Beiträge von Goliath im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    Man könnte meinen Marcin oder Poots schauen sich gegenseitig ein wenig ab.

    Der Childeater gibt es bei KDM in der Gamblers Chest auch, Atnas the Childeater. Eine Waffe über 2 Gearkarten ist gerade bei der Black Knight Expansion ebenso das erste Mal rausgekommen.

    Die Vertonung klingt in der Tat klasse - da steigt die Vorfreude. Eine Frage zum Thema Hülle an die Veteranen hier, die den Cycle 1 schon durch haben:


    Antwort auf die Frage im Spoiler:

    Die Hardcover Bücher würden mich auch reizen, aber irgendwie bin ich knickig geworden, die 100 € sind mir wahrscheinlich zu viel.


    Zum Datum der Auslieferung von Cycle 4 und 5 hat Marcin aber kein Wort verloren oder habe ich es im Update überlesen? Mein Letzter Stand war Q1 in 2024, das würde ja in 16 Tagen schon beginnen, wäre interessant zu wissen, ob es dabei bleibt und ob wir eher Ende Januar oder Ende März damit rechnen sollten.

    So noch als kleine Ergänzung zu meinem Fazit:


    Nachdem ich nun die ersten 2 Jahre der KDM Gamblers Chest gespielt habe, ist mir ein großer Baustein aufgefallen, den ich bei KDM sehr schätze und bei ATO zwar Anfangs auch interessant fand, aber in Summe das System bei KDM besser finde.

    Ich glaube Marcin hat es als Inverted Combat Paradigma bezeichnet, also dass im Laufe des Kampfes sowohl die Titanen (durch neue Danger/Fate Threshold Fähigkeiten oder höhere Rage Level) als auch der Primordial (durch höherstufige AI und BP Karten) stärker werden.

    Ich mag es einfach bei KDM mehr, dass man zu Anfang am Stärksten ist, Survivor, wie auch Monster. Im Laufe des Kampfes schwächen sich beide Parteien dann gegenseitig.


    Und meine Güte habe ich es vermisst Ressourcen ziehen zu dürfen, macht jedes Mal aufs Neue Spaß.

    Mit den konstant zwei getöteten Titanen die Fennel meinte ist bestimmt die Möglichkeit zum Retreat nachdem zwei Titanen gekillt worden sind gemeint, dafür dann aber 0 Ressourcen/Loot. Dann aber alle 12 Tage beim echten Kampf doppelte Ressourcen kassieren. Müsste aus meiner Sicht problemlos funktionieren.

    Meiner auch, aus obengenannten Gründen würde ich ihn aber mit der Promogearkarte zum Selbstkostenpreis hergeben. Bei Interesse einfach PN. Werde aber auch später noch ein Inserat in den Marktplatz stellen.

    So dann kommen wir mal zu meinem kurzen Resümee (ich bitte kleinere Rechtschreib- oder Grammatikfehler zu verzeihen, da ich momentan nur am Handy schreiben kann):


    Also zu Anfang war ich auch recht gehyped von diesem Spiel, für mich war es so der Gegensatz zu KDM. Von KDM bin ich ja ein großer Fan, ist schlichtweg mein Lieblingsspiel, während des Spielens der ersten zwei Cycles dachte ich sogar, dass ATO sich den Thron mit KDM teilen könnte.

    Die Monster waren ganz cool, das Battle mit dem Kratos Pool mag ich sehr, das Erkunden auf der Map ist auch spaßig. Auch abwechslungsreiche Kämpfe, die das Standardschema auflockerten haben mir gefallen, der Hekaton mit dem boundless Edge, Chimera mit der ganzen Art des Kampfes, the Burden mit der Bergerklimmungsgeschichte oder auch das Hypertime Oracle mit der Timefront.

    Anfangs im Cycle 1 waren die Möglichkeiten der Titanen noch sehr begrenzt, was manche Leute als Kritikpunkt sahen, ich fand es nicht schlimm, da man so wirklich eine langfristige Steigerung der Möglichkeiten bekommt. Ich habe letzten Dezember solo begonnen und bis jetzt Ende Oktober gespielt und fast Cycle 3 beendet.


