Beiträge von Rockin im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    Hier macht sich keiner darüber Sorgen das Cycle IV-V und Kigdoms Forlorn noch nicht ausgeliefert sind und jetzt schon wider der nächste dicke KS starte? Erinnert mich gerade etwas an PG und Mythic Games die Vorgehensweise…

    Ich mach mir zwar weniger Sorgen was die Lieferung überhaupt angeht, aber ich gehe davon aus, dass die Seasons von TSoH gesplittet erscheinen werden und die Letzte nicht vor 2027, wenn nicht sogar 2028, kommen wird. ^^

    Deswegen erstmal Cycle 4&5 + Core bei TSoH. ;)

    12 Kampagnen? In welchem Leben? :D

    Ich hab sogar erstmal Cycle 1 zur Seite geschoben..

    Werde trotzdem für AT:O Cycle 4,5 und den Ordner einsteigen.


    SoH ist allerdings wirklich ein "kleinerer" Entrypoint, wär doch was für Frosted oder nicht Ben2 ? ;) Bis zum Erscheinen auf Deutsch 26/27 hätt ich dann bestimmt auch wieder Zeit. ^^

    Teil von ATO sind auch viele andere Bosse und zig Gegenstände, da darf ich dann wohl auch Einschränkungen machen, vorallem da ja VATS nur eingeschränkt nutzbar ist und nicht dauerhaft verwendet werden kann. :)

    Zum Glück hat Beckikaze kein Review gemacht, sonst müsste man sich noch die Frage stellen warum man mit Optimierern das Tutorial bzw nur die ersten 2 Bosse spielt. Das ist ja als würde man einem Restauranttester nur die Brotschale und ein Glas Wasser hinstellen..


    Nachdem so gerne Vergleiche mit dem Videospielbereich gezogen werden, frage ich mich wie zB Fallout 3&4 mit der bescheidenen Shootermechanik (ausg. V.A.T.S) oder World of Warcraft mit dem echt langweiligen Beginn und der eher lahmen Progression so erfolgreich werden konnten.

    Richtig! Das große Ganze!

    Ich kann nur zustimmen, dass ATO definitiv am besten für 1-2 Spieler geeignet ist.


    PS: Probier doch mal Monster Hunter. Da könnt ihr grübeln. :) (Leider ist SFG wieder an der Endkontrolle gescheitert, aber die Kampf-Mechanik passt meiner Meinung nach)

    Was tut ihr in die größeren Fächer rein?

    Die sind dazu gedacht die Tech-Karten einzusortieren und rechts daneben halt die dazugehörigen Gegenstände.
    Sieht dann so aus...

    Was freigeschaltet ist würde ich dann empfehlen entsprechend zu markieren. Da gibts ja verschiedene Möglichkeiten: Index Post-its / kleine Markierungspunkte oder mit einem wasserlöslichem Marker. Wie man will...

    Wie verfolgst du was notwendig ist um die Techkarte freizuschalten bzw ob es überhaupt Sinn hat sie freizuschalten bezogen auf das herstellbare Gear? Dazu müsstest du doch immer die Karte rausnehmen oder?

    Hab gestern dann eh schon die Rückmeldung bekommen, ging recht reibungslos, das war mir erst mal das Wichtigste. Ob der Ersatz dann in 3 Wochen oder 3 Monaten kommt ist mir da egal, da es ja eigentlich nur um "kosmetische" Makel geht. Problem ist nur, dass die Tiles gestern dann schon aus waren.

    Das ging wirklich fix..


    Die Matte ist aus Polen angekündigt worden. Und das grade eine Woche nach Wiedereröffnung des PM🥰

    Wow das ging ja fix, nun bereue ich es noch mehr zu lang um die Tiles herumgeschwirrt zu sein.

    Ich wollte doch nur zuerst sehen wie ITU die Reklamation abwickelt bevor ich ihnen mehr Geld gebe.. ?(

    Also ich hatte mir 2x 10x 32 Pocket Hüllen bestellt. Das sollte inkl. Cycle 4 und 5 für alles reichen.

    Dafür kann man DinA 5 Klarsichthüllen verwenden hatte ich mal gelesen.

