Beiträge von Alex Gross im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    Also wenn ich jetzt im dritten Cycle bin und verliere den Run, beim Pech mit Doomtoken, weil ich die Karten blöd erkundet hab, würd ich auch cheaten. Kein Mensch hat Zeit Cycle 1+2 nochmal von vorne anzufangen. Wenn ihr da Bock drauf habt, dann nur zu gern^^

    Ich erstelle mir alle 20 Tage ein Savegame. Das hab ich bei 7th continent auch gemacht.

    Stellt dir mal vor du spielst Baldurs Gate 3 und verlierst im dritten Akt und musst dann nochmal von vorne anfangen.
    Welcher Masochist tut sich das an? Ernstgemeinte Frage. :lachwein:

    Einfach Speicherstände erstellen und gut iw

    Wie gehst du dabei vor?

    Verdammt, der Binder sieht jetzt doch wirklich nützlich aus, aber dabei habe ich doch schon so viel Geld in die Pocket pages gesteckt. Vielleicht nehme ich den Binder, und die Hardcover Bücher und entferne meine Herakles pledge.

    Die Hardcover Bücher würden mich auch reizen, aber irgendwie bin ich knickig geworden, die 100 € sind mir wahrscheinlich zu viel.


    Zum Datum der Auslieferung von Cycle 4 und 5 hat Marcin aber kein Wort verloren oder habe ich es im Update überlesen? Mein Letzter Stand war Q1 in 2024, das würde ja in 16 Tagen schon beginnen, wäre interessant zu wissen, ob es dabei bleibt und ob wir eher Ende Januar oder Ende März damit rechnen sollten.

    100€ sind viel, aber nicht überteuert. Bücher in dem Umfang kosten sowas

    was für Minispiele und Kartenspiel?

    also quasi TSoH

    IMPORTANT PSA CONCERNING THE NARRATION APP (FREE)!
    While checking the PM contents for mistakes, we have found that the Narration App for all Kickstarter backers as a free addon was not actually unlocked (it needed 7500 game pledges, not 7500 pledges overall). The App, as an addon, is €8. HOWEVER, we have miscommunicated this in the comments, leading many to believe it was free. We will not go against that. Consequently, the free Narration App for KS game backers is retroactively unlocked. Enjoy your FREE App!

    das ist immernoch nicht klar.sollte die App bin als 0$ angezeigt werden oder kommt sie einfach bei allen Game Bäckern dazu? Bei mir sind es nämlich noch 8$

    wie ist das bei euch?

    Wenn man seinen pm schon abgeschlossen hat gibt es dann noch ne Möglichkeit die 8 Dollar wiederzukriegen?

    ja, einfach eine Mail schicken. Der Post war nicht vollständig. ITU schreibt weiter:


    "If anyone has already paid for it and wants to make a change, please contact us at support[at]itustudio.com, and we will modify your pledge, so you can use the credits for something else or get them refunded."

    IMPORTANT PSA CONCERNING THE NARRATION APP (FREE)!
    While checking the PM contents for mistakes, we have found that the Narration App for all Kickstarter backers as a free addon was not actually unlocked (it needed 7500 game pledges, not 7500 pledges overall). The App, as an addon, is €8. HOWEVER, we have miscommunicated this in the comments, leading many to believe it was free. We will not go against that. Consequently, the free Narration App for KS game backers is retroactively unlocked. Enjoy your FREE App!

    das ist immernoch nicht klar.sollte die App bin als 0$ angezeigt werden oder kommt sie einfach bei allen Game Bäckern dazu? Bei mir sind es nämlich noch 8$

    Ist die Narration Voice App Eurer Meinung nach auch bei "nur TSoH"-Game Pledges enthalten? Falls ja kann/sollte ich sie aus dem Pledge entfernen.