    Meine größten Kritikpunkte liste ich jetzt mal stichpunktartig auf:


    - Logikloch bzgl. alle 6 Tage Primordial Fight, man kann es begründen damit, dass man regelmäßig Teibstoff (Ambrosia) braucht. Dennoch für mich fühlt es sich nicht so an wie bei KDM wo ich jedes Jahr auf Jagd gehen muss um Verpflegung/Ressourcen zu erbeuten


    - Ressourcen, die man von Monstern erhält. Anfangs fand ich es noch nicht so schlimm nur diese zwei/drei Ressourcen auf der verwundeten AI Karte zu bekommen, je mehr ich aber spiele, desto mehr vermisse ich die Ressourcendecks der Monster von KDM. Es ist einfach cool verschiedene Ressourcen am Ende des Kampfes zu ziehen und die Masse an unterschiedlichen ist imho viel besser als bei ATO gelöst.


    - Critsmechanik, diese finde ich in ATO mittlerweile einfach bad, es ist extrem random und dass man nur darüber speziellen seltenen Loot und Cores bekommt sehr unbefriedigend. Dann dazu wenn man einen Crit gewürfelt hat auf eine solche BP Karte und die Power im Powerwurf nicht erzielt ist, man Pech hat, einfach ärgerlich. Da lob ich mir doch KDM mit seiner Luckmechanik, auch wenn diese „exploited“ werden kann indem man sich gezielt Lucksurvivor baut. Was ich aber nie übertrieben mache, sondern nur in begrenztem Maße.


    - Story, ansich gefällt mir diese ganze gut, gibt dennoch zwei Dinge, welche mich störten:

    1. Obwohl ich von mir behaupten würde englisch ganz gut zu können, kommen viele Wörter vor, die ich nicht verstanden habe, teilweise ganze Textpassagen denen ich nicht richtig folgen konnte. Imho war es ein bisschen zu schweres englisch, bei anderen Spielen wie KDM (klar viel weniger Story) hatte ich nie Probleme.

    2. Die sehr aufgeblähte Story, es kommen so viele griechische Charaktere vor, meistens wusste ich gar nicht mehr, wer damit gemeint war und was es damit auf sich hatte. Gleiches Problem bei den Story Hubs, da beginnt man einen und zwei Wochen später macht man den nächsten Part des Adventures und weiß gar nicht mehr um was es dabei geht.


    - Größter Kritikpunkt und ausschlaggebend für das vorzeitige Beenden des Cycle 3 ist der Mental Overload. Anfangs noch gar kein Problem im Solospiel, wurde es gegen Ende vom zweiten Cycle schon ziemlich heftig, was man sich alles merken musste, welche Reihenfolge im Titanenzug man verwendet, wer welche Fähigkeit wann nutzt, Positionierung extrem wichtig. War aber alles noch solo händelbar.

    Jetzt im dritten Cycle bin ich bei den Lv. 4 Primordials in die Knie gegangen, im Harpyie Fight um genauer zu sein. Jeder Titan hat 1-2 Waffen/Schilde 2-3 Gearkarten + 2-3 Attachments, alles Argobreed Titanen mit 3-4 Sonderfähigkeiten, jeder mit zwei Mnemos Karten mit auch jeweols 3 Abilities, dann noch 4-5 Argo Abilities, noch die Argo Canon und etwaige Sonderfähigkeiten der Argonauts. Zudem hat jeder Gear Karte nicht 1-2 Fähigkeiten, sondern meist 5-6 Reihen und dann noch welche hinter Danger/Fate Treeshold. Nymphen hat man auch noch. Dazu kommt jetzt ein Primordial mit zig Zusatzfähigkeiten und einem Rapid Adaption Board. Es ist quasi ein Puzzle wie greife ich mit welchem Titanen von wo an um bestmöglich verwunden zu können. Man muss im Kopf alle Möglichkeiten durchspielen und auch alle Ergebnisse (Miss, keine Wound, Wound Reactions) miteinkalkulieren. Dann kommen noch besondere Conditions wie Bleeding dazu, welche auch sehr viel Verwaltungsaufwand darstellen und man dran denken muss.