    Die ultimate guard sind 20x18, also auch zwei davon.

    Und wie läuft die Sortierung ab? Gear was man hat richtig herum, der Rest nur Rückseite sichtbar?

    Ich würde alle so hineingeben, dass du auch die Effekte siehst, damit du entscheiden kannst was du überhaupt craften möchtest.


    Da das meiste Gear nur 1-2 mal vorhanden ist habe ich auf beiden Seiten der Hüllen das gleiche Gear reingegeben und wenns gecrafted wird nehm ichs zuerst aus der hinteren Pocket.

    Anmerkung: Ich hab ein paar Hüllen mehr und weiß nicht ob sich das so bei dir überhaupt ausgeht, da ich bei "Unique"-Gear die hintere Pocket frei gelassen habe.

    als ob die Post wirklich immer die Box liegend lagert...

    Ja eben, deshalb hat es mich ja gewundert, dass einige meinten der Schaden würde durch die Position der Schachtel entstehen.

    Naja bei vielen ist bei Temenos die hintere Säule gebrochen.. Bei mir ist es das vordere Tentakel mit dem Labyrinth. Beim Taurus hat sich die oben liegende Flamme/Flügel in mehrere Teile gesplittert. Beim Earthshaker ist ein Spitz seiner Waffe gebrochen, ja genau der "obere". Also ja, verkehrt rum verpackte Corebox würd ich sagen ist die Hauptursache. Der Versandkarton hat übrigens genau keine Makel..


    Edit: Jetzt ist Faq lesen schon vorm Öffnen notwendig?

    Du hattest völlig recht, der ist zum selbst kleben. :)

    Vorfreude ist komplett gewichen. Die Corebox wurde Upside-Down verpackt, dementsprechend sieht der Inhalt aus, dachte AT:O ist mit fertigen Minis?

    Bin grad ziemlich angepisst, mal sehen wie das Kundenservice bei ITU ist, jetzt geh ich mal die Karten durch.

    Meine war ebenfalls falsch rum. Allerdings ist die doch so eng gepackt, dass das EIGENTLICH egal sein sollte.


    Einzelne changeable Teile waren lose. Bist Du sicher dass da war wirklich defekt ist?

    Ziemlich ja..

    Der Pursuer ist ohne Base unterwegs, ein Kopfloser Titan, ein loser Flügel von nem Boss, herumliegende Statuen des Tempels, kleine Plastikteilchen verstreut in den Inlays. :)



    Denke auch. dass es schnuppe sein sollte, auf welcher Seite das Teil geliefert wird. Die Versandhäuser sind die wahren Verbrecher.

    Also die Anleitung und ein Block Gearcards waren definitiv schon woanders hin unterwegs, da sie scheinbar genug Platz hatten.


    Das war mehr ein Schmäh, weil ich hier 6 Minis habe an denen Teile gebrochen sind. Vielleicht sinds auch mehr, den kleinen Plastikteilchen nach zu urteilen die da in den Inlays herumliegen.

    Man kann's nie wissen ohne Sarkasmus-schild. ;) Verstehen deutsche das Wort Schmäh überhaupt?

    Sorry :)

    Hm, ein paar werdens schon verstehen. ^^

    Vorfreude ist komplett gewichen. Die Corebox wurde Upside-Down verpackt, dementsprechend sieht der Inhalt aus, dachte AT:O ist mit fertigen Minis?

    Bin grad ziemlich angepisst, mal sehen wie das Kundenservice bei ITU ist, jetzt geh ich mal die Karten durch.

    Kannst du Fotos schicken? Im wesentlichen sollten die Minis fertig sein. Ein oder zwei Stücke könnten zu kleben sein. Es gibt aber interchangeable Teile.

    Das war mehr ein Schmäh, weil ich hier 6 Minis habe an denen Teile gebrochen sind. Vielleicht sinds auch mehr, den kleinen Plastikteilchen nach zu urteilen die da in den Inlays herumliegen.

    Vorfreude ist komplett gewichen. Die Corebox wurde Upside-Down verpackt, dementsprechend sieht der Inhalt aus, dachte AT:O ist mit fertigen Minis?

