Beiträge von Jesterracex im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    Da gebe ich euch vollkommen Recht, ist teilweise echt mühsam. Auch das es keine Komplettübersicht der Keywords gibt. Sobald man diese weiß ist es ja okay, so muss man aber in zwei Anleitungen blättern, um zu wissen was die Wörter bedeuten.


    Aber das Spiel bleibt grandios. Der Auftakt zum 2 Cycle ist doch total irre geschrieben und gestaltet. Wie in einem Film :)

    Helfen da nicht die Übersichten in der bgg File section?

    Muss ich wieder mal nachsehen, ob es da schon neue Files gibt. Bei den alten waren verständlicherweise ja nur Keywords aus dem Cycle 1

    Das Regeln verinnerlichen bei ATO ist echt mühsam finde ich 🙈

    Auch wenn ich das Spiel mega-geil finde, stimme ich zu dass es da ne Menge echt ziemlich fummelige und kleinteilige Regeln im Kampf gibt, hauptsächlich bei Knock-/Pushback und bei den Bonus-Attacks.

    Da gebe ich euch vollkommen Recht, ist teilweise echt mühsam. Auch das es keine Komplettübersicht der Keywords gibt. Sobald man diese weiß ist es ja okay, so muss man aber in zwei Anleitungen blättern, um zu wissen was die Wörter bedeuten.


    Aber das Spiel bleibt grandios. Der Auftakt zum 2 Cycle ist doch total irre geschrieben und gestaltet. Wie in einem Film :)

    Das klingt irgendwie...


    Man kann es schon verwenden, es hat aber große Mali. Finde es ja okay, dass man auf die neuen Waffen wechseln muss, aber es war ein Schock.

    Habe nun den Anfang con Cycle 2 gespielt, was für ein grandioser und irrer Einstieg in den Cycle.


    Eine kurze aber wichtige Frage.


    Ich habe gerade den Kampf gegen Cyclonus aufgebaut. Ich finde seine Routine Karte aber nicht.

    Kann es sein, dass diese auf der Rückseite einer anderen Karte ist?

    Habe soeben Cycle 1 beendet. Diesmal hoffentlich mehr oder minder regelkonform :lachwein: .

    Hab nun alles für Cycle 2 vorbereitet und in den nächsten Tagen geht es dort weiter. Sieht schon um einiges komplexer aus.


    Bis jetzt bin ich überwältigt von dem Spiel, wenn es das Niveau halten kann, grandios, wenn es noch eine Schippe drauflegen, noch besser.

    Man bekommt so einige interessante Waffen, wie auch Ausrüstungsgegenstände, mit denen man neue Taktiken probieren kann. Die Reach Waffen sind echt cool für gewissen Situationen.


    Hab vor ein paar Tagen Cycle 1 neu begonnen, da ich leider doch einige Regelfehler hatte und ich da leider ein Monk bin und deshalb alles neu gestartet habe.

    Jetzt flutscht es aber nur so dahin, da man viele Keywords auswendig weiß, und der Rundenablauf leichter von der Hand geht.

    Ja genau beim 5 Cycle, war das nicht dabei.

    ITU hat schnell geantwortet und die Versandkosten angepasst.

    Das PDF File wird in den nächsten Tagen versendet.

    Ein sehr vorbildlicher Kundendienst und wirklich schnell :)

    Danke.


    Habe ITU angeschrieben und die gleiche Anleitung erhalten. Alter Schweder noch komplizierter kann man das nicht machen oder :lachwein:

    Jetzt warte ich mal auf eine Antwort von ITU damit man mir die Versandkosten senken kann.

    Frage bezüglich des Onward Odysee. Bekommt das jeder oder nur wenn man es gekauft hat?

    Ich wollte es ja kaufen, kann aber meine Pledge nicht erweitern.

    einfach itu anschreiben. Die erweitern dein pledge sicher noch. Hab aber eh gedacht das für wave 2 wieder geöffnet ist

    Sorry nochmal ich.

    Der Pledge ist offen, und ich kann alles was mein Herz begehrt hinzufügen, aber beim Checkout kommt eine Fehlermeldung.


    Deshalb meine Frage, wie kann ich einen neuen Pledge aufmachen, damit ich mir die Sachen bestellen kann?

    So jetzt hab ich es verstanden, war ein Addon :lachwein:


    Ich kann meinen Pledge aber nicht erweitern, da immer eine Fehlermeldung erscheint.


    Wie kann ich einen neuen Pledge aufgeben?


    Immer wenn ich die beiden Items pledgen möchte, werden diese automatisch meinem Pledge hinzugefügt.

    Frage bezüglich des Onward Odysee. Bekommt das jeder oder nur wenn man es gekauft hat?

    Ich wollte es ja kaufen, kann aber meine Pledge nicht erweitern.

    einfach itu anschreiben. Die erweitern dein pledge sicher noch. Hab aber eh gedacht das für wave 2 wieder geöffnet ist

    Das werde ich machen, sie anschreiben meine ich :)


    Meine Frage zielt aber darauf ab, dass ja Onward Odysee derzeit per Mail verschickt wird. Ist das für alle Backer oder nur wenn man es gekauft hat?

    Kuh des Grauens Von dem was du berichtest, ist unsere Erfahrung doch größtenteils ähnlich? Vielleicht vergleichst du mit später in der KDM Kampagne? Ich habe einige Male KDM angefangen, der weiteste Fortschritt war grob die Hälfte (LY 17 oder so). Aber das ist ja auch schon ein gutes Stück. Wenn ich von den ersten Kämpfen rede, meine ich drei oder vier. Als zu groß habe ich den Glücksfaktor in ATO bisher nicht empfunden, das ist mir bei KDM anders gegangen.