    Ich habe alle Kommentare auf KS und GF durchsucht/gelesen, aber die betrafen alle die Pledges, bei denen auch AT:O enthalten ist.

    die voice app ist doch nur für ATO

    Ich bin bei 42$ für die Sommerbox und skyward odyssey. Finde ich angemessen im Vergleich zu anderen

    Man kann ITU jetzt eines von zwei Dingen vorwerfen:

    Entweder sie haben es nicht gewusst und tatsächlich schlecht kalkuliert oder sie wollten damit die Backer nicht verschrecken...

    Als drittes könnte man noch vermuten, dass die Preise stimmten, und sie jetzt einfach noch mehr nehmen, um den ersten Kickstarter querzufinanzieren. 🤷🏻‍♂️

    Marcin hat sich ja genau dazu auf BGG geäußert. Wenn man dem Glauben schenken darf, dann wird hier nichts querfinanziert

    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist doch Foreteller ab 7.500 Unterstützer für alle Namen pledges kostenfrei? Da die Kampagne bei 7.600 Unterstützern steht wäre das Ziel ja erreicht und vielleicht will man so Verwirrung vermeiden?

    Namen pledges? Das war ein Schreibfehler und sollte game pledges heißen...

    Der Early Bird wird nicht zweifach geliefert. Der Preisnachlass für den Early Bird ist im All-in mit einberechnet und wird Dir nicht zweifach gewährt. Darum ist da auch ein Sternchen in der Beschreibung beim Early Bird (*does not combine with early bird)

    Ah, gut zu wissen. Vielen Dank. Dann vergesst alle, was ich oben geschrieben habe. :lachwein:

    Die Kampagne hatte so viel Text, ich hab das schon lange aufgegeben alles durchzulesen. Gefühlt jeden Tag ein Update mit einem kilometer Text. Echt zu viel.

    Jemand hat in den Kommentaren ausgerechnet, wie lang / wie viele DinA4 Seiten die Hauptseite ist: 94m hoch, höher als die Freiheitsstatue

    Es geht nicht ums können, sondern eher um die Bereitschaft. So bekommt mein Geld wohl eher jemand, der seine Produkte besser vermarkten kann (wenngleich sie vielleicht schlechter sind..).

    ??? Du würdest wissentlich etwas schlechteres kaufen, weil es besser vermarktet ist?

    Was denkt ihr, wie hoch geht's noch bis Ende der Kampagne? Die 3 Mio sollten wir doch schaffen :)


    Und wie heißt diese Seite, wo man solche Kickstarter Statistiken sehen kann. King of average hat da Mal von erzählt, kann mich aber nicht mehr erinnern

    Bekommt man bei der aktuellen Kickstarter Kampagne eigentlich das gleiche Core Spiel wie bei der ersten Kampagne?

    Falls man da was anderes bekommt wäre es vielleicht ratsam, die bewährte erste Core Box zu kaufen!?

    sie wird die gleiche sein wie aus der ersten Kampagne. Wenn überhaupt sind ein paar Dinge verbessert, aber minimal

    Ist die Skyward Odyssey eigentlich neu? Die ist im Herakleides All-in nämlich nicht enthalten.

    Ich kenne ja nur aus dem 1. Kickstarter die Onward Odyssey Mini Campaign die ja in Wave 2 als Hard Copy geliefert werden soll.

    Und was ist eigentlich diese V0 App für 9€ genau?

    update 21


    Für mich ist die skyward Odyssey ein Instant Kauf.






    Skyward Odyssey is to Cycles III, IV (and V?) what Onwards Odyssey was to Cycles I and II. It’s an epilogue story-focused expansion to the Aeon Trespass: Odyssey Core Game and its Expansions. It’ll be larger and thicker than Onwards Odyssey, because it needs to incorporate more codas, more Cycles and more choices.


    And I cannot stress enough how much this goes beyond the original Onwards Odyssey concept. For those unfamiliar, OO was born out of the logistics crisis of 2021-2023, the window of the pandemic, and was comprised in large parts of content that was left on the cutting room floor, recut, edited, repurposed.


    Skyward Odyssey will include all new content, all new stories. Nothing is repurposed or recycled, everything here will be written fresh, exclusively for Skyward Odyssey.