    Für mich hat es sich dann nur noch wie harte Arbeit angefühlt. Wenn ich den ganzen Tag auf der Arbeit am Computer gearbeitet habe, mag ich Abends entspannen und Spaß mit einem Spiel haben, nicht noch weitere Arbeit. Mag sein, dass dies im Spiel zu zweit oder viert einfacher wird. Mir wurde es jetzt aber zu viel, habe allerdings ein wenig Bedenken dass Cycle 4 und 5 noch krasser werden diesbezüglich. Ich hoffe nicht, sonst ist das für Ottonormalverbraucher nicht mehr händelbar.



    Alles in allem geniales Spiel aber es wird gegen Ende hin einfach zu viel des Guten, ich hoffe bei TSoH finden sie hier einen besseren Weg. Ich werde wohl doch meinen Pledge behalten und im schlimmsten Fall kann ich es nach Auslieferung immer noch verkaufen.

    Dazu kam jetzt aber auch dass ich wieder richtig Lust auf KDM und die Gamblers Chest habe und da endlich starten will. Ein wenig Angst habe ich, dass es dort als AKDM jetzt auch ein wenig overloaded werden kann durch die ganzen Philosophies, Knowledges, Scout etc. Ich hoffe es bleibt weiterhin solo gut händelbar.


    Edit: Um noch eine Bewertung zu ergänzen, bei BGG werde ich meine 10/10 auf eine 8/10 reduzieren. Zum Vergleich KDM ist auch 10/10

    Kein Interesse mehr?

    Kommen mehrere Faktoren zusammen, erstmal schon ein Haufen Geld was da jetzt gebunden ist. Hätte ich mir vorher überlegen gesollt, selber Schuld. Der andere Punkt ist etwas Resignation, habe heute Cycle 3 Tag 65~ abgebaut. Wenn ich morgen dazu komme, würde ich kurz mal mein Abschlussresüme mit euch teilen. Vorweg es ist ein tolles Spiel, aber zumindest für mich hat es jetzt gegen Ende hin doch eine subjektive Schwäche mir offenbart und ich freue mich jetzt erstmal die Gamblers Chest in Angriff zu nehmen.

    Orientiert sich wohl an KDM's Whiteboxen. Eigentlich zu teuer für das bisschen Inhalt aber die Gamecontent-Fans bezahlen teilweise echt hohe Preise um alles zu haben. Zu meinem Leidwesen muss ich gestehen, dass ich mich zu ihnen zähle. ^^

    Titan für 25€ und Gear Card gratis.


    Ist viel los hier, die Vermutung steht im Raum, dass die heute ausverkauft werden mit der Promo, habe mal nachgefragt.

    Finde den Titanen aber weit weg von overpowered, im Verhältnis zu den Kosten sogar eher schwächer als manch andere (Abyss Watcher, Skyseer, Gamechanger, Warkeeper, Returner, etc.), zumindest im dritten Cycle. Normalerweise wird man ihn ohnehin frühestens Mitte Cycle 2 breeden können.

    Dennoch coole Idee von ITU.

    Das hier ist wohl die Promo, der Titan welcher beim Vote nicht genügend Stimmen erhielt. Würde jemand einen für mich mitholen und ihn mir per DHL senden. Würde euch 30€ + Versand dann überweisen. (gerne per PN dann :-))

    Man kann es online bestellen, hat sich insofern erledigt.

    Kann mir bitte jemand "Cumbersome" erklären? Versteh es nicht.

    Wenn du mit der Waffe eine Wunde verursachst, ist die Waffe erschöpft (exhausted). Dann musst du sie erst unexhausten bevor du nochmal damit angreifen kannst. In der Regel unexhausted man alles an Gear auf einem Titanen indem man entweder die Movement Action oder die Battle Action dafür verwendet.

