Aeon Trespass: Odyssey

  • Im Storybook steht manchmal bei auswahlen, die du treffen kannst: "If you finished ... Hub only:" bedeutet das ich kann den Punkt nur nehmen wenn dieser Hub der einzige ist, den ich fertig habe?

    Ist mehrdeutig, hab ich aber wegen der Wortstelltung anders interpretiert (im Sinn von nur wählbar, wenn du Hub XY schon abgeschlossen hast). Wäre gemeint "Wenn du nur Hub ... abgeschlossen hast (= als einzigen)" würde ich "If you finished only Hub XY" erwarten.

  • Mal wieder eine Regeln gefunden die ich bis jetzt vergessen hatte. Die Liste wird länger und länger ^^ Diesmal eine Regel die wir zu unserem Vorteil vergessen haben! Ich habe da Gefühl jedes mal wenn ich die Regeln lese finde ich noch eine weitere kleine Regel die wir vergessen haben xD

    In Battle Crit Miss: Resolve this effect if you roll a natural ‘1’ in the Attack Roll. You may re-roll this die as normal (using or other effects), but Crit Miss effects must be resolved nonetheless. If you re-roll the Crit die and roll a natural ‘1’ again, resolve any Crit Miss effects an additional time.

    Hier eine Frage bei Bei Crit Evade Fail steht nichts davon dran das wenn man mit Fate neuwürfelt den Effekt trotzdem einmal ausführen muss. Lese ich das richtig?

    Und die zweite kleine Regel die wir vergessen haben.

    Instinct Response dosen't resovle on a critical wound

    Und alle anderen Regeln die wir im laufe der Kampange (fast) vergessen haben
    • Adversary is not on the Map, and you’ve encountered two Adversary activation symbols during this Exploration Step, spawn the Adversary
    • Adversary activation symbols on other game element you must perform an Adversary activation as normal, with the following exception: it only takes one Adversary symbol to spawn the Adversary
    • You cannot breed a Titan of a given Argo-bred class if you already have one onboard and You can only take one Titan of a given Argo-bred class into Battle
    • Resolving Secret Codes in the Story Step. Even if your left the map tile already.
    • 2 Mnemos cards and up to 2 Fated Mnemos cards pre Argonaut
    • test Diplomacy (for example when using Negotiation abilities), raise or lower your result by the value of that bonus or penalty of the local faction
    • Peril keyword states that the party leader must make the decision, test or roll without consulting the other players.
    • For a Bonus Attack you may declare an exhausted weapon as your active weapon.
    • During a Bonus Attack you may ignore Attack Responses (es können nur Responses ignoriert werden, die Signature, AI-Cards, Attacks oder Routine beinhalten. Danger Gain, Knockback, Knockdown oder ähnliches kann bei Bonus Attacken nicht ignoriert werden.)
    • Response should be resolved regardless of the Titan’s positioning. (Pushback 4 by moving the Primordial 4 spaces towards the Titan). Knockback and Knockdown are the exceptions.
    • A Titan in the Blindspot gains a +1 Precision bonus to their Attacks.
    • The movement of a Sequential Attack targets “e.g. All Titans in path” can get chain break and stop the movement. Movement during this Attack does not cause Crash.
    • Wenn ich neben dem Primordial stehe kann ich angreifen und als Effekt von Cumbersome muss ich ja die Waffe exhausten wenn ich eine Wunde gemacht habe. Aber da ich noch keine Bewegungsaktion diese Runde gemacht habe kann ich diese gleich in der selben Runde wieder unexhausten für die Bewegungsaktion.
    • Instinct Response dosen't resovle on a critical wound
    • In Battle Crit Miss: Resolve this effect if you roll a natural ‘1’ in
      the Attack Roll. You may re-roll this die as normal (using or other effects), but Crit Miss effects must be resolved nonetheless. If you re-roll the Crit die and roll a natural ‘1’ again, resolve any Crit Miss effects an additional time.