    Bin grad ziemlich angepisst, mal sehen wie das Kundenservice bei ITU ist, jetzt geh ich mal die Karten durch.

    Ladet euch am besten die DHL Paket App runter, wenn ihr wissen wollt wo euer Paket ist.

    Habe keine Tracking Mail erhalten und bei meinen Paketen auf der DHL Seite in meinem Account wurde mir auch nix angezeigt. Erst nachdem ich die App runtergeladen habe und mich dort eingeloggt habe. Gleiche Anzeige wie bei IceBearchen

    Vielen Dank für den Tipp! Keine Mail, keine Versandbestätigung, nix. Aber dann in der App (die ich auch vorher schon installiert hatte - keine Meldung, obgleich Pushnachrichten aktiviert): "Paket hat das Startversandzentrum (Polen) verlassen."


    Damit der Thread am Ende nicht 789 Seiten hat: Wollt ihr vielleicht einfach einen Post schreiben, wenn das Paket bei euch angekommen ist, stattt

    • Es ist nix da...
    • Es ist NIX da...
    • DA ist NIX!
    • In Neuss!!!
    • NIX NIX NIX!!!!!
    • Oh, ich schau mal in die App.
    • Welche App?
    • Ach, die App!
    • Ich installiere die App.
    • App installiert!
    • App FREIGESCHALTET!
    • Nix...
    • NIX!
    • "Mann schreit Kalender an: HEUTE NIX!"
    • "Geliebtes Tagebuch... auch heute straft mich meine große Liebe mit Verschwiegenheit und Abweisung..."
    • frei nach Goethes Werther (sehr unfrei, komplett kopiert und nur am Ende verändert..): "Eine wunderbare Heiterkeit hat meine ganze Seele eingenommen, gleich den süßen Frühlingsmorgen, die ich mit ganzem Herzen genieße. Ich bin allein und freue mich meines Lebens in dieser Gegend, die für solche Seelen geschaffen ist wie die meine. Ich bin so glücklich, mein Bester, so ganz in dem Gefühle von ruhigem Dasein versunken, daß meine Kunst darunter leidet. Ich könnte jetzt nicht zeichnen, nicht einen Strich, und bin nie ein größerer Maler gewesen als in diesen Augenblicken. Wenn das liebe Tal um mich dampft, und die hohe Sonne an der Oberfläche der undurchdringlichen Finsternis meines Waldes ruht, und nur einzelne Strahlen sich in das innere Heiligtum stehlen, ich dann im hohen Grase am fallenden Bache liege, und näher an der Erde tausend mannigfaltige Gräschen mir merkwürdig werden; wenn ich das Wimmeln der kleinen Welt zwischen Halmen, die unzähligen, unergründlichen Gestalten der Würmchen, der Mückchen näher an meinem Herzen fühle, und fühle die Gegenwart des Allmächtigen, der uns nach seinem Bilde schuf, das Wehen des Alliebenden, der uns in ewiger Wonne schwebend trägt und erhält; mein Freund! Wenn's dann um meine Augen dämmert, und die Welt um mich her und der Himmel ganz in meiner Seele ruhn wie die Gestalt einer Geliebten – dann sehne ich mich oft und denke : ach könntest du doch auch sehen, dass die DHL-App mir so eben ein Update glockengleich mit Notification ins Ohr flüsterte!!!"
    • Es ist auf dem Weg!
    • Sagt mal, was sind eure Erfahrungen mit DHL?
    • Ob er wohl heute klingelt??
    • HAT ES EBEN GEKLINGELT??
    • ES HAT GEKLINGELT!!!!!
    • Scheiße... irgendein anderes blödes Spiel *wirft es missmutig in die Ecke, in der schon 7 andere braune Kartons ihr trübes, ungespieltes Dasein darben*
    • ES KLIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINGELT!
    • Nur die Kinder...
    • Zwei Tage später: ES IST DAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!
    • Sagt mal, hat jemand Erfahrungen mit Cuttermessern?
    • Sagt mal, hat jemand Erfahrungen mit Sleeves?
    • Sollte ich sleeven?
    • Warum sollte ich nicht sleeven??
    • Ach Gott... irgendwie war es leichter, als das Paket noch NICHT da war!!!
    • ...
    • ...
    • ...!!!

