nicht versprechen irgendetwas von den (möglichen) Anfragen zu inkludieren, werde allerdings passendes wie ansprechendes (eventuell) berücksichtigen.


    Es interessiert mich, was für wen von Interesse ist (und warum)!


    Dabei erinnere ich nochmals an den Aufbau und die Schwerpunkte zu den beiden Artikeln von Cycle 1.


    Bei Cycle 2 werde ich weniger auf einen KD:M Vergleich eingehen, den Fokus der Themen, eher auf die Stärken des Systems von AT:O selbst legen (die sich in Cycle 2 auch konzentrierter herauskristallisiert haben als in Cycle 1).




    PS:

    Im Mnestis Theater Artikel ist auch ein „Unterpunkt" enthalten, der meinen neusten „Kritikpunkt" an AT:O enthält (relativ weit am Ende des Artikels).


    These: AT-Felder – Der Fluch von Aeon Trespass: Odyssey?


    PPS:

    An dieser Stelle möchte ich nochmal an den The Last Standee Podcast erinnern bzw. deren (kostenlose) Patreon Artikel, welche durchaus interessante Einsichten gewähren!


    Trespassing into Aeon Trespass: Odyssey's source lore - part 1

    https://www.patreon.com/posts/54694342


    Trespassing into Aeon Trespass: Odyssey's source lore - part 2

    https://www.patreon.com/posts/trespassing-into-57680500


    Trespassing into Aeon Trespass: Odyssey's source lore - part 3

    https://www.patreon.com/posts/trespassing-into-61449662


    und


    Curiosities, oddities, bits & pieces about Aeon Trespass: Odyssey, part I: Truth of the Labyrinth

    https://www.patreon.com/posts/curiosities-bits-77582402


    Den letzten Artikel habe ich jedoch aus Spoilergründen noch nicht selbst gelesen und werde dies erst nachholen, nachdem ich Cycle 1 nochmals bespielt habe.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Eine kurze aber wichtige Frage.


    Ich habe gerade den Kampf gegen Cyclonus aufgebaut. Ich finde seine Routine Karte aber nicht.

    Kann es sein, dass diese auf der Rückseite einer anderen Karte ist?

    ja, ich glaube auf einer Seite ist die Mnestis-Routine?

  • Habe nun den Anfang con Cycle 2 gespielt, was für ein grandioser und irrer Einstieg in den Cycle.


  • wäre interessant ab wann diese Regeln gilt. Es steht ja "wenn explizit darauf hingewiesen"