Beiträge von HTee im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    Beckikaze Wir haben kapiert, dass du andere Spiele viel besser findest. Lass es doch auch bitte mal gut sein.

    Deine Beiträge (und auch teilweise deine Videos - bspw. dein zweites KDM-Video) vermitteln nämlich (zumindest bei mir - und so wie es aussieht auch bei einigen anderen) den Eindruck, als würdest Du deine Meinung für die einzig Richtige und für unumstößlich halten. Das wird von deiner Reaktion hier im Forum oder auch in den Kommentaren anderer Youtuber (z.B. in der Kommentaren beim Etherfields-Video von Sarahmalt) auch nur unterstrichen, dass es vielleicht nicht nur eine subjektive Wahrnehmung meinerseits ist.

    Ich finde zwar deine Herangehensweise (das Auseinandernehmen einzelner Mechaniken und die entsprechende Bewertung) generell super und in Ordnung, finde es aber super schwer deine Videos zu schauen und die Beiträge hier anzusehen, weil die Art und Weise gerne mal einem Verriss gleicht und als unumstößlich dargestellt wird. Das hat einfach etwas von "Ich hatte keinen Spaß, also dürft ihr alle auch keinen Spaß haben!"

    Als jemand, der hier gerade mal den Tutorialkampf hinter sich hat und somit noch nicht wirklich substanzielles zum Spiel selbst sagen kann, so kann ich zumindest für mich festhalten, das ich Beckis Eindrücke für mich einzuordnen weiß.


    Dieser Analysepart gefällt mir durchaus und gibt mir die Möglichkeit, das selbst nachzuvollziehen und meinem Spielegeschmack gegenüberzustellen. Zumal ich da durchaus andere Spiele bevorzuge als Becki. Und subjektiv betrachtet fiel die Formulierung, das es sich um eine eigene Meinung (und Ersteindruck!) handelt, oft genug. Es ist halt keine "und deswegen bekommt das Spiel 9 Punkte" Kritik, sondern eine, bei der ich Pro und Kontra Argumente bekomme und eben selbst sie Aufgabe habe, es für mich einzuordnen. Das kann und möchte ich auch nicht zu jeder Tageszeit. Aber die Vorgehensweise gefällt mir grundsätzlich.

    Im ersten Update, in dem das neue Design der Map Tiles vorgestellt wurde, fand ich das optisch nicht so ansprechend. Das geht mir in diesem Update tatsächlich anders, mir gefällt das hier mittlerweile deutlich besser! Das Fleece sieht im Render wirklich gut aus. Da bin ich mal gespannt, wie gut das dann hinterher tatsächlich aussieht.