    Die Progression funktioniert in meinem Durchgang bisher ziemlich gut. Du bekommst neues Gear und Fähigkeiten, aber die Gegner leveln auch. Die Kämpfe sind dadurch nicht elend schwer, aber ein Spaziergang ist es auch nicht. Du hast zwar nur jeweils nur 3 oder höchstens 4 neue Gegenstände, die du neu bauen kannst, das fand ich dafür einsteigerfreundlich.

    Aber könnte gut sein, dass die Progressionskurve in ATO flacher verläuft und das Gear in KDM stärker ist. Ich weiß nur noch, dass ich am Anfang überfordert war, was ich überhaupt bauen will. :D Die Zusammenhänge muss man erst mal kapieren; als Anfänger hatte ich keine Ahnung, was sinnvolle Kombinationen sind (und man arbeitet ja idealerweise auf Sets/ Affinity Boni hin).

    Mini-American

    Hat jemand eine Alternative zu Paladin? Da scheint es nur noch eine kleine Restmenge im Shop zu geben. Nutzt jemand die Sleeves von Docsmagic? (Edit: Es geht mir ausschließlich um die Mini American Karten.)

    Ja ich nutze die Mini American Sleeves davon Docsmagic.

    Passen perfekt und haben eine angenehme Dicke.

    Es gibt die mittlerweile auch in matt.

    Dazu kann ich aber erst nächste Woche etwas sagen, da ich diese noch nicht verwendet habe.

    humankapital

    Ich kann ja mal vorbeikommen, auch wenn es die Koralmbahn noch nicht gibt ;)



    Zum Spiel heute hatte ich zwei interessante Erlebnisse :lachwein:


    Timeline Battle habe ich den Stier gewählt auf LvL 3. Alter Schwede, der ist ja mehr als nur anstrengend ;) .

    Taktisch sollte man sich gut aufstellen, da er durch Trample ständig hin und her läuft und ein Labyrinth nach dem anderen legt.

    Schlussendlich hat er einen meiner Titanen erledigt.



    Ich konnte aber am Tag zuvor einen Titanen ausbrüten :lachwein:

    Ich liebe das Spiel.

    Ein kurzer Einblick in mein bisheriges Abenteuer im Cycle 1, welches noch nicht abgeschlossen ist.


    Das sortieren und organisieren des ganzen Materials ist ein Spiel im Spiel ;) , was mir auch große Freude bereitet. Je nachdem wieviel Tischplatz einen zur Verfügung steht, muss man sich natürlich anpassen.


    Zuerst mal ein paar Gedanken zum Learn to play, dieses ist wirklich gut aufgebaut, könnte aber für mich persönlich gerade für den Kampf mehr Beispiele vertragen, aber im Großen und Ganzen, ist es wirklich gut gemacht.


    Der Start in den Cycle 1 war etwas holprig. In den ersten 10 Stunden war ich mehr am nachsehen im Rulebook und am organisieren der Komponenten, aber wenn man mal drinnen ist, geht das alles schnell von der Hand. Tage an denen man keine Abenteuer, keine wissenschaftliche Durchbrüche und nichts herstellt, sind schnell abgehandelt.

    Ich nutze mittlerweile die App, da es bei meinem Setting viel schneller geht alles mit zu tracken, als ständig in den Ausdrucken zu kramen.


    Die Abenteuer sind toll geschrieben und spielen sich kurzweilig und man erfährt viel über die Welt in der man unterwegs ist.

    Die Inward Odyssey Geschichten finde ich einfach toll, da man viel über die Argo, die Welt, die Charaktere erfährt und soviel sei verraten, man erhält teilweise sehr interessante Belohnungen



    Die Argonauten entwickeln sich durch ihre kleinen Geschichten auch immer weiter, was interessante Optionen für die Kämpfe eröffnet.


    Die Kämpfe sind wirklich gut gemacht. Anfangs nicht so überfordernd und man hat teilweise nicht so viele taktische Möglichkeiten, was sich aber mit der Zeit legt.

    Finde ich gut, da man anfangs so oder so vom Spiel erschlagen ist.


    Bin schon gespannt wie die Geschichte weitergeht.


    Kurz noch zu einem Gegner(Temenos)

    Das Keyword Cumbersome sagt ja das man mit der Waffe mit der man eine Wunde zugefügt hat, erschöpfen muss.

    Sprich ich stehe in der nächsten Runde ohne Waffe da oder?

    Weil die Titanen ja bis jetzt 2 Handslots aufweisen und ich eine 2 Handwaffe trage. Sprich ich müsste in der nächsten Runde auf einer meiner beiden Aktionen verzichten um die Waffe wieder spielbereit zu machen?


    Hab ich das richtig verstanden?

    Danke.

    Hab es durch Zufall entdeckt. Für mich sieht es zwar nicht ähnlich aus, aber so ist es nun mal :lachwein:

    Eine kurze Frage an alle die schon etwas weiter sind.


    Bis jetzt läuft es überraschend gut ;) , aber das Blatt kann ich jederzeit wenden.

    Bin immer noch am organisieren des Materials, da mir das Raussuchen aus der Schachtel irgendwie nervt :lachwein: .


    Zu Temenos