    Skyward Odyssey will also include more new mechanics than Onwards Odyssey, in part because Cycles III-V each requires a different approach, in part because each of those Cycles are extremely unique, and include many paradigm shifts from what you may be used to.


    This includes new ways of traveling those lands you’ve visited and interacting with their inhabitants. And that’s about all I can tell you without going into major spoiler territory, as an epilogue necessitates referring to a Cycle’s ending – and Cycles IV and V are not out yet!


    So, fasten your seatbelts and prepare a box of tissues for the inevitable tears of joy, nostalgia, regret, relief and pure sadness. One last visit to the saga of the Odyssey.


    Skyward Odyssey is the ultimate epilogue to the ATO saga. Witness the aftermath of your decisions, face the remnants of old threats and gain closure to various side stories in this epilogue book. Skywards Odyssey contains 3 mini campaigns, set after the conclusions of Cycles III, IV and V of Aeon Trespass: Odyssey, with a slew of new rules for adventures and Voyage, as well as a sheet of new tokens, cards and other components.

    Also ich habe den Herakleides Pledge (TSoH komplett mit den neuen Titanen und Nemesis) jetzt genommen und als Addons noch die Luxury Tiles sowie Skyward Odyssey, damit liege ich bei 617€. Es kommt dann irgendwann noch so ~50€ Versand dazu oder?

    VAT sollte inkludiert sein und Zoll sollte ohnehin nicht kommen, korrekt?

    VAT/Zoll kommt nicht mehr dazu

    Wer schon alles von ATO hat und nur den neuen Content will, also TSoH, ist besser damit bedient den Fates Pledge zu nehmen und die Titan & Nemesis Addons einzeln hinzuzufügen, dann kommt man nämlich auf 596€, 447€ Fates + 4 Titans (4x17= 68€) + 3 Nemesis/Primordials (3x27=81€). Den Last Stand of Gegeenes und Prime Niezschean bekommt man eh geschenkt.

    Im Gegenzug dazu kostet der TSoH All In Pledge mit den 4 Titanen und 3 Nemesis 633€. Es ist also teurer wenn man alles zusammen nimmt anstatt den Basic Pledge plus die einzelnen Addons.

    tatsächlich. Das ist aber komisch und sollte denke ich nicht sein

    Falls jemand von euch die Hausregel verwendet, einen Hub fertig zu spielen, anstatt zu würfeln:

    Die Regel hat ihren Grund. Hier eine Antwort von Marcin:


    There are many reasons for it, replayability being one. However, it's also balance. Hubs are unlocked as the story progresses, so they are tied to the power curve of the Cycle too. If you're sticking with the first hubs you always roll, which tend to be the lower ones, you are making the game harder on yourself. It also infuences the number of Mnemos you gain early on. As much as I get the desire to finish a sinngle storyline (and the secret it hides) - I wrote them - the random spread is there for a reason and it's not for the sake of being random 🙂

    generell ein spannender Thread

    Oh, da ist aber jemand schon ein ganz alter Hase im Kickstarter-Business! ;)

    Mit Zombicide Black Plague hat alles angefangen ;)

    Habe aber festgestellt, dass es mich nicht stört, das es ab einem gewissen Punkt relativ unabhängig davon ist, wie hoch das Funding wirklich ist und einfach alle geplanten SG freigeschaltet werden.

    Neue SGs freizuschalten und dann die Erklärung/Updates bekommen, hat etwas sehr Befriedigendes.

    Kampagnen, wo am Anfang schon alles feststeht, sind dagegen sehr langweilig ;)

    ich frage mich ob es jemanden gibt der tatsächlich meint, die SG und Updates werden je nach Fundus erstellt.

    Alex Gross

    Wie meinst du das Storytechnisch? Im Story Book werden die Quarries Hekaton und Labyrinthauros ja kaum bis gar nicht erwähnt, nur der Hauptboss Alpha Temenos kann nicht ausgetauscht werden weil er ja mit der Story verbunden ist.

    Ok, mein Fehler. Ich habe das Spiel noch nicht angefangen :D