    Cycle 1 - Tag 7 und damit die ersten 2 Kämpfe (Hekaton) inkl. Tutorial hinter uns. Den 2. Kampf haben wir nach massiven Fehlern nochmal spielen müssen.

    Bislang gefällt es uns sehr gut. Die Kritik am abwechslungsarmen Heldenzug kann ich Stand Jetzt ein bisschen nachvollziehen. Es ist aber noch alles so klar als weiterführendes Tutorial bemerkbar (wir haben ja kaum items), dass ich dies nicht kritisieren kann.

    Am Anfang von Cycle 1 definitiv, bin mittlerweile am Ende des ersten Drittels von Cycle 3 und da wird es brutal, brauche teilweise eine halbe Stunde für eine Titan Runde weil es einfach so viele Möglichkeiten.

    Gerade das Stellungsspiel und die Reihenfolge in der die Titanen aktiviert werden plus die ganzen Set Boni das interaktive Spiel mit Danger, Ambrosia, Bleeding und Fate auf der richtigen Höhe zu halten, damit ich die ganzen Boni bekomme aber noch unter dem kritischen Level zu halten, ist eine Herausforderung.

    Ich verwende dieses Insert: https://www.etsy.com/de/listin…=1&organic_search_click=1

    Die paar Euro für die Dateien sind meines Erachtens nach absolut fair, denn das Insert ist einfach verdammt gut!


    Deinen konkreten Fall kann das Insert zwar leider nicht abbilden, ich habe bei Etsy aber noch folgendes Insert gefunden, welches näher an deine Anforderungen ran kommt (weiß aber nicht ob der Verkäufer nur die Datei verkauft): https://www.etsy.com/de/listin…=1&organic_search_click=1

    Das letztere funktioniert wohl nicht mit Premium Sleeves. Ich habe auch das andere. Leider passt das wiederum nicht ganz mit dem für die Luxury Tiles von Thingiverse. Hab davon ein Tray weggelassen und bekomme dann insgesamt die Tiles trotzdem unter.

    Er schreibt dazu aber folgendes in der Info:


    All of the card containers (save for the huge cards, the titans/primordials/story/etc) are intended to fit cards sleeved with 100 micron sleeves


    In den Comments steht auch nix von wegen, dass Premium Sleeves nicht passen würden, wie kommst du darauf?

    Hat sich jemand schon ein Insert in 3d gedruckt?

    Falls ja welche stl habt ihr verwendet?


    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten, welches gesleevte Karten (100 Micron) und die ganz großen Karten (Titanen/Primordial/Doom/Story) in den Saphire Hüllen hält und Platz für die Luxury Tiles hat aber ohne Miniaturen (die bewahre ich getrennt in einer Vitrine auf).

    Bisher gab es keine Antwort seitens ITU. Es gab nur ein „ja“ beim Trisgesimatuswasauchimmer-Pledge, welcher AT:O-Content enthält und bei dem deshalb auch die Voice Narration App sinnvolö ist.

    Ich erhoffe mir eine Antwort bzgl. des Herakleides (nur TSOH), siehe Kommentarspalte auf GF.

    Beim KS stand:
    "If we 7500 reach game pledges*, the Fully-voiced Narration App will become FREE to everyone backing the campaign with any named pledge (Herakles, Odysseus, Mortal, Fates and so on…)"


    Daher gehe ich davon aus dass man auch mit Summer die App erhält.

    Ich werde jetzt doch zumindest 12 Sins Summer zum Binder dazu nehmen. Allein durch die App und Prime Nitzsche die man dazu bekommt hat man schon mehr als 1/3 des Preises wieder raus (118€ für Summer und dafür 36€ für Prime und 8€ für Voice Narration)

    Ich glaube, dass würde ich erst nochmal nachfragen, ob du das bei "nur" Sommer wirklich als Bonus erhälst.

    Ich verstehe es eher, dass es als Zugabe bei den Bundle Pledges ist, also Herakles, Odysseus, Mortal, Fates etc. Summer ist ja kein Bundle sondern ein Standalone

    99$ alleine für die Gamblers Chest (allerdings waren da noch zusätzlich VAT drin). Das hat ITU aber direkt schon beim Kickstarter in den Pledgepreisen mitinkludiert.