    3 Mal editiert, zuletzt von gipsn (27. Januar 2023 um 11:12)

  • Heyho,

    ich wollte mir im Gamefound Pledge-Manager nun noch die Onwards Odyssey Expansion und das Godforms Miniature Pack dazuklicken. Leider kommt da immer die Fehlermeldung "Server error: Make sure the shipping configuration is valid". Ich habe daraufhin den Support angeschrieben und Marcin von Itustudio hat auch geanwortet, dass Gamefound es nicht ermögliche zu einem Produkt, das shipped/partially shipped sei weitere Produkte hinzuzufügen. Er bat mich eine "new order" zu tätigen und im "awaiting payment state" zu belassen, so dass sie die Versandkosten anpassen können, da diese sonst doppelt zu buche schlagen. Hat noch jemand anderes dieses Problem? Ich verstehe auch nicht, wie ich eine weitere Order absetzen kann, da er die Artikel immer nur zu meinem bestehenden Pledge hinzufügen will. Muss ich dafür einen neuen Account anlegen?

    Danke für die Hilfe.

    UPDATE:

    OK, ich habe es nun scheinbar doch hinbekommen. Ich weiß nicht wie, aber er hat mir nun angeboten die zwei Artikel als separaten Pledge zu bestellen. Ich finde den ganzen Prozess sehr unintuitiv und zwischenzeitlich hatte ich auch kurz einen Herzinfarkt, weil es im ersten Moment so aussah als sei mein urspünglicher all-in pledge plötzlich durch die beiden Artikel ersetzt worden. Wenn man aber weiter nach unten scrollt kann man den alten Pledge noch ausklappen und er scheint noch da zu sein. Jetzt muss Gamefound mir die Versandkosten für den zweiten Pledge nur noch von 45 Euro auf 0 Euro senken.

    2 Mal editiert, zuletzt von maro (28. Januar 2023 um 10:55)

  • Heyho,

    ich wollte mir im Gamefound Pledge-Manager nun noch die Onwards Odyssey Expansion und das Godforms Miniature Pack dazuklicken. Leider kommt da immer die Fehlermeldung "Server error: Make sure the shipping configuration is valid". Ich habe daraufhin den Support angeschrieben und Marcin von Itustudio hat auch geanwortet, dass Gamefound es nicht ermögliche zu einem Produkt, das shipped/partially shipped sei weitere Produkte hinzuzufügen. Er bat mich eine "new order" zu tätigen und im "awaiting payment state" zu belassen, so dass sie die Versandkosten anpassen können, da diese sonst doppelt zu buche schlagen. Hat noch jemand anderes dieses Problem? Ich verstehe auch nicht, wie ich eine weitere Order absetzen kann, da er die Artikel immer nur zu meinem bestehenden Pledge hinzufügen will. Muss ich dafür einen neuen Account anlegen?

    Danke für die Hilfe.

    UPDATE:

    OK, ich habe es nun scheinbar doch hinbekommen. Ich weiß nicht wie, aber er hat mir nun angeboten die zwei Artikel als separaten Pledge zu bestellen. Ich finde den ganzen Prozess sehr unintuitiv und zwischenzeitlich hatte ich auch kurz einen Herzinfarkt, weil es im ersten Moment so aussah als sei mein urspünglicher all-in pledge plötzlich durch die beiden Artikel ersetzt worden. Wenn man aber weiter nach unten scrollt kann man den alten Pledge noch ausklappen und er scheint noch da zu sein. Jetzt muss Gamefound mir die Versandkosten für den zweiten Pledge nur noch von 45 Euro auf 0 Euro senken.

    Ja, hatte ich auch, fand die Anleitung auch recht simpel:
    Neue Order anlegen (man kann auswählen, ob die neuen Sachen einem bestehenden Pledge hinzugefügt werden sollen oder nicht) aber nicht bezahlen, kurz Marcin informieren, der die Versandkosten senkt, dann Order abschließen, fertig.

  • Heyho,

    ich wollte mir im Gamefound Pledge-Manager nun noch die Onwards Odyssey Expansion und das Godforms Miniature Pack dazuklicken. Leider kommt da immer die Fehlermeldung "Server error: Make sure the shipping configuration is valid". Ich habe daraufhin den Support angeschrieben und Marcin von Itustudio hat auch geanwortet, dass Gamefound es nicht ermögliche zu einem Produkt, das shipped/partially shipped sei weitere Produkte hinzuzufügen. Er bat mich eine "new order" zu tätigen und im "awaiting payment state" zu belassen, so dass sie die Versandkosten anpassen können, da diese sonst doppelt zu buche schlagen. Hat noch jemand anderes dieses Problem? Ich verstehe auch nicht, wie ich eine weitere Order absetzen kann, da er die Artikel immer nur zu meinem bestehenden Pledge hinzufügen will. Muss ich dafür einen neuen Account anlegen?

