Beiträge von veruxan im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie groß die sprachliche Barriere ist. Englisch sollte eigentlich zur Allgemeinbildung gehören, das hat man Deutschland irgendwie verpasst. Solange alles übersetzt bzw. synchronisiert wird braucht man es nicht zwingend, dabei geht aber naturgemäß viel verloren.


    Wenn ich die Andeutungen auf KS richtig deute, wird heute übrigens ein "Crossover" enthüllt. Da bin ich sehr skeptisch. Also KDM in ATO? Middara? Lords of Hellas würde thematisch wenigstens passen.

    Ich denke jeder lernt es in der Schule. Aber wenn der Alltag/das Berufsleben keine Berührungspunkte mit der englischen Sprache hat verlernt man viel.


    Das hat also wenig mit Allgemeinbildung zu tun, sondern mehr mit der aktiven Benutzung der englischen Sprache im Alltag/Berufsleben.