    Mich kommt es auch sehr teuer vor, aber scheint wohl bei den aktuellen Paketpreisen jetzt nicht total abwegig zu sein.

    So habe meinen Pledge jetzt geändert und bestätigt:

    Von Herakleides bin ich auf alle 4 Sesaons einzeln gegangen und habe noch die Skywards Odyssey rausgeschmissen (die würde erst mit Wave 2 kommen, bis dato habe ich Cycle 4 und 5 sicherlich schon beendet), also nur noch zusätzlich die Luxury Tiles für Cycle 4+5 und für TSoH. Komme ich dann auf 117 € Versandkosten.

    Durch diese Reduzierung sind genau die Versandkosten gedeckt und ich muss nichts mehr nachzahlen. Alles in allem waren und sind es dann jetzt 661,00 €. Bisschen ärgerlich wenn ich gleich bei KS den Fates Pledge genommen hätte, hätte ich noch 25 € gespart.

    Aber die Boni wie den Prime Niezschean und Last Gegenee bekomme ich trotzdem oder?

    Mir geht es wie der Kuh des Grauens :)


    Ich habe aktuell:

    - Herakleides All-in Pledge

    - Luxury Tiles für Cycle 4 & 5

    - Skyward Odyssey Mini Campaigns Expansion

    - Luxury Tiles für 12 SoH


    Das alles soll 137 € Versand kosten, wobei ich das auch nicht ganz nachvollziehen kann. Im anderen Gamefound Projekt ist Cycle 4 & 5 bestellt, insofern sollten dort die Luxury Tiles mitgeschickt werden.

    Ich würde meinen Herakleides Pledge gerne reduzieren auf nur die 4 Seasons ohne zusätzliche Nemesis oder Titans, geht das? Falls ja wieviel würde mich dieser Pledge dann kosten? Bekomme ich die Differenz dann auf die Kreditkarte zurückerstattet?


    Edit: Sehe ich das richtig, dass ich nicht vom Herakleides auf den Fate Pledge zurückgehen kann sondern dann alle Sesaons einzeln zum erhöhten Preis nehmen müsste?

    Mag sein, dass es dann im Rulebook ungenau formuliert ist, wurde aber wie gesagt im Discord so bestätigt. Macht ja auch konsequenter Weise Sinn. Es ist ein Voluntary Movement, das gleiche wie Reposition. Man kann es nutzen, muss es aber nicht. Es ist eben kein involuntary Movement wie beim Forced Vault.


    Zitat

    Vault: If you’re adjacent to the Primordial, place your miniature on an empty space in a straight line from you, on the opposite side of the Primordial, adjacent to it. A Titan may use this ability in either the first or second ability window. Possible subtypes:


    F Forced Vault: If you’re adjacent to the Primordial, place your miniature on a space in a straight line from you, on the opposite side of the Primordial, adjacent to it. Treat as involuntary movement. If you would have to end this movement outside the Board Edge or on an Indestructible Obstacle Terrain tile, you die instead.

    Kurbalin stimme dir da weitestgehend zu, allerdings wenn man sich die Fähigkeit Vault durchliest steht auch immer ein may dabei. Hatte diese Frage sogar extra im Discord Regelthread gestellt, ob man das Vault machen muss. Dort wurde einstimmig gesagt, dass Vault immer freiwillig ist und nie ausgeführt werden muss, wenn man nicht möchte.

    Kratos Token in den Pool zu legen ist NICHT optional. Hatte das auch mal im Discord nachgefragt und ne offizielle Antwort erhalten, bei BGG müsste man dazu auch was finden.


    Nachtrag:

    Man könnte hier aber sicher über eine Hausregel nachdenken, sonderlich plausibel erscheint mir das nicht.

    Ähnlich liegt die Sachlage bei den Reaction-Movements, die man nicht als reguläre Movements im eigenen Zug anwenden darf, finde ich auch sehr seltsam.