    :saint:


    Wann kam die Erleuchtung? :)



    Und damit wir nicht ganz vom Thema abkommen:

    04:16 Uhr Paket ins Zielland unterwegs. Wie lange braucht so n Brummi von Polen nach Österreich? :sonne:

    Na das wird wohl knapp vor Weihnachten.

    Aber vielleicht haben wir doch Glück.

    Also so wie ich das verstanden habe sollen bis Ende der Woche alle Pakete verschickt sein.

    Ich meine mich erinnern zu können das schon mal gelesen zu haben. :)


    Komme vor Weihnachten eh nicht mehr dazu es zu spielen, aber würd zumindest gern alles sortieren und kontrollieren bevor sie den PM wieder öffnen und ihre Reste verscherbeln. :)

    So witzig, wie der Thread innerhalb eines Tages von "Scheiße, wo ist mein Spiel, habt ihr schon was, wer hat schon was, was hast du bestellt?" zu "Scheiße, wo sind meine Karten, sind das Karten, gehören die dazu, sind das alle oder noch mehr und in welchen Packs bei welchen Trennern?" wechseln konnte!! :lachwein:

    Ja...Wahnsinn wieviele hier keine Addons dazugepackt haben...

    Raub mir nicht jetzt schon die Hoffnung, in meinem Kopf klingt mein Plan nämlich perfekt. 8-))

    Hab die Karten auf einer Matte die übern ganzen Tisch geht und drüber kommt die Matte von ATO.

    Was hast du denn "wichtiges" ausgelassen?

    Alles außer dem Corepledge.

    Das Einzige was nie in Frage kam, waren die nutzlosen Deluxetiles. Bei allem anderen ärgere ich mich jetzt. Mat und so.😒

    Bis auf die Shippingstory(Onwards Odyssey), Coregame und den Gamechanger könnte eh alles nochmal kommen.


    Beschreibung der Onwards Odyssey:

    Welchen Vorteil hat denn die Mat? War das nicht nur ein 1:1 Abbild vom Spielbrett?


    Hab glaub ich alles bis auf die Playmat genommen.


    Ich hoff die lässt sich gut über die Mapkärtchen ausrollen. :)

    Adressbestätigung habe ich keine bekommen (oder sie ist im Spam untergegangen), aber gestern und heute 2 sehr zweifelhafte Mails von "FedEX" bekommen, davon eine im Spam-Ordner. Natürlich versucht die dort angegebene Tracking ID manuell bei FedEx abzufragen, aber da nur einen nichtssagenden Fehler bekommen: "Unfortunately we are unable to retrieve your tracking results at this time. Please try again later." Ist vermutlich alles nur echter Spam/Phishing/Malware, oder?

    Definitiv Spam..

    sieh dir nur die Absendermailadresse an..das nach dem @ ist doch sehr verdächtig..

    Die Lösung ist im Grunde ein Grid, welches man unterlegen kann und so Karten und/ oder Tiles sicher zusammenhält. So etwas lässt sich leicht 3d-drucken. Für Middara haben wir so etwas auch genutzt. Kostet nicht die Welt und jeder hat nen 3d-Drucker oder kennt heute jemanden, der nen drucker sein eigen nennen kann.

    Ähm nein, ich nicht, aber so ein großes Grid würd ich ohnehin nicht wollen. :)


    Lasse die Mapkarten denk ich auch ungesleeved. Ich werde die Battlemat immer vorsichtig drüber rollen wenns zu nem Kampf kommt in der Hoffnung, dass alles an Ort und Stelle bleibt.

    Also ich hab die Matte genommen und keine Deluxetiles.


    Plane die Matte während der Kampfphasen schön über die Map zu rollen. So sollte alles an einem Ort bleiben, zumindest stell ich mir das vor. Bei diesen Papptiles wären wohl irgendwo Unebenheiten beim Nutzen der Matte.


    Bei den Würfeln bin ich am Überlegen ob das für 2 Spieler überhaupt Sinn macht.