    Danke für die Hilfe.

    UPDATE:

    OK, ich habe es nun scheinbar doch hinbekommen. Ich weiß nicht wie, aber er hat mir nun angeboten die zwei Artikel als separaten Pledge zu bestellen. Ich finde den ganzen Prozess sehr unintuitiv und zwischenzeitlich hatte ich auch kurz einen Herzinfarkt, weil es im ersten Moment so aussah als sei mein urspünglicher all-in pledge plötzlich durch die beiden Artikel ersetzt worden. Wenn man aber weiter nach unten scrollt kann man den alten Pledge noch ausklappen und er scheint noch da zu sein. Jetzt muss Gamefound mir die Versandkosten für den zweiten Pledge nur noch von 45 Euro auf 0 Euro senken.

    Auf 0€ werden die aber nicht gesenkt, OO schlägt alleine schon mit 10€ Versandkosten zu, selbst wenn du Cycle 4+5 geordert hast.

  • godforms waren ebenfalls 10$. Insgesamt müssten es dann 20$ sein.

  • Mal wieder eine Regeln gefunden die ich bis jetzt vergessen hatte. Die Liste wird länger und länger ^^ Diesmal eine Regel die wir zu unserem Vorteil vergessen haben! Ich habe da Gefühl jedes mal wenn ich die Regeln lese finde ich noch eine weitere kleine Regel die wir vergessen haben xD

    In Battle Crit Miss: Resolve this effect if you roll a natural ‘1’ in the Attack Roll. You may re-roll this die as normal (using or other effects), but Crit Miss effects must be resolved nonetheless. If you re-roll the Crit die and roll a natural ‘1’ again, resolve any Crit Miss effects an additional time.

    Hier eine Frage bei Bei Crit Evade Fail steht nichts davon dran das wenn man mit Fate neuwürfelt den Effekt trotzdem einmal ausführen muss. Lese ich das richtig?

    Und die zweite kleine Regel die wir vergessen haben.

    Instinct Response dosen't resovle on a critical wound

    Und alle anderen Regeln die wir im laufe der Kampange (fast) vergessen haben
    • Adversary is not on the Map, and you’ve encountered two Adversary activation symbols during this Exploration Step, spawn the Adversary
    • Adversary activation symbols on other game element you must perform an Adversary activation as normal, with the following exception: it only takes one Adversary symbol to spawn the Adversary
    • You cannot breed a Titan of a given Argo-bred class if you already have one onboard and You can only take one Titan of a given Argo-bred class into Battle
    • Resolving Secret Codes in the Story Step. Even if your left the map tile already.
    • 2 Mnemos cards and up to 2 Fated Mnemos cards pre Argonaut
    • test Diplomacy (for example when using Negotiation abilities), raise or lower your result by the value of that bonus or penalty of the local faction
    • Peril keyword states that the party leader must make the decision, test or roll without consulting the other players.
    • For a Bonus Attack you may declare an exhausted weapon as your active weapon.
    • During a Bonus Attack you may ignore Attack Responses (es können nur Responses ignoriert werden, die Signature, AI-Cards, Attacks oder Routine beinhalten. Danger Gain, Knockback, Knockdown oder ähnliches kann bei Bonus Attacken nicht ignoriert werden.)
    • Response should be resolved regardless of the Titan’s positioning. (Pushback 4 by moving the Primordial 4 spaces towards the Titan). Knockback and Knockdown are the exceptions.
    • A Titan in the Blindspot gains a +1 Precision bonus to their Attacks.
    • The movement of a Sequential Attack targets “e.g. All Titans in path” can get chain break and stop the movement. Movement during this Attack does not cause Crash.
    • Wenn ich neben dem Primordial stehe kann ich angreifen und als Effekt von Cumbersome muss ich ja die Waffe exhausten wenn ich eine Wunde gemacht habe. Aber da ich noch keine Bewegungsaktion diese Runde gemacht habe kann ich diese gleich in der selben Runde wieder unexhausten für die Bewegungsaktion.
    • Instinct Response dosen't resovle on a critical wound
    • In Battle Crit Miss: Resolve this effect if you roll a natural ‘1’ in
      the Attack Roll. You may re-roll this die as normal (using or other effects), but Crit Miss effects must be resolved nonetheless. If you re-roll the Crit die and roll a natural ‘1’ again, resolve any Crit Miss effects an additional time.

    scheint so.

  • Frage:

    Tutorial vs. Hekaton:

    Ein nicht selbst im Zug befindlicher Titan wird aufgrund Pushback vom Primordial regelrecht überrannt.

    Gemäss meinem Regelverständnis liegt hier ein Displace sowie ein unavoidbale Knockback vor. Kriege ich jetzt 1x Crash sowie 5 Dmg rein?


    Hier geht's zu meinem Solo-Brettspielblog --> klick mich!

    Hier gehts zu den RallymanDirt UCR's --> klick mich!

  • - Wenn der Primordial auf ein Feld mit einem Titanen zieht, aber nicht auf dem Titan stehen bleibt, bekommt der Titan einmalig Crash (1Dmg).

    - Wenn der Primordial auf dem Feld eines Titans stehen bleibt, bekommt der Titan Crash (1Dmg)+ Unavoidable Knockback.

    Edit: Das Spiel kennt nur diese beiden Möglichkeiten, du kannst also nur 1Dmg bekommen (falls der Titan durch den Knockback Effekt gegen ein Obstacle geschleudert wird, bekommt er allerdings ein weiteres Mal Crash: Das heißt dann 1Dmg zusätzlich, KnockbackDOWN jedoch kann er kein zweites Mal bekommen.)

    Displace kommt da nicht vor. Das wird nur nötig, wenn der gepushte Titan (oder auch durch Knockback) auf dem Feld eines anderen Titans stehen bleibt. Dieser würde dann auf ein angrenzendes Feld gestellt werden müssen, und falls das nicht geht, würde der Titan sterben.

    3 Mal editiert, zuletzt von watterson337 (28. Januar 2023 um 20:24)

  • Hm was passiert also nun mit dem nicht im Zug befindlichen Titan, wenn der Primordial auf seinem Feld zu stehen kommt?

    Displace only?

    Anders gefragt, ist unavoidable Knockback schlicht ein erwzungenees Knockback? Wenn ja, wie viele Felder?

    Hier geht's zu meinem Solo-Brettspielblog --> klick mich!

    Hier gehts zu den RallymanDirt UCR's --> klick mich!

    Einmal editiert, zuletzt von psykoman69 (28. Januar 2023 um 20:18)

  • Hm was passiert also nun mit dem nicht im Zug befindlichen Titan, wenn der Primordial auf seinem Feld zu stehen kommt?

    Displace only?

    Anders gefragt, ist unavoidable Knockback schlicht ein erwzungenees Knockback? Wenn ja, wie viele Felder?

    Egal welchen Titan es betrifft, wenn der Primordial drüber läuft gibt es Crash, wenn er auf ihm stehen bleibt gibt es Crash + Unavoidable Knockback. Unavoidable = du kannst es nicht mit Gear oder Abilities reduzieren.

  • Kratos Tabelle:

    Sobald ich Rage Lvl 2 bin, kann ich ja einen Power-Die rerollen. Erst dachte ich ja, die Kratostabelle kommt erst im sog. 2nd ability window, ist der Angriff da nicht schon durch? Sonst könnte ich die Open und Break Tokens doch gleich selbst anwenden.

    Hier geht's zu meinem Solo-Brettspielblog --> klick mich!

    Hier gehts zu den RallymanDirt UCR's --> klick mich!

  • Kratos Tabelle:

    Sobald ich Rage Lvl 2 bin, kann ich ja einen Power-Die rerollen. Erst dachte ich ja, die Kratostabelle kommt erst im sog. 2nd ability window, ist der Angriff da nicht schon durch? Sonst könnte ich die Open und Break Tokens doch gleich selbst anwenden.

    "Die" Kratos Table gibt es nicht, die erst zu einem bestimmten Zeitpunkt zum Einsatz kommt, sondern es ist eine Tabelle mit Keywords, die dir grundsätzlich zur Verfügung stehen. Und ein "Power Re-roll X" steht dir im Power roll step zur Verfügung.
    Die Keywords, die du meinst, stehen erst im second ability window zur Verfügung.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini (28. Januar 2023 um 21:56)

  • Habe mal 2-3 Fragen zu einer Gearkarte aus einem der Secret Decks (Cycle 1), welche ich nach Abschluss eines Adventure Hubs bekommen habe (Man of purpose), daher alles weitere im Spoiler:

    Spoiler anzeigen

    Kann ich diesen Effekt zu egal welcher Zeit während eines Angriffs verwenden, also zum Beispiel wenn ich die Hit Würfel geworfen habe und habe zwei Break Tokens im Pool, würfele 5 und 6, brauche aber 7 um zu treffen. Kann ich dann die zwei Breaks in Openings ändern um zwei Hits zu bekommen? Kann ich wenn zwei Openings drin lagen und ich mit denen getroffen habe, dann nach dem Power Roll falls mir noch breaks fehlen um zu wounden diese umwandeln?

    Wenn die Karte exhausted ist, wird der Crit Miss Effekt trotzdem ausgelöst? Wenn ich Mazetouched bin und Crit Miss würfele muss ich die +3 Fate nehmen? Was passiert wenn ich dabei auf über 9 komme? Moira Karte ziehen oder stirbt der Titan direkt?

  • Habe mal 2-3 Fragen zu einer Gearkarte aus einem der Secret Decks (Cycle 1), welche ich nach Abschluss eines Adventure Hubs bekommen habe (Man of purpose), daher alles weitere im Spoiler:

    Spoiler anzeigen

    Kann ich diesen Effekt zu egal welcher Zeit während eines Angriffs verwenden, also zum Beispiel wenn ich die Hit Würfel geworfen habe und habe zwei Break Tokens im Pool, würfele 5 und 6, brauche aber 7 um zu treffen. Kann ich dann die zwei Breaks in Openings ändern um zwei Hits zu bekommen? Kann ich wenn zwei Openings drin lagen und ich mit denen getroffen habe, dann nach dem Power Roll falls mir noch breaks fehlen um zu wounden diese umwandeln?

    Wenn die Karte exhausted ist, wird der Crit Miss Effekt trotzdem ausgelöst? Wenn ich Mazetouched bin und Crit Miss würfele muss ich die +3 Fate nehmen? Was passiert wenn ich dabei auf über 9 komme? Moira Karte ziehen oder stirbt der Titan direkt?

    Spoiler anzeigen

    Das Symbol nach dem Fate bedeutet, dass du es im Ability-Window einsetzen kann (weiß die genaue Bezeichnung gerade nicht aus dem Kopf). Dieses ist auf den Angriffen der Primordials bspw. immer separat markiert. Beim eigenen Angriff gibt es -während- des Angriffswurfs mWn keine Möglichkeit, eine Fähigkeit einzusetzen, also kannst du nicht Break in Opening Marker umtauschen, um zu treffen.

    Nach dem Angriffswurf und bevor der Bodypart aufgedeckt wird, du aber bereits weißt, ob du getroffen hast oder nicht, da darfst du allerdings Fähigkeiten nutzen und könntest somit die verbliebenen Opening-Marker, die du nicht zum Treffen gebraucht hast, in Break-Marker umtauschen.

    Die anderen Fragen würde ich persönlich alle mit 'Ja' beantworten - Crit Miss wird ausgelöst, du musst 3 Fate nehmen, wenn du bereits Mazetouched bist, wenn du damit über 9 kommst, musst du eine Moira-Karte ziehen.

  • Spoiler anzeigen

    Danke schon mal aber das Symbol hinter Fate bedeutet ja nur, dass ich die Karte exhausten muss um sie zu aktivieren, hat ja jetzt nix mit Ability Windows zu tun, ist ja kein <!> Ability. Da die Karte eben „During attack“ sagt macht das ganze etwas schwammig.

  • Spoiler anzeigen

    Danke schon mal aber das Symbol hinter Fate bedeutet ja nur, dass ich die Karte exhausten muss um sie zu aktivieren, hat ja jetzt nix mit Ability Windows zu tun, ist ja kein <!> Ability. Da die Karte eben „During attack“ sagt macht das ganze etwas schwammig.

    Natürlich, mein Fehler, bin müde.

    Damit ändert sich der eine Punkt in meiner Antwort entsprechend, du kannst also

    Spoiler anzeigen

    während des Angriffswurfs in der Tat Break Token in Opening Token umwandeln.

    Allerdings werden Opening Tokens, die du zum Treffen benötigst, verbraucht und du kannst sie nicht doppelt verwenden, indem du sie nach dem Angriffswurf in Break Marker umwandelst.

    Nach der Möglichkeit, Mazetouched zu wählen, wenn man bereits Mazetouched ist, habe ich nochmal das Regelbuch durchsucht, konnte aber nichts finden. Von vielen anderen Spielen kenne ich es aber so, dass man bei negativen Effekten stets nach Möglichkeit einen wählen muss, den man auch ausführen kann. Alles andere würde sich für mich wie ein Exploit anfühlen - du würdest das Ding stets einem Titan geben, der bereits Mazetouched ist, und der Nachteil würde niemals ausgelöst, das kann mAn wohl kaum der Sinn der Sache sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Xologrim (29. Januar 2023 um 21:20)

  • Endlich auch mal angefangen auch die Miniaturen zu bemalen. Bin leider ein blutiger Anfänger beim malen hatte aber viel Spaß. Und freu mich schon auf die nächsten Miniaturen (auch wenn mir eigentlich komplett die Zeit fehlt)

    Einmal editiert, zuletzt von gipsn (29. Januar 2023 um 21:49)

  • Mal noch eine kleine Geschichte zu meinem letzten Pursuer Fight:

    Spoiler anzeigen

    Pursuer hat schon 5 Boxen angekreuzt, benötigt also 9 Wunden um zumindest ein Victory (Tease) zu erreichen. Ich habe momentan recht viele Titanen 14 Stück, daher wäre ein TPK nicht allzu schlimm. Insofern ging ich mit wenig Erwartungen in den Kampf (wollte dennoch mal mein ganzes neues Reach Gear ausprobieren), lief wie immer recht schlecht, wenige BP konnte ich verwunden.

    Da ging dann auch schon der erste Titan und ich dachte, das war der Anfang vom Ende aber dann als der zweite ein Grave Trauma ziehen musste, kam doch tatsächlich zum ersten Mal eine Awakening Trauma Karte. Ich direkt den Demeter genommen, da ich dachte er hat zwei schwarze Powerwürfel statt dem einen roten vom Titan (im Nachhinein festgestellt der eine schwarze Würfel ist nur für Verteidigung). Noch ein paar Wunden gemacht aber dann an Ambrosia Überdosis auch gestorben (hätte wohl besser den Poseidon genommen).

    Dann dachte ich das wars, als der vorletzte Titan auch ins Graß beißt. Gedanklich beende ich den Kampf schon, doch dann als der letzte Titan Obol "You died" zieht, würfel ich doch tatsächlich eine 10 und awake nochmal, dieses Mal zu Zeus. Mit Zeus konnte ich den Pursuer auf 9 Wunden bringen, war mir dann aber doch zu heiß noch eine Runde zu riskieren, um womöglich die zehnte zuzufügen. Man will ja das Glück nicht strapazieren. So im Ergebnis verliere ich doch keine Crew und bekomme sogar noch ein Pharos Event in zwei Jahren, dazu nur 3 verlorene Titanen statt 4.

    Einziger Nachteil durch die 2 Awakenings ist der Pursuer schon wieder auf drei Felder an der Argo dran :/

    Leider gibt es aktuell recht wenige Spielberichte. Sind wohl alle tief im Spielen drin und haben keine Zeit was zu schreiben. ^^

    Würde mich freuen, wenn bald mal noch ein paar Berichte kommen würden.

  • Wollte gerade Onwards Odyssey meinem existierenden Pledge hinzufügen, aber das hat nicht geklappt: Ich bekomme dauernd eine Fehlermeldung wg. des Shippings. ICh dachte, das sollte gefixt werden? Muss ich jetzt tatsächlich einen neuen Pledge machen?

    Es kann nicht gefixt werden, weil das in Gamefound angelegt ist.

    Ja, hatte ich auch, fand die Anleitung auch recht simpel:
    Neue Order anlegen (man kann auswählen, ob die neuen Sachen einem bestehenden Pledge hinzugefügt werden sollen oder nicht) aber nicht bezahlen, kurz Marcin informieren, der die Versandkosten senkt, dann Order abschließen, fertig.

  • Und noch eine wirklich wendungsreiche Geschichte über meinen ersten Hekaton Lv . 3 Fight:

    Spoiler anzeigen

    Kampf lief verhältnismäßig gut, konnte 3-4 Wunden schlagen, hatte mit ein paar Trauma Draws aka Bonus Attacks recht viel Glück.

    Dann wurde es allerdings etwas kritischer, Hekaton begann zu eskalieren und mit einem Titan musste ich Grave Trauma ziehen und zog Fused Souls (sollte der Titan drauf gehen, geht der Argonaut mit).

    Dann zog der gleiche Titan noch ein Trauma und es handelt sich um Heroic Life (oder Death?) auf jeden Fall die Trauma Karte, mit der man eine Bonus Attacke bekommt und wenn man eine Wound macht, überlebt man, andernfalls kostet es den Titan.

    Schaffe es nicht zu wounden, darf aber noch ein Awakening Würfelwurf machen und würfele tatsächlich eine 10. Gab nur noch eine ungenutzte Godform und zwar Poseidon. Awake und mache noch ein paar Wunden, schaffe sogar ein Crit auf eine BP3, also endlich auch einen Hekaton Core. Hekaton ist bei 7 Wunden, Poseidon steht in der Nähe einer Ecke Hekaton zieht AI Karte, welche als After Attack Pushback 4 hat und somit meinen Titan vom Spielbrett stoßen würde (immer noch Fused Souls auf dem Titan).

    Der Titan hat aber den Imperative Pursuer (heißt der so?), der wo advanced reflex gibt. Bin allerdings schon bei 9 Fate und kann ihn daher nicht einsetzen. Die einzige Chance ist die Obol Karten zu ziehen, welche 1 Fate verlieren lässt.

    Damage von Attacke geht über 14, also musste ich noch „you died horribly“ reinmischen. Insofern 4 Obol Karten, von denen mich nur eine retten kann, 25% Chance. Tatsächlich ziehe ich sie, benutze den advanced reflex um in eine Position zu kommen, so dass ich nicht vom Spielfeld gepusbacked werde und überlebe.

    Im nächsten Titanzug gelingt es einem anderen Titanen eine BP 1 zu verwunden und oben liegt eine BP 3 Karte, es fehlt also nur noch eine Wound.

    Ich fülle den Kratos pool über arrow badge und den einen Helm auf 2 Break Tokens und 3 Openings und bewege Poseidon so, dass ich den Hekaton in eine Säule Pushbacken kann. Treffe ausreichend, so dass ich mit 5 roten und einem schwarzen den Powerroll machen kann und die BP3 Karte hat sogar nur AT 6. Angriff gelang und ich besiege den Hekaton.

    Das war wirklich mal ein glücklicher aber denkwürdiger Sieg.

  • Mit „großen" Schritten nähern wir uns dem Finale von Cycle 2 – Abysswatchers.

    Bisher war die Reise fantastisch und nochmals besser, runder, gefälliger sowie lohnenswerter als in Cycle 1 – The Truth of the Labyrinth.

    Der passende „Artikel" zu Cycle 2 wird dann noch etwas dauern, muss doch dieser zuerst spielerisch abgeschlossen und dann die Zeit gefunden werden, den Artikel zu verfassen, nachdem sich das Erlebte gesetzt hat, gereift ist, überdacht wurde sowie im engeren Freundes-/Bekanntenkreis diskutiert wurde.

    In der Zwischenzeit habe, ich jedoch diverse Erfahrungen mit dem Mnestis Theater gemacht und nutze dies als Brücken-/Bindeglied zwischen den Artikeln von Cycle 1&2.

    Belshannar
    4. Februar 2023 um 08:01

    Liegen Wünsche für den Cycle 2 „Artikel" vor?

    Was interessiert besonders? Was weniger?

    Welche Schwerpunkte „sollten" gesetzt werden?

    Ich kann und werde nicht versprechen irgendetwas von den (möglichen) Anfragen zu inkludieren, werde allerdings passendes wie ansprechendes (eventuell) berücksichtigen.

    Es interessiert mich, was für wen von Interesse ist (und warum)!

    Dabei erinnere ich nochmals an den Aufbau und die Schwerpunkte zu den beiden Artikeln von Cycle 1.

    Bei Cycle 2 werde ich weniger auf einen KD:M Vergleich eingehen, den Fokus der Themen, eher auf die Stärken des Systems von AT:O selbst legen (die sich in Cycle 2 auch konzentrierter herauskristallisiert haben als in Cycle 1).

    Belshannar
    20. Januar 2023 um 11:22
    Belshannar
    20. Januar 2023 um 11:31

    PS:

    Im Mnestis Theater Artikel ist auch ein „Unterpunkt" enthalten, der meinen neusten „Kritikpunkt" an AT:O enthält (relativ weit am Ende des Artikels).

    These: AT-Felder – Der Fluch von Aeon Trespass: Odyssey?

    PPS:

    An dieser Stelle möchte ich nochmal an den The Last Standee Podcast erinnern bzw. deren (kostenlose) Patreon Artikel, welche durchaus interessante Einsichten gewähren!

    Trespassing into Aeon Trespass: Odyssey's source lore - part 1

    https://www.patreon.com/posts/54694342

    Trespassing into Aeon Trespass: Odyssey's source lore - part 2

    https://urldefense.com/v3/__https:/ww…eG5MmVg8XP9A%24


    Trespassing into Aeon Trespass: Odyssey's source lore - part 3

    https://urldefense.com/v3/__https:/ww…eG5MmMWpPhBw%24

    und

    Curiosities, oddities, bits & pieces about Aeon Trespass: Odyssey, part I: Truth of the Labyrinth

    https://www.patreon.com/posts/curiosities-bits-77582402

    Den letzten Artikel habe ich jedoch aus Spoilergründen noch nicht selbst gelesen und werde dies erst nachholen, nachdem ich Cycle 1 nochmals bespielt habe.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Eine kurze aber wichtige Frage.

    Ich habe gerade den Kampf gegen Cyclonus aufgebaut. Ich finde seine Routine Karte aber nicht.

    Kann es sein, dass diese auf der Rückseite einer anderen Karte ist?

    ja, ich glaube auf einer Seite ist die Mnestis-Routine?

    Klick 😍

    Top Thematic: Galaxy Defenders, Planet Apocalypse, Death May Die, Arkham + Herr der Ringe LCG, Robinson Crusoe, Nemesis Lockdown

    -----

    Top Euro: Santa Maria, Grand Austria Hotel, Andor, Dune Imperium, Marco Polo, BuBu

    -----

    Crowdfunding aktuell: Death May Die, Beast, Nemesis Retaliation

    -----

    Crowdfunding vielleicht:

    -----

    Top Digital: Dark Souls 1, Resident Evil 4, Residen Evil 2 remake, Metroid Prime 1, Zelda OoT, Rise of the Tomb Raider, Lonely Mountains Downhill

    -----

  • Habe nun den Anfang con Cycle 2 gespielt, was für ein grandioser und irrer Einstieg in den Cycle.

    Spoiler anzeigen

    Ascending Gear? Kann mir jemand erklären ob dies nun für alle Waffen gilt die ich benutze?

    Habe ja am Anfang schon ein paar Waffen bekommen die nicht davon betroffen sind.

    Habe Theseus Razor am Ende von Cycle 1 erhalten. Ist diese Waffe nun nutzlos? Oder sind Unique Waffen davon nicht betroffen?

  • Habe nun den Anfang con Cycle 2 gespielt, was für ein grandioser und irrer Einstieg in den Cycle.

    Spoiler anzeigen

    Ascending Gear? Kann mir jemand erklären ob dies nun für alle Waffen gilt die ich benutze?

    Habe ja am Anfang schon ein paar Waffen bekommen die nicht davon betroffen sind.

    Habe Theseus Razor am Ende von Cycle 1 erhalten. Ist diese Waffe nun nutzlos? Oder sind Unique Waffen davon nicht betroffen?

    wäre interessant ab wann diese Regeln gilt. Es steht ja "wenn explizit darauf hingewiesen"