    Das mit den Reactions ist schon wichtig, dass man die nur bei <!> einsetzen darf. Mit späterem Gear, das einem 3 Reflex Movement gibt und Argo Abilities, würde das, das Stellungsspiel und Reach/Ranged Weapons dann fast obsolet machen.


    Das ist alles optional (Diversion ist das Token in den Pool legen). Nur Forced Vault wäre verpflichtend.

    bis Ende des Jahres Cycle 4 und 5 kommen werden.

    Da wirst du wohl für die GC noch mehr Zeit haben. Cycle 4 und 5 sollen ja tatsächlich erst in Q1 2024 kommen. Und selbst da würde ich mich wohl eher auf Ende des Quartals als auf den Anfang einstellen. ;)

    Huh? Wann und wo wurde das gesagt? Im neuesten Update heißt es doch, dass die Timeline besteht, Wave 1 des aktuellen Kickstarters soll erst im ersten Quartal 2024 kommenaber Wave 2 vom Ursprungskickstarter sollte noch dieses Jahr kommen, so zumindest mein Stand.

    Ihr macht mir keine Hoffnung für März '24. ^^

    Ach lass dich nicht verschrecken, klar hat auch ATO Nachteile, wie jedes andere Spiel ebenso. Den einen stören diese eben mehr als den anderen. Ich habe gerade erst mit Cycle 3 begonnen und holla die Waldfee, das macht richtig Laune die ganzen neuen Mechaniken die da zum tragen kommen. Alleine der Einstieg war schon episch, mir macht es noch jede Menge Spaß, habe allerdings auch das Glück, dass ich das Spiel auf zwei großen Tischen dauerhaft stehen lassen kann. Jedes mal abräumen nach einer Session oder Battleboard und Weltkarte abwechselnd aufzubauen würde ich mir auch nicht antun, das klingt mega nervig. Ansonsten gibt es eben auch zahlreiche Möglichkeiten das Spielerlebnis zu vereinfachen, wie auch für KDM, laminierte Sheets für die Argonauten auf A5 und Cycle Sheet laminiert auf A3, das exhausten nicht durch Kartendrehen darstellen sondern mit einem Token auf dem Gear etc.


    Das einzige was mich aktuell abhalten könnte Cycle 3 fertig zu spielen ist die kommende Gamblers Chest, da ich da wirklich sehr neugierig darauf bin. Dies würde aber vermutlich zu einem heillosen Durcheinander führen, wenn ich Cycle 3 mittendrin stoppe. Werde den Cycle dann vielleicht doch erst beenden und dann die Gamblers Chest (ist ja auch noch der ganze Aufbau und die Bemalung damit verbunden, wobei ich mich auf die Monster beschränken werde) spielen, bis Ende des Jahres Cycle 4 und 5 kommen werden.

    Das nächste Mal wartet der Alpha Temenos lvl 3 auf uns und direkt im Anschluss als Timeline Battle ein Hekaton lvl 4 *autsch*

    Du meinst nur das dritte Mal, dass ihr gegen ihn kämpft?!

    Weil der Temenos ist immer Lv 1 während der Kampagne.

    Genau wie schon Beelzebozsz geschrieben, ist es wichtig den Adversary zu farmen wenn man Probleme mit Argo Fate hat.

    Nach Möglichkeit immer schauen, dass man nicht mehr als 6 bekommt, da man bei einem Adventure immer mal mit + 2 Argo Fate rechnen muss, welchen man nicht umgehen kann.

    Später gibt es auch

    die bei Argo Fate helfen kann.

    Das Rulebook findest du auf der Seite von ITU:

    Resources — Into the Unknown

    Das Storybook ist explizit verboten als PDF zu teilen von Marcin. Das nutzt dir aber auch unterwegs nichts, da man da drin nur einzelne Sektoren lesen darf, wenn man ein Storyereignis freischaltet und das meist nur kurze Abschnitte sind.

    Schade, dass es euch nicht so gefallen hat wie anderen KDM Veteranen. Ich bin jetzt am Ende vom zweiten Cycle und nach wie vor begeistert. Steht für mich auf einer Stufe mit KDM und sind beides meine Lieblingsspiele, könnte nicht sagen wer die Nase vorn hat.

    Ich hoffe ich schaffe noch den dritten Cycle bevor die GCE ankommt, rechne aber auch nicht vor Mitte - Ende September damit. 2,5 Monate sollten ausreichend sein.

    Beim Verwaltungsaufwand stimme ich dir zu, dass ATO hier komplexer ist, befürchte aber, dass KDM durch die ganzen neuen Systeme aus der GCE ein sehr ähnliches Level erreichen wird.

    So oder so, dieses Jahr ist ein gutes Jahr für Fans von komplexen Kampagnen-Bossbattlern-Lifestyle-Boutique Spielen ^^

    Erst kam ATO Core (Ende 22), nun jetzt die GCE und mit ein wenig Glück Ende des Jahres noch Cycle 4 und 5.


    Gegen Hekaton 6-8 mal, gegen Labyrinthauros 6-8 mal, gegen Temenos 1-4 mal und Persuer 1-6 mal würde ich grob sagen.

    Also ich habe den ganzen Kickstarter mehr so verstanden, es geht in erster Linie um das neue Spiel Twelve Sins of Herakles. Als Bonus stellt ITU aber den Leuten, die es noch nicht geschafft haben im Pledge Manager, welcher jahrelang geöffnet war, ATO zu kaufen, jetzt nochmal die Möglichkeit es zu einem vergünstigten Preis zu bekommen. Als zusätzlicher Bonus gibt es jetzt sogar noch ein paar neue Inhalte für ATO.


    Ein eigener Kickstarter nur für den ATO Reprint hätte sich nie und nimmer gelohnt. Die meisten Leute, die es gut finden haben es schon gepledged oder auf dem Sekundärmarkt gekauft. Falls ITU genaue Statistiken preis gibt, wäre ich sehr überrascht wenn mehr als 200 ATO Core Games hier verkauft wurden.

    Ne um da groß einen Reibach zu machen, wie mit KDM Expansions in der Vergangenheit wird es sicherlich nicht reichen. Da man aber über den "All-In" Pledge dann pro Titan ~12-15 € und Nemesis ~22-25 € zahlt und diese auch nur im Kickstarter 17 € bzw. 27 € kosten und nachher in einem potentiellen Shop mögliche 20 € oder 30 € bin ich mir sicher, dass man sie zumindest für den Einkaufspreis von 15 € oder 25 € los wird.

    Imho nur leicht spekulativ. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man in zwei Jahren dann die Titanen und Nemesis für 10 € hinterher geworfen bekommt, gerade nicht in solch einem hochpreisigen Boutique-Lifestyle Game ala KDM. Bei Massenware, welche im Retail erhältlich ist, sieht es vielleicht nochmal anders aus.

    Also ich habe den Herakleides Pledge genommen. Die zusätzlichen Titanen und Nemesis Primordials werden sicher zur Abwechslung beitragen und weiteres cooles Gear mitbringen. Falls sie einem tatsächlich nicht gefallen, kann man sie sicherlich auf dem Zweitmarkt mit Gewinn oder zumindest zum Selbstkostenpreis verkaufen.

    Schon verständlich, dass es manchen mit den Addons zu aufgebläht wirkt, wenn ich es aber mit KDM vergleiche und die ganzen Whiteboxes, Encores, First Runs, von denen es alle paar Monaten im Sale nochmal 5 neue und auch mit Gameplayinhalten gibt, ist es mir in dieser Form hier lieber. Mal ganz abgesehen von den Kosten, ändert natürlich nix daran, dass man die Kampagne strukturierter gestalten hätte können. Vorallem ATO und TSoH hätte man trennen gekönnt, da war dann eventuell die Angst zu groß, dass die ATO Kampagne doch etwas schwächlich vom Finanzierungsbeitrag werden gekönnt hätte.

    thedarktower

    Ist ein leichter Spoiler bzgl. wie man zukünftig Titanen breeden kann: